Schwarzes Hamburg

  • 08 Oktober 2024, 04:50:25
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 24.05.2008 - Jahrmarkt der Eitelkeiten  (Gelesen 26831 mal)

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: 24.05.2008 - Jahrmarkt der Eitelkeiten
« Antwort #60 am: 22 Mai 2008, 14:15:24 »

Ist das so ne Veranstaltung, bei der nackte Dödel über die Tanzfläche spazieren geführt werden und direktere sexuelle Handlungen auf der Tanzfläche praktiziert werden?  *grusel*


ich habe eh nie begriffen, was solche "parties" sollen!
wenn ich auf eine party gehe, möchte ich meine schwanzfedern schwingen, klönschack machen und das eine oder andere bier vernichten und nicht anderen wildfremden an die nudel packen oder dabei zusehen, wie sie krampfhaft versuchen, ihren niedrigen iq an eine nachfolgende generation weiterzugeben.
warum muss ich mich erst aufbretzeln und auf eine veranstaltung gehen um an meinem parner rumzuknuspern? das macht für mich alles gar keinen sinn! nennt mich prüde, aber für mich hat das alles so ein bisschen swinger-club-charakter...

Auch wenn ich damit Gefahr laufe, hier den Bombe zu machen: Genau WO war jetzt das Problem an wegsehen/weggehen/gar nicht erst kommen, wenn man eh schon weiss, dass es einem nicht gefallen wird?
Das Problem war, daß man sich aufgrund bestimmter Zusagen des Veranstalters auf die Party freute und anderswo andere, sich widersprechende Dinge angekündigt werden.

deswegen werde ich das catonium immer meiden, egal, was da stattfindet!
irgendein aufgeblasenes latex-michelin-männchen steht da immer inne ecke und lässt sich von mistress666_evil_as_hell den poschie versohlen...
muss ich mir nicht geben.

...daher sollte es ein gesundes miteinander und nicht gegeneinander geben!

das hat nix mit mit- und gegeneinander zu tun, sondern einfach damit, dass einige leute keinen wert darauf legen, dass jeder hansel seine sexuellen gesinnungen auf einen silbertablett präsentiert. es interessiert mich einfach nicht, was mein gegenüber tun muss, um auf drehzahl zu kommen, geschweige denn interessiert es mich bei den 500 anderen partybesuchern!
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

Dunkles-Wesen

  • Gast
Re: 24.05.2008 - Jahrmarkt der Eitelkeiten
« Antwort #61 am: 22 Mai 2008, 15:34:07 »

Zitat
Schau Dir mal den Flyer der Party an, da steht lediglich unter "Dresscode" etwas von SM und nur weil die Party im Catonium stattfindet muss es ja nicht auch gleich eine SM-Party sein!

*mich mal etwas gewagt aus dem Fenster lehne*

Du hast dir auch den Leitspruch des Catoniums (the new BDSM und fetish Location) angeschaut, bzw. einmal die Webseite http://catonium.com/ ? Warum also sollte ein Betreiber, welche extra ein Haus für SM erschaffen hat, sich nun so arg in seinem eigenen Haus einschränken? Schaut euch doch einfach einmal die Webseite an.

Wie gesagt ich halte den gefundenen Kompromiss aus Tanzbereich und Spielräume für gut gewählt. jedoch muss in meinen Augen eben auch damit gerechnet werden, dass mehr oder weniger Kleinigkeiten, wie z.b. Halsband und Leine, oder Handschellen etc. auch den Weg in den normalen Bereich finden. Wie gesagt ich schrieb bewusst, Kleinigkeiten und keine komplette Session!

Zitat
Dir dürfte bekannt sein, dass es sich bei dieser Com um eine "Kontaktbörse" für die "schwarze" Szene handelt und nicht jeder dort ist auch gleich SMer!

Und ebenso gibt es SM´ler welche auch iin der schwarzen Szene zu finden sind. Schließlich ist auch nicht jeder Sm´ler ein Gohic.
Genausowenig, wie jeder Gohtic ein SM´ler ist. Die Mischung macht es aus! Leben und Leben lassen. in meinen Augen sind beide Szenen sehr arg miteinander verwandet.

Zitat
In dieser Com wurde bisher nichts davon angekündigt, dass es eine Gemeinschaftsparty mit der Sklavenzentrale sein wird

von einer Gemeinschaftsparty war auch nie die Rede, sondern lediglich. dass dort Werbung geschalten ist. http://www.sklavenzentrale.com/?act=party&action=show&party=24736

Zitat
dass mit einem Großaufgebot von SMern zu rechnen ist...

*lach* Großaufgebot, ist relativ wurde aber auch nicht, behauptet!





