Wenn mir morgens z.B. eine Alkoholfahne entweht gemischt mit dem dementsprechenden Atem finde ich das auch toll.
Das solltest Du in Bewerbungsgesprächen den Personalchef aber nicht zu deutlich spüren lassen
Zitat von: sYntiq am 25 September 2008, 12:42:07Zitat von: sL@VeD-mind am 25 September 2008, 12:35:00oder einfach weil sich jemand beworben hatte, der besser war als ich. Keine Angst. Ich bewerb mich momentan nirgends!Oh puh, da bin ich ja beruhigt. Jetzt kann mich ruhigen Herzens bewerben.
Zitat von: sL@VeD-mind am 25 September 2008, 12:35:00oder einfach weil sich jemand beworben hatte, der besser war als ich. Keine Angst. Ich bewerb mich momentan nirgends!
oder einfach weil sich jemand beworben hatte, der besser war als ich.
Ich überlege auch ob ich vielleicht einen Lehrgang für SQL zu machen. Heutztage ist das ja schon fast Standart-Vorraussetzung sobald man auch nur ansatzweise in Richtung IT geht.
Und wenn man das nicht darf, dann wäre zumindest ich da fehl am Platz
Da sind Leute für den HTML-Bereich zuständig, die nicht wissen, wie man ein Flash einbindet
Anscheinend muss man nicht unbedingt besonders qualifiziert sein, es gibt da also irgendeinen Trick oder so, wie man trotzdem an solche Jobs kommt.
Zitat von: K-Ninchen am 26 September 2008, 20:00:17Da sind Leute für den HTML-Bereich zuständig, die nicht wissen, wie man ein Flash einbindetDavon sollte es noch viiiieeeel mehr geben. Wenn etwas echt nervt, sind das Flash-Seiten!
Zitat von: K-NinchenAnscheinend muss man nicht unbedingt besonders qualifiziert sein, es gibt da also irgendeinen Trick oder so, wie man trotzdem an solche Jobs kommt.Das liegt tlw. auch am deutschen Arbeitsrecht und den damit verbundenen Kündigungshürden.Ich habe schon so oft erlebt, wie in Firmen Leute mehrfach von einem Arbeitsplatz, den es nicht mehr gibt auf einen anderen geschoben worden, weil man sie halt nicht loswird, obwohl sie Jobmäßig schon lange überflüssig wären.Die sind dann zwar völlig ungeeignet für die neue Tätigkeit, haben meistens auch keine besondere Motivation mehr, aber sind aufgrund der langen Betriebszugehörigkeit praktisch kaum kündbar (außer mit einer Riesenabfindung oder ähnlichem).Und da sich doch noch immer Arbeit findet, die irgendwie gemacht werden muß, werden die dann halt dahin gesetzt.Und verdienen, eben auch aufgrund der langen Betriebszugehörigkeit dort weiterhin ein Schweinegeld
Zitat von: Eisbär am 26 September 2008, 20:09:38Zitat von: K-Ninchen am 26 September 2008, 20:00:17Da sind Leute für den HTML-Bereich zuständig, die nicht wissen, wie man ein Flash einbindetDavon sollte es noch viiiieeeel mehr geben. Wenn etwas echt nervt, sind das Flash-Seiten!Höhö, das stimmt Und nicht nur Flash, auch der ganze andere bunte, meist ressourcenfressende Animationskram.
Andererseits mußt Du auch mal schauen, wie sehr Du Dich und Deine Persönlichkeit über Deine Haare definierst und wie wichtig Dir diese Definition ist. Wichtig genug um zu HartzIVen?Mal ehrlich: Das klingt doch toll: Wenn der Arbeitgeber mich nicht mit meinen Haaren will, dann ist er es nicht wert, dass ich da arbeite.ZitatUnd wenn man das nicht darf, dann wäre zumindest ich da fehl am PlatzJa. Wahrscheinlich. Aber wenn die Alternative 1/4 der Kohle = Aaaarbeitslos ist, dann würde zumindest ich mir dreimal überlegen wie sinnvoll mein Starrsinn ist.
Daß ich da eher in Stoffhose als in Lackmini und Netzstrümpfen rumlaufe, ist klar.
Zitat von: PaleEmpress am 27 September 2008, 12:01:07Daß ich da eher in Stoffhose als in Lackmini und Netzstrümpfen rumlaufe, ist klar.Ich kann mir Dich so gar nicht im Lackmini mit Netzstrümpfen vorstellen...