Zitat von: messie am 16 Mai 2008, 13:49:50Jedenfalls sind Beleidigungen oder scharfes "Anspringen" von Usern etwas, das ein Forum nicht eben attraktiver macht.Dieser Satz hat so viele Fehler, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll… Na gut, spontan sehe ich auch nur zwei Fehler, mein Hang zur Übertreibung, tut mir leid.1. Attraktiver für wen? Wenn mir jetzt untersagt würde, in Vorstellungsthreads drauf zu hauen, wäre das Forum für mich schon weniger attraktiv.2. Wieso soll das Forum eigentlich so attraktiv wie möglich sein?
Jedenfalls sind Beleidigungen oder scharfes "Anspringen" von Usern etwas, das ein Forum nicht eben attraktiver macht.
Zitat von: Bombe am 16 Mai 2008, 13:54:05Zitat von: messie am 16 Mai 2008, 13:49:50Jedenfalls sind Beleidigungen oder scharfes "Anspringen" von Usern etwas, das ein Forum nicht eben attraktiver macht.Dieser Satz hat so viele Fehler, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll… Na gut, spontan sehe ich auch nur zwei Fehler, mein Hang zur Übertreibung, tut mir leid.1. Attraktiver für wen? Wenn mir jetzt untersagt würde, in Vorstellungsthreads drauf zu hauen, wäre das Forum für mich schon weniger attraktiv.2. Wieso soll das Forum eigentlich so attraktiv wie möglich sein?1. Attraktiver für wen? - Für Leute die etwas zu sagen/schreiben haben. Und gleichzeitig unattraktiver für Trolle, weil: Wo sich die Leute benehmen, trollt der Troll nicht gern.Und wenn das Forum für dich nun unattraktiver wäre -nun gut- bei deiner Trollquote von >80% bestätigt deine Aussage meine wunderbar. 2. So attraktiv wie möglich für jene die schwer in Ordnung sind. Je mehr davon aktiv sind, desto lebhafter die Themen, Beiträge, Diskussionen ... inklusive der Erhöhung von RL-Kontakten, weil das Bedürfnis dann höher ist, die anderen kennenzulernen.
Zitat von: messie am 16 Mai 2008, 14:04:11Zitat von: Bombe am 16 Mai 2008, 13:54:05Zitat von: messie am 16 Mai 2008, 13:49:50Jedenfalls sind Beleidigungen oder scharfes "Anspringen" von Usern etwas, das ein Forum nicht eben attraktiver macht.Dieser Satz hat so viele Fehler, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll… Na gut, spontan sehe ich auch nur zwei Fehler, mein Hang zur Übertreibung, tut mir leid.1. Attraktiver für wen? Wenn mir jetzt untersagt würde, in Vorstellungsthreads drauf zu hauen, wäre das Forum für mich schon weniger attraktiv.2. Wieso soll das Forum eigentlich so attraktiv wie möglich sein?1. Attraktiver für wen? - Für Leute die etwas zu sagen/schreiben haben. Und gleichzeitig unattraktiver für Trolle, weil: Wo sich die Leute benehmen, trollt der Troll nicht gern.Und wenn das Forum für dich nun unattraktiver wäre -nun gut- bei deiner Trollquote von >80% bestätigt deine Aussage meine wunderbar. 2. So attraktiv wie möglich für jene die schwer in Ordnung sind. Je mehr davon aktiv sind, desto lebhafter die Themen, Beiträge, Diskussionen ... inklusive der Erhöhung von RL-Kontakten, weil das Bedürfnis dann höher ist, die anderen kennenzulernen.Das ist ja alles gut und schön, aber das ist deine Meinung davon, wie dieses Forum aussehen sollte. Woraus leitest du den Anspruch ab, deine Meinung hier als Absolutismus etablieren zu dürfen?
