Schwarzes Hamburg

  • 06 Oktober 2024, 00:28:12
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Also, hallo erstamal,...  (Gelesen 36149 mal)

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Also, hallo erstamal,...
« Antwort #225 am: 14 Juni 2008, 21:49:09 »

off-topic, aber:

Zitat
too long...did not read....

ist der absolut bescheuertste, bekloppteste Satz den man schreiben kann!
Nimm dir die Zeit oder lass es überhaupt etwas zu schreiben dann.

Das sage ich jedem der diesen oberhirnbefreiten Spruch bringt oder in diesem Forum schon mal gebracht hat!  >:(

tl;dr
qed

Wow. Dein „das sage ich jedem blablabla“ hat ja richtig lange gehalten. Ich bin beeindruckt!

hätte dir "ja, genau, du auch" besser gepasst?
Wie bescheuert das ist hast du doch eben grade bewiesen! "qed" sagt nix Anderes.

Nur weil du das hier verwurstest ist es lange nicht weniger bekloppt.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Zekka

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 319
  • Definition.
Re: Also, hallo erstamal,...
« Antwort #226 am: 14 Juni 2008, 21:50:35 »

off-topic, aber:

Zitat
too long...did not read....

ist der absolut bescheuertste, bekloppteste Satz den man schreiben kann!
Nimm dir die Zeit oder lass es überhaupt etwas zu schreiben dann.

Das sage ich jedem der diesen oberhirnbefreiten Spruch bringt oder in diesem Forum schon mal gebracht hat!  >:(

tl;dr
qed

Wow. Dein „das sage ich jedem blablabla“ hat ja richtig lange gehalten. Ich bin beeindruckt!

LOOOOL
Gespeichert
Lerne die Regeln,
damit du sie richtig brechen kannst.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Also, hallo erstamal,...
« Antwort #227 am: 14 Juni 2008, 21:53:03 »

off-topic, aber:

Zitat
too long...did not read....

ist der absolut bescheuertste, bekloppteste Satz den man schreiben kann!
Nimm dir die Zeit oder lass es überhaupt etwas zu schreiben dann.

Das sage ich jedem der diesen oberhirnbefreiten Spruch bringt oder in diesem Forum schon mal gebracht hat!  >:(

tl;dr
qed

Wow. Dein „das sage ich jedem blablabla“ hat ja richtig lange gehalten. Ich bin beeindruckt!

LOOOOL
::)
wer nicht mehr zu sagen hat ...  ::)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Zekka

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 319
  • Definition.
Re: Also, hallo erstamal,...
« Antwort #228 am: 14 Juni 2008, 21:57:51 »

off-topic, aber:

Zitat
too long...did not read....

ist der absolut bescheuertste, bekloppteste Satz den man schreiben kann!
Nimm dir die Zeit oder lass es überhaupt etwas zu schreiben dann.

Das sage ich jedem der diesen oberhirnbefreiten Spruch bringt oder in diesem Forum schon mal gebracht hat!  >:(

tl;dr
qed

Wow. Dein „das sage ich jedem blablabla“ hat ja richtig lange gehalten. Ich bin beeindruckt!

LOOOOL
::)
wer nicht mehr zu sagen hat ...  ::)

ich finde das meine persöhnliche "gefühlsäuserung" durchaus passend war :P
auserdem: tl;dr ist, finde ich, manchmal durchaus passend! *find!*
Gespeichert
Lerne die Regeln,
damit du sie richtig brechen kannst.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Also, hallo erstamal,...
« Antwort #229 am: 14 Juni 2008, 22:13:32 »

Das finde ich eben nicht. Wenn einem ein Beitrag zu lang ist oder eine Diskussion zu doof als dass man sich das nun durchlesen würde (was auch völlig legitim ist), dann braucht man sich dazu dann auch nicht weiter zu äußern.
"too long, didn't read" ist dasselbe als wenn du in einer Diskussionsrunde aufstehen würdest, sagen würdest "nun, ich habe eben zwar überhaupt nicht zugehört, aber ich gebe jetzt einfach trotzdem meinen Senf dazu".

