Schwarzes Hamburg

  • 07 Juli 2024, 11:56:05
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Spritpreis-Wetten  (Gelesen 47296 mal)

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Spritpreis-Wetten
« Antwort #105 am: 08 August 2008, 11:17:20 »

Zitat von: DarkestMatter
ich behaupte: die unfallzahlen nahmen zu, weil a) mehr autos zugelassen und b) die auch schneller beschleunigten.
Oder deutlicher gesagt : Die ganzen Ossis, die bisher nur ihren Plastetoaster namens Trabbi gewöht waren, saßen jetzt auf einmal hinter dem Steuer eines Westwagens mit Unmengen an PS und nie dagewesenen Höchstgeschwindigkeiten, kein Wunder, das da einiges schief ging  ;)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Spritpreis-Wetten
« Antwort #106 am: 08 August 2008, 13:17:21 »

Nicht, daß ich gegen Elektromotoren wäre, im Gegenteil. Aber genau die Tatsache, daß sie so leise sind, macht sie ein wenig gefährlich für Fußgänger und Radfahrer.

Künstliches Motorengeräusch für Elektrofahrzeuge
Es haben sich wohl ein paar mehr beschwert.

Dann fordere ich aber auch ein künstliches Geräusch für Fahrradfahrer und Fußgänger! :P
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
Re: Spritpreis-Wetten
« Antwort #107 am: 08 August 2008, 14:11:08 »

Nicht, daß ich gegen Elektromotoren wäre, im Gegenteil. Aber genau die Tatsache, daß sie so leise sind, macht sie ein wenig gefährlich für Fußgänger und Radfahrer.

Künstliches Motorengeräusch für Elektrofahrzeuge
Es haben sich wohl ein paar mehr beschwert.

Dann fordere ich aber auch ein künstliches Geräusch für Fahrradfahrer und Fußgänger! :P
ach,bis zu einem gewissen Maß kann ich das auch nachvollziehen: Radfahrer wiegen nicht 2 Tonnen, und Fußgänger bewegen sich nicht mit 50 km/h. Und mit dem Dienst-Prius meiner Behörde kann man echt gut Passanten erschrecken: solange da nur der E-Motor an ist, hört man nur die Rollgeräusche der Reifen. Auf gutem Asphalt steht der plötzlich neben dir, und du hast keine Chance.
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Spritpreis-Wetten
« Antwort #108 am: 08 August 2008, 14:56:26 »

Nicht, daß ich gegen Elektromotoren wäre, im Gegenteil. Aber genau die Tatsache, daß sie so leise sind, macht sie ein wenig gefährlich für Fußgänger und Radfahrer.

Künstliches Motorengeräusch für Elektrofahrzeuge
Es haben sich wohl ein paar mehr beschwert.

Dann fordere ich aber auch ein künstliches Geräusch für Fahrradfahrer und Fußgänger! :P
ach,bis zu einem gewissen Maß kann ich das auch nachvollziehen: Radfahrer wiegen nicht 2 Tonnen, und Fußgänger bewegen sich nicht mit 50 km/h. Und mit dem Dienst-Prius meiner Behörde kann man echt gut Passanten erschrecken: solange da nur der E-Motor an ist, hört man nur die Rollgeräusche der Reifen. Auf gutem Asphalt steht der plötzlich neben dir, und du hast keine Chance.
Ist mir ja auch klar, ganz so doof bin ich dann ja zum Glück doch wieder nicht ;)
Aber das Problem kenne ich sogar von Benzinautos, dass es sogar dort Modelle gibt, die man kaum fahren hört. So nen Schallschutz sollten die mal an diese Laubbläser anbringen, die klingen ja echt wie ein Mopped mit abgesägten Auspuff
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

seinschi

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1616
Re: Spritpreis-Wetten
« Antwort #109 am: 08 August 2008, 22:56:30 »

Fußgänger haben auf der Straße im Normalfall auch herzlich wenig zu suchen
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Spritpreis-Wetten
« Antwort #110 am: 08 August 2008, 23:37:19 »

Fußgänger haben auf der Straße im Normalfall auch herzlich wenig zu suchen

Genausowenig wie auf Fahrradwegen... oder diese "Verliebten Pärchen", die mit etwa 5kmh so nebeneinander auf Fuß- UND Fahrradweg fahren, dass es selbst bei einem 10 Meter breiten Weg unmöglich ist, die zu überholen, weil sie durch ihr Herumturteln und der wahnsinnig langsamen Geschwindigkeit immer so um 2 Meter hin und herschwanken.
Hm... ist mir grad einfach mal wieder so eingefallen ;)
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Kampfgeflügel

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 113
Re: Spritpreis-Wetten
« Antwort #111 am: 09 August 2008, 17:32:43 »

Mich nerven ja Radfahrer, die ohne Klingeln in einem Affenzahn von hinten dicht an einem vorbei fahren, am besten noch auf der falschen Straßenseite.
Gespeichert
Früher war ich einfach nur paranoid, doch heute ist es Gewissheit; Sämtliche Verschwörungstheorien dienen nur dazu, um von einem Mann abzulenken: Chuck Norris!