Zitat von: Bombe am 16 Mai 2008, 14:10:15Zitat von: messie am 16 Mai 2008, 14:04:11Zitat von: Bombe am 16 Mai 2008, 13:54:05Zitat von: messie am 16 Mai 2008, 13:49:50Jedenfalls sind Beleidigungen oder scharfes "Anspringen" von Usern etwas, das ein Forum nicht eben attraktiver macht.Dieser Satz hat so viele Fehler, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll… Na gut, spontan sehe ich auch nur zwei Fehler, mein Hang zur Übertreibung, tut mir leid.1. Attraktiver für wen? Wenn mir jetzt untersagt würde, in Vorstellungsthreads drauf zu hauen, wäre das Forum für mich schon weniger attraktiv.2. Wieso soll das Forum eigentlich so attraktiv wie möglich sein?1. Attraktiver für wen? - Für Leute die etwas zu sagen/schreiben haben. Und gleichzeitig unattraktiver für Trolle, weil: Wo sich die Leute benehmen, trollt der Troll nicht gern.Und wenn das Forum für dich nun unattraktiver wäre -nun gut- bei deiner Trollquote von >80% bestätigt deine Aussage meine wunderbar. 2. So attraktiv wie möglich für jene die schwer in Ordnung sind. Je mehr davon aktiv sind, desto lebhafter die Themen, Beiträge, Diskussionen ... inklusive der Erhöhung von RL-Kontakten, weil das Bedürfnis dann höher ist, die anderen kennenzulernen.Das ist ja alles gut und schön, aber das ist deine Meinung davon, wie dieses Forum aussehen sollte. Woraus leitest du den Anspruch ab, deine Meinung hier als Absolutismus etablieren zu dürfen?Nun, wenn die Forenkultur, wie sie im Moment herrscht, jedem gefallen würde, dann gäbe es diesen Thread nicht.
ich wollte eigentlich zum ausdruck bringen (fragen), ob es dir gleichgültig ist, wieviele personen den großteil deiner beiträge scheiße finden, solange wenigstens ein forenmitglied eben jene beiträge toll findet.
Zitat von: messie am 16 Mai 2008, 14:24:54Zitat von: Bombe am 16 Mai 2008, 14:10:15Zitat von: messie am 16 Mai 2008, 14:04:11Zitat von: Bombe am 16 Mai 2008, 13:54:05Zitat von: messie am 16 Mai 2008, 13:49:50Jedenfalls sind Beleidigungen oder scharfes "Anspringen" von Usern etwas, das ein Forum nicht eben attraktiver macht.Dieser Satz hat so viele Fehler, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll… Na gut, spontan sehe ich auch nur zwei Fehler, mein Hang zur Übertreibung, tut mir leid.1. Attraktiver für wen? Wenn mir jetzt untersagt würde, in Vorstellungsthreads drauf zu hauen, wäre das Forum für mich schon weniger attraktiv.2. Wieso soll das Forum eigentlich so attraktiv wie möglich sein?1. Attraktiver für wen? - Für Leute die etwas zu sagen/schreiben haben. Und gleichzeitig unattraktiver für Trolle, weil: Wo sich die Leute benehmen, trollt der Troll nicht gern.Und wenn das Forum für dich nun unattraktiver wäre -nun gut- bei deiner Trollquote von >80% bestätigt deine Aussage meine wunderbar. 2. So attraktiv wie möglich für jene die schwer in Ordnung sind. Je mehr davon aktiv sind, desto lebhafter die Themen, Beiträge, Diskussionen ... inklusive der Erhöhung von RL-Kontakten, weil das Bedürfnis dann höher ist, die anderen kennenzulernen.Das ist ja alles gut und schön, aber das ist deine Meinung davon, wie dieses Forum aussehen sollte. Woraus leitest du den Anspruch ab, deine Meinung hier als Absolutismus etablieren zu dürfen?Nun, wenn die Forenkultur, wie sie im Moment herrscht, jedem gefallen würde, dann gäbe es diesen Thread nicht. Das Forum gibt’s seit Jahren, und es hat sich nie jemand beschwert, also muss es doch in Ordnung gewesen sein. Oder wie?
Das Forum gibt’s seit Jahren, und es hat sich nie jemand beschwert, also muss es doch in Ordnung gewesen sein. Oder wie?
Zitat von: BombeDas Forum gibt’s seit Jahren, und es hat sich nie jemand beschwert, also muss es doch in Ordnung gewesen sein. Oder wie?Beschwert haben sich genügend Leute, nur da das hier ja unmoderiert ist, wie immer wieder betont wird, und es auch gewisse private Bekanntschaften zwischen einer gewissen Klicke und dem Admin gibt, ist da nie weiter was draus geworden.
