Schwarzes Hamburg

  • 30 Juni 2024, 20:39:23
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Iro/Undercut am Arbeitsplatz  (Gelesen 41168 mal)

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Iro/Undercut am Arbeitsplatz
« Antwort #45 am: 15 September 2008, 12:34:45 »

Zitat
Vergiss den Undercut! Diese Frisur ist denke ich untragbar, wenn Du einen "gutbezahlten" Job haben willst.

Lässt sich so nun auch nicht pauschalisieren. Dort, wo keinerlei Kundenkontakt vorhanden ist, ist an und für sich die Frisur ja egal. Immer vorausgesetzt natürlich, der- bzw. diejenige hat fachlich auch was drauf.

Für Vorstellungsgespräche würde ich aber auch eher "normaler" ankommen, erst recht bei großen Firmen. Man weiß ja nie,wie konservativ so ein Personaler ist. Dem direkten Vorgesetzten später kann das dann ja eventuell wiederum völlig egal sein.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Iro/Undercut am Arbeitsplatz
« Antwort #46 am: 15 September 2008, 14:40:14 »

Ich arbeite im Moment schon in der Qualitätssicherung und ich habe den Eindruck dass die Branche im Allgemeinen recht alternativ ist und ich hatte ja vor auch in der Branche zu bleiben.
Welche Branche?

Qualitätssicherung ist keine Branche, sondern sie betrifft so gut wie alle Branchen. Als Qualitätssicherer hast Du zwar eher wenig Kontakt mit Kunden, aber sicherlich mit Zulieferern. Und da kommt es dann tatsächlich auf die Branche und den Betrieb an, ob und wie weit "seltsame" Frisuren akzeptiert werden. Denn auch einem Lieferanten gegenüber muss man in vielen Fällen seriös gegenüber treten. Seinshi kann das, aber diese "gottgegebene" Ausstrahlung von Kompetenz ist nicht jedem gegeben. ;)

Zur Frage:
Ich habe eine normale Frisur und bin damit auch völlig zufrieden. Damit kann man bei Bedarf noch immer genug Blödsinn anstellen, wenn man mal wie ein Freak aussehen möchte. ;)

« Letzte Änderung: 15 September 2008, 14:46:44 von Killerqueen »
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Iro/Undercut am Arbeitsplatz
« Antwort #47 am: 15 September 2008, 15:13:10 »

Ich habe eine normale Frisur und bin damit auch völlig zufrieden. Damit kann man bei Bedarf noch immer genug Blödsinn anstellen, wenn man mal wie ein Freak aussehen möchte. ;)

schön gesagt, das unterschreib ich mal!  ;)
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

Batgirl

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3982
Re: Iro/Undercut am Arbeitsplatz
« Antwort #48 am: 15 September 2008, 15:28:34 »


Ich habe eine normale Frisur und bin damit auch völlig zufrieden.

Das hat sich vor ein paar Tagen aber noch ganz anders angehört, ich erinnere mich an ein Foto mit Ikea-Tüte ;D.
Gespeichert

Kampfgeflügel

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 113
Re: Iro/Undercut am Arbeitsplatz
« Antwort #49 am: 15 September 2008, 21:30:45 »

Also mal ehrlich. Ich sehe sowas lieber schwarz-weiß:

Entweder bist du jemand, der weiß, was er kann, was er will und der sich seine Prioritäten selber setzt und sich nicht biegen lässt, oder du bist einfach ne Pussy, die für Geld alles macht.

*mal dein Foto und dein Nick anstarr*
Uhm, schätze mal, ich sehe für dich schwarz

*in dein Profil nachschau*

Bis eben dachte ich, du wärst Female, God Damnit !



Zum Thema Undercut!
Yammy
Gespeichert
Früher war ich einfach nur paranoid, doch heute ist es Gewissheit; Sämtliche Verschwörungstheorien dienen nur dazu, um von einem Mann abzulenken: Chuck Norris!

seinschi

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1616
Re: Iro/Undercut am Arbeitsplatz
« Antwort #50 am: 15 September 2008, 23:51:51 »

Was sagt uns dieser Link nur?
Gespeichert

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Iro/Undercut am Arbeitsplatz
« Antwort #51 am: 16 September 2008, 08:48:47 »

Was sagt uns dieser Link nur?

