Schwarzes Hamburg

  • 05 Juli 2024, 21:25:48
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 21.12.07 Abschiedsparty der Cathedrale Noir  (Gelesen 15124 mal)

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: 21.12.07 Abschiedsparty der Cathedrale Noir
« Antwort #30 am: 27 November 2007, 18:16:05 »

Zitat von: messie
Was die Hauptregelung angeht, frage ich mich ohnehin immer öfter ob diese Regelung überhaupt noch ernstgenommen wird. Oder verstecken sie auf den Karten öfters das Glas Wasser für 10 Cent weniger als ne Pulle Astra? Mengenmäßig kommt das Verhältnis Cola / Bier im Verhältnis billiger / teurer nämlich schon länger nicht mehr hin.
Wie Mengenmäßig ? Also Cola, Mineralwasser&Co. sind doch, soweit ich weiß, immer billiger als Bier und andere alkhaltige Getränke.Wievel wovon verkauft wird, hat damit doch nichts zu tun, würde ich mal stark behaupten.Und standardmäßíg bekommt man doch alles in 0,3 Liter-Flaschen oder Gläsern, wenn ich mich nicht täusche.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: 21.12.07 Abschiedsparty der Cathedrale Noir
« Antwort #31 am: 27 November 2007, 18:42:38 »

Nee, guck dir als Beispiel nur mal das Kir an, Thomas: Da wird Cola in 0,2 Liter-Flaschen ausgeschenkt für 2€.
Bier kostet aber 3€ - in 0,33 Literflaschen.
Da musst du kein Rechengenie bei sein um das auszurechnen ;)

Und dieses Mißverhältnis trifft mittlerweile fast überall in den Clubs zu.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: 21.12.07 Abschiedsparty der Cathedrale Noir
« Antwort #32 am: 27 November 2007, 19:07:44 »

Nee, guck dir als Beispiel nur mal das Kir an, Thomas: Da wird Cola in 0,2 Liter-Flaschen ausgeschenkt für 2€.
Bier kostet aber 3€ - in 0,33 Literflaschen.
Da musst du kein Rechengenie bei sein um das auszurechnen ;)

Und dieses Mißverhältnis trifft mittlerweile fast überall in den Clubs zu.
Hm.Vieleicht sind die Anschaffungskosten für so etwas exotisches wie alkfreie Getränke mittlerweile stark gestiegen ?  ;D
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: 21.12.07 Abschiedsparty der Cathedrale Noir
« Antwort #33 am: 27 November 2007, 19:18:19 »

Zitat
daß das günstigste Getränk, daß angeboten wird, ein alkoholfreies sein muß.
ist trotzdem inhaltlich falsch.
Bist Du Dir da sicher?
Es ist richtig, dass es prinzipiell so gemacht werden muss, siehe §6 Gaststättengesetz: *klick*

Ich bin mir aber sehr sicher (mindestens 90%), dass es Ausnahmen gibt, wenn der günstigere Alkoholausschank zeitlich oder mengenmäßig stark begrenzt ist. Also muss nicht für z.B. "1 Faß Freibier" auch "1 Faß Freiwasser" bereitstehen o.ä.
Die gesetzliche Regelung dafür habe ich auf die Schnelle nun allerdings (noch) nicht gefunden.
Ich habe bei meiner kurzen Suche nämlich auch keine Ausnahmeregelung gefunden, darum frage ich eben, ob Du sicher bist.

Zitat
Was die Hauptregelung angeht, frage ich mich ohnehin immer öfter ob diese Regelung überhaupt noch ernstgenommen wird. Oder verstecken sie auf den Karten öfters das Glas Wasser für 10 Cent weniger als ne Pulle Astra? Mengenmäßig kommt das Verhältnis Cola / Bier im Verhältnis billiger / teurer nämlich schon länger nicht mehr hin.
Im KIR ist, glaube ich, die Apfelschorle für 2,50€ bei 0,3L dieses günstigste Getränk.
In HB ist es meistens Vitamalz, daß bei gleicher Größe meistens 50Ct billiger ist.
Ein Getränk reicht ja.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Vittorio

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 265
Re: 21.12.07 Abschiedsparty der Cathedrale Noir
« Antwort #34 am: 27 November 2007, 19:28:17 »

Mannmannmann...
Gespeichert
now thyself
www.cathedrale-noir.de
http://www.myspace.com/cathedralenoir
Finde mich auf MySpace und sei mein Freund!

