Schwarzes Hamburg

  • 30 Juni 2024, 05:13:35
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: The Vorteile of being a Gruftie?  (Gelesen 41193 mal)

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: The Vorteile of being a Gruftie?
« Antwort #60 am: 13 April 2008, 16:01:31 »

Reich = viel gearbeitet und Arm = wenig gearbeitet???
Messie, Messie, da müssen wir aber nochmal drüber reden...

Neee, hast du falsch verstanden: Reich gleich weniger gearbeitet bzw. weniger hart und arm = mehr gearbeitet und so schneller wegsterbend. Steht auch so herum drin da bei mir. ;)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Julimond

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 407
Re: The Vorteile of being a Gruftie?
« Antwort #61 am: 13 April 2008, 16:05:57 »

Dein "eher" irritierte mich. Die werden eher alt. Im Sinne von schneller. So hatte ich das verstanden. Bin noch nicht ganz wach kann ich um diese Uhrzeit wohl nicht mehr als Ausrede anbringen...  ;)
Gespeichert
Manche Menschen hat der liebe Gott halt erst kurz vor Feierabend gemacht!

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: The Vorteile of being a Gruftie?
« Antwort #62 am: 13 April 2008, 19:45:11 »

Na, dann sieh dir mal die Cafès an die voll sind von dieser Horde Steinzeitalten. Käffchen 6 Euro die Tasse, Preise für Essen jenseits von gut und böse. Da fällst du vom Glauben ab ...
Es gibt mehr Rentner mit Geld als man denkt. Geld für Disco und Kneipe werden sie natürlich nicht mehr lockermachen, aber ansonsten erstaunlich, was für Geld sie lassen, wenn sie es dann mal lassen!

messie, den wohlstandsrentner, den du hier in solch illustren worten beschreibst, gibt es vielleicht in gewissen bevölkerungsschichten! da hat dann aber nicht nur die omma den arsch voll knete, sondern auch die tochter und die enkelkinders, die ganze mischpoke wohnt dann an der elbchaussee mit blick aufs wasser und lebt wie eine made im madenkäse.
das sind aber EINZELFÄLLE!
guck dir mal an, wass die arme generation, die in unserem schönen land nach dem krieg hier wieder einen stein auf den anderen gestellt hat, an rente bekommt, da fällste hinten über!
ich mag keine alten leute, aber ich würde trotzdem niemals von einer verwöhnten rentnerschicht sprechen, die überteuerten kaffee im straßenkaffee schlürft.
das verwechselst du scheinbar mit den agenturmiezen und jungunternehmern, die in der schanze sitzen und laddemackiatoh trinken...
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: The Vorteile of being a Gruftie?
« Antwort #63 am: 13 April 2008, 20:05:27 »

Na, dann sieh dir mal die Cafès an die voll sind von dieser Horde Steinzeitalten. Käffchen 6 Euro die Tasse, Preise für Essen jenseits von gut und böse. Da fällst du vom Glauben ab ...
Es gibt mehr Rentner mit Geld als man denkt. Geld für Disco und Kneipe werden sie natürlich nicht mehr lockermachen, aber ansonsten erstaunlich, was für Geld sie lassen, wenn sie es dann mal lassen!

messie, den wohlstandsrentner, den du hier in solch illustren worten beschreibst, gibt es vielleicht in gewissen bevölkerungsschichten! da hat dann aber nicht nur die omma den arsch voll knete, sondern auch die tochter und die enkelkinders, die ganze mischpoke wohnt dann an der elbchaussee mit blick aufs wasser und lebt wie eine made im madenkäse.
das sind aber EINZELFÄLLE!
guck dir mal an, wass die arme generation, die in unserem schönen land nach dem krieg hier wieder einen stein auf den anderen gestellt hat, an rente bekommt, da fällste hinten über!
ich mag keine alten leute, aber ich würde trotzdem niemals von einer verwöhnten rentnerschicht sprechen, die überteuerten kaffee im straßenkaffee schlürft.
das verwechselst du scheinbar mit den agenturmiezen und jungunternehmern, die in der schanze sitzen und laddemackiatoh trinken...
Ja, da schließ ich mich mal wieder total an! (Ich bin so eine Scheiß-Ja-Sagerin ::))
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Beatfinger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10871
  • Minimialistenarsch!
    • Meine HP
Re: The Vorteile of being a Gruftie?
« Antwort #64 am: 13 April 2008, 20:12:35 »

Der Mist hier hat Vorteile?

