Ich behaupte, das man u.U. schon ne "Opfer-Funktion" hat, wenn man mit Angst (oder einem negativen Gefühl) in die Bahn steigt. Ich persönlich habe unter "normalen" Umständen kein Problem damit, nachts mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs zu sein. (Finde es eher unheimlicher, wenn die Bahnen leer sind). Ich wurd auch schon des öftern doof in der Bahn angesabbelt, aber das sind dann eher Aussnahmen. Ich finde es viel schlimmer nachts alleine durch die Gegend zu laufen, und gehe auch mit einem verdammt unwohlen Gefühl an die Sache...Und ich kann die Uhr danach stellen, das mich jemand doof ansabbelt, oder mir nachläuft. (Rekord 2 mal innerhalb von 10 Minuten).Vermutlich sind Menschen, die auf Ärger aus sind, wie Hunde, die riechen,wenn man Angst hat. Aber ne Lösung hab ich für das Problem auch noch nich gefunden.
ja. verwechsel da aber nicht "meinung von Shell" mit "meinung von befragten personen".
...ich hätte es auch begrüßt, wenn sie dem Anzugträger gleich auch eine mitgegeben hätte. ...
Ein Teilbereich der Nutzer ist bekanntlich männlicher Abstammung, [...]
Ich denke auch, daß der HVV solche Umfragen nicht zu Werbezwecken veranstalten läßt, sondern um festzustellen, wo Fehler sind, in welchen Bereichen Kunden unzufrieden sind, was man also verbessern kann, um die Kundenzufriedenheit zu erhöhen und somit mehr Kunden zu gewinnen.Mehr Kunden bedeuten schließlich mehr Geld in der Kasse.
ich mein - ich versteh schon, worauf du hinauswillst. nur sprechen die tatsächlichen Straftaten, die im ÖPNV in HH passieren, klar gegen "es ist so unsicher". und ja, ich bin mir im klaren darüber, dass dumme Sprüche keine Straftat sind, aber sehr wohl die gefühlte Sicherheit gen Null senken.
"stundenlanges warten"....Thomas, dir ist schon bewusst, dass der HVV seit ... 2004 (?) am Wochenende die Bahnen durchgängig verkehren lässt? du musst heute nicht mehr 4h am Hauptbahnhof auf die nächste Bahn warten!
PS: Ich habe gerade mal bei Geofox nachgesehen : Als Beispiel Samstag, 22.12.07, Fahrtwunsch vom Hauptbahnhof nach Rahlstedt um ca. 1:00 Uhr nachts.Ergebniss : letzter Zug 0:47 Uhr, nächster Zug erst wieder um 3:10 Uhr.Also nix mit durchgängig.
Zitat von: messie am 20 Dezember 2007, 06:28:22...ich hätte es auch begrüßt, wenn sie dem Anzugträger gleich auch eine mitgegeben hätte. ... gilt das jetzt für alle Anzugträger?
Zitat von: Thomas am 20 Dezember 2007, 19:46:16PS: Ich habe gerade mal bei Geofox nachgesehen : Als Beispiel Samstag, 22.12.07, Fahrtwunsch vom Hauptbahnhof nach Rahlstedt um ca. 1:00 Uhr nachts.Ergebniss : letzter Zug 0:47 Uhr, nächster Zug erst wieder um 3:10 Uhr.Also nix mit durchgängig.DA muss ich der Fairness halber mal einspringen:Die blöde R10 fährt nicht Durchgängig, wohl aber Busse, U- Und S-Bahnen. Die R10 ist nicht wirklich eine S-Bahn, sondern soviel ich weiß eine Regionalbahn, die in den Gültigkeitsbereich des HVV fällt.Alternativen:1:08 U1 HBF -> U Wandsbek markt (an: 1:18)1:23 Buslinie 9 -> BF Rahlstedt (an: 1:43)Um 1:28 ist dann die nächste Verbindung möglich.Das ist eher ein Mangel von Geofox, diese Alternative nicht höher zu priorisieren als die R10-Verbindung.Man bekommt diesen Vorschlag nämlich nur, wenn man mehrere Alternativen erfragt.Ein Grund, warum ich IMMER 4 Routenvorschläge erfrage, denn der erste Vorschlag ist nicht immer der beste.
Und die R10 war früher mal ganz normal die S4, keine Ahnung, warum die seit ein paar Jahren R10 heißt und irgendwie verwaltungstechnisch anders eingeordnet ist.
Zitat von: nachtaktiv am 20 Dezember 2007, 10:01:11Zitat von: messie am 20 Dezember 2007, 06:28:22...ich hätte es auch begrüßt, wenn sie dem Anzugträger gleich auch eine mitgegeben hätte. ... gilt das jetzt für alle Anzugträger?...ich glaub, ich mach in zukunft einen großen bogen um messie und pale, sonst gibt´s was auffe nase...
Ich schon: hier. Aber selber hab ich sowas leider (oder zum Glück) nicht...
Im übrigen hat DarkAngel etwas sehr Wichtiges dazu gesagt: In der Bahn ist es nicht immer sicher, das mag sein. Im Vergleich zu dunklen Straßen, schlecht beleuchtet, gewinnen sie aber immer noch meilenweit. Dort kann man wenigstens Hilfe holen, auf einem Feldweg sieht das da ganz anders aus
Aber Danny kriegt keins aufs Auge. Ich mag Danny, und ich würd sie eher fragen, ob sie denjenigen, den ich hauen will, vielleicht netterweise festhalten würde.