Schwarzes Hamburg

  • 02 Juli 2024, 17:56:40
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Iro/Undercut am Arbeitsplatz  (Gelesen 41200 mal)

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Iro/Undercut am Arbeitsplatz
« Antwort #15 am: 11 September 2008, 18:18:19 »

Es gibt Dinge die gehen einfach nicht.
Joah, wenn man aus dem Schritt stinkt wie ein Käselaster, ist das wohl sehr ungünstig. Aber ein Undercut im Jahre 2008? Ich bitte dich.
Bombe, deine hochqualifizierten Arbeitskollegen haben doch bestimmt auch alle ne sehr gefällige Frisur, oder? Also hoffentlich doch zumindest das ... ;)

Alle stinknormal, bis auf die eine Pfeife, dem seine Haare sehen einfach nur lang, relativ ungepflegt und ein wenig kaputt aus.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Iro/Undercut am Arbeitsplatz
« Antwort #16 am: 11 September 2008, 18:46:16 »

Es gibt Dinge die gehen einfach nicht.
Joah, wenn man aus dem Schritt stinkt wie ein Käselaster, ist das wohl sehr ungünstig. Aber ein Undercut im Jahre 2008? Ich bitte dich.
Bombe, deine hochqualifizierten Arbeitskollegen haben doch bestimmt auch alle ne sehr gefällige Frisur, oder? Also hoffentlich doch zumindest das ... ;)

Alle stinknormal, bis auf die eine Pfeife, dem seine Haare sehen einfach nur lang, relativ ungepflegt und ein wenig kaputt aus.

Also Haarschnitt != Kompetenz?
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Svendra

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1196
  • Viva la dolce vita
Re: Iro/Undercut am Arbeitsplatz
« Antwort #17 am: 11 September 2008, 18:50:58 »

[...], dem seine Haare [...]

Bombe! Ich bin entsetzt. Solche Sprachvergewaltigung, und das von dir!  :'(
Gespeichert

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Iro/Undercut am Arbeitsplatz
« Antwort #18 am: 11 September 2008, 19:03:24 »

Es gibt Dinge die gehen einfach nicht.
Joah, wenn man aus dem Schritt stinkt wie ein Käselaster, ist das wohl sehr ungünstig. Aber ein Undercut im Jahre 2008? Ich bitte dich.
Bombe, deine hochqualifizierten Arbeitskollegen haben doch bestimmt auch alle ne sehr gefällige Frisur, oder? Also hoffentlich doch zumindest das ... ;)

Alle stinknormal, bis auf die eine Pfeife, dem seine Haare sehen einfach nur lang, relativ ungepflegt und ein wenig kaputt aus.

Also Haarschnitt != Kompetenz?

Klar! Wusstest Du das noch nicht?
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Batgirl

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3982
Re: Iro/Undercut am Arbeitsplatz
« Antwort #19 am: 11 September 2008, 19:23:12 »

Wenn die Personalabteilung der Firma irgendetwas taugt wird sie Leute mit Deiner gegenwärtigen Frisur nicht nehmen, egal wie gut die Noten sind und wie sympatisch der Bewerber ist.
Es gibt Dinge die gehen einfach nicht.

Zum Glück denken nicht alle Personalchefs so. Sonst hätte ich meinen Job nicht. Mich hat man damals auch im 1. Job mit Iro und im 2. mit Tätowierung am Unterarm genommen.
Erst mal nur für's Weihnachtsgeschäft. Aber von den 20 Leuten haben sie dann 2 fest behalten, und ich war dabei. Und dank meines Arbeitseifers, meiner Zuverlässigkeit und trotz der wachsenden Anzahl an Tattoos wollten mich später die Leiterin der  Rechnungsprüfung in ihrem Team haben. Und heute sitze ich in der selben Firma in der Buchhaltung.
Und wenn ich mich heute mal so umschaue sehe ich oft Leute mit Tattoos, Piercings und ausgefallenen Frisuren in Berufen mit Kundenkontakt.
Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Iro/Undercut am Arbeitsplatz
« Antwort #20 am: 11 September 2008, 19:26:54 »

[...], dem seine Haare [...]
Bombe! Ich bin entsetzt. Solche Sprachvergewaltigung, und das von dir!  :'(

Die Dummheit, die mir von drei Seiten entgegenwallt, belastet mich.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Philomel

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 983
  • Frau Fuchs
Re: Iro/Undercut am Arbeitsplatz
« Antwort #21 am: 11 September 2008, 22:02:47 »

Ich bin für die Idee von Darkestmatter - bewirb dich so, wie du aussiehst, mit Zopf, und lasse mit einfließen, dass du die Frisur für den Job ändern würdest. Du meinst ja selber, die Branche sei sehr alternativ und entspannt.
Gespeichert
I am offended by reality all the time.

