Schwarzes Hamburg

  • 30 Juni 2024, 10:50:57
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: EU-Emanzen übertreiben  (Gelesen 31767 mal)

sn8419

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 17
Re: EU-Emanzen übertreiben
« Antwort #105 am: 08 September 2008, 13:02:29 »

*nickt* schon klar, nur glaube ich nicht das ihr mich kennt :-) von daher bringt es nicht viel wenn ich euch meinen Namen sage, bin ab und an mal im kir , aber sonst Party technisch nicht soo viel unterwegs... 
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: EU-Emanzen übertreiben
« Antwort #106 am: 08 September 2008, 13:11:53 »

es sollte das nicht nur bedeuten, es bedeutet das und genau das wird auch gemacht. Das Abendblatt hat z.b. eine eigene Clearignstellen die anouncen noch mal überarbeitet wenn sie nicht I.O. sind....
Supersache, das.Vermutlich führt das dann zu amerikanischen Verhältnissen, so das man bei der Kostenkalkulation für eine neue Stelle Klage- und Abfindungskosten am besten schon gleich mit berücksichtigt.Ist vermutlich auch der Schaffung von Arbeitsplätzen sehr förderlich  ::)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: EU-Emanzen übertreiben
« Antwort #107 am: 08 September 2008, 13:15:12 »

*nickt* schon klar, nur glaube ich nicht das ihr mich kennt :-) von daher bringt es nicht viel wenn ich euch meinen Namen sage, bin ab und an mal im kir , aber sonst Party technisch nicht soo viel unterwegs... 

Nö, offensichtlich nicht klar. Es will auch keiner Deinen Namen wissen, sondern wissen, wer Du so bist, welch Geistes Kinde hinter gewissen Aussagen steckt. Denn wenn man schon hier rumdiskutiert, ist es von Vorteil, wenn das Gegenüber weiß woran es ist und wie Aussagen einzuordnen sind. Kleiner Tip: Es gibt hier Vorstellthreads. ;)
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: EU-Emanzen übertreiben
« Antwort #108 am: 08 September 2008, 13:17:45 »

Supersache, das.Vermutlich führt das dann zu amerikanischen Verhältnissen,

Soweit wird es erst sein, wenn auch bei uns wie in den USA Dumping-Anklagen für pauschal 200 Dollar möglich sind. Bisher sind die damit verbundenen Kosten noch zu hoch - es sei denn, jeder hat ne Rechtschutzversicherung.
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

sn8419

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 17
Re: EU-Emanzen übertreiben
« Antwort #109 am: 08 September 2008, 13:22:44 »

dann werde ich die Gelegenheit deinen Tipp bald mal beherzigen :-).
Und was die klagen angeht, es ist doch schon so weit, so eine klage kostet den Kläger ja nichts, da die Chancen sowas zu gewinnen sehr hoch sind. Es gibt Leute die Zeitungen nach stellen angeboten durchsuchen und dann mit ihrem Anwalt klagen. Da freuen sich die Anwälte ja auch, bringt denen ja Geld ein...
Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: EU-Emanzen übertreiben
« Antwort #110 am: 08 September 2008, 13:26:10 »

Und was die klagen angeht, es ist doch schon so weit, so eine klage kostet den Kläger ja nichts, da die Chancen sowas zu gewinnen sehr hoch sind.

Doppel-FAIL.

a) im Arbeitsrecht zahlt in der ersten Instanz jede Partei ihre Kosten selbst.
b) gerade im Arbeitsrecht ist die Wahl des Gerichts, bei dem die Klage eingereicht wird, sehr ausschlaggebend dafür, wer den Prozess gewinnt. Hamburg z.B. hat sehr arbeitnehmerfreundliche Gerichte. :)
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

sn8419

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 17
Re: EU-Emanzen übertreiben
« Antwort #111 am: 08 September 2008, 13:30:29 »

Bombe, grade das Hamburg Arbeitnehmer freundliche Gerichte hat, erhöht die Chancen ja nun noch mal enorm. von daher nur noch ein Fail ;).

Und ja die kosten trägt man selber, aber siehe oben, ist es trotzdem sehr wahrscheinlich das man gewinnt.. und es gibt Anwälte die freuen sich auf solche fälle... (sicher ist es nicht die Geniale Idee so reich zu werden ... besonders wenn man kein Startkapital hat ^^)
Gespeichert

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: EU-Emanzen übertreiben
« Antwort #112 am: 08 September 2008, 13:35:23 »

und es gibt Anwälte die freuen sich auf solche fälle...

