Schwarzes Hamburg

  • 30 Juni 2024, 18:06:40
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Lustige & Interessante Ideen  (Gelesen 19264 mal)

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Lustige & Interessante Ideen
« Antwort #60 am: 10 Januar 2008, 00:49:11 »

Eine interessante Idee für den TV-Junkey: Sämtliche Sprachen fliessend erlernen, sich eine Satellitenschüssel kaufen und dann rund um die Uhr sämtliche TV-Programme der Erde schauen. Irgendwas läuft ja immer!
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Lustige & Interessante Ideen
« Antwort #61 am: 11 Januar 2008, 06:27:16 »

eine lustige Idee, die nicht auf meinem Mist gewachsen ist.

"Hamburg will Radfahr-Metropole werden"
http://www.abendblatt.de/daten/2008/01/11/835743.html

das is doch der Brüller, oder? da lässt man Radwege jahrelang verkommen, baut immer schön alles für die Autofahrer um, richtet Bettelampeln ein, streut im Winter mit einem Gemisch aus Salz und zerstoßenem Flint (salz is egal, aber zerstoßener Flintstein (Feuerstein) hat die tolle Eigenschaft, messerscharf oder Nadelspitz zu brechen. plattfuß juchhu), das darüber hinaus noch im Sommer rumliegt... und dann kommt man von heut auf morgen auf die idee, "Radfahr-Metropole" zu werden?
hamburg mit seiner recht undichten Wohnbebauung, die stark in Subzentren gegliedert ist, bei gleichzeitig nötigem pendeln zwischen diesen Subzentren.. (klartext: lange wege) ... da werden sich bestimmt viele leute gern aufs Rad trauen! \o/

(wobei ich den hamburger autofahrern aber attestieren muss, dass sie enorm wenig hupen und radfahrer auf der Straße tolerieren (zumindest, wenn man genauso schnell/lahm unterwegs ist :D )

bin ja mal gespannt, wann die Idee wieder zu Grabe getragen wird!
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Lustige & Interessante Ideen
« Antwort #62 am: 11 Januar 2008, 07:19:22 »

DarkestMatter - so absurd es klingt - die Meldung überrascht mich nicht.

Hier in good old Niendorf wurden im Herbst letzten Jahres tatsächlich alle Radwege runderneuert, und das nicht nur notdürftig, sondern genau so wie es sein soll, und auch massenhaft neue gebaut.
Sprich: Das haben sie wohl schon eine ganze Weile lang vor.
5 Millionen jährlich sind auch realistisch, soviel wie es zu tun gibt  :D

Also, kurzum: Die Idee ist schon längst auf dem Weg.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Lustige & Interessante Ideen
« Antwort #63 am: 11 Januar 2008, 07:39:26 »

laut Abendblatt ist die rede davon, den anteil radler am verkehr auf 20% zu heben!
dass es im letzten jahr einen extra-zuschuss an die bezirke gab, um radwege instandzusetzen, m.W. nach Bergedorf und Eimsbüttel die Mittel nichtmal voll ausschöpften, war für den ADFC nur ein Tropfen auf den heissen Stein. jetzt ist schon konkret die Rede von "Radfahr-Metropole".
für mich persönlich ist das eine Steigerung.  ;)
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Lustige & Interessante Ideen
« Antwort #64 am: 11 Januar 2008, 15:09:31 »

Puh, ein sehr schwieriges unterfangen. Alleine hier im Stadtteil bestehen gefühlte 80% der Radwege aus Buckelpisten, die gefährlicher sind als jede andere Fahrbahn. Ein Grund, warum viele Fahrradfahrer entweder auf der Straße oder auf dem Fußgängerbereich fahren.

Diese Buckelpisten sind aber nicht mal eben so zu beheben, weil da große Bäume wachsen, die eben ihre Wurzeln unter Fahrrad- und Gehweg ausstrecken. Was will man dagegen machen? Die Wurzeln absägen? Die wachsen in wenigen Jahren wieder nach. Die Bäume fällen? Das wäre schrecklich, Hamburg soll ja eine schön grüne Stadt bleiben und ich persönlich finde es sehr schön, dass hier überall Bäume stehen.
Vielleicht den Radweg auf einen 10cm-"Podest" heben, dass die Wurzeln platz haben um darunter hindurch wachsen können? Würde aber die Unfallgefahr erhöhen.
Oder einfach noch alles besser befestigen. Schliesslich wachsen die Wurzeln ja auch wundersamerweise nicht so stark in den Asphalt der Straßen wie sie es in die Radwege tun.

