wollt ihr eure Spritpreiswette nochmal revidieren?
Zitat von: Kampfgeflügel am 15 August 2008, 14:00:50Zu meiner Verteidigung sei gesagt, dass meine Tastatur so abgewrackt ist, dass ich darauf schon diverse Buchstaben (A, S, D sowie C, N) kaum noch zu erkennen sindDeine Tastatur ist abgenutzt, du kannst aber immer noch nicht blind tippen? Was machst du mit deiner Tastatur? Dein Pferd striegeln? Kuchen backen? Eulen nach Athen tragen? *am Kopf kratz*
Zu meiner Verteidigung sei gesagt, dass meine Tastatur so abgewrackt ist, dass ich darauf schon diverse Buchstaben (A, S, D sowie C, N) kaum noch zu erkennen sind
Nix für Ungut. Hab nur allmählich das Gefühl, als würden einige hier zu viel Energie* darin investieren, Tipp-, Rechtschreib- oder Grammatikfehler auszumachen. Da gibt es für mich nur zwei Erklärungen: Derjenige ist entweder Deutschlehrer (also Berufs-Krankheit) oder "Derzeit Single" (Hat einfach zu viel Zeit)
wollt ihr eure Spritpreiswette nochmal revidieren?immerhin sinkt der Ölpreis momentan recht drastisch - so gesehen wird auch mein Wett-Termin (Ostern 2009) nicht zu halten sein. ich tippe daher auf Weihnachten 2009!
A propos Wette: Wer hätte gedacht, dass der Spritpreis momentan für Super bei 1.30,9 liegt?
Ich bin ja eher gespannt, wann die Gasversorger die Preise mal nach unten anpassen.Wenn sich Öl verteuert werden die ja auch nicht müde, auf die Öl-Gaspreisbindung hinzuweisen und die Preise umgehend gesalzen anzuheben
Zitat von: Thomas am 16 Oktober 2008, 20:50:52Ich bin ja eher gespannt, wann die Gasversorger die Preise mal nach unten anpassen.Wenn sich Öl verteuert werden die ja auch nicht müde, auf die Öl-Gaspreisbindung hinzuweisen und die Preise umgehend gesalzen anzuheben Da kannst Du lange warten!Bei den Stromversorgern ist jetzt ja auch noch die EU-Kommission abgesprungen. Die hatten mal Pläne, da richtig schön deren Kartelle zu zerschlagen. Davon ist nichts aber auch gar nichts geblieben. Da wurde verdammt gute Lobbyarbeit geleistet.
Das ist echt schon am Ende ? Soweit ich das mitbekommne habe, haben die meisten großen Versorger ihre Netze doch von sich aus verkauft, und sind dadurch gewissermaßen der EU zuvorgekommen.Ich halte das schon mal für ganz ordentlich.
Zitat von: Thomas am 16 Oktober 2008, 21:02:32Das ist echt schon am Ende ? Soweit ich das mitbekommne habe, haben die meisten großen Versorger ihre Netze doch von sich aus verkauft, und sind dadurch gewissermaßen der EU zuvorgekommen.Ich halte das schon mal für ganz ordentlich.Ja, aber Deutschland und Frankreich haben da mal schön ihre Lakaien arbeiten lassen. Damit bleibt alles beim Alten! Na gut, andere Anbieter müssen erleichterten Zugang bekommen, z.B. indem man mal aufhört dieses Regelzonengeflecht aufrecht zu erhalten. Aber letztlich bleibt es fast so, wie es ist. Und vorher wird groß rumgeplappert, wie verbraucherfreundlich man doch sein will. Aber das ist alles Unfug. Man muss sich ja nur mal anschauen, wieviele Politiker danach bei Stromkonzernen arbeiten. Bei anderen Berufsgruppen heißt sowas Korruption!Noch eine Quelle. Und ganz aktuell soll ja ein einheitliches Netz entstehen. Nicht aus Nächstenliebe, sondern eher aus Kostengründen. Insgesamt sind die also superglimpflich davongekommen.
Ist euch schonmal aufgefallen, dass Super z.Zt. 1,219 kostet? Bei Shell?Ich versteh die Welt nicht mehr.Dieser Preis hat doch schon lange mit garnix mehr zu tun. Mit Angebot und Nachfrage sowieso nicht.Und das obwohl die OPEC die Fördermengen gesenkt hat?Das erklär mir mal einer!