Zitat von: Bombe am 16 Mai 2008, 14:28:39Zitat von: messie am 16 Mai 2008, 14:24:54Zitat von: Bombe am 16 Mai 2008, 14:10:15Zitat von: messie am 16 Mai 2008, 14:04:11Zitat von: Bombe am 16 Mai 2008, 13:54:05Zitat von: messie am 16 Mai 2008, 13:49:50Jedenfalls sind Beleidigungen oder scharfes "Anspringen" von Usern etwas, das ein Forum nicht eben attraktiver macht.Dieser Satz hat so viele Fehler, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll… Na gut, spontan sehe ich auch nur zwei Fehler, mein Hang zur Übertreibung, tut mir leid.1. Attraktiver für wen? Wenn mir jetzt untersagt würde, in Vorstellungsthreads drauf zu hauen, wäre das Forum für mich schon weniger attraktiv.2. Wieso soll das Forum eigentlich so attraktiv wie möglich sein?1. Attraktiver für wen? - Für Leute die etwas zu sagen/schreiben haben. Und gleichzeitig unattraktiver für Trolle, weil: Wo sich die Leute benehmen, trollt der Troll nicht gern.Und wenn das Forum für dich nun unattraktiver wäre -nun gut- bei deiner Trollquote von >80% bestätigt deine Aussage meine wunderbar. 2. So attraktiv wie möglich für jene die schwer in Ordnung sind. Je mehr davon aktiv sind, desto lebhafter die Themen, Beiträge, Diskussionen ... inklusive der Erhöhung von RL-Kontakten, weil das Bedürfnis dann höher ist, die anderen kennenzulernen.Das ist ja alles gut und schön, aber das ist deine Meinung davon, wie dieses Forum aussehen sollte. Woraus leitest du den Anspruch ab, deine Meinung hier als Absolutismus etablieren zu dürfen?Nun, wenn die Forenkultur, wie sie im Moment herrscht, jedem gefallen würde, dann gäbe es diesen Thread nicht. Das Forum gibt’s seit Jahren, und es hat sich nie jemand beschwert, also muss es doch in Ordnung gewesen sein. Oder wie?"nie" beschwert ist jetzt aber wirklich eine Übertreibung, dass sich die Balken biegen. Diskussionen wie diese hier gibt es nicht erst seit gestern.
Zudem sind natürlich auch viele User nur stille Mitleser, genau weil sie den Umgangston hier zu ruppig finden.
Ein "ach, bringt doch eh nix, guck dir das jetzt schon wieder an" ist zwar keine positive Einstellung, aber bei vielen die einzige die in all den Jahren noch übrig geblieben ist.
Nun, wenn die Forenkultur, wie sie im Moment herrscht, jedem gefallen würde, dann gäbe es diesen Thread nicht. Stein des Anstoßes sind doch gerade die offtopic-Plaudereien und der rüde Umgangston, der hier öfters mal an den Tag gelegt wird.
Zitat von: DarkestMatter am 16 Mai 2008, 13:14:41ich wollte eigentlich zum ausdruck bringen (fragen), ob es dir gleichgültig ist, wieviele personen den großteil deiner beiträge scheiße finden, solange wenigstens ein forenmitglied eben jene beiträge toll findet.Was ist eigentlich so schwierig daran, zu verstehen, dass es tatsächlich Leute gibt, denen es wichtiger ist, mit sich selbst im Einklang zu sein als irgendwem zu gefallen, sei es nun einer oder tausend?
Ich könnte jetzt Sätze aufzählen die in letzter Zeit die Stimmung hier mit Sicherheit 'runtergezogen haben, aber das lasse ich lieber, sonst wird mir wieder selektive Wahrnehmung vorgeworfen Jedenfalls sind Beleidigungen oder scharfes "Anspringen" von Usern etwas, das ein Forum nicht eben attraktiver macht.
Die Idee "ohne Foto von dir kein Schreibrecht" wurde ja teils kritisch betrachtet. Ich finde sie nach wie vor gar nicht schlecht, verkleinert sie ja die Anonymisierung, und erhöht damit die Hemmschwelle fürs Trollen.
Zitat von: Jinx am 16 Mai 2008, 14:29:36Zitat von: DarkestMatter am 16 Mai 2008, 13:14:41ich wollte eigentlich zum ausdruck bringen (fragen), ob es dir gleichgültig ist, wieviele personen den großteil deiner beiträge scheiße finden, solange wenigstens ein forenmitglied eben jene beiträge toll findet.Was ist eigentlich so schwierig daran, zu verstehen, dass es tatsächlich Leute gibt, denen es wichtiger ist, mit sich selbst im Einklang zu sein als irgendwem zu gefallen, sei es nun einer oder tausend? ach, herablassendjinx meldet sich. doof nur, wenn man sich 3 Zeilen aus dem Wust herausgreift... und .. aber lassen wir das
Dafür, daß so viele schreibem, daß ihnen das alles egal wird, ist hier extrem viel rechtfertigung zu finden. Wozu rechtfertigen, wenns egal ist?