Schwarzes Hamburg

  • 29 September 2024, 00:22:01
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Spritpreis-Wetten  (Gelesen 49004 mal)

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Spritpreis-Wetten
« Antwort #120 am: 15 August 2008, 14:33:07 »

ahja. du hast die möglichkeit vergessen, dass es leute gibt, die weder das eine, noch das andere sind, die auch nicht übermäßig viel zeit aufwenden müssen, um leute auf rechtschreibfehler in ihrer Signatur (sig! äääh.. sic!) hinzuweisen.
um dir zukünftig derartige fehler zu ersparen, empfehle ich dir, die Tasten A, S, D, C und N irgendwie an ihrem richtigen Ort zu fixieren. auch ich hasse nichts mehr, als gemeine Tasten, die ständig ihre position wechseln, und die man ständig suchen muss....  ::)


----
wollt ihr eure Spritpreiswette nochmal revidieren?
immerhin sinkt der Ölpreis momentan recht drastisch - so gesehen wird auch mein Wett-Termin (Ostern 2009) nicht zu halten sein. ich tippe daher auf Weihnachten 2009!  ;D
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Spritpreis-Wetten
« Antwort #121 am: 15 August 2008, 14:51:47 »

wollt ihr eure Spritpreiswette nochmal revidieren?
Nein, mein Tipp bleibt.
Gespeichert

Kampfgeflügel

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 113
Re: Spritpreis-Wetten
« Antwort #122 am: 15 August 2008, 14:53:29 »

Zu meiner Verteidigung sei gesagt, dass meine Tastatur so abgewrackt ist, dass ich darauf schon diverse Buchstaben (A, S, D sowie C, N) kaum noch zu erkennen sind

Deine Tastatur ist abgenutzt, du kannst aber immer noch nicht blind tippen? Was machst du mit deiner Tastatur? Dein Pferd striegeln? Kuchen backen? Eulen nach Athen tragen? *am Kopf kratz*
Gerechtfertigte Frage(n).
Hinweis: Ich tippe blind und genau das ist das Problen!

Ok... Ich sehs ein.
Weniger Alkohol an der Tastatur und keine Ausflüchte mehr  ::)

Geht ein minder-ambitioniertes Sechs- bis Acht-Finger-System noch durch, ohne als n00b durchzufallen?


BTT
Ich sag ma abwarten, was da in Georgien passiert. Da ziehen diverse Pipelines durch und das wird sich mit einer Verzögerung eines Quartals erst bemerkbar machen.

Langfristiger Hoffnungsschimmer besteht in der Erforschung neuer Sprit-Arten.
Man siehe dazu diese pädagogisch einwandfreie Bilderreihe des Spiegels
Gespeichert
Früher war ich einfach nur paranoid, doch heute ist es Gewissheit; Sämtliche Verschwörungstheorien dienen nur dazu, um von einem Mann abzulenken: Chuck Norris!

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Spritpreis-Wetten
« Antwort #123 am: 15 August 2008, 14:55:34 »

Nix für Ungut. Hab nur allmählich das Gefühl, als würden einige hier zu viel Energie* darin investieren, Tipp-, Rechtschreib- oder Grammatikfehler auszumachen. 
Da gibt es für mich nur zwei Erklärungen: Derjenige ist entweder Deutschlehrer (also Berufs-Krankheit) oder "Derzeit Single" (Hat einfach zu viel Zeit)
oder 3.) Rechtschreibfaschist
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Spritpreis-Wetten
« Antwort #124 am: 16 August 2008, 13:03:43 »

Zitat von: DarkestMatter
wollt ihr eure Spritpreiswette nochmal revidieren?
immerhin sinkt der Ölpreis momentan recht drastisch - so gesehen wird auch mein Wett-Termin (Ostern 2009) nicht zu halten sein. ich tippe daher auf Weihnachten 2009!  ;D
Ich erweitere um eine Nebenwette : Wann wird der Gaspreis, der ja bekanntlich an den Ölpreis gekoppelt ist gesenkt (wenn überhaupt) ? Die Gasversorger werden ja bekanntlich nicht Müde, bei jeder Ölpreiserhöhung die Preise tlw. drastisch zu erhöhen, oft auch mehrmals im Jahr, was u.a. auch mit der Öl-Gaspreiskopplung erklärt wird.Bei Ölpreissenkungen dagegen haben sie es mit der Presiveränderung nicht so eilig.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Succubus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1833
  • [x] nail here for a new monitor
    • http://succubus.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: Spritpreis-Wetten
« Antwort #125 am: 18 August 2008, 10:43:27 »

Also bei Erdgas an der Tanke dauert es bekanntlich immer 2 Monate bis der Preis nachzieht...*waaart*
Gespeichert
Three swiss witch-bitches, which wished to be switched swiss witch-bitches, wish to watch swiss Swatch watch switches. Which swiss witch-bitch which wishes to be a switches swiss witch-bitch, wishes to watch which swiss Swatch watch switch?

