Schwarzes Hamburg

  • 02 Juli 2024, 04:37:33
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: The Vorteile of being a Gruftie?  (Gelesen 41224 mal)

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: The Vorteile of being a Gruftie?
« Antwort #75 am: 14 April 2008, 08:44:30 »

Also um messie mal beizupflichten, ich kenne aus dem Kreise meiner Oma auch nur Rentner, denen es recht gut geht.Zwar sind die nicht reich, aber von Altersarmut und jeden Cent einmal umdrehen sind die auch weit entfernt(Das wird vermutlich eher später auf unsere Generation zutreffen, wenn man nicht vorsorgt).
Des weiteren wurde in einem anderen Thread geblökt, das das meiste Vermögen in Deutschland vererbt wird, daraus läßt sich schließen, das sich dieses Vermögen vorher im Besitz älterer Leute befindet.Daher ist der Trend der Werbewirtschaft, sich langsam mal den golden boys+girls anzunehmen nur logisch, denn da ist insgesamt einiges abzugreifen.Und empfänglich für den Blödsinn der Industrie sind sie ebenfalls, wenn sie mal wieder Staubsauger und Lebensversicherungen an der Tür kaufen oder überteuerte Rheumadecken bei der kostenlosen Kaffeefahrt.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Bianca-Bijou

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 553
    • Bibi auf facebook
Re: The Vorteile of being a Gruftie?
« Antwort #76 am: 14 April 2008, 12:16:36 »

.
Vorteile of Beijing an Gothicchecker: Szene-Parties der einzig mir bisher bekannte Partykontext, in dem ich mich wohl fühle. Vielleicht weil Prolls dort nicht als "normal" gelten, sondern als Abweichler.

genau, und man kann sein Glas ruhig paar Minuten stehen lassen, ohne das jemand dorthin etwas kippt, was nicht hingehört (Liquid Extasy z. B)

Na weiss nicht, ich glaub der Sambuca der am Wochenende auf der Return ausgeschenkt wurde war vergiftet. Mir gings nächsten Tag sooo schlecht.
Gespeichert
Der Mensch hat mit elektronischen Mitteln die Übertragung des Gedankens beschleunigt. Ganz und gar misslungen ist ihm allerdings, die Qualität des Gedankens zu verbessern. (Ustinov)

http://www.facebook.com/Ungifted
http://www.facebook.com/Ungifted.music

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: The Vorteile of being a Gruftie?
« Antwort #77 am: 15 April 2008, 01:10:55 »

.
Vorteile of Beijing an Gothicchecker: Szene-Parties der einzig mir bisher bekannte Partykontext, in dem ich mich wohl fühle. Vielleicht weil Prolls dort nicht als "normal" gelten, sondern als Abweichler.

genau, und man kann sein Glas ruhig paar Minuten stehen lassen, ohne das jemand dorthin etwas kippt, was nicht hingehört (Liquid Extasy z. B)

Na weiss nicht, ich glaub der Sambuca der am Wochenende auf der Return ausgeschenkt wurde war vergiftet. Mir gings nächsten Tag sooo schlecht.

Mir gings ja auch ziemlich fies. Ich habe aber eher den Verdacht, dass es mit der Menge zu tun hatte ;)
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Bianca-Bijou

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 553
    • Bibi auf facebook
Re: The Vorteile of being a Gruftie?
« Antwort #78 am: 15 April 2008, 11:43:13 »

.
Vorteile of Beijing an Gothicchecker: Szene-Parties der einzig mir bisher bekannte Partykontext, in dem ich mich wohl fühle. Vielleicht weil Prolls dort nicht als "normal" gelten, sondern als Abweichler.

genau, und man kann sein Glas ruhig paar Minuten stehen lassen, ohne das jemand dorthin etwas kippt, was nicht hingehört (Liquid Extasy z. B)

Na weiss nicht, ich glaub der Sambuca der am Wochenende auf der Return ausgeschenkt wurde war vergiftet. Mir gings nächsten Tag sooo schlecht.

