... und wo wir herade bei strafrechtlicher Relevanz sind: In diesem Thread haben so EINIGE Leute, wenn man spedantisch auffasst, gegen §185 StGB verstoßen:
Das mit der Judenverbrennung hingegen ist nach §130 problematisch, der Unterschied ist, daß dies von Amts wegen verfolgt werden MUSS. Weil es ein Offizialdelikt ist. Völlig andere Baustelle, überhaupt nicht vergleichbar.
So? 12 jahre Geschichte sollen also mehr als Jahrunderte wiegen? Absurd.
ZitatDiese mythischen Symbole in den Dienst der Aufklärung zu stellen halte ich für eine absurde Vorstellung. Ich kapier einfach nicht, weshalb Du glaubst, dass ein fetischistisches Festhalten an solchen Dingen auch nur das kleinste Bisschen Freiheit bringen kann.Natürlich kapierst Du das nicht - weil Du unter Aufklärung Dissoziation statt Entwicklung verstehst. Abspaltung statt Integration. Eine für unsere Zeit durchaus typische Einstellung.
Diese mythischen Symbole in den Dienst der Aufklärung zu stellen halte ich für eine absurde Vorstellung. Ich kapier einfach nicht, weshalb Du glaubst, dass ein fetischistisches Festhalten an solchen Dingen auch nur das kleinste Bisschen Freiheit bringen kann.
ZitatWenn es überhaupt die Chance auf Freiheit geben kann, dann doch nur, indem man versucht, an seiner eigenen Verkorxtheit, Widersprüchlichkeit, Verzweifelung und Wut zu arbeiten und diese aufzulösen.Auflösen? Wohin? Was soll dann werden, wo sollen diese Energien hinfließen? Was erwartest Du, daß es POFF macht, und Du im Norvana bist?
Wenn es überhaupt die Chance auf Freiheit geben kann, dann doch nur, indem man versucht, an seiner eigenen Verkorxtheit, Widersprüchlichkeit, Verzweifelung und Wut zu arbeiten und diese aufzulösen.
ZitatBeispielsweise bist Du kein bisschen auf mein Argument eingegangen und ich bin geneigt, dies als Stottern und Stammeln in Deinem Sinne zu bewerten.Deine Wertung ist Deine Sache.
Beispielsweise bist Du kein bisschen auf mein Argument eingegangen und ich bin geneigt, dies als Stottern und Stammeln in Deinem Sinne zu bewerten.
ZitatIrgendwie erinnert mich Deine Argumentation an einen Computer, der immer an der selben Stelle abstürzt und sich neu hochfährt mit dem Satz "Aber die Symbole wurden doch nur missbraucht, man muss sie wieder in ihre eigentliche Bedeutung stellen." Wie gesagt, weil Du dissoziierst. Halte ich für disfunktional, aus Erfahrung.
Irgendwie erinnert mich Deine Argumentation an einen Computer, der immer an der selben Stelle abstürzt und sich neu hochfährt mit dem Satz "Aber die Symbole wurden doch nur missbraucht, man muss sie wieder in ihre eigentliche Bedeutung stellen."
ZitatDeine geliebten Symbole sind aber desavouiertBei wem? Bei der Gesellschaft. Und? Kann man ändern. Und was soll ich Dir sagen, genau das geschieht auch so langsam. Auch wenn es viele gibt, die wie Du ein simples "Hakenkreuz = böse" bevorzugen, statt sich mit der Vielschichtigkeit auseinandersetzen zu müssen. Willkommen im Leben..
Deine geliebten Symbole sind aber desavouiert
Zitatmacht nur im Zusammenhang mit Unfreiheit SinnDu verwechselst gerade frei-wozu mit frei-wovon. Ich vertrete ersteres, Du argumentierst in bezug auf letzteres.
macht nur im Zusammenhang mit Unfreiheit Sinn
Nun gut, dann lasse ich mal Fakevernunft walten und tue einen Fakedisclaimer sowie ein paar Sternchen dazu.
Bleiben, ganz unironisch, die zwei Punkte, die tief im Ursprungspost versteckt sind und auf die Ihr immer noch keine sinnvolle Anrtwort gegeben habt:
Findet Ihr es nicht selbst ein wenig arm, jedes Gegenargument als "Sklavenargumentation" abzutun, ohne auch nur im geringsten darauf zu kommen, dass man (achtung, Weltbild festhalten...) auch aus freien Stücken einer anderen Meinung sein kann als Ihr?
Also ich würd auch gerne jedem Neofolker, der als Möchtegern-Adolf durch die Gegend rennt, einfach mal gepflegt per Fausttanz mitteilen, wie wenig ich von seiner Einstellung halte.
Wer die ganze Zeit mit germanischen Insignien, Runen, Heidentum etc. kokettiert
@ DarkAmbiet: Schade, hattest besser angefangen als geendet. Auf Deine Stufe begebe ich mich nicht. Ende.
Ich würde kurz noch feststellen, daß gerade keine reale Bedrohung vorliegt und damit ein Waffeneinsatz nicht angemessen ist. Als nächstes würde ich in die Metaperspektive gehen, die Angst beobachten, wie sie aufsteigt, woher sie kommt, wo sie hinwandert, ihre Art und Intensität beobachten. Zur Kommunikation wäre ich im Extremfall die nächsten Minuten unfähig, weil ich zu sehr mit mir selbst und meinem einsetzenden inneren Dialog beschäftigt wäre.
Wäre natürlich nicht gerade schön.. *hüstel* Zunächst einmal würde ich versuchen, sie zu erwischen, und Rache üben, weil ich der Justiz dann eh nicht vertrauen würde. Wahrscheinlich würd eich versuchen, sie einzeln zu greifen, und mir Nettigkeiten wie Pfählen einfallen lassen, das wäre in dem Falle ganz passend.
Dieses Blah was Ihr da abläßt, hat doch wirklich so rein gar nichts mit der menschlichen Erfahrungswirklichkeit zu tun.
Habt Ihr niemand, der Euch gern hat?
Ich meine: warum will man so werden?!
Wirklich, das ist einfach nur lächerlich; das kann kein Mensch ernsthaft behaupten wollen, der schon ein bißchen gelebt hat, Jungs!
Du tust gerade so, als sei der gesamte emotionale Bereich für Dich, wenn schon nicht eh eine zu vernachlässigende Größe, dann einfach nur Gegenstand algebraischer Betrachtung
Glaub' mir, es gibt Methoden, bei denen auch der größte Geistesaristokrat flennt wie ein Kleinkind und winselt wie ein Wurm.
das ist aber auch der Punkt, an dem jeder Unterschied zwischen "Freien" und "Sklaven" sinnlos wird: an dem Punkt sind wir alle kleine Würste in Gottes großem Kessel.
Aber versucht doch bitte nicht, diese freudlose Praxis