Die Frage ist, wo zieht man die Grenze?Amputierte Beine?
Fremde Niere oder gar Herz? (mit den Immunsystem-unterdrückenden Medikamenten und deren Nebenwirkungen)
Chemo-Therapie?
Zweite, dritte... Chemo-Therapie, weil sich Rezidive bilden?
Zitat von: Ih-Dschieh am 25 April 2008, 17:03:18Chemo-Therapie?bei erster Chemo hätte ich mir die Chance gegeben, falls es noch keine Methastasen vorhanden sindZitat von: Ih-Dschieh am 25 April 2008, 17:03:18Zweite, dritte... Chemo-Therapie, weil sich Rezidive bilden?nöö, dann ist Schluss
Zitat von: Ih-Dschieh am 25 April 2008, 17:03:18Die Frage ist, wo zieht man die Grenze?Amputierte Beine?ich hätte mich in diesem Fall definitiv umgebracht
Zitat von: Black Russian am 25 April 2008, 17:43:51Zitat von: Ih-Dschieh am 25 April 2008, 17:03:18Die Frage ist, wo zieht man die Grenze?Amputierte Beine?ich hätte mich in diesem Fall definitiv umgebrachtIch nicht. Gut, tanzen wird schwierig, aber ohne Beine kann ich immer noch in's Kino gehen, im Hammer Park grillen, Musik hören, lesen... Da bleibt noch genug. Sogar zum Knutschen brauch ich keine Beine.
alle Behinderungen, die mich abhängig von meinen Mitmenschen machen, sind für mich ein Grund, sich vom Leben zu verabschieden
Zitat von: PaleEmpress am 26 April 2008, 08:00:12Zitat von: Black Russian am 25 April 2008, 17:43:51Zitat von: Ih-Dschieh am 25 April 2008, 17:03:18Die Frage ist, wo zieht man die Grenze?Amputierte Beine?ich hätte mich in diesem Fall definitiv umgebrachtIch nicht. Gut, tanzen wird schwierig, aber ohne Beine kann ich immer noch in's Kino gehen, im Hammer Park grillen, Musik hören, lesen... Da bleibt noch genug. Sogar zum Knutschen brauch ich keine Beine.naja, alle Behinderungen, die mich abhängig von meinen Mitmenschen machen, sind für mich ein Grund, sich vom Leben zu verabschieden
Zitat von: Black Russian am 26 April 2008, 13:37:20Zitat von: PaleEmpress am 26 April 2008, 08:00:12Zitat von: Black Russian am 25 April 2008, 17:43:51Zitat von: Ih-Dschieh am 25 April 2008, 17:03:18Die Frage ist, wo zieht man die Grenze?Amputierte Beine?ich hätte mich in diesem Fall definitiv umgebrachtIch nicht. Gut, tanzen wird schwierig, aber ohne Beine kann ich immer noch in's Kino gehen, im Hammer Park grillen, Musik hören, lesen... Da bleibt noch genug. Sogar zum Knutschen brauch ich keine Beine.naja, alle Behinderungen, die mich abhängig von meinen Mitmenschen machen, sind für mich ein Grund, sich vom Leben zu verabschiedenUnd nochmal: Ohne Beine ist man heute nicht mehr sooo abhängig. Das gibt so gute Prothesen, damit läufst Du rum, als wäre nichts geschehen...
Zitat von: Black Russian am 26 April 2008, 13:37:20alle Behinderungen, die mich abhängig von meinen Mitmenschen machen, sind für mich ein Grund, sich vom Leben zu verabschiedenDu bist auch ohne Behinderung von deinen Mitmenschen abhängig.
Zitat von: Bombe am 26 April 2008, 13:38:35Zitat von: Black Russian am 26 April 2008, 13:37:20alle Behinderungen, die mich abhängig von meinen Mitmenschen machen, sind für mich ein Grund, sich vom Leben zu verabschiedenDu bist auch ohne Behinderung von deinen Mitmenschen abhängig.Gut gesagt.Man kann es "abhängig" nennen, man kann aber auch "Hilfe annehmen" sagen. Ohne Beine kann man auch so einiges alleine bewerkstelligen. Und - wie Bombe sagte - auch ohne Behinderungen ist man in vielen Situationen "abhängig". Außerdem ist es nicht schlimm, in manchen Situationen die Hilfe anderer anzunehmen, man muß vor Stolz nicht völlig vereinsamen.
Und ich denke mal, das es diese Schwelle ist, die bei jedem Menschen auf einer anderen Höhe liegt.
Ich möchte gerne mit einem großen knall Sterben.. so als ''Sahne häupchen'' des lebens... Und das auf jedenfall dann in der Natur