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Re: The Vorteile of being a Gruftie?
« Antwort #65 am: 13 April 2008, 20:24:39 »

.
Vorteile of Beijing an Gothicchecker: Szene-Parties der einzig mir bisher bekannte Partykontext, in dem ich mich wohl fühle. Vielleicht weil Prolls dort nicht als "normal" gelten, sondern als Abweichler.

genau, und man kann sein Glas ruhig paar Minuten stehen lassen, ohne das jemand dorthin etwas kippt, was nicht hingehört (Liquid Extasy z. B)
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: The Vorteile of being a Gruftie?
« Antwort #66 am: 13 April 2008, 20:51:59 »

@danny: Ich habe auf Anhieb mal diesen Artikel ausgraben können: Abendblatt-Artikel zum Durchschnittseinkommen von Rentnern

ok, vielleicht muss man das etwas relativieren weil einige Rentner sehr viel bekommen und so das Durchschnittseinkommen jäh nach oben treiben. Dennoch: Ein Durchschnittseinkommen im Westen von 2000 Euro ist nicht soo schlecht, hmm?  ;)
Auf die Zielgruppe "Jugendliche" hat sich die Werbewirtschaft doch ohnehin schon eingeschossen. Da lässt sich nicht mehr viel ausreizen weil man da schon auf Volldampf wirbt. Die Rentner werden dabei aber doch fast komplett vergessen. Mag ja sein dass es nicht so viele sind wie ich vielleicht denke, aber es sind wiederum auch nicht so wenige wie man vielleicht denkt.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: The Vorteile of being a Gruftie?
« Antwort #67 am: 13 April 2008, 20:54:24 »

und man kann sein Glas ruhig paar Minuten stehen lassen,

Das mache ich aus Prinzip schon nicht, seit ich das erste Mal ausgegangen bin und werde daran auch nichts ändern, mögen die Leute noch so harmlos wirken! It's not save to hope for the best without preparing for the worst!
8)
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: The Vorteile of being a Gruftie?
« Antwort #68 am: 13 April 2008, 20:59:03 »

ok, vielleicht muss man das etwas relativieren weil einige Rentner sehr viel bekommen und so das Durchschnittseinkommen jäh nach oben treiben.

Richtig! Das Arithmetische Mittel reagiert auf wenige Extreme äußerst empfindlich, was die ganze Sache wieder etwas fragwürdig macht. Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht... usw. Ich jedenfalls kenne keinen Rentner, der so viel Geld bekommt.
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

PaleEmpress

  • Gast
Re: The Vorteile of being a Gruftie?
« Antwort #69 am: 13 April 2008, 21:48:53 »

Na, dann sieh dir mal die Cafès an die voll sind von dieser Horde Steinzeitalten. Käffchen 6 Euro die Tasse, Preise für Essen jenseits von gut und böse. Da fällst du vom Glauben ab ...
Es gibt mehr Rentner mit Geld als man denkt. Geld für Disco und Kneipe werden sie natürlich nicht mehr lockermachen, aber ansonsten erstaunlich, was für Geld sie lassen, wenn sie es dann mal lassen!

