Schwarzes Hamburg

  • 07 Juli 2024, 02:26:28
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

findet ihr die musik in den clubs auch zu laut?

ja, meistens/immer
- 15 (20%)
ja, oft
- 23 (30.7%)
ja, aber selten
- 13 (17.3%)
nein, niemals nicht
- 17 (22.7%)
ist mir egal, weil ich eh eine zukunft in einem tibetischen kloster inkl. schweige- und hörgelübde geplant habe
- 7 (9.3%)

Stimmen insgesamt: 66


Autor Thema: 01.01.-31.12. - musik zu laut  (Gelesen 18857 mal)

PaleEmpress

  • Gast
Re: 01.01.-31.12. - musik zu laut
« Antwort #15 am: 21 Januar 2008, 18:42:38 »

Bevor man sich irgendwelchen Quatsch wie Klopaspierknödel ins Ohr stopft, sollte man lieber die paar Euro (meist unter 15,- €) ausgeben.

Andererseits finde ich es befremdlich, sich Ohrstöpsel zu kaufen, die so teuer sind wie ein nagelneuer iPod, der auch noch viel besser klingt, als eine abgedämpfte Version des sowieso total übersteuerten, mit Umweltgeräuschen vermischten und sonstwo reflektierenden Signal aus irgendwelchen Diskolautsprechern, die eigentlich für Lautstärke und nicht auf audiophilen Hifi-Genuss ausgelegt sind.
Also, mein iPod hat mehr als fuffzehn Euro gekostet. ;)
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: 01.01.-31.12. - musik zu laut
« Antwort #16 am: 21 Januar 2008, 18:47:40 »

Bevor man sich irgendwelchen Quatsch wie Klopaspierknödel ins Ohr stopft, sollte man lieber die paar Euro (meist unter 15,- €) ausgeben.

Andererseits finde ich es befremdlich, sich Ohrstöpsel zu kaufen, die so teuer sind wie ein nagelneuer iPod, der auch noch viel besser klingt, als eine abgedämpfte Version des sowieso total übersteuerten, mit Umweltgeräuschen vermischten und sonstwo reflektierenden Signal aus irgendwelchen Diskolautsprechern, die eigentlich für Lautstärke und nicht auf audiophilen Hifi-Genuss ausgelegt sind.
Also, mein iPod hat mehr als fuffzehn Euro gekostet. ;)
Ich meinte auch die Ohrstöpsel von Killerqueen für 200 Euro ;)
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Inverted

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 644
  • =]
Re: 01.01.-31.12. - musik zu laut
« Antwort #17 am: 21 Januar 2008, 18:53:18 »

Kir ist genau richtig - zumindest wenn Sven auflegt.

Bei der Stahlklang drehen die aber leider lautstärkemäßig komplett am Rad.   (http://smilies.myioff.net/vogel.gif)
Gespeichert

Succubus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1833
  • [x] nail here for a new monitor
    • http://succubus.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: 01.01.-31.12. - musik zu laut
« Antwort #18 am: 21 Januar 2008, 19:34:24 »

Also seit ich auch diese tollen Ohrstöppel mein eigen nenne, interessiert es mich eher nicht wie laut die Musike ist.
Habe auch nicht unbedingt das Gefühl daß es sich im Laufe der Jahre verändert hat.
Nur sind heutzutage meine Ohren etwas mehr im Eimer als damals, was einen Gehörschutz nötig macht.
Vielleicht liegts daran, daß auch damals schon die Musike zu laut war. ;D
Gespeichert
Three swiss witch-bitches, which wished to be switched swiss witch-bitches, wish to watch swiss Swatch watch switches. Which swiss witch-bitch which wishes to be a switches swiss witch-bitch, wishes to watch which swiss Swatch watch switch?

WEatherGoTh

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 126
  • Goth´n`Roll
    • Muh
Re: 01.01.-31.12. - musik zu laut
« Antwort #19 am: 21 Januar 2008, 19:59:06 »

Vielleicht liegts daran, daß auch damals schon die Musike zu laut war. ;D

 ;D  ;D ... aber besser...
Gespeichert
Abteilung für korrekte Lebensverwaltung
http://www.myspace.com/weathergoth

DJ-Sven-Enzelmann

  • Gast
Re: 01.01.-31.12. - musik zu laut
« Antwort #20 am: 21 Januar 2008, 20:27:07 »

Als auflegender DJ muss ich ja auch meinen "Senf" dazugeben!