Gespeichert

Herbstzeitlose

  • Gast
Re: 24.05.2008 - Jahrmarkt der Eitelkeiten
« Antwort #62 am: 22 Mai 2008, 15:44:47 »

Das ist mal wieder die dumme Intoleranz der anderen Seite. Ich könnte kotzen, wenn ich mir so einen Scheiß anhören muss.

Natürlich gibt es auch SMer im Gothic Bereich. Hat das hier irgend jemand angezweifelt?

Hast Du Dir meinen Text überhaupt durchgelesen?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Insofern solltest Du Dich vielleicht nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen, Du könntest Dir Dein Genick brechen und zwar ohne vorher gekommen zu sein... Wat für ein Ärger...  ::)


Ich glaube, ich sage alle meine Verabredungen ab und gehe ins Kir oder bleibe zuhause.  >:(
« Letzte Änderung: 22 Mai 2008, 15:46:26 von Herbstzeitlose »
Gespeichert

Lakastazar

  • Gast
Re: 24.05.2008 - Jahrmarkt der Eitelkeiten
« Antwort #63 am: 22 Mai 2008, 15:46:06 »

Ok,... jetzt mal ein bissl Zeit, meinem Ekel gegenüber Menschen Ausdruck zu verleihen.
Sorry für das Ranten, aber es muss mal raus:

Wenn es etwas gibt,
was mich immer wieder aufregt,
dann, dass ich mich des Eindruckes nicht erwehren kann,
dass die sonst im Leben nicht selten mit Minderwertigkeits-Komplexen beladenen Menschen sich einen Weg in diese SM-Szene bahnen,
um damit rum zu kokettieren,
wie lange sie dann schon dort waren, daraus einen Life-Style kreiert haben, aus dem sie dann einen Sinn für ihr Leben zusammenspinnen konnten, der es schafft, ihre traurige Existenz zu überspielen, und sie nun über alle anderen erhaben macht, weil sie ja so Frei sind als es sämtlichen STINOs wären,
und eine vorgespielte Orthodoxie an den Tag legen, das ganze Konstrukt zu einer in Ritualistik verlorenen Religion verklären die irgendwann nichts mehr mit der eigentlichen Sache zu tun hat, weil man viel zu sehr damit beschäftigt ist diese Maske und dieses Image in welches man sich narzisstischer weise verliebt hat, zu pflegen!

Ich weiß warum es mich nicht bislang dorthin verschlagen hat und ich überlege mir das noch einmal, ob ich da erscheine...
Noch bin ich gehalten und bin mehr als Willens, dem ganzen eine Chance zu geben! Aber Bock auf arrogante und letztlich mehr als nur peinlich auftretende SMer hab ich nicht. Da sind mir die Cybers auf "normalen" Parties genug!

Und was mich angeht:
Ich bin nun über 6 Jahre in der schwarzen Szene unterwegs, und in der Zeit hab ich echt das Kotzen gelernt!
Alles andere ist nicht dazu da, es an der Wand aufzuhängen oder auf der Tanzfläche raushängen zu lassen!
Gespeichert

Herbstzeitlose

  • Gast
Re: 24.05.2008 - Jahrmarkt der Eitelkeiten
« Antwort #64 am: 22 Mai 2008, 15:48:26 »

Ok,... jetzt mal ein bissl Zeit, meinem Ekel gegenüber Menschen Ausdruck zu verleihen.
Sorry für das Ranten, aber es muss mal raus:

Wenn es etwas gibt,
was mich immer wieder aufregt,
dann, dass ich mich des Eindruckes nicht erwehren kann,
dass die sonst im Leben nicht selten mit Minderwertigkeits-Komplexen beladenen Menschen sich einen Weg in diese SM-Szene bahnen,
um damit rum zu kokettieren,
wie lange sie dann schon dort waren, daraus einen Life-Style kreiert haben, aus dem sie dann einen Sinn für ihr Leben zusammenspinnen konnten, der es schafft, ihre traurige Existenz zu überspielen, und sie nun über alle anderen erhaben macht, weil sie ja so Frei sind als es sämtlichen STINOs wären,
und eine vorgespielte Orthodoxie an den Tag legen, das ganze Konstrukt zu einer in Ritualistik verlorenen Religion verklären die irgendwann nichts mehr mit der eigentlichen Sache zu tun hat, weil man viel zu sehr damit beschäftigt ist diese Maske und dieses Image in welches man sich narzisstischer weise verliebt hat, zu pflegen!

Ich weiß warum es mich nicht bislang dorthin verschlagen hat und ich überlege mir das noch einmal, ob ich da erscheine...
Noch bin ich gehalten und bin mehr als Willens, dem ganzen eine Chance zu geben! Aber Bock auf arrogante und letztlich mehr als nur peinlich auftretende SMer hab ich nicht. Da sind mir die Cybers auf "normalen" Parties genug!

