Schwarzes Hamburg

  • 02 Juli 2024, 15:39:15
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Spritpreis-Wetten  (Gelesen 47147 mal)

Ih-Dschieh

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4561
Re: Spritpreis-Wetten
« Antwort #60 am: 10 Juli 2008, 07:49:30 »

Ich vermute mal, Immobilien - das erklärt dann, dass da doch Leute wohnen...  ;D
Gespeichert
Wer früher stirbt, ist länger tot.


Try life insurance!

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Spritpreis-Wetten
« Antwort #61 am: 10 Juli 2008, 09:46:37 »

Interessanter Beitrag in Tagesschau Online zum Thema:

Interview mit Ernst von Weizsäcker: Ist Energie nicht viel zu billig?
Gespeichert

Succubus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1833
  • [x] nail here for a new monitor
    • http://succubus.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: Spritpreis-Wetten
« Antwort #62 am: 11 Juli 2008, 01:46:02 »

Umrüstung, bzw. Kauf wird aber heutzutage gut gefördert mit recht hohen Tankgutscheinen etc.
Ich beantrage grade nen 750€ Tankgutschein der Stadtwerke Buchholz zB.
Btw. Autogasumrüstungen sind nur halb so teuer wie Erdgasumrüstungen, sparen aber dafür auf Dauer auch weniger.

Gespeichert
Three swiss witch-bitches, which wished to be switched swiss witch-bitches, wish to watch swiss Swatch watch switches. Which swiss witch-bitch which wishes to be a switches swiss witch-bitch, wishes to watch which swiss Swatch watch switch?

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Spritpreis-Wetten
« Antwort #63 am: 11 Juli 2008, 07:56:01 »

Das mit dem Erdgas sehe ich ähnlich: Sobald sich den viele holen, werden sich die Firmen -trotz Kartellamt- schon irgendwie abgesprochen kriegen, damit sie fett Kohle damit machen. Der hohe Preis im Moment ist ja auch mal wieder durch die Urlaubszeit bedingt. Da kann die Bundesregierung noch so meckern - die Unternehmer wollen eben das Geld machen, also verlangen sie diese hohen Preise eben einfach!

Zudem: Steuern, ja, ganz genau. Der Nachteil einer Öko-Steuer ist, dass nun der Staat auf die Einnahmen aus diesem Geld angewiesen ist. Für Erdgas müssten sie eigentlich kaum bis gar keine Steuern verlangen, weil es ja ausgesprochen umweltfreundlich ist.
Aber woher dann das entgangene Geld hereinbekommen?
Deswegen sehe ich das auch nicht, dass da keine Steuern verlangt werden würden.

Aber was rede ich. Isch haaabe ja gaar kein Auuto, insofern kann es mir eigentlich auch wurscht sein. ;)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Spritpreis-Wetten
« Antwort #64 am: 14 Juli 2008, 15:58:39 »

Aber was rede ich. Isch haaabe ja gaar kein Auuto, insofern kann es mir eigentlich auch wurscht sein. ;)
Genau! Gute Idee eigentlich...

Ich verkauf mein Mopped, fahr nur noch mit dem Fahrrad, kauf mir ganz viele Ikea-Teelichter zum Heizen und Licht machen, bau mir ne Lagerfeuerstelle im Garten und dusche nur noch kalt, dann kann mir das alles auch schnurz sein! ;D


Aber jetzt mal im Ernst:
Ich warte noch auf Elektro-Autos mit vernünfitger Akkukapazität und Leistung. Ein Erdgasauto wäre in meinen Augen nämlich nur ne Übergangslösung - für mich womöglich günstiger, aber für die Umwelt auch nicht so der Hit, da ebenfalls nicht CO2-neutral.
Die passenden Akkus sind längst erfunden, fehlt nur noch die Umsetzung und der bezahlbare Preis. Das kommt schon noch. Kombiniert mit einer CO2-neutralen Stromerzeugung wäre ich damit weit glücklicher als schon wieder mit Verbrennungsmotor durch die Gegend zu heizen. Der Umweltaspekt ist mir wichtiger.
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Spritpreis-Wetten
« Antwort #65 am: 14 Juli 2008, 16:13:15 »

Aber was rede ich. Isch haaabe ja gaar kein Auuto, insofern kann es mir eigentlich auch wurscht sein. ;)

Auch wenn es vermutlich ironisch war: Alles wird mit steigendem Benzinpreis teurer. Momentan ist der Treibstoffzuschlag im Schifffahrtsbereich z.B. höher als der eigentliche Transportpreis.

Fiktives Beispiel: Die Seefracht für einen Container aus China kostet 1000 USD und der Treibstoffzuschlag beträgt 1400 USD.

Die Ware muss in Deutschland erst ins Zentrallager von Discounter und dann in die Filialen. Dabei wird wieder Dieselzuschlag erhoben. Plus Maut. Und wer zahlt das alles?

Richtig. Der Endverbraucher.
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Spritpreis-Wetten
« Antwort #66 am: 14 Juli 2008, 16:58:00 »

Auch wenn es vermutlich ironisch war: Alles wird mit steigendem Benzinpreis teurer. Momentan ist der Treibstoffzuschlag im Schifffahrtsbereich z.B. höher als der eigentliche Transportpreis.

