BacktoTopic: Ich finde Werbung, wenn nicht sogar das Tagesprogramm sämtlicher Schrottsender gehört generell verboten!
Dann müssten die Sender ihre Kosten eben durch Plakatwerbung decken, würden die Welt mit ihrer Scheiße tapezieren und nichts wäre gewonnen, sondern eher im Gegenteil würden diejenigen, die nicht TV glotzen auch noch mit dem Mist belästigt.
Zitat von: Merovinger am 09 September 2008, 18:22:16Dann müssten die Sender ihre Kosten eben durch Plakatwerbung decken, würden die Welt mit ihrer Scheiße tapezieren und nichts wäre gewonnen, sondern eher im Gegenteil würden diejenigen, die nicht TV glotzen auch noch mit dem Mist belästigt.Aber Plakate kann man weitaus einfacher ignorieren als TV-Werbung, zumal es in der Öffentlichkeit nur einen begrenzten Raum an Werbeflächen gibt, und der dürfte eh' schon größtenteils ausgenutzt sein.
Da gibt es noch einigen Raum, der bisher fast gänzlich brach liegt.
"Brüssel - Eva-Britt Svensson hatte vor der Abstimmung im Europaparlament eine klare Linie festgelegt: "Geschlechtsspezifische Klischees in der Werbung stecken Frauen, Männer, Mädchen und Jungen in eine Zwangsjacke, beschränken Individuen auf vorgegebene künstliche Geschlechterrollen, die oftmals herabwürdigend, beschämend und erniedrigend für beide Geschlechter sind", schrieb die schwedische EU-Abgeordnete der Vereinigten Linken in ihrem Bericht für den Frauenausschuss."
Klar, wird da jetzt übertrieben, aber ich finde, in gewissen Maßen haben die gar nicht mal so Unrecht.Die Werbung prägt Gesellschaftsbilder in den Köpfen von Kindern mehr als man denkt. Wenn da ständig dasselbe überholte Rollenmodel aus den 50ern gebracht wird, lernen manche fernsehverdummten AKs (von denen es leider mittlerweile verdammt viele zu geben scheint) nie, dass die Frauen nicht allein zum Putzen da sind und es nicht ausschließliche Aufgabe das Mannes ist, mit Werkzeugen oder Autos umzugehen. Um etwas zu erreichen, muss nunmal immer übertrieben werden. Lasst sie doch. Am Ende kommt dann womöglich wirklich etwas sinnvolles raus.
Mal quer in die Diskussion eingestiegen:Zitat von: Thomas am 03 September 2008, 19:16:55"Brüssel - Eva-Britt Svensson hatte vor der Abstimmung im Europaparlament eine klare Linie festgelegt: "Geschlechtsspezifische Klischees in der Werbung stecken Frauen, Männer, Mädchen und Jungen in eine Zwangsjacke, beschränken Individuen auf vorgegebene künstliche Geschlechterrollen, die oftmals herabwürdigend, beschämend und erniedrigend für beide Geschlechter sind", schrieb die schwedische EU-Abgeordnete der Vereinigten Linken in ihrem Bericht für den Frauenausschuss."Kann ich nur voll und ganz zustimmen. Ich kann mich nur zu gut an die ersten Sprüche meiner Familie erinnern, als ich angefangen habe mich zu schminken.
Ist jetzt nicht auf Dich bezogen, aber ich finde schlecht geschminkte Männer herabwürdigend, beschämend und erniedrigend für beide Geschlechter
Und schwul bin ich natürlich immer noch, auch wenn ich es seit 6 Jahren bestreite und Beziehungen mit Frauen führe xD
Zitat von: KalteFusion am 15 September 2008, 05:30:07Und schwul bin ich natürlich immer noch, auch wenn ich es seit 6 Jahren bestreite und Beziehungen mit Frauen führe xDDas könnte der Grund sein, warum deine Beziehungen mit Frauen scheitern.
schwul sein hat nicht das geringste mit sexueller orientierung zu tun.
Zitat von: olli am 15 September 2008, 17:45:37schwul sein hat nicht das geringste mit sexueller orientierung zu tun. Einmal in den Arschgefickt ist noch lange nicht schwul