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2582
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
Re: Spritpreis-Wetten
« Antwort #126 am: 16 Oktober 2008, 19:40:42 »

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,584603,00.html

Wenn es nicht so traurig wäre, müsste man direkt darüber lachen.
:-/
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Spritpreis-Wetten
« Antwort #127 am: 16 Oktober 2008, 20:42:08 »

A propos Wette: Wer hätte gedacht, dass der Spritpreis momentan für Super bei 1.30,9 liegt?
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Spritpreis-Wetten
« Antwort #128 am: 16 Oktober 2008, 20:50:52 »

A propos Wette: Wer hätte gedacht, dass der Spritpreis momentan für Super bei 1.30,9 liegt?
Ich bin ja eher gespannt, wann die Gasversorger die Preise mal nach unten anpassen.Wenn sich Öl verteuert werden die ja auch nicht müde, auf die Öl-Gaspreisbindung hinzuweisen und die Preise umgehend gesalzen anzuheben  ::)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Dalai_Wese

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 948
Re: Spritpreis-Wetten
« Antwort #129 am: 16 Oktober 2008, 20:57:36 »

Ich bin ja eher gespannt, wann die Gasversorger die Preise mal nach unten anpassen.Wenn sich Öl verteuert werden die ja auch nicht müde, auf die Öl-Gaspreisbindung hinzuweisen und die Preise umgehend gesalzen anzuheben  ::)

Da kannst Du lange warten!
Bei den Stromversorgern ist jetzt ja auch noch die EU-Kommission abgesprungen. Die hatten mal Pläne, da richtig schön deren Kartelle zu zerschlagen. Davon ist nichts aber auch gar nichts geblieben. Da wurde verdammt gute Lobbyarbeit geleistet. Dass das die Leute nicht mehr aufregt, wundert mich echt!
Volksvertreter nennen sich die Lakaien auch noch. Das ist wirklich der blanke Hohn. Dass da immer weniger Leute Bock haben, wählen zu gehen, kann man sogar nachvollziehen, auch wenn ich es nicht gutheiße. Aber wenn das so weiter geht, ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis die Demokratie am Ende ist.
Gespeichert
http://www.youtube.com/watch?v=MUEwZxcjkPY
"Wir sind Zecken! Asoziale Zecken! Wir schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission!" XD

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Spritpreis-Wetten
« Antwort #130 am: 16 Oktober 2008, 21:02:32 »

Ich bin ja eher gespannt, wann die Gasversorger die Preise mal nach unten anpassen.Wenn sich Öl verteuert werden die ja auch nicht müde, auf die Öl-Gaspreisbindung hinzuweisen und die Preise umgehend gesalzen anzuheben  ::)

Da kannst Du lange warten!
Bei den Stromversorgern ist jetzt ja auch noch die EU-Kommission abgesprungen. Die hatten mal Pläne, da richtig schön deren Kartelle zu zerschlagen. Davon ist nichts aber auch gar nichts geblieben. Da wurde verdammt gute Lobbyarbeit geleistet.
Das ist echt schon am Ende ? Soweit ich das mitbekommne habe, haben die meisten großen Versorger ihre Netze doch von sich aus verkauft, und sind dadurch gewissermaßen der EU zuvorgekommen.Ich halte das schon mal für ganz ordentlich.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Dalai_Wese

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 948
Re: Spritpreis-Wetten
« Antwort #131 am: 16 Oktober 2008, 21:18:00 »

Das ist echt schon am Ende ? Soweit ich das mitbekommne habe, haben die meisten großen Versorger ihre Netze doch von sich aus verkauft, und sind dadurch gewissermaßen der EU zuvorgekommen.Ich halte das schon mal für ganz ordentlich.