messie, den wohlstandsrentner, den du hier in solch illustren worten beschreibst, gibt es vielleicht in gewissen bevölkerungsschichten! da hat dann aber nicht nur die omma den arsch voll knete, sondern auch die tochter und die enkelkinders, die ganze mischpoke wohnt dann an der elbchaussee mit blick aufs wasser und lebt wie eine made im madenkäse.
das sind aber EINZELFÄLLE!
guck dir mal an, wass die arme generation, die in unserem schönen land nach dem krieg hier wieder einen stein auf den anderen gestellt hat, an rente bekommt, da fällste hinten über!
ich mag keine alten leute, aber ich würde trotzdem niemals von einer verwöhnten rentnerschicht sprechen, die überteuerten kaffee im straßenkaffee schlürft.
das verwechselst du scheinbar mit den agenturmiezen und jungunternehmern, die in der schanze sitzen und laddemackiatoh trinken...
Ja, da schließ ich mich mal wieder total an! (Ich bin so eine Scheiß-Ja-Sagerin ::))
Ich unterschreib das ebenfalls. Die, die heute alt sind, haben vielfach im Krieg nichtmal eine vernünftige Bildung genießen können, die ihnen einen "Top-Job" ermöglicht haben könnte. Das klingt wie die Ausführungen eines anderen Users zum Thema Studenten.  ;) Mal eine Frage, messie: wie viele derartige Rentner kennst Du persönlich? Und wie viele, denen es genau anders geht? Und dann denk mal an die Frauen, die wegen ihrer Kinder jahrelang nicht arbeiten waren. Es war früher ein wenig anders mit den Frauen, der Arbeit und der Kindererziehung.
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: The Vorteile of being a Gruftie?
« Antwort #70 am: 13 April 2008, 21:53:21 »

Zitat
Mal eine Frage, messie: wie viele derartige Rentner kennst Du persönlich? Und wie viele, denen es genau anders geht?

Bislang? - Ungefähr ein Dutzend, ohne Gegenbeispiele.
Aber das ist nun eh eine Glaubensfrage: Es gibt diese und jene. Wieviel es von diesen und von jenen gibt lässt sich schlecht herausfinden weil Statistiken ja wirklich schwer heranzuziehen sind.
Ich sage ja auch nicht dass es nur Rentner gibt denen es nicht schlecht geht. Ich behaupte lediglich dass es mehr Rentner gibt denen es gut geht, und zwar mehr als man so vermutet.

on topic fällt mir zu nun jetzt ... hmmm ... nix mehr ein. So viele Vorteile bietet being a gruftie halt doch nicht.  8)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

PaleEmpress

  • Gast
Re: The Vorteile of being a Gruftie?
« Antwort #71 am: 13 April 2008, 21:55:24 »

Als Rentner sollte man es jedenfalls vermeiden, krank zu werden. Denn spätestens dann wird das Geld irgendwann knapp, Medikamente sind nicht so ganz billig.
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: The Vorteile of being a Gruftie?
« Antwort #72 am: 13 April 2008, 21:59:02 »

Als Rentner sollte man es jedenfalls vermeiden, krank zu werden. Denn spätestens dann wird das Geld irgendwann knapp, Medikamente sind nicht so ganz billig.

Das stimmt.
Solange sie das aber nicht sind, sind sie -ich bleibe dabei- eine sehr effektive Zielgruppe, weil sehr empfänglich für Werbung. Mindestens so empfänglich wie Jugendliche.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

PaleEmpress

  • Gast
Re: The Vorteile of being a Gruftie?
« Antwort #73 am: 13 April 2008, 22:06:16 »

Als Rentner sollte man es jedenfalls vermeiden, krank zu werden. Denn spätestens dann wird das Geld irgendwann knapp, Medikamente sind nicht so ganz billig.

Das stimmt.
Solange sie das aber nicht sind, sind sie -ich bleibe dabei- eine sehr effektive Zielgruppe, weil sehr empfänglich für Werbung. Mindestens so empfänglich wie Jugendliche.
Nun sind aber einige aufgrund der Zeit, die sie erlebt haben, leider nicht so besonders gesund...

Eine Zielgruppe sind sie, dem stimme ich zu.
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: The Vorteile of being a Gruftie?
« Antwort #74 am: 14 April 2008, 01:20:10 »

ok, vielleicht muss man das etwas relativieren weil einige Rentner sehr viel bekommen und so das Durchschnittseinkommen jäh nach oben treiben.

Richtig! Das Arithmetische Mittel reagiert auf wenige Extreme äußerst empfindlich, was die ganze Sache wieder etwas fragwürdig macht. Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht... usw. Ich jedenfalls kenne keinen Rentner, der so viel Geld bekommt.
Mein Vater bekommt sogar noch mehr als diesen Schnitt.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de