Oh ja, hör bloß auf.....Ein Stück Fleisch einer bei einem Unfall zerfetzten Frau. Tage vorher Hirnstücke an einem Autoreifen. Was kommt als nächstes? Liveausweiden? Hinrichtungsübertragungen? Ich habe schon meine Gründe das Fernsehen nahezu gänzlich zu meiden.
Das war ja mal gehöriger Schwachsinn. Lustig vor allem die "Familie" die sie gestern nochmal in den Nachrichten zu der Licht-Aus-Aktion gezeigt haben. "Ja, wir machen mit. Ja, wir sind umweltbewusst. Da sass also die ganze Familie ohne elektrisches Licht bei Kerzenschein um ein Zeichen zu setzen, hatten aber auf dem Tisch einen fetten Elektro-Grill laufen und waren am Essen.So plakativ wie die Licht.Aus Aktion auch gewesen sein mag. Ein WENIG nachdenken könnten die bei Ihren Reportagen doch wenigstens noch...
Genau so etwas hatte ich auch vermutet: Dass die BILD den Otto-Normal-Nichtsnachdenker dazu bringt, sich für 5 Minuten besser zu fühlen, damit jene sich nun wieder entspannt zurücklehnen können und nun sagen können "jawoll, wir haben etwas für die Umwelt getan! Wir haben mitgemacht!"
Zitat von: nachtaktiv am 09 Dezember 2007, 22:20:04Nun, um und bei - eher ab - 20 Uhr zappte ich durch die mir zur Verfügung stehenden TV-Programme (per Sat-Anlage)Gänzlich in nervös angespannter Erwartungshaltung, dass doch die meisten Sender ein tiefschwarzes Schwarzbild dem regen Flimmerkistenfetischist vortragen - denn auch der Lichtmann des Tagesschau-Studios hätte mit dem ARD-Hauptschalter für 5 Minuten ein Zeichen setzen müssen! (zugegeben: mit einer 5-Minütigen Hörspielfassung dieses bekannt-berüchtigten Nachrichtenmagazins wäre ich auch absolut zufrieden gewesen - denn schreckliche Bilder gibt´s ja in deren Beiträgen stets zu Hauf)Oh ja, hör bloß auf. Das ist ja schon bald Snuff was da kommt. Letztlich bei RTL Nachrichten: Ein Stück Fleisch einer bei einem Unfall zerfetzten Frau. Tage vorher Hirnstücke an einem Autoreifen. Was kommt als nächstes? Liveausweiden? Hinrichtungsübertragungen? Ich habe schon meine Gründe das Fernsehen nahezu gänzlich zu meiden.
Nun, um und bei - eher ab - 20 Uhr zappte ich durch die mir zur Verfügung stehenden TV-Programme (per Sat-Anlage)Gänzlich in nervös angespannter Erwartungshaltung, dass doch die meisten Sender ein tiefschwarzes Schwarzbild dem regen Flimmerkistenfetischist vortragen - denn auch der Lichtmann des Tagesschau-Studios hätte mit dem ARD-Hauptschalter für 5 Minuten ein Zeichen setzen müssen! (zugegeben: mit einer 5-Minütigen Hörspielfassung dieses bekannt-berüchtigten Nachrichtenmagazins wäre ich auch absolut zufrieden gewesen - denn schreckliche Bilder gibt´s ja in deren Beiträgen stets zu Hauf)
Zitat von: sYntiq am 10 Dezember 2007, 10:54:12Das war ja mal gehöriger Schwachsinn. Lustig vor allem die "Familie" die sie gestern nochmal in den Nachrichten zu der Licht-Aus-Aktion gezeigt haben. "Ja, wir machen mit. Ja, wir sind umweltbewusst. Da sass also die ganze Familie ohne elektrisches Licht bei Kerzenschein um ein Zeichen zu setzen, hatten aber auf dem Tisch einen fetten Elektro-Grill laufen und waren am Essen.So plakativ wie die Licht.Aus Aktion auch gewesen sein mag. Ein WENIG nachdenken könnten die bei Ihren Reportagen doch wenigstens noch...Genau so etwas hatte ich auch vermutet: Dass die BILD den Otto-Normal-Nichtsnachdenker dazu bringt, sich für 5 Minuten besser zu fühlen, damit jene sich nun wieder entspannt zurücklehnen können und nun sagen können "jawoll, wir haben etwas für die Umwelt getan! Wir haben mitgemacht!"
Zitat von: Eisbär am 08 Dezember 2007, 00:49:13Und jedes Auto spart Sprit, wenn man den Motor an der Ampel aus macht. Egal wie lange. hooray for ersatzteilverschleiß!! \o/
Und jedes Auto spart Sprit, wenn man den Motor an der Ampel aus macht. Egal wie lange.
Zitat von: messie am 10 Dezember 2007, 11:31:17Zitat von: sYntiq am 10 Dezember 2007, 10:54:12Das war ja mal gehöriger Schwachsinn. Lustig vor allem die "Familie" die sie gestern nochmal in den Nachrichten zu der Licht-Aus-Aktion gezeigt haben. "Ja, wir machen mit. Ja, wir sind umweltbewusst. Da sass also die ganze Familie ohne elektrisches Licht bei Kerzenschein um ein Zeichen zu setzen, hatten aber auf dem Tisch einen fetten Elektro-Grill laufen und waren am Essen.So plakativ wie die Licht.Aus Aktion auch gewesen sein mag. Ein WENIG nachdenken könnten die bei Ihren Reportagen doch wenigstens noch...Genau so etwas hatte ich auch vermutet: Dass die BILD den Otto-Normal-Nichtsnachdenker dazu bringt, sich für 5 Minuten besser zu fühlen, damit jene sich nun wieder entspannt zurücklehnen können und nun sagen können "jawoll, wir haben etwas für die Umwelt getan! Wir haben mitgemacht!" Das Problem bei sochen selten dämlichen Aktionen ist doch, das es niemanden ernsthaft wehtut...Hätte es gehießen "Leben Sie einen Tag OHNE Strom", hätte niemand mitgemacht.
Ooch, wenn die Elektrizitätswerke gesagt hätten "ok, wir setzen ein Zeichen und setzen die Strombelieferung nun für 5 Minuten aus ... ähhh ... *kicher*Die BILD wäre wohl in ziemliche Erklärungsnöte gekommen.
Zitat von: danny am 08 Dezember 2007, 23:07:19Zitat von: Eisbär am 08 Dezember 2007, 00:49:13Und jedes Auto spart Sprit, wenn man den Motor an der Ampel aus macht. Egal wie lange. hooray for ersatzteilverschleiß!! \o/Der Verschleiß des Anlassers macht sich dann sicherlich nach 200.000km oder 300.000km bemerkbar
Wie soll denn der in Kfz übliche Schubschraubtriebstarter dadurch großartig verschleißen? Und so oft stehst Du nicht ultrakurz an einer Ampel, daß die Batterie wirklich drunter leidet.