Dass das Kampfgeflügel auf die alten Geschlechterrollen festgelegt ist?
Gespeichert

Ookami

  • Gast
Re: Iro/Undercut am Arbeitsplatz
« Antwort #52 am: 16 September 2008, 13:49:21 »

Ich arbeite im Moment schon in der Qualitätssicherung und ich habe den Eindruck dass die Branche im Allgemeinen recht alternativ ist und ich hatte ja vor auch in der Branche zu bleiben.
Welche Branche?

Also auf unsere QA (Softwareentwicklung) trifft das mit dem 'alternativ' irgendwie zu.  ;)
Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Iro/Undercut am Arbeitsplatz
« Antwort #53 am: 16 September 2008, 14:04:57 »

Ich arbeite im Moment schon in der Qualitätssicherung und ich habe den Eindruck dass die Branche im Allgemeinen recht alternativ ist und ich hatte ja vor auch in der Branche zu bleiben.
Welche Branche?
Also auf unsere QA (Softwareentwicklung) trifft das mit dem 'alternativ' irgendwie zu.  ;)

Nur weil ihr euch da alle nicht wascht, seid ihr nicht automatisch „alternativ“!
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Ookami

  • Gast
Re: Iro/Undercut am Arbeitsplatz
« Antwort #54 am: 16 September 2008, 14:11:06 »

Ich arbeite im Moment schon in der Qualitätssicherung und ich habe den Eindruck dass die Branche im Allgemeinen recht alternativ ist und ich hatte ja vor auch in der Branche zu bleiben.
Welche Branche?
Also auf unsere QA (Softwareentwicklung) trifft das mit dem 'alternativ' irgendwie zu.  ;)
Nur weil ihr euch da alle nicht wascht, seid ihr nicht automatisch „alternativ“!

Deine Mudda.
Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Iro/Undercut am Arbeitsplatz
« Antwort #55 am: 16 September 2008, 14:13:18 »

Ich arbeite im Moment schon in der Qualitätssicherung und ich habe den Eindruck dass die Branche im Allgemeinen recht alternativ ist und ich hatte ja vor auch in der Branche zu bleiben.
Welche Branche?
Also auf unsere QA (Softwareentwicklung) trifft das mit dem 'alternativ' irgendwie zu.  ;)
Nur weil ihr euch da alle nicht wascht, seid ihr nicht automatisch „alternativ“!
Deine Mudda.

Die ja.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

PlayingTheAngel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3336
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
Re: Iro/Undercut am Arbeitsplatz
« Antwort #56 am: 16 September 2008, 15:23:22 »

Hallo sL@VeD-mind

Also Haarschnitt != Kompetenz?
Ja und nein ! Viele Menschen sehen das genau so ! Wenn ich kontakt mit "bisher unbekannten" Menschen habe gehe ich genau von dieser Einstellung aus. Daher würde ich ebenfalls bei einem Vorstellungsgespräch (wenn es sich vermeiden lässt) der Branche entsprechend angepasst auftreten.

Ist der Job erst mal sicher bekommst du soweiso bald ein Gefühl für die Toleranz deiner Mitmenschen/Kollegen, bzw. kannst experimentieren. Ich habe im Moment auch einen Iro. Da ich keinen Kundenkontakt habe konnte ich mich langsam rantasten. Von den Kollegen mit denen ich Kontakt habe wird das akzeptiert, von manch Anderem kommen seltsame Blicke und teilweise sogar blöde Sprüche.

ich würde mich auch erstmal mit meiner aktuellen spießigen Frisur bewerben und wenn der Job es hergibt dann wieder auf was extravaganteres umsteigen.
Genau ! System langsam und substil untergraben :-)
Gespeichert
https://gackerbande.landhaus-tostedt.de 🐔 Hühnercam Landhaus 🐔
"I feel so low-tec in this hi-tec world"

Shana

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2234
  • the board's red dot!
Re: Iro/Undercut am Arbeitsplatz
« Antwort #57 am: 16 September 2008, 18:28:55 »

ich kann ebenfalls nur sagen: ein wenig individualismus ist nicht schlecht, aber glaube nicht, du wärest gottes geschenk an die menschheit. sicher dürfen personalchefs aufgrund des gsg einen bewerber nicht wegen einer frisur ablehnen, aber sein wir mal ehrlich, ein kleinwenig anpassung gehört im berufsleben nunmal dazu. zumindest so lang, bis man sich etabliert hat.

