Schwarzes Hamburg

  • 28 Juni 2024, 12:39:34
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Iro/Undercut am Arbeitsplatz  (Gelesen 41149 mal)

sL@VeD-mind

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 116
Re: Iro/Undercut am Arbeitsplatz
« Antwort #60 am: 25 September 2008, 10:29:42 »

Nach langer Zeit bin ich auch mal wieder hier :)

Danke für die vielen Antworten. :) Leider muss ich euch mitteilen dass ich letzten Montag meine Kündigung zum 31.10. erhalten habe. Unsere Abteilung wird aufgelöst und die Qualitätssicherung wird wieder nach England, Spanien oder weiß der Geier wohin verlagert. Ich bin also nicht der einzige der gehen 'darf'.

In Anbetracht der Kürze der Zeit werde ich mich nun erstmal doch mit Undercut bewerben. Zum Glück habe ich die Haare die letzten 3 Wochen wachsen lassen und daher sieht der Undercut nicht mehr ganz so hart aus. Samstag mache ich Bewerbungsfotos, allerdings bin ich noch ein wenig unschlüssig ob ich mir einen Zopf mache oder die Haare mit Schaumfestiger und Co. nach hinten lege.
In das Bewerbungsschreienb werde ich dann sowas wie 'Frisurenänderung auf Wunsch möglich' oder irgendwas in diese Richtung reinschreiben.

Zudem traten noch einige (sehr harte) private Probleme auf, auf die ich hier aber nicht weiter eingehen möchte. Daher ist meine Motivation momentan ziemlich im Keller, kurz gesagt ich habe einfach keinen Bock mir jetzt die Haare kurzschneiden zu lassen. ;)


Noch eine kleine Anmerkung zu meinen Patchouly-Angewohnheiten...Ich mache mir das Patchouly schon seit Anbeginn der zeit *ein klein wenig übertreib* grundsätzlich nur am Wochenende oder auf Parties drauf und sofern ich nun nicht grade die Klamotten anziehe die ich am Wocheende an hatte und ich am Sonntag großzügig geduscht habe, riecht man davon am Montag nichts mehr. ;) Und bisher lief es damit sehr gut.
« Letzte Änderung: 25 September 2008, 10:39:59 von sL@VeD-mind »
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Iro/Undercut am Arbeitsplatz
« Antwort #61 am: 25 September 2008, 11:19:39 »

Zitat von: sL@VeD-mind
Samstag mache ich Bewerbungsfotos, allerdings bin ich noch ein wenig unschlüssig ob ich mir einen Zopf mache oder die Haare mit Schaumfestiger und Co. nach hinten lege.
Immer das, was am "unverfänglichsten" aussieht.

Zitat von: sL@VeD-mind
In das Bewerbungsschreienb werde ich dann sowas wie 'Frisurenänderung auf Wunsch möglich' oder irgendwas in diese Richtung reinschreiben.
Hm.Ich weiß nicht, auf mich wirkt das ein wenig komisch-unterwürfig.Man sollte auf das Frisuren-"Problem" nicht noch extra hinweisen, wie ich finde.Ich denke, das die dich entweder gar nicht erst vorsprechen lassen, wenn du eine in deren Augen unpassende Frisur hast (da nützt dann auch das Angebot einer Frisurenänderung nichts, weil solche Leute wohl in die Richtung denken "Mein Gott, was ist das bloß für ein Typ, der so rumläuft !?!", und am Charakter ändert sich durch eine Frisurenänderung ja normalerweise nichts  ;) ) oder das sie beim Vorstellungsgespräch das ganze ansprechen und dir verklickern, das zu dem Job zwingend eine "ordentliche" Frisur gehört.

Aber deinerseits noch mal bewußt schriftlich darauf hinzuweisen, das mit deiner Frise möglicherweise etwas "nicht stimmen" könnte, finde ich irgendwie unpassend.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Re: Iro/Undercut am Arbeitsplatz
« Antwort #62 am: 25 September 2008, 11:23:33 »

*thomaszustimm*
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

sL@VeD-mind

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 116
Re: Iro/Undercut am Arbeitsplatz
« Antwort #63 am: 25 September 2008, 11:36:44 »

Hmmm...da hast du natürlich auch wieder Recht.

Wenn ich das reinschreibe, wirkt das ein bisschen sehr unterwürfig. Dann lasse ich es doch lieber weg. Wenn ich es nicht reinschreibe, könnte das zudem von einem starken Charakter zeugen, so nach dem Motto 'Wow, der möchte sich mit der Frisur hier bewerben, alle Achtung.'
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Iro/Undercut am Arbeitsplatz
« Antwort #64 am: 25 September 2008, 11:40:40 »

Zitat von: sL@VeD-mind
Wenn ich es nicht reinschreibe, könnte das zudem von einem starken Charakter zeugen, so nach dem Motto 'Wow, der möchte sich mit der Frisur hier bewerben, alle Achtung.'
Naja, immer positiv denken, gell ?  ;D Ich würde es etwas nüchterner betrachten : entweder die haben ein Problem mit der Frise oder eben nicht  ;)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

sL@VeD-mind

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 116
Re: Iro/Undercut am Arbeitsplatz
« Antwort #65 am: 25 September 2008, 11:49:33 »

Genau ;) immer positiv denken. :D
In Anbetracht der Rückschläge die ich die letzten Tage einstecken musste geht es mir komischerweise für meine Verhältnisse noch ausgesprochen gut. :)
Gespeichert

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Iro/Undercut am Arbeitsplatz
« Antwort #66 am: 25 September 2008, 12:29:26 »