Ja, aber Deutschland und Frankreich haben da mal schön ihre Lakaien arbeiten lassen. Damit bleibt alles beim Alten! Na gut, andere Anbieter müssen erleichterten Zugang bekommen, z.B. indem man mal aufhört dieses Regelzonengeflecht aufrecht zu erhalten. Aber letztlich bleibt es fast so, wie es ist. Und vorher wird groß rumgeplappert, wie verbraucherfreundlich man doch sein will. Aber das ist alles Unfug. Man muss sich ja nur mal anschauen, wieviele Politiker danach bei Stromkonzernen arbeiten. Bei anderen Berufsgruppen heißt sowas Korruption!

Noch eine Quelle. Und ganz aktuell soll ja ein einheitliches Netz entstehen. Nicht aus Nächstenliebe, sondern eher aus Kostengründen. Insgesamt sind die also superglimpflich davongekommen.
« Letzte Änderung: 16 Oktober 2008, 21:24:34 von Dalai_Wese »
Gespeichert
http://www.youtube.com/watch?v=MUEwZxcjkPY
"Wir sind Zecken! Asoziale Zecken! Wir schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission!" XD

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Spritpreis-Wetten
« Antwort #132 am: 16 Oktober 2008, 22:36:03 »

Das ist echt schon am Ende ? Soweit ich das mitbekommne habe, haben die meisten großen Versorger ihre Netze doch von sich aus verkauft, und sind dadurch gewissermaßen der EU zuvorgekommen.Ich halte das schon mal für ganz ordentlich.

Ja, aber Deutschland und Frankreich haben da mal schön ihre Lakaien arbeiten lassen. Damit bleibt alles beim Alten! Na gut, andere Anbieter müssen erleichterten Zugang bekommen, z.B. indem man mal aufhört dieses Regelzonengeflecht aufrecht zu erhalten. Aber letztlich bleibt es fast so, wie es ist. Und vorher wird groß rumgeplappert, wie verbraucherfreundlich man doch sein will. Aber das ist alles Unfug. Man muss sich ja nur mal anschauen, wieviele Politiker danach bei Stromkonzernen arbeiten. Bei anderen Berufsgruppen heißt sowas Korruption!

Noch eine Quelle. Und ganz aktuell soll ja ein einheitliches Netz entstehen. Nicht aus Nächstenliebe, sondern eher aus Kostengründen. Insgesamt sind die also superglimpflich davongekommen.
Tja, da scheinen ja wirklich am Ende wieder nicht allzuviele Verbesserungen für den Verbraucher rausgekommen zu sein.Allerdings hätte es vermutlich auch bei einer komplett getrennten Netzinfrastruktur nicht so viele Verbesserungen gegeben.Wenn als Stromerzeuger nach wie vor letztlich nur die vier großen bleiben, wird sich der Wettbewerb so oder so in Grenzen halten, ähnlich wie bei der Mineralölwirtschaft.

Das ist der einzige Vorteil dabei, wenn die Erwartungen ohnehin nicht so hoch sind : Man kann auch nicht so sehr enttäuscht werden  ;)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5862
  • Werhase
Re: Spritpreis-Wetten
« Antwort #133 am: 18 Oktober 2008, 19:22:20 »

Ist euch schonmal aufgefallen, dass Super z.Zt. 1,219 kostet? Bei Shell?

Ich versteh die Welt nicht mehr.
Dieser Preis hat doch schon lange mit garnix mehr zu tun. Mit Angebot und Nachfrage sowieso nicht.
Und das obwohl die OPEC die Fördermengen gesenkt hat?

Das erklär mir mal einer!
Gespeichert
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Spritpreis-Wetten
« Antwort #134 am: 18 Oktober 2008, 21:23:29 »

Ist euch schonmal aufgefallen, dass Super z.Zt. 1,219 kostet? Bei Shell?

Ich versteh die Welt nicht mehr.
Dieser Preis hat doch schon lange mit garnix mehr zu tun. Mit Angebot und Nachfrage sowieso nicht.
Und das obwohl die OPEC die Fördermengen gesenkt hat?

Das erklär mir mal einer!

Wirtschaftskriese! Die wollen uns zum konsumieren anregen ;) Ich würde ja auch gerne, wenn nicht mein Tank noch so unglaublich voll wäre...
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.