Es ist etwas anderes wenn du den Überblick verloren hast. Ein "öhm ... wo und wie überhaupt jetzt nochmal? Ich habe keinen Durchblick mehr ..." kann ja auch passieren.
Aber eben nicht ein "ach, ich war zu faul zum Lesen, also seid ihr doch mal fleißig, nehmt mir gefälligst die Lesarbeit ab und sagt mir dann was Sache ist".

Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Zekka

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 319
  • Definition.
Re: Also, hallo erstamal,...
« Antwort #230 am: 14 Juni 2008, 22:33:33 »

Das finde ich eben nicht. Wenn einem ein Beitrag zu lang ist oder eine Diskussion zu doof als dass man sich das nun durchlesen würde (was auch völlig legitim ist), dann braucht man sich dazu dann auch nicht weiter zu äußern.
"too long, didn't read" ist dasselbe als wenn du in einer Diskussionsrunde aufstehen würdest, sagen würdest "nun, ich habe eben zwar überhaupt nicht zugehört, aber ich gebe jetzt einfach trotzdem meinen Senf dazu".

Es ist etwas anderes wenn du den Überblick verloren hast. Ein "öhm ... wo und wie überhaupt jetzt nochmal? Ich habe keinen Durchblick mehr ..." kann ja auch passieren.
Aber eben nicht ein "ach, ich war zu faul zum Lesen, also seid ihr doch mal fleißig, nehmt mir gefälligst die Lesarbeit ab und sagt mir dann was Sache ist".



ehrlich gesagt finde ich dein beispiel scheiße!

der poster Aaron hatte sich am gespräch überhaubt nicht beteiligt gehabt, wenn's ich posten würde wär dein Beispiel passend, jedoch finde ich sein posten legitim!
vielmehr wär's so gewesen: diskusionrunde, eine weitere person kommt dazu und frag worüber die runde diskutiert hat (ist oft sinnvoll, da man dadurch auch allgemein das topic neu presentiert!)

mfg
Gespeichert
Lerne die Regeln,
damit du sie richtig brechen kannst.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Also, hallo erstamal,...
« Antwort #231 am: 14 Juni 2008, 22:45:39 »

Zitat
diskusionrunde, eine weitere person kommt dazu und frag worüber die runde diskutiert hat (ist oft sinnvoll, da man dadurch auch allgemein das topic neu presentiert!)

Das wäre so, könnte die neu hinzugekommene Person nicht alles hier vorher geschriebene nachlesen. Aber das kann er doch! Ohne Probleme! Muss sich eben nur ein bisschen Zeit für nehmen.
Aber dann von anderen Leuten verlangen dass sie sich die Zeit nehmen sollen um ihn dann aufzuklären, was Sache ist. So nach dem Motto: Sollen sie sich doch die Arbeit machen, ich mach sie mir nicht, bin zu faul zu.
Und dieses Motto finde ich eben einfach scheiße.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Zekka

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 319
  • Definition.
Re: Also, hallo erstamal,...
« Antwort #232 am: 14 Juni 2008, 23:13:57 »

Zitat
diskusionrunde, eine weitere person kommt dazu und frag worüber die runde diskutiert hat (ist oft sinnvoll, da man dadurch auch allgemein das topic neu presentiert!)

Das wäre so, könnte die neu hinzugekommene Person nicht alles hier vorher geschriebene nachlesen. Aber das kann er doch! Ohne Probleme! Muss sich eben nur ein bisschen Zeit für nehmen.
Aber dann von anderen Leuten verlangen dass sie sich die Zeit nehmen sollen um ihn dann aufzuklären, was Sache ist. So nach dem Motto: Sollen sie sich doch die Arbeit machen, ich mach sie mir nicht, bin zu faul zu.
Und dieses Motto finde ich eben einfach scheiße.

ok, also ich hatte jetzt angenommen das es klar ist das bei einer disskusion ein protokoll geführt wird wo die neu dazu gekommene person den verlauf nachlesen konnte.
aber im allgemeinen ist es wohl ansichtssache.

ich zumindest finde das das in ordnung ist, zumindest solange man nicht grad wirklich nur tl;dr schreibt.
wie gesagt, das zeigt auch nochmals das topic, was vor allem in einem Anarchistisch gerichtetem Forum durchaus von vorteil sein kann ~ unteranderem weil das main thema und die "neuen" themen dadurch kurz aufgelistet werden.

mfg
Gespeichert
Lerne die Regeln,
damit du sie richtig brechen kannst.