Boah, die armen Schweine können einem echt leid tun. Da studieren sie jahrelang so ein stinklangweiliges Fach und dann ist ihre einzige Freude und der einzige erfolgreiche Fall im Leben womöglich so ein überflüssiger Haarspalterfall, dessen Gewinn niemandem wirklich etwas bringt, außer ihm selbst 30 Euro. ;)
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: EU-Emanzen übertreiben
« Antwort #113 am: 08 September 2008, 13:42:30 »

Zitat von: sn8419
Bombe, grade das Hamburg Arbeitnehmer freundliche Gerichte hat, erhöht die Chancen ja nun noch mal enorm. von daher nur noch ein Fail .

Und ja die kosten trägt man selber, aber siehe oben, ist es trotzdem sehr wahrscheinlich das man gewinnt.. und es gibt Anwälte die freuen sich auf solche fälle... (sicher ist es nicht die Geniale Idee so reich zu werden ... besonders wenn man kein Startkapital hat ^^)
Naja, man braucht doch als Kläger erst mal Indizien, die auf eine mögliche Diskriminierung hindeuten.Und wenn's da nicht gerade eine ungünstig formulierte Stellenanzeige ist, stelle ich mir das schon kompliziert vor.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

sn8419

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 17
Re: EU-Emanzen übertreiben
« Antwort #114 am: 08 September 2008, 13:53:35 »

Killerqueen : es geht bei solchen klagen um mehre Monatsgehälter die der Arbeitgeber dann zahlen muss also ganz so ohne ist es auch nicht.

Thomas : sooo genau weiss ich es auch nicht mehr, kann leider unseren Anwalt da auch nicht mehr zitieren bekomme es nicht mehr zusammen, nur hat es uns eindringlich gewarnt...
Gespeichert

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: EU-Emanzen übertreiben
« Antwort #115 am: 08 September 2008, 13:58:50 »

Killerqueen : es geht bei solchen klagen um mehre Monatsgehälter die der Arbeitgeber dann zahlen muss also ganz so ohne ist es auch nicht.

Warum sollte man jemandem Monatsgehälter zahlen müssen, der einen aufgrund einer einschlägig formulierten Stellenanzeige anzeigt, aber eigentlich gar nicht angestellt ist? Darum ging's doch, oder?
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

sn8419

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 17
Re: EU-Emanzen übertreiben
« Antwort #116 am: 08 September 2008, 14:05:05 »

Ich zitiere mal eben von PersonalerOnline.de (ist das erst beste was ich dazu gefunden habe)
Zitat
Neues Berufsbild: AGG-Hopper - Scheinbewerber verklagen Unternehmen
Immer häufiger kommt es vor, dass Scheinbewerber, sogenannte AGG-Hopper, Unternehmen verklagen, um eine Entschädigung wegen Diskriminierung zu erstreiten. In einem Artikel der Welt Online wird dieser Umstand beschrieben, dabei bewerben sich AGG-Hopper bei Firmen, um dort zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden und dann auf AGG-widrige Antworten zu warten, bzw. diese sogar zu provozieren.
Gespeichert

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: EU-Emanzen übertreiben
« Antwort #117 am: 08 September 2008, 14:06:05 »

Ich zitiere mal eben von PersonalerOnline.de (ist das erst beste was ich dazu gefunden habe)
Zitat
Neues Berufsbild: AGG-Hopper - Scheinbewerber verklagen Unternehmen
Immer häufiger kommt es vor, dass Scheinbewerber, sogenannte AGG-Hopper, Unternehmen verklagen, um eine Entschädigung wegen Diskriminierung zu erstreiten. In einem Artikel der Welt Online wird dieser Umstand beschrieben, dabei bewerben sich AGG-Hopper bei Firmen, um dort zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden und dann auf AGG-widrige Antworten zu warten, bzw. diese sogar zu provozieren.

gibts. *signed*
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: EU-Emanzen übertreiben
« Antwort #118 am: 08 September 2008, 14:07:16 »

Ich zitiere mal eben von PersonalerOnline.de (ist das erst beste was ich dazu gefunden habe)
Zitat
Neues Berufsbild: AGG-Hopper - Scheinbewerber verklagen Unternehmen
Immer häufiger kommt es vor, dass Scheinbewerber, sogenannte AGG-Hopper, Unternehmen verklagen, um eine Entschädigung wegen Diskriminierung zu erstreiten. In einem Artikel der Welt Online wird dieser Umstand beschrieben, dabei bewerben sich AGG-Hopper bei Firmen, um dort zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden und dann auf AGG-widrige Antworten zu warten, bzw. diese sogar zu provozieren.


Arschlöcher gibt's! *kopfschüttel*

Und solche Blümchen nehmen dann den "wirklichen" Bewerbern die Personalergespräche weg. Schweinerei!
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

sn8419

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 17
Re: EU-Emanzen übertreiben
« Antwort #119 am: 08 September 2008, 14:08:39 »

Japp und grade darüber rege ich mich halt auch auf ^^.
Gespeichert