Mir gings ja auch ziemlich fies. Ich habe aber eher den Verdacht, dass es mit der Menge zu tun hatte ;)

Wir hätten sie länger brennen lassen sollen. Alte Weisheit aus den Zeiten der Inquisition
Gespeichert
Der Mensch hat mit elektronischen Mitteln die Übertragung des Gedankens beschleunigt. Ganz und gar misslungen ist ihm allerdings, die Qualität des Gedankens zu verbessern. (Ustinov)

http://www.facebook.com/Ungifted
http://www.facebook.com/Ungifted.music

Sanctitas

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 105
    • Sanctitas
Re: The Vorteile of being a Gruftie?
« Antwort #79 am: 13 August 2008, 09:47:52 »

back to topic ...
welche vorteile hat es, gruftie zu sein?
darf ich auch gothic sein? *g*

vorteile:
  --  ich bin nicht allein mit meiner weltanschauung. es gab eine renaissance, es ist momentan eine modeströmung. das festigt mein selbstwertgefühl.
  --  ich kann einem früheren beitrag zustimmen: ich kann mich auf veranstaltungen (clubs, konzerte) wohlfühlen. ich kann musiker anfassen oder mit ihnen sprechen.
  --  die kultur, kunst und musik berührt mich emotional.
  --  mein zukünftiger tod ist teil meiner gedankenwelt. erläuterung: ich sehe ältere menschen nicht als ausgegrenzte gruppe, sondern als wesen, die auf meinem wege schon ein stückchen weiter gegangen sind.
  --  ich setze mich mehr mit unserer abendländischen kultur auseinander.

was mich aber annervt:
  --  wieso muss man uniform-ähnlich alles schwarz oder dunkelbunt tragen? ich halte die gothic-kultur für eine lebenseinstellung, nicht für eine kostümveranstaltung. also, liebe (junge) grufties: der "normalo", der dir begenet, könnte mehr goth sein als das kajal-wesen.
Gespeichert
All that we see or seem is but a dream within a dream (MySpace + MyHome) transidentical gothic

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: The Vorteile of being a Gruftie?
« Antwort #80 am: 13 August 2008, 10:05:35 »

back to topic ...

after vier monate teh topic is kind of ausgelutscht. du lutscherin.
Gespeichert

Sanctitas

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 105
    • Sanctitas
Re: The Vorteile of being a Gruftie?
« Antwort #81 am: 13 August 2008, 12:43:55 »

back to topic ...

after vier monate teh topic is kind of ausgelutscht. du lutscherin.
ich bedanke mich ... und erwidere das kompliment :/
Gespeichert
All that we see or seem is but a dream within a dream (MySpace + MyHome) transidentical gothic

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: The Vorteile of being a Gruftie?
« Antwort #82 am: 13 August 2008, 14:54:00 »

back to topic ...

after vier monate teh topic is kind of ausgelutscht. du lutscherin.
ich bedanke mich ... und erwidere das kompliment :/

alter! stress?!
Gespeichert

Candide

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1193
    • http://www.feldfunker.de
Re: The Vorteile of being a Gruftie?
« Antwort #83 am: 13 August 2008, 15:01:16 »

vorteile:
  --  ich bin nicht allein mit meiner weltanschauung. es gab eine renaissance, es ist momentan eine modeströmung. das festigt mein selbstwertgefühl.
Oha. Jeder ist allein mit seiner Weltanschauung sein und kann sich trotzdem mit anderen austauschen, die gerne eine andere haben können. Selbstwertgefühl durch Modeströmung. Soso.
Zitat
  --  ich kann einem früheren beitrag zustimmen: ich kann mich auf veranstaltungen (clubs, konzerte) wohlfühlen. ich kann musiker anfassen oder mit ihnen sprechen.
Sind Musiker irgendwie astrale Lichtgestalten? Wenn ja: coooooool! ;-)
Zitat
  --  die kultur, kunst und musik berührt mich emotional.
  -- [..] ich sehe ältere menschen nicht als ausgegrenzte gruppe, sondern als wesen [...]
  --  ich setze mich mehr mit unserer abendländischen kultur auseinander.
Das geht nur als Gruftie? Was den Tod angeht: warum sich über einen Zustand Gedanken machen, den man nie erleben wird? ;)

Zitat
was mich aber annervt:
  --  wieso muss man uniform-ähnlich alles schwarz oder dunkelbunt tragen? ich halte die gothic-kultur für eine lebenseinstellung, nicht für eine kostümveranstaltung. also, liebe (junge) grufties: der "normalo", der dir begenet, könnte mehr goth sein als das kajal-wesen.