Es ist vom Pult aus nicht immer leicht zu erkennen ob es zu laut ist:

1. der Sound ist eh gedämpft, das gilt für Kir und noch extremer oben in der Freiheit... da hat man auf der Bühne das Gefühl von Zimmerlautstärke und auf der Tanze föhnen die Haare nach hinten, sofern das Haarlack dieses noch zulässt...

2. man sich auch noch an den "Lärm" im laufe des Abends gewöhnt, den als DJ kann man nicht mal eben seine Ohren vom Lärm entspannen, nein - man ist ihm den ganzen Abend ausgesetzt, was "leider" auch mal dazu führt, das man echt nicht merkt, das man es gerade übertreibt .-)

3. auch ein Punkt.... auch wenn ich selten Sa. sauf... aber, wenn dann ist das auch mal ein Grund, das es laut werden könnte....

Also wenn es echt richtig wirklich zu laut ist, einfach Bescheid sagen, allerdings werde ich unter einem gewissen Pegel im Kir nicht gehen, den versuche ich zumindest zur Hauptzeit zu halten... + / - :) - gerade bei Electro muss es einfach etwas Ballern... Gitarrensachen spiele ich immer automatisch etwas leiser!

Es sind aber schon öfter Gäste gekommen, wenn zu viel Bässe, oder Höhen oder schlicht zuviel (oder auch mal zu wenig) Lautstärke aufgedreht ist... kein Problem, ein nettes Wort und ich versuche es zu regeln...

Ich mag es beim tanzen, aber auch eher laut und bassig... zu laut ist allerdings auch für mich schon hier und da ein Grund gewesen Veranstaltungen zu verlassen... wie neulich im Übel Und Gefährlich.... oder bei Funker Vogt... das war Körperverletzung!

Gespeichert

Loki

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 149
    • http://www.ex-log.com
Re: 01.01.-31.12. - musik zu laut
« Antwort #21 am: 21 Januar 2008, 21:08:40 »

Ich kann da Sven nur recht geben... wenn man selbst am Mischpult steht ist es schwer zu erkennen ob es auf der Tanzfläche gerade zu laut oder zu leise ist. Deshalb immer einfach selbst zum DJ gehen und beschweren...
Und Sven, im Übel & Gefährlich drehen die wirklich manchmal viel zu sehr den Regler hoch ;)

@ Volt Controller: Dich hab ich doch schon öfter auf der Stahlklang gesehen, oder? und du hast dich noch nie beschwert das es dir dort zu laut ist. Solltest du zukünftig mal machen anstatt hier zu meckern und zu sagen das wir dort komplett am Rad drehen...
Zudem muß es auf der Stahlklang schäppern und drücken, sonst wäre es keine Stahlklang!
Gespeichert

DJ-Sven-Enzelmann

  • Gast
Re: 01.01.-31.12. - musik zu laut
« Antwort #22 am: 21 Januar 2008, 21:13:23 »

Ich kann da Sven nur recht geben... wenn man selbst am Mischpult steht ist es schwer zu erkennen ob es auf der Tanzfläche gerade zu laut oder zu leise ist. Deshalb immer einfach selbst zum DJ gehen und beschweren...
Und Sven, im Übel & Gefährlich drehen die wirklich manchmal viel zu sehr den Regler hoch ;)

@ Volt Controller: Dich hab ich doch schon öfter auf der Stahlklang gesehen, oder? und du hast dich noch nie beschwert das es dir dort zu laut ist. Solltest du zukünftig mal machen anstatt hier zu meckern und zu sagen das wir dort komplett am Rad drehen...
Zudem muß es auf der Stahlklang schäppern und drücken, sonst wäre es keine Stahlklang!

Sonst hieße die Veranstaltung auch Watteklang... lach Schenkelklopf .-)
Ja Industrial und laut gehört irgendwie zusammen.... wäre ja sonst genauso schnarch wie Metal auf Kuschellautstärke!
Gespeichert

PaleEmpress

  • Gast
Re: 01.01.-31.12. - musik zu laut
« Antwort #23 am: 21 Januar 2008, 21:18:59 »

Watteklang
(http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/d045.gif)

Ich find's gut, mal die Sicht der DJs zu lesen.  :) Und ich habe mit freundlichen Worten "Hey, es ist grad zu laut" gute Erfahrungen gemacht. Mit Gehörschutz kann jeder für sich selbst was tun, aber man kann auch was erreichen, wenn man ein nettes Wort an andere richtet.
Gespeichert

Dunkelmaus1968

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 503
  • macht sich rar...sorry
Re: 01.01.-31.12. - musik zu laut
« Antwort #24 am: 21 Januar 2008, 21:21:56 »

Diesen Samstag war es im Kir auch am Anfang plötzlich doll laut.

