Zitat von: SchwarzMetallerHH am 18 Oktober 2008, 19:22:20Ist euch schonmal aufgefallen, dass Super z.Zt. 1,219 kostet? Bei Shell?Ich versteh die Welt nicht mehr.Dieser Preis hat doch schon lange mit garnix mehr zu tun. Mit Angebot und Nachfrage sowieso nicht.Und das obwohl die OPEC die Fördermengen gesenkt hat?Das erklär mir mal einer!Wirtschaftskriese! Die wollen uns zum konsumieren anregen Ich würde ja auch gerne, wenn nicht mein Tank noch so unglaublich voll wäre...
Ist euch schonmal aufgefallen, dass Super z.Zt. 1,219 kostet? Bei Shell?Ich versteh die Welt nicht mehr.Dieser Preis hat doch schon lange mit garnix mehr zu tun. Mit Angebot und Nachfrage sowieso nicht.Und das obwohl die OPEC die Fördermengen gesenkt hat?Das erklär mir mal einer!
Hab auch gestern erstmal vollgetankt (also das Auto). 1,29 € rockt doch.
Zitat von: colourize am 19 Oktober 2008, 14:23:10Hab auch gestern erstmal vollgetankt (also das Auto). 1,29 € rockt doch.Nur mal am Rande:Es ist interessant zu beobachten wie sehr man sich bedingungslos dem Markt anpasst. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern wo 1.10 "gerockt" hat weil 1.29 total übertriebener Wucher war.
Ich finde es allerdings auch seltsam daß doch der Erdgaspreis an den Benzinpreis gekoppelt sein soll aber anscheinend nur wenns ums steigen geht.Runter geht der schon seit Ewigkeiten nicht mehr, seitdem die mal spontan von 89ct auf 1,08€/kg H-CNG innerhalb Hamburgs erhöht haben.Naja, es ist immernoch um ein vielfaches billiger als Benzin.
Zitat von: sYntiq am 21 Oktober 2008, 08:09:30Zitat von: colourize am 19 Oktober 2008, 14:23:10Hab auch gestern erstmal vollgetankt (also das Auto). 1,29 € rockt doch.Nur mal am Rande:Es ist interessant zu beobachten wie sehr man sich bedingungslos dem Markt anpasst. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern wo 1.10 "gerockt" hat weil 1.29 total übertriebener Wucher war. Natürlich. Aber welche Bedingungen sollte ich denn Deiner Meinung nach besser erstmal an den Markt stellen, bevor ich eine Anpassungsreaktion zeige?
Leute, ich sage euch, die Energiepreise sind zu niedrig!Wer meine Aussage nicht versteht, lese hier sich schlau
Ich finde es allerdings auch seltsam daß doch der Erdgaspreis an den Benzinpreis gekoppelt sein soll aber anscheinend nur wenns ums steigen geht.Runter geht der schon seit Ewigkeiten nicht mehr, seitdem die mal spontan von 89ct auf 1,08€/kg H-CNG innerhalb Hamburgs erhöht haben.
Ich bin schon gespannt auf den Tag, an dem das Fass hier explodiert!
Zitat von: Succubus am 21 Oktober 2008, 07:04:42Ich finde es allerdings auch seltsam daß doch der Erdgaspreis an den Benzinpreis gekoppelt sein soll aber anscheinend nur wenns ums steigen geht.Runter geht der schon seit Ewigkeiten nicht mehr, seitdem die mal spontan von 89ct auf 1,08€/kg H-CNG innerhalb Hamburgs erhöht haben.Ja, allerdings. Die werden jetzt sogar nochmal erhöht! Obwohl der Ölpreis gesunken ist! Komisch, ne? Dazu das höchste Auseinanderklaffen von Arm und Reich in diesem Land.Ich bin schon gespannt auf den Tag, an dem das Fass hier explodiert!