Zitat von: dreizehn am 19 September 2008, 15:48:32 Esst mehr Kühe!Psst! Sonst bekommst Du wieder von den Fallobsveganern auf Dein freches Mundwerk.
Esst mehr Kühe!
Nutz die Nachwärme Eures Herdes anstatt ihn beim Kochen bis zu letzt an zu lassen.
Zitat von: Yorisou^ am 19 September 2008, 16:47:59Nutz die Nachwärme Eures Herdes anstatt ihn beim Kochen bis zu letzt an zu lassen.Noch effizienter: Kocht mit Gas- oder Induktionsherden. Oder eßt öfter Kalte Platten
das würde mich mal interessieren, nach wieviel Jahren oder \\\"durchschnittlichen Mahlzeiten\\\" sich so ein induktionsherd amortisiert hat/rentiert. (<-- ist eine Frage)
ich plädiere auch für Gasherde. alles andere ist reine energie\\\"vernichtung\\\". aber leider leider gibts in HH kaum wohnungen mit gasanschluss (meine erfahrung).
Zitat von: DarkestMatter am 20 September 2008, 13:55:00das würde mich mal interessieren, nach wieviel Jahren oder "durchschnittlichen Mahlzeiten" sich so ein induktionsherd amortisiert hat/rentiert. (<-- ist eine Frage)Wenn man den Herstellerangaben glauben schenken kann, dass bis zu 25% Energieersparnis und 50% Zeitersparnis drin sind, schätze ich 1-2 Jahre, je nach Kochfrequenz. Und die Töpfe sind mittlerweile schon recht günstig. Gutes nichtinduzierbares Kochgeschirr von gleicher Qualität ist mittlerweile mindestens genauso teuer.
das würde mich mal interessieren, nach wieviel Jahren oder "durchschnittlichen Mahlzeiten" sich so ein induktionsherd amortisiert hat/rentiert. (<-- ist eine Frage)
Zitat von: DarkestMatter am 20 September 2008, 13:55:00ich plädiere auch für Gasherde. alles andere ist reine energie"vernichtung". aber leider leider gibts in HH kaum wohnungen mit gasanschluss (meine erfahrung).Ich hätte da noch so einen Campingkocher im Schrank. Wenn wer Interesse haben sollte...
ich plädiere auch für Gasherde. alles andere ist reine energie"vernichtung". aber leider leider gibts in HH kaum wohnungen mit gasanschluss (meine erfahrung).
anzahl ampelanlagen reduzieren.
Fernbedienungen abschaffen (weil sich dann das Problem Stand-by von selbst löst)
Zitat von: Ih-Dschieh am 22 September 2008, 13:19:31Fernbedienungen abschaffen (weil sich dann das Problem Stand-by von selbst löst)Und die Menschen werden wieder fitter!