Ich neige dazu, zum DJ Pult zu schauen und dann mal meine Ohren dicht zu halten oder mit dem gestreckten Daumen so nach unten zu drehen.
In der Hoffnung, dass der jeweilige DJ das sieht und dann auch noch reagiert ;)

Meiner Meinung nach wird Musik nicht besser, nur weil sie laut ist.
Vielleicht bin ich nach einem Tinnitus über vier Tage nebst böser Schimpfe vom HNO auch einfach etwas weiser geworden.
Es lässt sich auch prima Tanzen, wenn die Musik einem nicht die Ohren wegfetzt.
Und wenn man sich dann noch was auf der Tanzfläche nett zurufen kann ohne dem anderen das Ohr lecken zu müssen...
 :)

(meine Meinung...und gibt es nicht sogar sowas wie einen DJ-Führersschein auf freiwilliger Basis - von wegen nicht mehr als 99 Dezibel? Hab da mal irgendwo was gelesen...)

Gehörschutz ist für mich schon normal.
Gespeichert
Leben statt funktionieren wäre schön.

PaleEmpress

  • Gast
Re: 01.01.-31.12. - musik zu laut
« Antwort #25 am: 21 Januar 2008, 21:25:34 »

Ich neige dazu, zum DJ Pult zu schauen und dann mal meine Ohren dicht zu halten oder mit dem gestreckten Daumen so nach unten zu drehen.
In der Hoffnung, dass der jeweilige DJ das sieht und dann auch noch reagiert ;)
Da empfehle ich: hingehen und was sagen. Nicht nur "andeuten" und hoffe, daß ein anderer das sieht. Führt nur zu Frust, wenn er es denn nicht sieht und so gar nicht reagieren kann.


Und wenn man sich dann noch was auf der Tanzfläche nett zurufen kann ohne dem anderen das Ohr lecken zu müssen...
 :)
Hm, ich find, auf der Tanzfläche muß man nicht unbedingt reden können... Aber es ist schön, wenn dies in anderen Bereichen möglich ist, ohne daß man sich anbrüllt.
Gespeichert

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: 01.01.-31.12. - musik zu laut
« Antwort #26 am: 21 Januar 2008, 21:31:34 »

zwischendurch macht man mal 30 minuten tanzpause (um zu baggern oder zum kacken oder so)
das hat schliff, das ist souverän!
Meiner Meinung nach wird Musik nicht besser, nur weil sie laut ist.
schön gesagt!

ich finde es ganz angenehm, wenn es rückzugsmöglichkeiten gibt, wo einem die musik nicht so ganz die krähenfüße aus dem gesicht drückt - wie ja zum beispiel im kir vorhanden.
das schlimme an lauter musik ist häufig nämlich nicht die lautstärke der musik selber, sondern die leute, die einem sirenenmäßig ins gehör brüllen, wenn sie sich mit einem unterhalten wollen. im kir habe ich nie probleme, irgendwo mit netten menschlein konversation zu betreiben und trotzdem die tanze im auge und die musi im ohr zu behalten. wahrscheinlich auch mit ein grund dafür, warum ich den schuppen in letzter zeit so mag...  ;)
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

Dorian Gray

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 43
Re: 01.01.-31.12. - musik zu laut
« Antwort #27 am: 21 Januar 2008, 22:02:36 »

... zwischendurch macht man mal 30 minuten tanzpause (um zu baggern oder zum kacken oder so) ....

ich versuch das immer zu verbinden. spart zeit.
Gespeichert

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: 01.01.-31.12. - musik zu laut
« Antwort #28 am: 21 Januar 2008, 22:06:06 »

... zwischendurch macht man mal 30 minuten tanzpause (um zu baggern oder zum kacken oder so) ....
ich versuch das immer zu verbinden. spart zeit.
das hat schliff, das ist souverän!
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Re: 01.01.-31.12. - musik zu laut
« Antwort #29 am: 21 Januar 2008, 23:34:18 »

Mir ist es manchmal auch zu laut. Wenn mein linkes, mühsam zusammengewachsenes Trommelfell anfängt, spürbar zu schwingen, ist das mein Zeichen, mich von den Lautsprechern zu entfernen. Schwarzlicht ist manchmal hart, Kir geht, da man sich in die hinteren Räumlichkeiten zurückziehen kann.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.