Und was mich angeht:
Ich bin nun über 6 Jahre in der schwarzen Szene unterwegs, und in der Zeit hab ich echt das Kotzen gelernt!
Alles andere ist nicht dazu da, es an der Wand aufzuhängen oder auf der Tanzfläche raushängen zu lassen!


Da sind wir wohl einer Meinung...
Gespeichert

Ookami

  • Gast
Re: 24.05.2008 - Jahrmarkt der Eitelkeiten
« Antwort #65 am: 22 Mai 2008, 15:56:14 »

Auch wenn ich damit Gefahr laufe, hier den Bombe zu machen: Genau WO war jetzt das Problem an wegsehen/weggehen/gar nicht erst kommen, wenn man eh schon weiss, dass es einem nicht gefallen wird?

Eben, darum bin ich im Kir.
Warum aufregen und nicht einfach was anderes an dem Abend machen.

Sorry für das Ranten, aber es muss mal raus: ...

In Anteilen kann ich Dir zustimmen.
Aber warum sollte man sich aufregen ?
Sollen sie doch machen wie sie wollen.
« Letzte Änderung: 22 Mai 2008, 16:00:05 von Ookami »
Gespeichert

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: 24.05.2008 - Jahrmarkt der Eitelkeiten
« Antwort #66 am: 22 Mai 2008, 15:58:28 »

Warum also sollte ein Betreiber, welche extra ein Haus für SM erschaffen hat, sich nun so arg in seinem eigenen Haus einschränken?

soll er ja gar nicht! aber er soll seine fickel-parties dann hier auch nicht als gothic- oder mittelalterparties verscherbeln!

in meinen Augen sind beide Szenen sehr arg miteinander verwandet.

nö.
die einzige schnittmenge, die ich erkenne ist das kokettieren mit irgendwelchem fetish-gelöt und das wird was die gothic-szene angeht zu 90% durch das phänomen abgedeckt, das lakastazar hier gerade in so schönen worten beschrieben hat.
ich kann mir zumindest nicht erklären, was diese ganzen patienten auf der von dir verlinkten page mit der gothic-szene zu tun haben sollen.
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

Herbstzeitlose

  • Gast
Re: 24.05.2008 - Jahrmarkt der Eitelkeiten
« Antwort #67 am: 22 Mai 2008, 16:13:51 »

Warum also sollte ein Betreiber, welche extra ein Haus für SM erschaffen hat, sich nun so arg in seinem eigenen Haus einschränken?

soll er ja gar nicht! aber er soll seine fickel-parties dann hier auch nicht als gothic- oder mittelalterparties verscherbeln!


Ja, genau darum geht es nämlich und das, was hier als Gothic- und Mittelalterparty verscherbelt wurde, wurde im Forum "Schwarze Suche" als Party für die User des Forums angepriesen. Insofern sollte man auch davon ausgehen können, dass es sich dabei eher um eine Party handelt, wo man die anderen User des Forums kennenlernen kann... Und zwar "face to face" und nicht "vagina to penis" o.ä.! ::)
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: 24.05.2008 - Jahrmarkt der Eitelkeiten
« Antwort #68 am: 22 Mai 2008, 16:33:16 »

Ja, genau darum geht es nämlich und das, was hier als Gothic- und Mittelalterparty verscherbelt wurde, wurde im Forum "Schwarze Suche" als Party für die User des Forums angepriesen. Insofern sollte man auch davon ausgehen können, dass es sich dabei eher um eine Party handelt, wo man die anderen User des Forums kennenlernen kann... Und zwar "face to face" und nicht "vagina to penis" o.ä.! ::)
Und wie wäre es mit "face to penis"? Oder "vagina to face"?  8)
Wär vielleicht n Kompromiss..

"Kennenlernen" kann man sich doch auf ganz verschiedene Arten und Weisen.   :P
Gespeichert

kb

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1179
  • Yes, YOU.
    • http://kebby.org
Re: 24.05.2008 - Jahrmarkt der Eitelkeiten
« Antwort #69 am: 22 Mai 2008, 17:07:33 »

"Kennenlernen" kann man sich doch auf ganz verschiedene Arten und Weisen.   :P

Z.B. biblisch \o/

davon abgesehen noch mal re: Rumgeheule -
Die Party findet im Catonium statt. Es gibt ausgewiesene Spielareas. Ein wenig gesunder Menschenverstand diktiert uns hier, dass es schon um das Gemisch geht und man das nicht 100%ig trennen kann. Es sei denn natürlich, man stellt sich eine Security ein, die rigoros alle, die auf der Tanzfläche zu viel spielen (und was ist das in dem Fall? Wer maßt sich an, hier die Messlatte vorzugeben?), der Location verweisen.

