Aber was rede ich. Isch haaabe ja gaar kein Auuto, insofern kann es mir eigentlich auch wurscht sein.
Auch wenn es vermutlich ironisch war: Alles wird mit steigendem Benzinpreis teurer. Momentan ist der Treibstoffzuschlag im Schifffahrtsbereich z.B. höher als der eigentliche Transportpreis.Fiktives Beispiel: Die Seefracht für einen Container aus China kostet 1000 USD und der Treibstoffzuschlag beträgt 1400 USD.
Aber wenn es um neue Antriebstechniken geht, war die Schiffahrt ja schon immer ein wenig voraus.
Aber wenn es um neue Antriebstechniken geht, war die Schiffahrt ja schon immer ein wenig voraus. Mal schauen, was man da als nächstes nimmt.
Zitat von: Eisbär am 14 Juli 2008, 16:58:00Aber wenn es um neue Antriebstechniken geht, war die Schiffahrt ja schon immer ein wenig voraus. Mal schauen, was man da als nächstes nimmt.Galeerensklaven natürlich! Genug Arbeitslose sind ja da und so ein 1-Euro-Jobber ist sicher günstiger als der ganze Sprit!
Treibstoffzuschlag
Zitat von: Killerqueen am 14 Juli 2008, 17:01:25Zitat von: Eisbär am 14 Juli 2008, 16:58:00Aber wenn es um neue Antriebstechniken geht, war die Schiffahrt ja schon immer ein wenig voraus. Mal schauen, was man da als nächstes nimmt.Galeerensklaven natürlich! Genug Arbeitslose sind ja da und so ein 1-Euro-Jobber ist sicher günstiger als der ganze Sprit! Geil, kann man sich da auch freiwillig verdingen? So drei Monate anständige Arbeit würden mir echt mal gut tun!
Zitat von: Bombe am 14 Juli 2008, 17:26:56Zitat von: Killerqueen am 14 Juli 2008, 17:01:25Zitat von: Eisbär am 14 Juli 2008, 16:58:00Aber wenn es um neue Antriebstechniken geht, war die Schiffahrt ja schon immer ein wenig voraus. Mal schauen, was man da als nächstes nimmt.Galeerensklaven natürlich! Genug Arbeitslose sind ja da und so ein 1-Euro-Jobber ist sicher günstiger als der ganze Sprit! Geil, kann man sich da auch freiwillig verdingen? So drei Monate anständige Arbeit würden mir echt mal gut tun!Komm Du mal lieber zum Appell am Mittwoch Abend in den Bunker. Da gibts genug Blut, Schweiss und Tränen. Vor allem Schweiss.
Zitat von: colourize am 14 Juli 2008, 18:08:40Zitat von: Bombe am 14 Juli 2008, 17:26:56Zitat von: Killerqueen am 14 Juli 2008, 17:01:25Zitat von: Eisbär am 14 Juli 2008, 16:58:00Aber wenn es um neue Antriebstechniken geht, war die Schiffahrt ja schon immer ein wenig voraus. Mal schauen, was man da als nächstes nimmt.Galeerensklaven natürlich! Genug Arbeitslose sind ja da und so ein 1-Euro-Jobber ist sicher günstiger als der ganze Sprit! Geil, kann man sich da auch freiwillig verdingen? So drei Monate anständige Arbeit würden mir echt mal gut tun!Komm Du mal lieber zum Appell am Mittwoch Abend in den Bunker. Da gibts genug Blut, Schweiss und Tränen. Vor allem Schweiss.Habt ihr etwa immer noch keine Klimaanlage? Ich fürchte, in dem Fall habe ich Mittwoch Abend etwas Besseres (und Kälteres) vor.