Schwarzes Hamburg

  • 01 Juni 2024, 10:49:26
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: sterben? wie und wann  (Gelesen 24453 mal)

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: sterben? wie und wann
« Antwort #105 am: 28 August 2008, 18:58:24 »

Der Zersetzungsprozess erfolgt durch Autolyse […]

Haha, so’n Quatsch! Man wird doch nicht in seinem Auto begraben!
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

PaleEmpress

  • Gast
Re: sterben? wie und wann
« Antwort #106 am: 28 August 2008, 19:08:51 »

Als Nicht-Christ finde ich verbrennen auch besser, da man ja schon bei den Indianer usw. der Ansicht war, das die Seele so lange nach dem Tod im Körper gefangen ist, bis er sich so zersetzt, das die Seele raus kann. Durch Verbrennen geht das schneller, beim Faulen geistert ihr halt noch etwas länger auf Erden.
An sowas glaub ich nicht. Der Körper ist letztendlich nur eine Hülle, wenn er tot ist auf jeden Fall.
Gespeichert

Succubus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1833
  • [x] nail here for a new monitor
    • http://succubus.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: sterben? wie und wann
« Antwort #107 am: 28 August 2008, 21:22:07 »

Also hätte ich die freie Wahl der Bestattung dann doch bitte ohne verbrennen und nach Entnahme von allem was noch wem nützen könnte ab in nen Sarg und im Garten meiner Family oder meinem eigenen wenns denn mal einen geben sollte verbuddeln.

Als Alternative finde ich auch Waldfriedhöfe toll, leider muß man sich da momentan noch verbrennen lassen zu.
Aber das wäre mir im Zweifelsfalle sogar lieber, als im Sarg auf nem 0815 Friedhof zu liegen. Ist ja auch billiger.
Und im Endeffekt ist mir sogar das eigentlich Latte. Hauptsache die Hinterbliebenen haben bei nichts was sie tun ein schlechtes Gewissen nur weil ich ja mal gesagt hätte oder so und sie es sich nun nicht leisten können..
Die werden schon was nettes finden für mich und ihre Trauer, egal was das kostet oder auch nicht.
Hauptsache die vergessen mich nicht allzu schnell in ihren Herzen.

Über das wie mache ich mir allerdings keine großen Gedanken weil ich schlicht und einfach nicht sterben will.
Insofern gefällt mir keines der wies.
Sollte es mir mal so schlecht gehen daß ich dann doch lieber sterben mag als leben werde ich nocheinmal darüber nachdenken und sicher eine Methode bevorzugen die kurz und schmerzlos ist.

Gespeichert
Three swiss witch-bitches, which wished to be switched swiss witch-bitches, wish to watch swiss Swatch watch switches. Which swiss witch-bitch which wishes to be a switches swiss witch-bitch, wishes to watch which swiss Swatch watch switch?

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: sterben? wie und wann
« Antwort #108 am: 28 August 2008, 21:40:20 »

Also für diejenigen, denen es besonders um die Kosten geht, seien die HarzIV-Tarife an's Herz gelegt, auch hier ist für jeden Geschmack etwas dabei :

Feuerbestattung : Restmülltonne -> MVA
Erdestattung : Biotonne -> Schnellkompostierung im Kompostwerk
Seebestattung : Entweder Gartenhechsler+Toilette oder Papiermülltonne -> Auflösung in der Zerfaserungsanlage des Recyclingbetriebes

Neu im Programm : Weltallbestattung : Leiche wird mit handelsüblicher Bohrmaschine perforiert und danach mit Vogelschreck-Böllern gespickt.

Amen.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: sterben? wie und wann
« Antwort #109 am: 29 August 2008, 09:15:29 »

So abgedreht diese neue Weltallbestattung auch scheint... ich finde das einen schönen Gedanken durch die Ewigkeit zu treiben.
Im Vakuum gibt's ja auch keinen Verwesungsprozeß und wenn sich Verwandte und Freunde erinnern wollen, genügt, egal wo man ist, ein Blick in den Sternenhimmel...
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: sterben? wie und wann
« Antwort #110 am: 29 August 2008, 09:33:38 »

Feuerbestattung : Restmülltonne -> MVA
Erdestattung : Biotonne -> Schnellkompostierung im Kompostwerk
Ich hätte bitte gerne die Kombination aus Erd- und Feuerbestattung:
Biotonne -> Zuführung zum Biomassekraftwerk -> Verbrennung -> Rückkehr zu den Lebenden in Form von Fernwärme

Den Leuten soll es ja schließlich warm um's Herz werden, wenn sie an mich denken... ;D


Im Vakuum gibt's ja auch keinen Verwesungsprozeß

Mit welcher Begründung? Natürlich verwest man auch im Vakuum (so lange noch Saft im Körper ist).
Aber im All verwest man höchstwahrscheinlich aufgrund der Kälte nicht, weil man komplett ultradeepfrozen an irgendwelchen Kometen zerschellt. ;)
« Letzte Änderung: 29 August 2008, 09:59:15 von Killerqueen »
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Re: sterben? wie und wann
« Antwort #111 am: 29 August 2008, 09:51:59 »

