Schwarzes Hamburg

  • 02 Juli 2024, 05:11:15
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: The Vorteile of being a Gruftie?  (Gelesen 41248 mal)

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: The Vorteile of being a Gruftie?
« Antwort #90 am: 14 August 2008, 20:43:59 »

Ich bin Mensch, Mann, Europäer, Hanseat, Norddeutscher, Heteroesexueller, Gruftie, Rocker und gutaussehend.
Der erste Alk und Kippen hassende Rocker  ;D

Zitat von: Eisbär
Nur weil man sich selbst in eine Schublade steckt, heißt das nicht, daß man auf andere Schubladen verzichten müßte.
Eben.Sich selbst zwanghaft jedweder Schubladisierung zu entziehen ist letzendlich genau so überflüssig wie pauschales, oberflächliches einsortieren in Schubladen.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: The Vorteile of being a Gruftie?
« Antwort #91 am: 14 August 2008, 22:07:58 »

Ich bin Mensch, Mann, Europäer, Hanseat, Norddeutscher, Heteroesexueller, Gruftie, Rocker und gutaussehend.
Der erste Alk und Kippen hassende Rocker  ;D
ich hab nix gegen Alkohol. Ich mag nur kein Bier.

Und Farin Urlaub war das vorgeworfene schon lange vor mir ;)
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Re: The Vorteile of being a Gruftie?
« Antwort #92 am: 15 August 2008, 18:33:42 »

sich selbst in keine schublade stecken wollen ist ja schon fast wieder eine neue schublade.
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: The Vorteile of being a Gruftie?
« Antwort #93 am: 15 August 2008, 19:00:51 »

sich selbst in keine schublade stecken wollen ist ja schon fast wieder eine neue schublade.

Kategorien sind einfach sehr nützlich, um irgendwas auf die Reihe zu kriegen.
Ohne Kategorien auszukommen wäre wie Programmieren ohne Objekte oder Arrays.
Kategorien sind auch nicht "böse". Auch wenn "Schubladen" quasi das Monsanto unter den "Kategorie"-Synonymen ist :P
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Candide

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1193
    • http://www.feldfunker.de
Re: The Vorteile of being a Gruftie?
« Antwort #94 am: 16 August 2008, 14:22:15 »

sich selbst in keine schublade stecken wollen ist ja schon fast wieder eine neue schublade.

Kategorien sind einfach sehr nützlich, um irgendwas auf die Reihe zu kriegen.
Ohne Kategorien auszukommen wäre wie Programmieren ohne Objekte oder Arrays.
Kategorien sind auch nicht "böse". Auch wenn "Schubladen" quasi das Monsanto unter den "Kategorie"-Synonymen ist :P

Das ist völlig richtig, gebe ich zu. Ich hab auch Schubladen in die ich mich einmummel - ich finde aber das manche Leute bei der Schubladisierung Ursache und Wirkung verwechseln bzw. zu vertauschen suchen. Schwer zu erklären - ich kann nicht sagen "ich bin was besonderes weil ich ein X bin".  So rum funzt das nicht, umgekehrt eher.

Zitat
Ohne Kategorien auszukommen wäre wie Programmieren ohne Objekte oder Arrays.

Schon mal in einer Sprache programmiert die ohne jede Typsicherheit auskommt und wo Du alles allem zuweisen kannst, z.B. ABAP?





Ist scheisse, geb ich zu. ;-)
« Letzte Änderung: 16 August 2008, 14:27:47 von Candide »
Gespeichert
"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" - Alan Greenspan

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: The Vorteile of being a Gruftie?
« Antwort #95 am: 16 August 2008, 14:58:41 »

Schon mal in einer Sprache programmiert die ohne jede Typsicherheit auskommt und wo Du alles allem zuweisen kannst, z.B. ABAP?

