Ich auch. Allerdings sollte das Geld natürlich zum Leben reichen
Hmm, ich weiss nicht in welchen Preisregionen ihr denkt, aber wenn ich mich aso auf dem Arbeitsmarkt umschaue für mich zur Verfügung stehende Jobs, dann macht ein Job, wo ich weiss, daß ich höchstwarscheinlich immer nach exakt 8h das Büro verlasse gegenüber denen, wo es halt auch mal 8,5-9 sein können, mal gut und gerne 500 oder mehr aufm Konto jeden Monat aus. Das ist nen Batzen Geld dafür, daß man halt mal nen halbes Stündchen oder Stündchen länger macht. Klar, wenn ich das jeden Tag machen MUSS, ist das was komplett anderes. Aber diese, ich nenn es mal flexibilität, wird ja auch meist gut entlohnt.Und meist sind es auch genau die Läden, die überhaupt keinen Stress damit haben, wenn man einen anderen Tag einfach mal früher geht, ohne das groß beantragen zu müssen, oder man bekommt nen Brückentag halt mal so, anstatt Urlaub zu nehmen.Wenn dann mal ordentlich was anfällt, wegen Projekten, die fertig werden müssen, Kundenterminen, die länger brauchten als es muss etc, dann werden die an den "chef" geschickt und später als Urlaub genommen.
ja, sowas nerft und würd von mir sicherlich auch mit "dienst nach plan" quittiert werden.Aber ehrlich: Der Moment wär auch der, wo die Jobsuche starten würde
Zitat von: sober am 21 November 2008, 13:49:02ja, sowas nerft und würd von mir sicherlich auch mit "dienst nach plan" quittiert werden.Aber ehrlich: Der Moment wär auch der, wo die Jobsuche starten würde *zu Holger schiel*
Das ist nen Batzen Geld dafür, daß man halt mal nen halbes Stündchen oder Stündchen länger macht. Klar, wenn ich das jeden Tag machen MUSS, ist das was komplett anderes. Aber diese, ich nenn es mal flexibilität, wird ja auch meist gut entlohnt.
Und meist sind es auch genau die Läden, die überhaupt keinen Stress damit haben, wenn man einen anderen Tag einfach mal früher geht, ohne das groß beantragen zu müssen, oder man bekommt nen Brückentag halt mal so, anstatt Urlaub zu nehmen.
Ich les hier immer "nerfige Arbeit mit 500 euro mehr Geld" und so. Macht euch euer Job nicht Spaß? Klar, jeder hat mal Teile/Tage/Projekte, die nerfig sind, aber grundsätzlich macht mir mein Job Spaß. Es ist ja nicht so, daß durch 30 Minuten länger sitzen, meine Freizeit komplett im Arsch ist. Wenn ich nen Job hätte, der mir so auf den Sack geht, daß ich täglich nur auf die Uhr gucke, wann endlich Feierabend ist, würd ich mir schleunigst nen neuen suchen.
Wenn das geht ist doch prima. Aaaaber. Mir wurden mehr und mehr die Überstunden beschnitten. Früher habe ich im 3 Wochen am Stück abgeglitten und noch 120 Überstunden ausgezahlt bekommen. Dann wurde alles über 36 Stunden am Monatesende gelöscht und danach alles über 20 Stunden Betriebsrat sei dank.Ich mach gerne Überstunden wenns auch entlohnt wird, entweder durch Geld oder durch Freizeit. Also nehm ich lieber im Fall der Fälle mehr Geld
Wie lange mußtest du denn "ansparen", um auf diese Überstundenzahl zu kommen ? Also wenn ich mir die Arbeitsbelastung da so vorstelle - da hätte ich wohl nach einer Woche wieder gekündigt
Könnte ich die Überstunden durch Gleitzeittage abgleiten wäre das für mich kein Problem. Eigentlich wäre es doch nur fair wenn im Arbeitsvertrag als Wochenarbeitszeit 42 Stunde stehen würde, anstatt einer schwammigen Klausel mit "zumutbaren Überstunden". Dann wüsste Arbeitgeber u. Arbeitnehmer ganz klar auf was sie sich einlassen
Meine Rede. Irgendwo will ich, dass meine Leistung belohnt wird!
BTW:Zitat von: SoylentHolgerMeine Rede. Irgendwo will ich, dass meine Leistung belohnt wird!Ich verzichte dann lieber auf besondere Leistung, dann muß auch nichts bezahlt werden.Eine klassische win-win-Situation also
--> Stundendifferenz zu den Sollstunden darf am Monatsende maximal +- 4 Stunden betragen
- "In Ihrer Gehaltsklasse erwarten wir schon 5-10 Überstunden pro Monat"
Geh studieren- arbeiten kannst du den rest des Lebens. Bücher rocken und du auch. Fick die Arbeit oder verlang mehr Lohn