Spätestens wenn Du die ersten Absagen bekommst, kannst Du immer noch überlegen, ob Haare das wert sind.
Gespeichert

sL@VeD-mind

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 116
Re: Iro/Undercut am Arbeitsplatz
« Antwort #67 am: 25 September 2008, 12:35:00 »

Fragt sich dann nur, ob diese Absagen allein aufgrund meiner Frisur entstanden sind oder einfach weil sich jemand beworben hatte, der besser war als ich. ;)
Gespeichert

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Re: Iro/Undercut am Arbeitsplatz
« Antwort #68 am: 25 September 2008, 12:42:07 »

oder einfach weil sich jemand beworben hatte, der besser war als ich. ;)
Keine Angst. Ich bewerb mich momentan nirgends!
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Iro/Undercut am Arbeitsplatz
« Antwort #69 am: 25 September 2008, 12:44:10 »

Ich finde, dass so ein Passus vor allem erst auf die Frisur hinweist. Wenn das Foto gut gemacht ist, bemerken die ja möglicherweise gar nicht, dass du eine "etwas andere" Frisur hast. Und was sie nicht bemerken kann sie bekanntlich auch erst gar nicht stören ;)
Indem du dort dann auch noch speziell hinweist sorgst du dafür, dass sie es immer bemerken. Sprich: Du trickst dich selbst damit aus. ;)

Und wenn nun viele Absagen kommen, nunja - dann sollte man jedenfalls so ziemlich alles was daran schuld sein könnte ausmerzen. Also auch etwas angepasstere Fotos nochmal machen lassen. Schaden kann es jedenfalls nicht (es sei denn du bewirbst dich bei einem Heavy-Metal-Laden, da könnte es dir vielleicht zum Nachteil gereichen weil du dann ja vielleicht als "langweiliger Spießer" durchgehst  ;D).

Wie gesagt - wenn du in dem Laden dann später erstmal drin bist und sie mit deinen Leistungen zufrieden sind, dann kannst du ja immer noch die Frise wieder zurückwechseln. :)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

sL@VeD-mind

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 116
Re: Iro/Undercut am Arbeitsplatz
« Antwort #70 am: 25 September 2008, 12:51:38 »

oder einfach weil sich jemand beworben hatte, der besser war als ich. ;)
Keine Angst. Ich bewerb mich momentan nirgends!


Oh puh, da bin ich ja beruhigt. :) Jetzt kann mich ruhigen Herzens bewerben. :)

Und wenn nun viele Absagen kommen, nunja - dann sollte man jedenfalls so ziemlich alles was daran schuld sein könnte ausmerzen. Also auch etwas angepasstere Fotos nochmal machen lassen. Schaden kann es jedenfalls nicht (es sei denn du bewirbst dich bei einem Heavy-Metal-Laden, da könnte es dir vielleicht zum Nachteil gereichen weil du dann ja vielleicht als "langweiliger Spießer" durchgehst  ;D).

So wird meine Methode jetzt auch aussehen. ;) Ich überlege auch ob ich vielleicht einen Lehrgang für SQL zu machen. Heutztage ist das ja schon fast Standart-Vorraussetzung sobald man auch nur ansatzweise in Richtung IT geht.
Gespeichert

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Iro/Undercut am Arbeitsplatz
« Antwort #71 am: 25 September 2008, 12:53:48 »

Noch eine kleine Anmerkung zu meinen Patchouly-Angewohnheiten...Ich mache mir das Patchouly schon seit Anbeginn der zeit *ein klein wenig übertreib* grundsätzlich nur am Wochenende oder auf Parties drauf und sofern ich nun nicht grade die Klamotten anziehe die ich am Wocheende an hatte und ich am Sonntag großzügig geduscht habe, riecht man davon am Montag nichts mehr. ;) Und bisher lief es damit sehr gut.

nun ja, patchouly ist wie jedes parfum oder jeder andere "duft" geschmackssache.
ich persönlich mag es eigentlich sehr gerne, solange die leute nicht penetrant danach riechen und es mit der dosierung übertreiben, halt wie bei jedem anderem duftwässerchen.
gibt leute, die stinken nach schlimmeren dingen...
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

sL@VeD-mind

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 116
Re: Iro/Undercut am Arbeitsplatz
« Antwort #72 am: 25 September 2008, 12:56:31 »

gibt leute, die stinken nach schlimmeren dingen...

Da hast du verdammt nochmal Recht. :) Wenn mir morgens z.B. eine Alkoholfahne entgegenweht gemischt mit dem dementsprechenden Atem finde ich das auch nciht sonderlich toll.   ;D
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Iro/Undercut am Arbeitsplatz
« Antwort #73 am: 25 September 2008, 13:02:32 »

Wenn mir morgens z.B. eine Alkoholfahne entgegenweht gemischt mit dem dementsprechenden Atem finde ich das auch nciht sonderlich toll.   ;D
Das solltest Du in Bewerbungsgesprächen den Personalchef aber nicht zu deutlich spüren lassen ;D
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Iro/Undercut am Arbeitsplatz
« Antwort #74 am: 25 September 2008, 13:05:12 »

gibt leute, die stinken nach schlimmeren dingen...

Da hast du verdammt nochmal Recht. :) Wenn mir morgens z.B. eine Alkoholfahne entgegenweht gemischt mit dem dementsprechenden Atem finde ich das auch nciht sonderlich toll.   ;D

ok, Jobs auf dem Bau sind so schon einmal ausgeschieden  ;D
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.