Schwarzes Hamburg

  • 29 September 2024, 00:22:59
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Spritpreis-Wetten  (Gelesen 49006 mal)

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11835
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Spritpreis-Wetten
« Antwort #135 am: 19 Oktober 2008, 14:11:09 »

Ja, durch die Wirtschaftskrise gibt es weniger Investitionen und somit auch weniger Bedarf an Öl als Rohstoff. Extrem fallende Nachfrage bringt eben doch was.

Was glaubst Du, wie der Ölpreis fällt, wenn die erste Industrienation komplett auf fossile Brennstoffe verzichtet? Schweden plant das für vor 2020.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Spritpreis-Wetten
« Antwort #136 am: 19 Oktober 2008, 14:23:10 »

Ist euch schonmal aufgefallen, dass Super z.Zt. 1,219 kostet? Bei Shell?

Ich versteh die Welt nicht mehr.
Dieser Preis hat doch schon lange mit garnix mehr zu tun. Mit Angebot und Nachfrage sowieso nicht.
Und das obwohl die OPEC die Fördermengen gesenkt hat?

Das erklär mir mal einer!

Wirtschaftskriese! Die wollen uns zum konsumieren anregen ;) Ich würde ja auch gerne, wenn nicht mein Tank noch so unglaublich voll wäre...
Hab auch gestern erstmal vollgetankt (also das Auto). 1,29 € rockt doch.
Irgendeinen Trost muss es ja geben, bei der ganzen Kohle die ich im letzten Jahr in Sachen Geldanlagen verloren habe...  :(
Gespeichert

dreizehn

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 372
Re: Spritpreis-Wetten
« Antwort #137 am: 19 Oktober 2008, 23:04:55 »

die sollen auch endlich mal die LPG-preise anpassen, kann ja nich sein, dass nur leute was von haben, die sonst auch teuer bezahlen^^
Gespeichert
Und so zerbröselt der Keks nun mal...

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5862
  • Werhase
Re: Spritpreis-Wetten
« Antwort #138 am: 21 Oktober 2008, 00:21:13 »

Dann musst du aber die mineralölfreien Treibstoffe wie Pflanzenöl und Ethanol auch senken.
Gespeichert
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

Succubus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1833
  • [x] nail here for a new monitor
    • http://succubus.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: Spritpreis-Wetten
« Antwort #139 am: 21 Oktober 2008, 07:04:42 »

Ich finde es allerdings auch seltsam daß doch der Erdgaspreis an den Benzinpreis gekoppelt sein soll aber anscheinend nur wenns ums steigen geht.
Runter geht der schon seit Ewigkeiten nicht mehr, seitdem die mal spontan von 89ct auf 1,08€/kg H-CNG innerhalb Hamburgs erhöht haben.
Naja, es ist immernoch um ein vielfaches billiger als Benzin.
Gespeichert
Three swiss witch-bitches, which wished to be switched swiss witch-bitches, wish to watch swiss Swatch watch switches. Which swiss witch-bitch which wishes to be a switches swiss witch-bitch, wishes to watch which swiss Swatch watch switch?

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Re: Spritpreis-Wetten
« Antwort #140 am: 21 Oktober 2008, 08:09:30 »

Hab auch gestern erstmal vollgetankt (also das Auto). 1,29 € rockt doch.

Nur mal am Rande:
Es ist interessant zu beobachten wie sehr man sich bedingungslos dem Markt anpasst. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern wo 1.10 "gerockt" hat weil 1.29 total übertriebener Wucher war. :)
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Spritpreis-Wetten
« Antwort #141 am: 21 Oktober 2008, 10:32:21 »

Hab auch gestern erstmal vollgetankt (also das Auto). 1,29 € rockt doch.

Nur mal am Rande:
Es ist interessant zu beobachten wie sehr man sich bedingungslos dem Markt anpasst. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern wo 1.10 "gerockt" hat weil 1.29 total übertriebener Wucher war. :)
Natürlich. 8)

Aber welche Bedingungen sollte ich denn Deiner Meinung nach besser erstmal an den Markt stellen, bevor ich eine Anpassungsreaktion zeige?  ;D
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11835
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Spritpreis-Wetten
« Antwort #142 am: 21 Oktober 2008, 10:41:20 »

Und ich weiß noch, wie sich meine Eltern aufregten, als der Liter Normalbenzin über 1,-DM stieg... ::)
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

dreizehn

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 372
Re: Spritpreis-Wetten
« Antwort #143 am: 21 Oktober 2008, 12:35:19 »

Ich finde es allerdings auch seltsam daß doch der Erdgaspreis an den Benzinpreis gekoppelt sein soll aber anscheinend nur wenns ums steigen geht.
Runter geht der schon seit Ewigkeiten nicht mehr, seitdem die mal spontan von 89ct auf 1,08€/kg H-CNG innerhalb Hamburgs erhöht haben.
Naja, es ist immernoch um ein vielfaches billiger als Benzin.

ach erdgas...

naja der autogaspreis teigt leider auch stetig...irgendwie hab ich das gefühl, dass is immer so wenn ich den kraftsoff wechsle...damals schon von super auf diesel, plötzlich wurde der auch deutlich teurer -.-
Gespeichert
Und so zerbröselt der Keks nun mal...

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Spritpreis-Wetten
« Antwort #144 am: 21 Oktober 2008, 14:25:08 »

Hab auch gestern erstmal vollgetankt (also das Auto). 1,29 € rockt doch.