Fast... Actionscript ist so das typ-unsicherste. Da gibts noch nicht mal ne Fehlermeldung, wenn man eine Funktion aufruft, die es nicht gibt und man kann fast alles in alle Variablen hineinpacken, was man will.
Man kann dort zwar eine typisierung forcieren, muss man aber nicht. Und so kann man dort, wo ein Array erwartet wird, einfach eine Zahl hineinschreiben.
Das ist vor allem für's Debugging eine sehr hohe Herausforderung, bzw. darf man die Fehler gar nicht erst machen, die man hinterher sowieso nur sehr schwer finden würde.

Ansonsten habe ich auch in C++ und Java programmiert, die beide recht streng sind mit Typen. Java noch etwas mehr als C++, weil man in C++ mit Zeigern und Casting herumsauen kann.

Ich find beides geil, also streng typisiertes und die eher locker typisierten Sachen, meist Scriptsprachen halt. Und mehr zuhause bin ich eher in den lockeren Scriptsprachen, da geht alles irgendwie etwas schneller von der Hand.
Unter zu lockerer Typisierung leidet aber letztendlich immer die Performance des Endproduktes ;)
(Für Erbsenzähler und Pedanten: Bei Actionscript 2.0 erhöht eine forcierte Typisierung NICHT die Performance)


Und du hast auch recht mit dem Ursache-Wirkung Prinzip.

Vor etwa 12 Jahren hatte ich mal von einem Freund sowas gehört wie "Ich mach sowas ja nicht, weil ich Christ bin". Wenn der wüsste, was Christen sonst noch so gemacht haben, vermeintlicherweise aus diesem Grund... haben sie das gemacht, weil sie Christen waren? (bzw. waren das "echte" Christen?) oder einfach nur, weil sie machtgierige Arschlöcher waren?

Das lässt sich auf sämtliche Gruppen ausweiten.
« Letzte Änderung: 16 August 2008, 15:00:14 von K-Ninchen »
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Julimond

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 407
Re: The Vorteile of being a Gruftie?
« Antwort #96 am: 18 August 2008, 20:58:23 »

Also ich programmiere ja auch gerne mal VCR.
Gespeichert
Manche Menschen hat der liebe Gott halt erst kurz vor Feierabend gemacht!

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: The Vorteile of being a Gruftie?
« Antwort #97 am: 18 August 2008, 22:39:52 »

Also ich programmiere ja auch gerne mal VCR.

Was, echt? Was du alles kannst!  :o
Ich verneige mich vor dir, o Programmiererin de luxe! Das muss gehuldigt werden! GUT dass du es hier im Forum uns allen erzählt hast, sonst hätten wir es doch niemals nie erfahren wie toll du bist!!! Danke, danke, danke ... *verneig*

Ich kann nur T.E.L.E.F.O.N programmieren, ich arme Sau ... stelle man sich das mal vor.
Aber immerhin, ist ein echt tolles Ursache-Wirkung-Prinzip. Ich drücke die 1 und ... genau die richtige Person ist dran! Bei der 2 dasselbe! *stolzbin*  :D
An der 3 arbeite ich noch. Ist echt ne harte Nuss. Aber ich arbeite dran. Also, Leute, wenn ich die nächsten Wochen für rein gar nichts Zeit habe ... ihr wisst nun warum. Keine Zeit, muss Programmieren.  8)
« Letzte Änderung: 18 August 2008, 22:41:54 von messie »
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: The Vorteile of being a Gruftie?
« Antwort #98 am: 18 August 2008, 22:59:30 »

Also ich programmiere ja auch gerne mal VCR.

Was, echt? Was du alles kannst!  :o
Ich verneige mich vor dir, o Programmiererin de luxe! Das muss gehuldigt werden! GUT dass du es hier im Forum uns allen erzählt hast, sonst hätten wir es doch niemals nie erfahren wie toll du bist!!! Danke, danke, danke ... *verneig*