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Spritpreis-Wetten
« Antwort #112 am: 10 August 2008, 15:24:16 »

Mich nerven ja Radfahrer, die ohne Klingeln in einem Affenzahn von hinten dicht an einem vorbei fahren, am besten noch auf der falschen Straßenseite.
mich nerven fußgänger, die auf dem radweg latschen. und klingeln ist tödlich - da man nie weiß, wohin das erschreckte Vieh sich bewegt. rechts, links, vorwärts, rückwärts - oder wie Rehe in der Dunkelheit, wenn sie vom fernlicht des herannahenden autos angeleuchtet werden: einfach stehenbleiben... ;)

btw: warchicken, grammatik in deiner signatur ist ... komisch. oder tippfehler?
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

CommanderChaos

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5316
  • Der Name ist Programm.
Re: Spritpreis-Wetten
« Antwort #113 am: 10 August 2008, 22:27:59 »

Mal zurück zum Thema:
Ölpreis runter um 30 Dollar, Spritpreise langsam am Hinterhersinken, alle Vorhersagemodelle haben versagt, weil keiner daran gedacht hat, dass die Nachfrage sinken würde! Krasse Wende, würd ich sagen - ich hab eigentlich mit der größten und letzten Ölkrise gerechnet, aber da die Menschen doch endlich reagiert haben, könnte es eine gewisse Überlebenschance geben.
Gespeichert
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Spritpreis-Wetten
« Antwort #114 am: 11 August 2008, 08:12:33 »

BTW:
Zitat von: DarkestMatter
btw: warchicken, grammatik in deiner signatur ist ... komisch. oder tippfehler?
Müßte es nicht combatchicken heißen ?
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Spritpreis-Wetten
« Antwort #115 am: 11 August 2008, 11:18:30 »

BTW:
Zitat von: DarkestMatter
btw: warchicken, grammatik in deiner signatur ist ... komisch. oder tippfehler?
Müßte es nicht combatchicken heißen ?
kann sein. in der zone hatten wir keinen englischunterricht.  ;D
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Kampfgeflügel

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 113
Re: Spritpreis-Wetten
« Antwort #116 am: 12 August 2008, 13:30:42 »

BTW:
Zitat von: DarkestMatter
btw: warchicken, grammatik in deiner signatur ist ... komisch. oder tippfehler?
Müßte es nicht combatchicken heißen ?
kann sein. in der zone hatten wir keinen englischunterricht.  ;D
Stimmt, Grammatik war nicht ganz korrekt, Dunkle Materie.
Hab ich korrigiert, Danke für Hinweis.
Keine Freundin zuhaus?
Gespeichert
Früher war ich einfach nur paranoid, doch heute ist es Gewissheit; Sämtliche Verschwörungstheorien dienen nur dazu, um von einem Mann abzulenken: Chuck Norris!

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Spritpreis-Wetten
« Antwort #117 am: 12 August 2008, 15:47:30 »

BTW:
Zitat von: DarkestMatter
btw: warchicken, grammatik in deiner signatur ist ... komisch. oder tippfehler?
Müßte es nicht combatchicken heißen ?
kann sein. in der zone hatten wir keinen englischunterricht.  ;D
Stimmt, Grammatik war nicht ganz korrekt, Dunkle Materie.
Hab ich korrigiert, Danke für Hinweis.
Keine Freundin zuhaus?
nein. wieso?
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Kampfgeflügel

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 113
Re: Spritpreis-Wetten
« Antwort #118 am: 15 August 2008, 14:00:50 »

BTW:
Zitat von: DarkestMatter
btw: warchicken, grammatik in deiner signatur ist ... komisch. oder tippfehler?
Müßte es nicht combatchicken heißen ?
kann sein. in der zone hatten wir keinen englischunterricht.  ;D
Stimmt, Grammatik war nicht ganz korrekt, Dunkle Materie.
Hab ich korrigiert, Danke für Hinweis.
Keine Freundin zuhaus?
nein. wieso?
Nix für Ungut. Hab nur allmählich das Gefühl, als würden einige hier zu viel Energie* darin investieren, Tipp-, Rechtschreib- oder Grammatikfehler auszumachen. 

Da gibt es für mich nur zwei Erklärungen: Derjenige ist entweder Deutschlehrer (also Berufs-Krankheit) oder "Derzeit Single" (Hat einfach zu viel Zeit)
Ich war so wohlwollend, dich letzteres zu fragen.

Wollt nicht unfair werden und dir unterstellen ein Lehramt zu bekleiden ;D

*Bei den derzeitigen Energie-Preisen sollte man sich auf wesentliche konzentrieren.

Zu meiner Verteidigung sei gesagt, dass meine Tastatur so abgewrackt ist, dass ich darauf schon diverse Buchstaben (A, S, D sowie C, N) kaum noch zu erkennen sind  8)
Gespeichert
Früher war ich einfach nur paranoid, doch heute ist es Gewissheit; Sämtliche Verschwörungstheorien dienen nur dazu, um von einem Mann abzulenken: Chuck Norris!

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Spritpreis-Wetten
« Antwort #119 am: 15 August 2008, 14:30:47 »

Zu meiner Verteidigung sei gesagt, dass meine Tastatur so abgewrackt ist, dass ich darauf schon diverse Buchstaben (A, S, D sowie C, N) kaum noch zu erkennen sind

Deine Tastatur ist abgenutzt, du kannst aber immer noch nicht blind tippen? Was machst du mit deiner Tastatur? Dein Pferd striegeln? Kuchen backen? Eulen nach Athen tragen? *am Kopf kratz*
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.