Aaron

  • Gast
Re: Iro/Undercut am Arbeitsplatz
« Antwort #22 am: 11 September 2008, 22:38:51 »


Und wenn ich mich heute mal so umschaue sehe ich oft Leute mit Tattoos, Piercings und ausgefallenen Frisuren in Berufen mit Kundenkontakt.

Dann frag ich mich manchmal warum ich mich sowas nicht traue.
Mach ich was falsch? ???
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Iro/Undercut am Arbeitsplatz
« Antwort #23 am: 11 September 2008, 22:49:36 »

Hmm...

ich würde mich auch erstmal mit meiner aktuellen spießigen Frisur bewerben und wenn der Job es hergibt dann wieder auf was extravaganteres umsteigen.

Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: Iro/Undercut am Arbeitsplatz
« Antwort #24 am: 11 September 2008, 23:41:13 »

Es gibt Dinge die gehen einfach nicht.

ein Undercut im Jahre 2008? Ich bitte dich.

sobald auch nur ein hauch (end)kundenkontakt dabei ist, würde ich keinen mit undercut einstellen, solange es vergleichbare mitbewerber gibt.
Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Iro/Undercut am Arbeitsplatz
« Antwort #25 am: 11 September 2008, 23:50:31 »

Es gibt Dinge die gehen einfach nicht.
ein Undercut im Jahre 2008? Ich bitte dich.
sobald auch nur ein hauch (end)kundenkontakt dabei ist, würde ich keinen mit undercut einstellen, solange es vergleichbare mitbewerber gibt.

Ich schon, aber ich bin auch ein wenig undercutaffin.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Iro/Undercut am Arbeitsplatz
« Antwort #26 am: 12 September 2008, 02:29:09 »

Es gibt Dinge die gehen einfach nicht.
ein Undercut im Jahre 2008? Ich bitte dich.
sobald auch nur ein hauch (end)kundenkontakt dabei ist, würde ich keinen mit undercut einstellen, solange es vergleichbare mitbewerber gibt.

Ich schon, aber ich bin auch ein wenig undercutaffin.
Du hast ja sogar selber einen Undercut! Und sogar Olli hat einen! Mentallo auch!
Gut, ihr habt auch nen Overcut, aber das will ja nichts heißen...
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

seinschi

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1616
Re: Iro/Undercut am Arbeitsplatz
« Antwort #27 am: 12 September 2008, 05:20:42 »

Echt mal, früher ham se sowas vergast....
Gespeichert

Green7

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 643
  • Das Grüne wesen aus Lübeck
    • Meine Grüne Myspace Site ^^
Re: Iro/Undercut am Arbeitsplatz
« Antwort #28 am: 12 September 2008, 06:01:30 »

Ich bin ja bis vor gut 1 1/2 Monaten auch noch mit nem Undercut rumgelaufen. Meinen alten cheff hat es nicht wirklich gestört. Auf Kundschaft wird mann aber gerne mal gefragt ob man ein Mönch sei oder nen Tupe trägt.
(Ich hatte die Haare recht kurz weil ich auf grund meiner dicken Haare keine Langhaar frisur tragen kann) Naja und als ich mich dann wieder bewerben musste habe ich dann im nachhenein vom Arbeitsamt erfahren das ich 2 Stellen aufgrund meiner Frisur und meiner Piercings (Industrial und Helix) nicht bekommen habe ...

Soviel dazu. Lass die Haare lieber lang , warte deine Probezeit ab und im Zweifelsfalle zeig deinem Cheffle nen Foto wie sowas ausschauen könnte und ob ihn das stören würde.
Gespeichert
reality beats fiction by far~

jenno

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 204
    • http://www.finstertanz.de
Re: Iro/Undercut am Arbeitsplatz
« Antwort #29 am: 12 September 2008, 06:58:17 »

Was bei mir früher immer funktioniet hat, alsich noch IUndercut getragen habe:

vor dem Vorstellungsgespräch den Undercut auf ca 3 - 4 mm rauswachsenlassen und das Deckhaar als Zopfvtragen. Dann kannst Du nach der Probezeit den Rasierer wieder ansetzen (wenn Du Kundenverkehr hast nur mit Absprache mit Deinem Chef)
Gespeichert