Zitat von: SoylentHolger am 29 August 2008, 10:43:54Interessanter Gedanke: Wenn man als ultradeepfrozen Stück Leiche gen Sonne trudelt, zieht man dann auch einen Kometenschweif hinter sich her? Also von dem Saft der noch da ist?Hmm, die paar Kilo dürften recht schnell verdampft sein. Ich weiß auch nicht, ob du nicht eh recht schnell verdunstest - schließlich ist dein Körper auf einen gewissen Druck eingestellt, den es da nicht gibt, während die Wärme der Sonne ungehindert auf deinen Körper knallt...
Interessanter Gedanke: Wenn man als ultradeepfrozen Stück Leiche gen Sonne trudelt, zieht man dann auch einen Kometenschweif hinter sich her? Also von dem Saft der noch da ist?
Zitat von: Ih-Dschieh am 29 August 2008, 10:58:17Zitat von: SoylentHolger am 29 August 2008, 10:43:54Interessanter Gedanke: Wenn man als ultradeepfrozen Stück Leiche gen Sonne trudelt, zieht man dann auch einen Kometenschweif hinter sich her? Also von dem Saft der noch da ist?Hmm, die paar Kilo dürften recht schnell verdampft sein. Ich weiß auch nicht, ob du nicht eh recht schnell verdunstest - schließlich ist dein Körper auf einen gewissen Druck eingestellt, den es da nicht gibt, während die Wärme der Sonne ungehindert auf deinen Körper knallt...Und wohin soll das dunsten? Kann ja nirgendwohin verdunsten, das einzige was da ist, ist der Partikeldruck von der Sonne. Ergo müßte ein Schweif entstehen. Und relativ kleine Kometen erzeugen ja auch eindrucksvolle Schweife. Ich guck mal, ob ich nen Astronomen anschreiben kann
Sonnenstreiferkometen sind auch nur ein paar Meter dick
Und wenn Du den Durchmesser von z.B. Hykutake mit 2 km in Verhältnis setzt zu einer Schweiflänge von 500 Mio km und das auf mich umrechnest, so komme ich auf einen Schwanz von 125 000 - 500 000 Kilometern Länge!
Ih-Dschieh: Der Wasserstoff verdunstet nicht aus der Atmosphäre, er löst sich aus ihr.Und wie Du schon richtig sagtest, ist das (fast) elementarer Wasserstoff, also H2.In unserem Körper ist der aber in zahlreichen Molekülen gebunden. Um ihn daraus zu holen müßte erstmal die elektromagnetische Wechselwirkung überwunden werden.Und dafür brauchst Du soviel Energie, da wird der Körper eh zu Plasma