Ich kann nur T.E.L.E.F.O.N programmieren, ich arme Sau ... stelle man sich das mal vor.
Aber immerhin, ist ein echt tolles Ursache-Wirkung-Prinzip. Ich drücke die 1 und ... genau die richtige Person ist dran! Bei der 2 dasselbe! *stolzbin*  :D
An der 3 arbeite ich noch. Ist echt ne harte Nuss. Aber ich arbeite dran. Also, Leute, wenn ich die nächsten Wochen für rein gar nichts Zeit habe ... ihr wisst nun warum. Keine Zeit, muss Programmieren.  8)
Echt, arme Sau. Was sich aber nicht auf das nicht-programmieren-können bezieht.
« Letzte Änderung: 18 August 2008, 23:34:48 von K-Ninchen »
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: The Vorteile of being a Gruftie?
« Antwort #99 am: 19 August 2008, 00:26:00 »

Also ich programmiere ja auch gerne mal VCR.

Was, echt? Was du alles kannst!  :o
Ich verneige mich vor dir, o Programmiererin de luxe! Das muss gehuldigt werden! GUT dass du es hier im Forum uns allen erzählt hast, sonst hätten wir es doch niemals nie erfahren wie toll du bist!!! Danke, danke, danke ... *verneig*

Ich kann nur T.E.L.E.F.O.N programmieren, ich arme Sau ... stelle man sich das mal vor.
Aber immerhin, ist ein echt tolles Ursache-Wirkung-Prinzip. Ich drücke die 1 und ... genau die richtige Person ist dran! Bei der 2 dasselbe! *stolzbin*  :D
An der 3 arbeite ich noch. Ist echt ne harte Nuss. Aber ich arbeite dran. Also, Leute, wenn ich die nächsten Wochen für rein gar nichts Zeit habe ... ihr wisst nun warum. Keine Zeit, muss Programmieren.  8)
Echt, arme Sau. Was sich aber nicht auf das nicht-programmieren-können bezieht.

Soso. Und das glaubst du wirklich, hmmm ...?
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: The Vorteile of being a Gruftie?
« Antwort #100 am: 19 August 2008, 00:36:41 »

Also ich programmiere ja auch gerne mal VCR.

Was, echt? Was du alles kannst!  :o
Ich verneige mich vor dir, o Programmiererin de luxe! Das muss gehuldigt werden! GUT dass du es hier im Forum uns allen erzählt hast, sonst hätten wir es doch niemals nie erfahren wie toll du bist!!! Danke, danke, danke ... *verneig*

Ich kann nur T.E.L.E.F.O.N programmieren, ich arme Sau ... stelle man sich das mal vor.
Aber immerhin, ist ein echt tolles Ursache-Wirkung-Prinzip. Ich drücke die 1 und ... genau die richtige Person ist dran! Bei der 2 dasselbe! *stolzbin*  :D
An der 3 arbeite ich noch. Ist echt ne harte Nuss. Aber ich arbeite dran. Also, Leute, wenn ich die nächsten Wochen für rein gar nichts Zeit habe ... ihr wisst nun warum. Keine Zeit, muss Programmieren.  8)
Echt, arme Sau. Was sich aber nicht auf das nicht-programmieren-können bezieht.

Soso. Und das glaubst du wirklich, hmmm ...?

Nein, nicht wirklich. Ich war nur etwas sauer. Sorry.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: The Vorteile of being a Gruftie?
« Antwort #101 am: 19 August 2008, 09:07:27 »

Was geht denn hier schon wieder ab?  ???
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Re: The Vorteile of being a Gruftie?
« Antwort #102 am: 19 August 2008, 09:12:53 »

Was geht denn hier schon wieder ab?  ???

K-Ninchen hat mal wieder versucht den Nerd raushängen zu lassen was dann aber nicht so aufgenommen wurde wie gewollt. Also nichts besonderes :P
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: The Vorteile of being a Gruftie?
« Antwort #103 am: 19 August 2008, 09:14:46 »

Aber warum pöbelt messie dann eigentlich julimond an? *kopfkratz*
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Re: The Vorteile of being a Gruftie?
« Antwort #104 am: 19 August 2008, 09:18:56 »

Aber warum pöbelt messie dann eigentlich julimond an? *kopfkratz*
Ich hab das von Messi ehrlich gesagt gar nicht als Pöbelei aufgefasst.
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq