Schwarzes Hamburg

  • 04 Juli 2024, 17:39:30
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Licht aus für 5 Minuten  (Gelesen 7484 mal)

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Licht aus für 5 Minuten
« Antwort #30 am: 08 Dezember 2007, 23:07:19 »

Und jedes Auto spart Sprit, wenn man den Motor an der Ampel aus macht. Egal wie lange.

hooray for ersatzteilverschleiß!! \o/

So, ich habe Licht aus und nun alle Nachbarn gegenüber aufgeschrieben die das Licht angelassen haben, um sie dann bei der BILD zu verpetzen.

scheiß-aushilfs-sherrif!

Gnihihi ...  ;D

das ist mein satz...  ;)
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

La.Angua

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 48
Re: Licht aus für 5 Minuten
« Antwort #31 am: 09 Dezember 2007, 13:21:19 »

Ist es geschafft? Die Welt gerettet?

Bei mir und meinen Nachbarn blieb es so hell wie vorher auch, dennoch ist die BILD überzeugt, ein bedeutendes Zeichen gesetzt zu haben:

http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2007/12/09/licht-aus-aktuell/klima-aktion,geo=3216912.html

Immerhin, TAUSENDE Menschen in Deutschlands Großstädten haben sich beteiligt (unberücksichtigt der BILDsche Hang zur maßlosen Übertreibung) und - was ein Glück - das Stromnetz wurde dank des tollen Sicherheitskonzepts nicht überlastet. Puh, Glück gehabt!

Besonders beeindrucken mich allerdings die "Licht an-Licht aus"-Bilder der Aktion. Klar, die Städte und Weihnachtsmärkte funzeln genauso wie vorher, aber dass Fernsehturm, Dom etc. nicht mehr explizit angestrahlt werden, lässt einem schon den Atem stocken...  :o

Eine - vielleicht ein klitzekleinesbissi unfreiwillig komische - Aktion, die aber mit Sicherheit das nötige Zeichen gesetzt hat um Deutschland und die Politiker zum Umdenken zu bewegen! Vote BILD-Redaktion for Bundesregierung!!!

 ;D
Gespeichert

PaleEmpress

  • Gast
Re: Licht aus für 5 Minuten
« Antwort #32 am: 09 Dezember 2007, 13:45:21 »

Meine Latüchten blieben angeschaltet. Ist auch besser, da ich im Auto unterwegs war.
Gespeichert

voll pöse

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2073
  • are you my mummy?
    • http://voll.pöse.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: Licht aus für 5 Minuten
« Antwort #33 am: 09 Dezember 2007, 14:05:24 »

Meine Latüchten blieben angeschaltet. Ist auch besser, da ich im Auto unterwegs war.

Immer diese Ausreden, oder willst Du jetzt behaupten an Deinem Auto gehen die Lichter nicht aus?
« Letzte Änderung: 09 Dezember 2007, 14:16:09 von voll pöse »
Gespeichert
Ich habe die Macht von Grayskull

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Licht aus für 5 Minuten
« Antwort #34 am: 09 Dezember 2007, 16:39:37 »

Vote BILD-Redaktion for Bundesregierung!!!

 :o ...ich muss weg...
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

PaleEmpress

  • Gast
Re: Licht aus für 5 Minuten
« Antwort #35 am: 09 Dezember 2007, 19:12:19 »

Meine Latüchten blieben angeschaltet. Ist auch besser, da ich im Auto unterwegs war.

Immer diese Ausreden, oder willst Du jetzt behaupten an Deinem Auto gehen die Lichter nicht aus?

Doch... Aber, aber... *fasel, stotter*
Gespeichert

Dr Seltsam

  • Gast
Re: Licht aus für 5 Minuten
« Antwort #36 am: 09 Dezember 2007, 20:33:11 »

So, ich habe Licht aus und nun alle Nachbarn gegenüber aufgeschrieben die das Licht angelassen haben, um sie dann bei der BILD zu verpetzen.
Gnihihi ...  ;D

Sobalt wir dann eine Greenpeace Geheimpolizei haben kannst du sie ja melden  ;D. So einen Stoß zu verzapfen. 5 Minuten Licht aus um ein Zeichen zu setzen und in China sind 2 Säcke Reis umgefallen  (http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/d040.gif).
So ein Hirnverbranter Schrott, war klar das die Politik und Bild so was unterstützen. Die sind für jeden Scheiß zu haben.  :P
Gespeichert

La.Angua

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 48
Re: Licht aus für 5 Minuten
« Antwort #37 am: 09 Dezember 2007, 20:42:47 »

Meine Latüchten blieben angeschaltet. Ist auch besser, da ich im Auto unterwegs war.

Immer diese Ausreden, oder willst Du jetzt behaupten an Deinem Auto gehen die Lichter nicht aus?

Doch... Aber, aber... *fasel, stotter*

DAS wäre doch mal ein Zeichen und würde der Umwelt womöglich wirklich helfen!
Nächsten Samstag um 20:00 schalten mal alle Autofahrer für fünf Minuten ihr Licht aus...
 ;D
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Licht aus für 5 Minuten
« Antwort #38 am: 09 Dezember 2007, 20:43:29 »

Hm, ich hab da gerade beim Dithmarscher Grill gesessen und lecker Hähnchen gemampft. Zuhause war nur die Lampe im Flur an ;)
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Dr Seltsam

  • Gast
Re: Licht aus für 5 Minuten
« Antwort #39 am: 09 Dezember 2007, 21:14:39 »

DAS wäre doch mal ein Zeichen und würde der Umwelt womöglich wirklich helfen!
Nächsten Samstag um 20:00 schalten mal alle Autofahrer für fünf Minuten ihr Licht aus...
 ;D

Alleine die Rohstoffe die man Recylcen kann  ;D.
Gespeichert

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Licht aus für 5 Minuten
« Antwort #40 am: 09 Dezember 2007, 21:15:27 »

Hm, ich hab da gerade beim Dithmarscher Grill gesessen und lecker Hähnchen gemampft. Zuhause war nur die Lampe im Flur an ;)
wo? beim Dittsche-Grill?
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Licht aus für 5 Minuten
« Antwort #41 am: 09 Dezember 2007, 22:16:24 »

Hm, ich hab da gerade beim Dithmarscher Grill gesessen und lecker Hähnchen gemampft. Zuhause war nur die Lampe im Flur an ;)
wo? beim Dittsche-Grill?
das ist doch die eppendorfer grill-station...
jetzt hier, ma sagen, mein ingo...  ;D
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

nachtaktiv

  • Gast
Re: Licht aus für 5 Minuten
« Antwort #42 am: 09 Dezember 2007, 22:20:04 »

Nun, um und bei - eher ab - 20 Uhr zappte ich durch die mir zur Verfügung stehenden TV-Programme (per Sat-Anlage)

Gänzlich in nervös angespannter Erwartungshaltung, dass doch die meisten Sender ein tiefschwarzes Schwarzbild dem regen Flimmerkistenfetischist vortragen - denn auch der Lichtmann des Tagesschau-Studios hätte mit dem ARD-Hauptschalter für 5 Minuten ein Zeichen setzen müssen!

(zugegeben: mit einer 5-Minütigen Hörspielfassung dieses bekannt-berüchtigten Nachrichtenmagazins wäre ich auch absolut zufrieden gewesen - denn schreckliche Bilder gibt´s ja in deren Beiträgen stets zu Hauf)


Gespeichert

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Licht aus für 5 Minuten
« Antwort #43 am: 09 Dezember 2007, 22:24:37 »

Nun, um und bei - eher ab - 20 Uhr zappte ich durch die mir zur Verfügung stehenden TV-Programme (per Sat-Anlage)
Gänzlich in nervös angespannter Erwartungshaltung, dass doch die meisten Sender ein tiefschwarzes Schwarzbild dem regen Flimmerkistenfetischist vortragen - denn auch der Lichtmann des Tagesschau-Studios hätte mit dem ARD-Hauptschalter für 5 Minuten ein Zeichen setzen müssen!
(zugegeben: mit einer 5-Minütigen Hörspielfassung dieses bekannt-berüchtigten Nachrichtenmagazins wäre ich auch absolut zufrieden gewesen - denn schreckliche Bilder gibt´s ja in deren Beiträgen stets zu Hauf)

Oh ja, hör bloß auf. Das ist ja schon bald Snuff was da kommt. Letztlich bei RTL Nachrichten: Ein Stück Fleisch einer bei einem Unfall zerfetzten Frau. Tage vorher Hirnstücke an einem Autoreifen. Was kommt als nächstes? Liveausweiden? Hinrichtungsübertragungen? Ich habe schon meine Gründe das Fernsehen nahezu gänzlich zu meiden.
Gespeichert

nachtaktiv

  • Gast
Re: Licht aus für 5 Minuten
« Antwort #44 am: 09 Dezember 2007, 22:36:02 »

Nächsten Samstag um 20:00 schalten mal alle Autofahrer für fünf Minuten ihr Licht aus...
 ;D

Ja! Dafür!
 :)
...hm...obwohl..?
alle der Schwarzen-Szene angehörigen Fussgänger hätten es diese 5 Minuten wahrlich recht schwer, so in dunklen viel befahrenen mehrspurigen Straßen...
(die Glöckchenträger aus der Mittelalter-Fraktion haben dabei akustisch natürlich einen geringeren Warn-Vorteil, das ist noch nicht mal untertrieben!)


Aaaber dann sollten auch mal alle Glühwürmchen* mal 5 Minuten Vorbild sein - und ihren Hintern/Bürzel/Popo (oder wie das da heisst) abschalten. Kann ja nicht so schwer sein, oder?!
;D
(*hey, damit meine ich nicht die auf dem Weihnachtsmarkt!!)






Gespeichert