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Also, hallo erstamal,...
« Antwort #233 am: 15 Juni 2008, 09:12:30 »

off-topic, aber:

Zitat
too long...did not read....

ist der absolut bescheuertste, bekloppteste Satz den man schreiben kann!
Nimm dir die Zeit oder lass es überhaupt etwas zu schreiben dann.

Das sage ich jedem der diesen oberhirnbefreiten Spruch bringt oder in diesem Forum schon mal gebracht hat!  >:(

tl;dr
qed

Wow. Dein „das sage ich jedem blablabla“ hat ja richtig lange gehalten. Ich bin beeindruckt!

hätte dir "ja, genau, du auch" besser gepasst?
Wie bescheuert das ist hast du doch eben grade bewiesen! "qed" sagt nix Anderes.

Öhm… ich bin mir spontan nicht sicher, was du unter „beweisen“ verstehst, denn bewiesen habe ich mit der Aktion mal überhaupt nichts, da niemand von uns eine These aufgestellt hat. Beweisen können hätte ich damit lediglich deine Inkonsequenz, die ich im Voraus bereits insgeheim für mich als „sehr wahrscheinlich“ eingestuft habe, weil ich deine Posts einfach schon zu lange lese und mir mittlerweile in vielen Fällen genau denken kann, wie du tickst. :)

Und nicht, dass ich mich jetzt mit irgendetwas entschuldigen will, da ich deinen Beitrag (und auch alle vorangehenden) durchaus gelesen habe, so ist mir hier schon häufiger aufgefallen, dass Leute auf Seite 15 eines Threads einen Post absetzen, in dem genau das („ich hab mir das jetzt nicht alles durchgelesen, aber…“) drinsteht.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

PaleEmpress

  • Gast
Re: Also, hallo erstamal,...
« Antwort #234 am: 15 Juni 2008, 10:10:42 »

Ich nehme mir die Freiheit, daß mir gewisse Dinge einfach am Arsch vorbeigehen.  ;D
Gespeichert

Herbstzeitlose

  • Gast
Re: Also, hallo erstamal,...
« Antwort #235 am: 15 Juni 2008, 11:23:16 »

Was ist hier los?  :-\
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Also, hallo erstamal,...
« Antwort #236 am: 15 Juni 2008, 15:13:47 »

So, einen Tag später, nun kann ich auch wieder klar denken  ;D

Bombe, ich hatte nun nicht vor, hier den "didn't read"-Polizisten zu machen. Das hast du schon ganz richtig erkannt.
Besser wäre mein Statement mit dem kleinen Wörtchen "hiermit" gewesen - und den möchte ich so nun auch verstanden wissen:

Zitat von: messie
Das sage ich hiermit jedem der diesen oberhirnbefreiten Spruch bringt oder in diesem Forum schon mal gebracht hat!

Sprich: Es darf sich jeder angesprochen fühlen der es in der Vergangenheit schon einmal gemacht hat und mein Statement dazu nun gelesen hat.


Zitat
so ist mir hier schon häufiger aufgefallen, dass Leute auf Seite 15 eines Threads einen Post absetzen, in dem genau das („ich hab mir das jetzt nicht alles durchgelesen, aber…“) drinsteht.

Mir auch. Und ich find's bescheuert. Aus den oben genannten Gründen.
Auch wenn dieses Forum mit seinen Hakenschlägen innerhalb der Threads dazu sicher ein wenig dazu verleiten mag, so zu verfahren.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Ih-Dschieh

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4561
Re: Also, hallo erstamal,...
« Antwort #237 am: 15 Juni 2008, 15:14:10 »

Was ist hier los?  :-\
Hier wird seit 15 Seiten versucht, Nudeln zu essen... ::)
Gespeichert
Wer früher stirbt, ist länger tot.


Try life insurance!

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Also, hallo erstamal,...
« Antwort #238 am: 15 Juni 2008, 15:17:54 »

Was ist hier los?  :-\

Ballisto Keksriegel
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Herbstzeitlose

  • Gast
Re: Also, hallo erstamal,...
« Antwort #239 am: 15 Juni 2008, 17:00:24 »

Gespeichert