Wieso ist es in irgendeiner Form wichtig ob jemand "goth" gewesen ist?


Gothic ist eine Jugendkultur, für manche ist die Szene Ersatzfamilie, für manche Tanzveranstaltung... aber bitte bitte keine "Lebenseinstellung".  Schrecklich, sich seine Lebenseinstellung durch ein diffuses Szenegebilde diktieren zu lassen... zumal keines der o.g. Argumente irgendwie einmalig ist, sondern in jeweils unterschiedlicher Gewicht von ganz vielen anderen "Szenen" in Anspruch genommen wird.

Naja, wie immer: getreu dem Motto "alle sind Individueen, nur ich bin anders!" *g*

*duck-und-in-deckung-spring* ;-)
« Letzte Änderung: 13 August 2008, 15:03:17 von Candide »
Gespeichert
"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" - Alan Greenspan

Sanctitas

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 105
    • Sanctitas
Re: The Vorteile of being a Gruftie?
« Antwort #84 am: 14 August 2008, 09:26:36 »

hab ich da in ein wespennest gestochen?
ich fühle mich als wanderer in luftiger höh und habe scheinbar einen lawinenabgang ausgelöst *gg*
ist das thema wohl doch nicht sooo ausgelutscht ...

ich habe mir ja nur angemaßt, meine kleine meinung zu äußern. ist das ein problem?

"selbstwertgefühl durch modeströmung"? hier sehe ich ein missverständnis: was ich seit den 70er dachte und fühlte, war in den 80er schon ziemlich ungewöhnlich. das hatte schon auswirkungen auf mein selbstwertgefühl.

"gothic ist eiine jugendkultur": mag sein. dann ist das aber eine ziemlich lange jugend (so seit etwa 25 jahren) *g*

p.s.: niemand muss hier in deckung gehen, wenn sanctitas spricht. sag deine meinung, dann lerne ich von dir.
Gespeichert
All that we see or seem is but a dream within a dream (MySpace + MyHome) transidentical gothic

Candide

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1193
    • http://www.feldfunker.de
Re: The Vorteile of being a Gruftie?
« Antwort #85 am: 14 August 2008, 11:58:12 »

Mir sind halt Aussagen a la "Ich bin ein X!" generell suspekt, egal ob X "Gruftie", "Schwuler", "Fußballer" oder "Sozialist" ist. Ich finde Selbstschubladisierung unnötig und einschränkend, aber das' sicher Geschmackssache.
Gespeichert
"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" - Alan Greenspan

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: The Vorteile of being a Gruftie?
« Antwort #86 am: 14 August 2008, 12:00:29 »

Ich bin ein Mann.  ;D
Gespeichert

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: The Vorteile of being a Gruftie?
« Antwort #87 am: 14 August 2008, 12:35:27 »

Ich bin ein Mann.  ;D
Oh mann! Du alter Schubladisierer! ::)

 ;D
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: The Vorteile of being a Gruftie?
« Antwort #88 am: 14 August 2008, 12:38:04 »

Dafür bin ich kein X!
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: The Vorteile of being a Gruftie?
« Antwort #89 am: 14 August 2008, 19:40:43 »

Ich bin Mensch, Mann, Europäer, Hanseat, Norddeutscher, Heteroesexueller, Gruftie, Rocker und gutaussehend.

Nur weil man sich selbst in eine Schublade steckt, heißt das nicht, daß man auf andere Schubladen verzichten müßte.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de