Den Leuten soll es ja schließlich warm um's Herz werden, wenn sie an mich denken... ;D
Für mehr menschliche Wärme \o/
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: sterben? wie und wann
« Antwort #112 am: 29 August 2008, 10:12:50 »

Zitat von: Killerqueen
Im Vakuum gibt's ja auch keinen Verwesungsprozeß

Mit welcher Begründung? Natürlich verwest man auch im Vakuum (so lange noch Saft im Körper ist).
Aber im All verwest man höchstwahrscheinlich aufgrund der Kälte nicht, weil man komplett ultradeepfrozen an irgendwelchen Kometen zerschellt. ;)

Oder man landet in einer Sonne, dann wird's 'ne kombinierte Weltraum-Feuerbestattung  ;)

Allerdings sind diese Weltallbestattungen, die sich Otto Normalverbraucher in Amiland kaufen kann eigentlich Mogelpackungen, denn soweit ich weiß, wird man da in Urnenform nur einmal ziemlich weit in den Himmel geschossen, landet dann aber wieder auf der Erde und wird dann ganz ordinär bestattet.Diese "richtige" Weltallbbestattung a la Scotty von der Enterprise kostet wohl richtig Asche.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: sterben? wie und wann
« Antwort #113 am: 29 August 2008, 10:43:54 »

Zumindest Deine Asche kostet sie. Und dann auch nur ein paar Gramm und nicht alles *empör*

Interessanter Gedanke: Wenn man als ultradeepfrozen Stück Leiche gen Sonne trudelt, zieht man dann auch einen Kometenschweif hinter sich her? Also von dem Saft der noch da ist?
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: sterben? wie und wann
« Antwort #114 am: 29 August 2008, 10:52:31 »

Zumindest Deine Asche kostet sie. Und dann auch nur ein paar Gramm und nicht alles *empör*
Also Beschiss auf ganzer Linie, der auch noch sowohl Asche als auch Asche kostet.Tja, der Tot ist schon lange nicht mehr umsonst, das er ohnehin mit dem Leben bezahlt werden muß mal ganz aussen vor gelassen.

Zitat von: SoylentHolger
Interessanter Gedanke: Wenn man als ultradeepfrozen Stück Leiche gen Sonne trudelt, zieht man dann auch einen Kometenschweif hinter sich her? Also von dem Saft der noch da ist?
Gute Frage.Aber ist es nicht so, das sich immer ein Kometenschweif bilden würde, weil dieser Schweif quasi durch Materialverbrennunng bzw. Verdampfung entsteht, es also egal ist, ob noch Saft vorhanden ist oder nicht ?
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: sterben? wie und wann
« Antwort #115 am: 29 August 2008, 10:56:15 »

Aber ist es nicht so, das sich immer ein Kometenschweif bilden würde, weil dieser Schweif quasi durch Materialverbrennunng bzw. Verdampfung entsteht, es also egal ist, ob noch Saft vorhanden ist oder nicht ?
Vermutlich. Wer stellt sich für den Versuch zur Verfügung?
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Ih-Dschieh

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4561
Re: sterben? wie und wann
« Antwort #116 am: 29 August 2008, 10:58:17 »

Interessanter Gedanke: Wenn man als ultradeepfrozen Stück Leiche gen Sonne trudelt, zieht man dann auch einen Kometenschweif hinter sich her? Also von dem Saft der noch da ist?
Hmm, die paar Kilo dürften recht schnell verdampft sein. Ich weiß auch nicht, ob du nicht eh recht schnell verdunstest - schließlich ist dein Körper auf einen gewissen Druck eingestellt, den es da nicht gibt, während die Wärme der Sonne ungehindert auf deinen Körper knallt...
Gespeichert
Wer früher stirbt, ist länger tot.


Try life insurance!

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: sterben? wie und wann
« Antwort #117 am: 29 August 2008, 10:58:47 »

Aber ist es nicht so, das sich immer ein Kometenschweif bilden würde, weil dieser Schweif quasi durch Materialverbrennunng bzw. Verdampfung entsteht, es also egal ist, ob noch Saft vorhanden ist oder nicht ?
Vermutlich. Wer stellt sich für den Versuch zur Verfügung?
Also wenn ihr bezahlt und bis zu meinem natürlichen ableben wartet, bin ich gerne dabei  ;)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Die_Pest

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 75
Re: sterben? wie und wann
« Antwort #118 am: 29 August 2008, 11:41:25 »

Hmpf-- ich habe was vergessen. Eine die besser ist als die Grube und verbrennen zusammen.
Kostet nur Schweinegeld.

Das Mausoleum!

Ein eigenes wäre toll, ne kühle Familiengruft, nicht im Loch sonder überirdisch und inner aller Abgeschiednenheit gammeln. Kann man mit Leben..

Ist es in Italien und Frankreich nicht fast immer so? Das die in solchen Bestattungsmauern mit Bild drauf gebettet werden? Oder waren das auch Urnen?
Gespeichert
Read the Road!

Ih-Dschieh

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4561
Re: sterben? wie und wann
« Antwort #119 am: 29 August 2008, 12:05:32 »


Ein eigenes wäre toll, ne kühle Familiengruft, nicht im Loch sonder überirdisch und inner aller Abgeschiednenheit gammeln. Kann man mit Leben..

;D
Gespeichert
Wer früher stirbt, ist länger tot.


Try life insurance!