Fiktives Beispiel: Die Seefracht für einen Container aus China kostet 1000 USD und der Treibstoffzuschlag beträgt 1400 USD.
Tja...

Aber wenn es um neue Antriebstechniken geht, war die Schiffahrt ja schon immer ein wenig voraus. Mal schauen, was man da als nächstes nimmt.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Spritpreis-Wetten
« Antwort #67 am: 14 Juli 2008, 17:00:05 »

Aber wenn es um neue Antriebstechniken geht, war die Schiffahrt ja schon immer ein wenig voraus.

Du meinst, es gibt schon länger Tretboote, als es Fahrräder gibt?
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Spritpreis-Wetten
« Antwort #68 am: 14 Juli 2008, 17:01:25 »

Aber wenn es um neue Antriebstechniken geht, war die Schiffahrt ja schon immer ein wenig voraus. Mal schauen, was man da als nächstes nimmt.
Galeerensklaven natürlich! Genug Arbeitslose sind ja da und so ein 1-Euro-Jobber ist sicher günstiger als der ganze Sprit! ;D
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Spritpreis-Wetten
« Antwort #69 am: 14 Juli 2008, 17:19:58 »

Aber wenn es um neue Antriebstechniken geht, war die Schiffahrt ja schon immer ein wenig voraus. Mal schauen, was man da als nächstes nimmt.
Galeerensklaven natürlich! Genug Arbeitslose sind ja da und so ein 1-Euro-Jobber ist sicher günstiger als der ganze Sprit! ;D
Eine hervorragende Idee, auch ästhetisch gesehen viel ansprechender als diese Megacontainerschiffe.
Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Spritpreis-Wetten
« Antwort #70 am: 14 Juli 2008, 17:26:56 »

Aber wenn es um neue Antriebstechniken geht, war die Schiffahrt ja schon immer ein wenig voraus. Mal schauen, was man da als nächstes nimmt.
Galeerensklaven natürlich! Genug Arbeitslose sind ja da und so ein 1-Euro-Jobber ist sicher günstiger als der ganze Sprit! ;D

Geil, kann man sich da auch freiwillig verdingen? So drei Monate anständige Arbeit würden mir echt mal gut tun!
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

PaleEmpress

  • Gast
Re: Spritpreis-Wetten
« Antwort #71 am: 14 Juli 2008, 17:33:36 »

Treibstoffzuschlag
Nun hau doch nicht mit SO bösen Worten um Dich.  ;)


Wie ich letztens im TV gehört habe, haben die steigenden Spritpreise dafür gesorgt, daß Grundnahrungsmittel in Afrika teilweise um das Doppelte teurer geworden sind. (nein, ich habe keine Quellen) (Wo ist Kallisti? *umguck*
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Spritpreis-Wetten
« Antwort #72 am: 14 Juli 2008, 18:08:40 »

Aber wenn es um neue Antriebstechniken geht, war die Schiffahrt ja schon immer ein wenig voraus. Mal schauen, was man da als nächstes nimmt.
Galeerensklaven natürlich! Genug Arbeitslose sind ja da und so ein 1-Euro-Jobber ist sicher günstiger als der ganze Sprit! ;D

Geil, kann man sich da auch freiwillig verdingen? So drei Monate anständige Arbeit würden mir echt mal gut tun!
Komm Du mal lieber zum Appell am Mittwoch Abend in den Bunker. Da gibts genug Blut, Schweiss und Tränen. Vor allem Schweiss.
Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Spritpreis-Wetten
« Antwort #73 am: 14 Juli 2008, 18:16:26 »

Aber wenn es um neue Antriebstechniken geht, war die Schiffahrt ja schon immer ein wenig voraus. Mal schauen, was man da als nächstes nimmt.
Galeerensklaven natürlich! Genug Arbeitslose sind ja da und so ein 1-Euro-Jobber ist sicher günstiger als der ganze Sprit! ;D
Geil, kann man sich da auch freiwillig verdingen? So drei Monate anständige Arbeit würden mir echt mal gut tun!
Komm Du mal lieber zum Appell am Mittwoch Abend in den Bunker. Da gibts genug Blut, Schweiss und Tränen. Vor allem Schweiss.

Habt ihr etwa immer noch keine Klimaanlage? Ich fürchte, in dem Fall habe ich Mittwoch Abend etwas Besseres (und Kälteres) vor. :)
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Spritpreis-Wetten
« Antwort #74 am: 14 Juli 2008, 18:25:24 »

Aber wenn es um neue Antriebstechniken geht, war die Schiffahrt ja schon immer ein wenig voraus. Mal schauen, was man da als nächstes nimmt.
Galeerensklaven natürlich! Genug Arbeitslose sind ja da und so ein 1-Euro-Jobber ist sicher günstiger als der ganze Sprit! ;D
Geil, kann man sich da auch freiwillig verdingen? So drei Monate anständige Arbeit würden mir echt mal gut tun!
Komm Du mal lieber zum Appell am Mittwoch Abend in den Bunker. Da gibts genug Blut, Schweiss und Tränen. Vor allem Schweiss.

Habt ihr etwa immer noch keine Klimaanlage? Ich fürchte, in dem Fall habe ich Mittwoch Abend etwas Besseres (und Kälteres) vor. :)
Hey, wenn Du als Galeerensklave tätig wärst gäbs auch keinen klimatisierten Arbeitsplatz.
Gespeichert