Also ich finde, schon allein technisch gesehen ist das ein großes und wohl auch teures Problem. Vor allem, wenn es ein wenig länger halten soll.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Lustige & Interessante Ideen
« Antwort #65 am: 11 Januar 2008, 15:49:56 »

laut Abendblatt ist die rede davon, den anteil radler am verkehr auf 20% zu heben!
dass es im letzten jahr einen extra-zuschuss an die bezirke gab, um radwege instandzusetzen, m.W. nach Bergedorf und Eimsbüttel die Mittel nichtmal voll ausschöpften, war für den ADFC nur ein Tropfen auf den heissen Stein. jetzt ist schon konkret die Rede von "Radfahr-Metropole".
für mich persönlich ist das eine Steigerung.  ;)

*lach* ach, du kennst doch Hamburg. Ist einfach Hamburger Mentalität.
Erst wollte Hamburg Olympiastadt werden, dann Kulturhauptstadt Europas (*hust*). Nun halt mal Radfahrermetropole. Das hier ist ja im Vergleich zum Rest doch ein echtes Schnäppchen  :D

Und guckt es Euch doch an: Kaum gewinnt der HSV ein paar Spiele, wollen sie Meister werden. Irgendwer hatte mal angeregt, aus dem Tennisturnier auf dem Rothenbaum vielleicht ein Grand Slam Turnier hinzubekommen. öhhh .... jaaa, klar.  :D

Das ist für mich typisch hanseatisches Denken: Hat man den kleinen Finger, will man gleich die ganze Hand. Und wenn es dann nicht klappt, dann gibt es halt ein Achselzucken, sagt "schieet is schieeet" und kommt auf die nächste Schnapsidee.
Ist doch besser als würde man gar nix ausprobieren. Und, Hand aufs Herz: Bessere Radwege wären doch mal 'was. :)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

PaleEmpress

  • Gast
Re: Lustige & Interessante Ideen
« Antwort #66 am: 11 Januar 2008, 16:57:33 »

die viel vordringlichere frage ist doch - wie kommt man in die mitte?! nachts?  ;D
Augen auf, und wenn frei ist - los.

Die Ampeln sind da aber ne gute Sache, besonders im Berufsverkehr.  :)
Gespeichert

nachtaktiv

  • Gast
Re: Lustige & Interessante Ideen
« Antwort #67 am: 11 Januar 2008, 18:23:08 »

Und, Hand aufs Herz: Bessere Radwege wären doch mal 'was. :)
DAS wär wirklich was! *unterschreib*

Ich fahre zwar oft und nicht selten schnell (Fahrrad!) - dennoch drehe ich mich beim Spurwechseln oder beim Abbiegen meist 3-4 Mal um 360 Grad (Korkezieherhals nennt man das glaube ich?), einfach zu gefährlich wie Autofahrer, alte Rentner und Mütter mit Kinderwagen uns Radfahrer das Leben zur Hölle machen! >:(  (...wär was für den Prangerthread!)
Gespeichert

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Lustige & Interessante Ideen
« Antwort #68 am: 23 Mai 2008, 11:18:54 »

ich fänd die idee eines personalisierten Kondomo-maten echt toll.
weil - momentan gibts doch immer nur entweder/oder.
nur geschmack, nur noppen, nur latexfrei, nur extrafeucht etc etc

wär doch eine nette erfindung, wenn man sich bei so einem personalisiertem dingsda einen account einrichten könnte und sich dann sein gewünschtes kondom zusammenstellen lassen könnte. also - alle möglichen kombinationen und größen. DAS hätte was!  :)
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Lustige & Interessante Ideen
« Antwort #69 am: 23 Mai 2008, 12:25:43 »

Am besten "maßgeschneidert"
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Lustige & Interessante Ideen
« Antwort #70 am: 23 Mai 2008, 12:37:57 »

Am besten "maßgeschneidert"

DAS sowieso!
denn die "interessanten" Ausführungen gibts ja eh nur in normgröße.
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

PaleEmpress

  • Gast
Re: Lustige & Interessante Ideen
« Antwort #71 am: 13 Juni 2008, 09:40:13 »

Am besten "maßgeschneidert"

DAS sowieso!
denn die "interessanten" Ausführungen gibts ja eh nur in normgröße.
Ich kann mir ein Kondum über die Rübe ziehen, das wird also auch über jeden halbwegs normalen Penis passen. Und die, wo Kondome nicht passen (weil zu klein), will Frau wirklich nicht in sich haben!  :D


*Threadleicher wieder ausbuddel*
Gespeichert

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Lustige & Interessante Ideen
« Antwort #72 am: 13 Juni 2008, 10:24:14 »

Ich kann mir ein Kondom über die Rübe ziehen

\o/
das ist die erste wirklich INTERESSANTE IDEE die hier gepostet wird!
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Lustige & Interessante Ideen
« Antwort #73 am: 13 Juni 2008, 10:26:48 »

Ich kann mir ein Kondom über die Rübe ziehen

\o/
das ist die erste wirklich INTERESSANTE IDEE die hier gepostet wird!

Foto davon bitte an mich per PN.  ;D
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Lustige & Interessante Ideen
« Antwort #74 am: 13 Juni 2008, 10:54:34 »

Am besten "maßgeschneidert"

DAS sowieso!
denn die "interessanten" Ausführungen gibts ja eh nur in normgröße.
Ich kann mir ein Kondum über die Rübe ziehen, das wird also auch über jeden halbwegs normalen Penis passen. Und die, wo Kondome nicht passen (weil zu klein), will Frau wirklich nicht in sich haben!  :D
Genau! Pale hat völlig recht!

...auch wenn sie das mit der Verhütung etwas missverstanden hat... ;D
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.