ich selbst arbeite ja bei einem großen industriekonzern als kundenbetreuerin in der service administration. ich bin mittlerweile auch weit über die grenzen unserer site für meine roten haare und die ringelstrümpfe kombiniert mit springerstiefeln und nem sommerkleidchen bekannt, mit dem ich so zu den meetings der "größeren" aufschlage... trotzdem musste ich mich da am anfang auch erst rantasten!
punkt zwei ist: das angesprochene phänomen im it-bereich ist partiell etwas anderes, da es hier tatsächlich um leistung geht, die nicht mal eben jeder nach gewisser ausbildungszeit erbringen kann. gerade im programmiererbereich kenne ich mehr als ne handvoll leute, die aussehen wie die letzten freaks, aber einfach zu gut sind um sie loswerden zu können/wollen (wobei man gestehen muss, dass wohl schon ein ganz schön großes stück freak dazugehört, so nen job zu machen ;) nix für ungut, allemann!). soweit ich über deine berufliche beschäftigung weiß, trifft diese ausnahme jedoch nicht zu. ergo: wenn du nicht abgeworben wirst (die leute also schon genau wissen, wie der hase läuft) und/oder du die arbeitslosigkeit schon winken siehst, muss der undercut weg.
ich habe bei meinen aktuellen bewerbungsfotos auch darauf geachtet, dass mein piercing gut zu sehen ist und die haare schön knallig leuchten! :) aber eben einfach aufgrund der tatsache, da ich im moment ein paar anfragen von leuten auf dem tisch habe, die mich bereits kennen. und für die 2-3, die's nicht tun - hey, mir droht ja auch keine arbeitslosigkeit! ich bewerbe mich momentan ja auch mehr zum spaß am vergnügen.

ein wort zum schluss, und das nun wirklich als gutgemeinter ratschlag: da gibt es noch was anderes, als nur deine frisur. gerade du, slaved mind, solltest eher darüber nachdenken, AUF WOCHEN dein patchouli-gelumpe nicht ranzumachen. ich für meinen teil möchte nicht für die einstellung eines mitarbeiters verantwortlich sein, der den ganzen tag nach faulen äpfeln (und schlimmeren) stinkt.
Gespeichert
http://www.myspace.com/das_shana

Momentaner Punkte-Score:
1112 Punke
+ 1 Hafersack voll Punkte von olli (müssen noch gezählt werden)
--------------------------------------
(http://smiliestation.de/smileys/Tiere/171.gif) fickhühnchen! (http://smiliestation.de/smileys/Tiere/171.gif)

amon

  • Gast
Re: Iro/Undercut am Arbeitsplatz
« Antwort #58 am: 16 September 2008, 20:24:59 »

ich würde es erstmal auf einen versuch drauf ankommen lassen.
dann weißt du wie man reagiert.

ich habe meinen undercut aufgegeben.
zwar hatte ich bei den ersten beiden jobs tolerante chefs, die damit kein problem hatten. doch leider haben kunden auch einen einfluß auf den chef. und das wird er nicht außer acht lassen.

mittlerweile könnte ich es mir in meinem jetzigen job nicht mehr erlauben. dann wäre der job dahin.


viel glück.




Gespeichert

Kampfgeflügel

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 113
Re: Iro/Undercut am Arbeitsplatz
« Antwort #59 am: 17 September 2008, 18:31:27 »

Was sagt uns dieser Link nur?

Ey, Digga! Bilder sagen mehr als tausend Worte!
So sehen ordentliche Beiträge aus ^^
Es ging ja schließlich um Undercuts!

Alles weitere zum Arbeitsplatz erwähnte ich am Eingang des Posts! ;)

@Holger: Ich unterscheide zwischen Sexus (biolog.) und Gender (sozial) und bin durchaus für das brechen alter Geschlechter-Rollen, aber ich bin immer noch der Meinung, dass ein Mann noch immer wie ein Mann ausschauen sollen dürfte, ohne sich dem Vorwurf der Heteronormativität ausgesetzt fühlen zu dürfen.
Außerdem bin ich ein Ächter der Metro-Sexualität!
Sonst kommen die Crap-People!
Gespeichert
Früher war ich einfach nur paranoid, doch heute ist es Gewissheit; Sämtliche Verschwörungstheorien dienen nur dazu, um von einem Mann abzulenken: Chuck Norris!