Nur mal am Rande:
Es ist interessant zu beobachten wie sehr man sich bedingungslos dem Markt anpasst. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern wo 1.10 "gerockt" hat weil 1.29 total übertriebener Wucher war. :)
Natürlich. 8)

Aber welche Bedingungen sollte ich denn Deiner Meinung nach besser erstmal an den Markt stellen, bevor ich eine Anpassungsreaktion zeige?  ;D
Tja, warten und hoffen, das es wieder auf 1,10 EUR fällt, wäre wohl ziemlich sinnlos.Aber prinzipiell ist es halt so, das man für die Bequemlichkeit des Autofahrens schon einiges in kauf nimmt, da wird man eine wirkliche Schmerzgrenze noch längere Zeit nicht erreichen.Zumal Unterschiede im zehn-cent-Bereich nüchtern betrachtet jetzt auch nicht so existenzbedrohend sind.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Kampfgeflügel

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 113
Re: Spritpreis-Wetten
« Antwort #145 am: 21 Oktober 2008, 17:35:32 »

Leute, ich sage euch, die Energiepreise sind zu niedrig!


Wer meine Aussage nicht versteht, lese hier sich schlau

Pro Schiene
Klar, die sind nicht unparteiisch... aber dieser Bericht ist sogar für Dummies verständlich.

Carl Christian Rheinländer
Komischer Vogel, aber jemand, der es anschaulich zu erklären vermag, wenn er auch weit ausholt.

Mohssen Massarrat - Nachhaltigkeit durch Kosteninternalisierung
Für Akademiker, Leute, die es wirklich wissen wollen und jene die Zeit haben
Gespeichert
Früher war ich einfach nur paranoid, doch heute ist es Gewissheit; Sämtliche Verschwörungstheorien dienen nur dazu, um von einem Mann abzulenken: Chuck Norris!

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Spritpreis-Wetten
« Antwort #146 am: 21 Oktober 2008, 17:51:07 »

Leute, ich sage euch, die Energiepreise sind zu niedrig!
Wer meine Aussage nicht versteht, lese hier sich schlau
Klar, aus der Warte, das Autofahren noch viel zu billig ist als das die Masse in Bus&Bahn umsteigt mag das so sein.Aber für alle, die wie ich gerne Autofahren und ungern für das gleiche mehr und mehr Geld ausgeben, sind sie mit Sicherheit hoch genug.

Und den Freunden der ganzen, weit ausholenden Studien über externe Kosten des Verkehrs und ähnlichem sei gesagt : Individualverkehr bedeutet auch und primär individuelle Freiheit in einer Welt, die eben jene Freiheiten aufgrund von Rücksichtnahme auf Umwelt, Volksgesundheit und ähnlichem ohnehin schon immer mehr einengt.Ich will auch einfach mal in einem gewissen Rahmen unvernünftig sein können.Teuer genug ist diese Freiheit insgesamt ohnehin.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Dalai_Wese

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 948
Re: Spritpreis-Wetten
« Antwort #147 am: 21 Oktober 2008, 20:31:43 »

Ich finde es allerdings auch seltsam daß doch der Erdgaspreis an den Benzinpreis gekoppelt sein soll aber anscheinend nur wenns ums steigen geht.
Runter geht der schon seit Ewigkeiten nicht mehr, seitdem die mal spontan von 89ct auf 1,08€/kg H-CNG innerhalb Hamburgs erhöht haben.

Ja, allerdings. Die werden jetzt sogar nochmal erhöht! Obwohl der Ölpreis gesunken ist! Komisch, ne? Dazu das höchste Auseinanderklaffen von Arm und Reich in diesem Land.
Ich bin schon gespannt auf den Tag, an dem das Fass hier explodiert!

Gespeichert
http://www.youtube.com/watch?v=MUEwZxcjkPY
"Wir sind Zecken! Asoziale Zecken! Wir schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission!" XD

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11835
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Spritpreis-Wetten
« Antwort #148 am: 21 Oktober 2008, 20:43:21 »

Ich bin schon gespannt auf den Tag, an dem das Fass hier explodiert!
Genau... wenn es den Armen in diesem Land so dreckig geht, daß sie sich nicht mal mehr eine Wii leisten können, dann werden die echt sich eine PS2 holen...

Du glaubst doch nicht, daß die bequemen, fetten, faulen Deutschen wirklich explodieren können?
Zumindest nicht, wenn keiner von oben den Befehl gibt ;)
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Spritpreis-Wetten
« Antwort #149 am: 21 Oktober 2008, 21:29:21 »

Ich finde es allerdings auch seltsam daß doch der Erdgaspreis an den Benzinpreis gekoppelt sein soll aber anscheinend nur wenns ums steigen geht.
Runter geht der schon seit Ewigkeiten nicht mehr, seitdem die mal spontan von 89ct auf 1,08€/kg H-CNG innerhalb Hamburgs erhöht haben.

Ja, allerdings. Die werden jetzt sogar nochmal erhöht! Obwohl der Ölpreis gesunken ist! Komisch, ne? Dazu das höchste Auseinanderklaffen von Arm und Reich in diesem Land.
Ich bin schon gespannt auf den Tag, an dem das Fass hier explodiert!


Naja, für eine gewisse Verzögerung mit der die Ölpreisschwankung auf den Gaspreis durchschlägt, hätte ich ja Verständniss.Aber wie ich schon mal schrieb, hat man es offensichtlich in die eine Richtung damit eiliger als in die andere.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“