Abgesehen davon, dass eine Party durch solche Aktionen ja definitiv besser werden würde (göööö-nau), wäre es eigentlich nur fair, auch alle Gothics zu entfernen, die zufälligerweise in den Playareas rum...gothen und die Spielenden durch ihre penetrante schlechte Laune und/oder Getanze nerven.

Oder aber man benutzt einfach mal sein Hirn und folgt z.B. meinem Originalvorschlag.

Natürlich ist Rumgeheule in Foren nebst Aufgespiele als einzig wahre moralische Instanz natürlich angenehmer ;)
Gespeichert

Ookami

  • Gast
Re: 24.05.2008 - Jahrmarkt der Eitelkeiten
« Antwort #70 am: 22 Mai 2008, 17:10:15 »

Messlatte

 ;D

Sorry.

Ansonsten auch hier wieder volle Zustimmung.
Gespeichert

DJ-Sven-Enzelmann

  • Gast
Re: 24.05.2008 - Jahrmarkt der Eitelkeiten
« Antwort #71 am: 22 Mai 2008, 17:26:39 »

Was das hier... "Jahrmarkt der Vorurteile" :)

Ihr habt echt alle Sorgen... wünsche Euch auf jeden Fall viel Spass - egal bei was... hi hi hi !
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: 24.05.2008 - Jahrmarkt der Eitelkeiten
« Antwort #72 am: 22 Mai 2008, 17:28:06 »

Zitat von: kb
davon abgesehen noch mal re: Rumgeheule -
Die Party findet im Catonium statt. Es gibt ausgewiesene Spielareas. Ein wenig gesunder Menschenverstand diktiert uns hier, dass es schon um das Gemisch geht und man das nicht 100%ig trennen kann.
Auch wenn ich das ungern tue, aber da muß ich kb Recht geben : Ich hab' den Flyer eben mal kurz überflogen, und hatte auch den Eindruck, das ein gewisser, dezenter "Ringelpiez mit Anfassen"-Teil bei der Party erwähnt und erwünscht ist.
Wenn man auf diesen Part keinen Bock hat, warum geht man dann nicht einfach zu einer von den anderen gefühlten 125 Mittelalter bzw. schwarzen Partys im Raum Hamburg ? Ich meine, rein musikalisch ist die Party ja nun nicht so außergewöhnlich, oder ?

Und wegen der "Schwarze-Suche-Party" : Da kann man sich doch mit den preferierten Mitgliedern auch auf einer anderen schwarzen Party verabreden, oder nicht ?
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: 24.05.2008 - Jahrmarkt der Eitelkeiten
« Antwort #73 am: 22 Mai 2008, 17:32:22 »

Zitat von: kb
davon abgesehen noch mal re: Rumgeheule -
Die Party findet im Catonium statt. Es gibt ausgewiesene Spielareas. Ein wenig gesunder Menschenverstand diktiert uns hier, dass es schon um das Gemisch geht und man das nicht 100%ig trennen kann.
Auch wenn ich das ungern tue, aber da muß ich kb Recht geben : Ich hab' den Flyer eben mal kurz überflogen, und hatte auch den Eindruck, das ein gewisser, dezenter "Ringelpiez mit Anfassen"-Teil bei der Party erwähnt und erwünscht ist.
Wenn man auf diesen Part keinen Bock hat, warum geht man dann nicht einfach zu einer von den anderen gefühlten 125 Mittelalter bzw. schwarzen Partys im Raum Hamburg ? Ich meine, rein musikalisch ist die Party ja nun nicht so außergewöhnlich, oder ?

Und wegen der "Schwarze-Suche-Party" : Da kann man sich doch mit den preferierten Mitgliedern auch auf einer anderen schwarzen Party verabreden, oder nicht ?
Ich glaube es geht hier z.T. mehr um etwas Generelles. Diese Party ist meinem Eindruck nach nur der Aufhänger.

Es sind ja schließlich immer dieselben, die die Verschnittmengung von SM-Szene und Gothic-Szene vehement beklagen. ;)
Gespeichert

Herbstzeitlose

  • Gast
Re: 24.05.2008 - Jahrmarkt der Eitelkeiten
« Antwort #74 am: 22 Mai 2008, 17:39:10 »

Und noch einmal es geht hier nicht um eine Verschnittmengung o.ä.! Und mit "Heulerei" hat das auch nichts zu tun. Es geht darum, dass die vorher festgelegten Playareas aufgeweicht werden. Wer meine vorangegangenen Texte richtig gelesen hat, dürfte das eigentlich inzwischen verstanden haben. Aber das scheint ja einigen doch ein wenig zu hoch zu sein.

Für mich hat sich das Thema jedenfalls erledigt, genau wie die SM-Szene und das Catonium auch.
Gespeichert