Kortirion

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2301
Re: 21.12.07 Abschiedsparty der Cathedrale Noir
« Antwort #35 am: 27 November 2007, 19:40:11 »

Mannmannmann...

Verstehe ich nicht. Stimmt doch - zum einen natürlich die Gesetzeslage und zum anderen vor allem auch die Argumente von z.B. Eisbär und Pale. Den ganzen Abend Wasser/Saft/Cola für einen Euro wäre sicherlich sinnvoller als Alkohol.
Gespeichert
Man has always created his gods, rather than his gods creating him.

cloude

  • Gast
Re: 21.12.07 Abschiedsparty der Cathedrale Noir
« Antwort #36 am: 27 November 2007, 19:44:13 »

eure sorgen möcht' ich haben..
Gespeichert

Kortirion

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2301
Re: 21.12.07 Abschiedsparty der Cathedrale Noir
« Antwort #37 am: 27 November 2007, 19:47:12 »

Gibt es statt unqualifizierter Kommentare vielleicht irgendwann einmal auch eine sinnvolle Aussage?
Gespeichert
Man has always created his gods, rather than his gods creating him.

cloude

  • Gast
Re: 21.12.07 Abschiedsparty der Cathedrale Noir
« Antwort #38 am: 27 November 2007, 19:51:55 »

Gibt es statt unqualifizierter Kommentare vielleicht irgendwann einmal auch eine sinnvolle Aussage?

..
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: 21.12.07 Abschiedsparty der Cathedrale Noir
« Antwort #39 am: 27 November 2007, 19:53:33 »

Mannmannmann...

Verstehe ich nicht. Stimmt doch - zum einen natürlich die Gesetzeslage und zum anderen vor allem auch die Argumente von z.B. Eisbär und Pale. Den ganzen Abend Wasser/Saft/Cola für einen Euro wäre sicherlich sinnvoller als Alkohol.
Naja.Da gibt es schon mal überhaupt irgendwas billiger, um den Gästen (vermutlich der Mehrheit von ihnen) entgegen zu kommen, und dann wird auch wieder rumgeheult, natürlich aus der "Iiieehh, Alkohol !"-Ecke.Da kann ich das Augenverdrehen von Vittorio schon verstehen.

Und die Bier-Happy-Hour gibt es vermutlich deswegen, weil Bier das meist gekaufte Getränk ist.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Kortirion

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2301
Re: 21.12.07 Abschiedsparty der Cathedrale Noir
« Antwort #40 am: 27 November 2007, 19:56:28 »

Das ist mir auch klar...und wenn ich zu der Party gehen würde, wäre mir persönlich billiges Bier auch lieber als billiges Wasser. ;)

Trotzdem ist es ziemlich armselig von Seiten der Veranstalter hier patzig und unqualifiziert zu antworten - geht es doch immerhin um potenzielle Kunden. Sowas kenne ich sonst nur von der schwarzen Nacht in LG. ;)
Gespeichert
Man has always created his gods, rather than his gods creating him.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: 21.12.07 Abschiedsparty der Cathedrale Noir
« Antwort #41 am: 27 November 2007, 20:05:02 »

Zitat von: Kortirion
Trotzdem ist es ziemlich armselig von Seiten der Veranstalter hier patzig und unqualifiziert zu antworten - geht es doch immerhin um potenzielle Kunden. Sowas kenne ich sonst nur von der schwarzen Nacht in LG. ;)
Naja, ist ja eh' das letzte mal  ;D
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

cloude

  • Gast
Re: 21.12.07 Abschiedsparty der Cathedrale Noir
« Antwort #42 am: 27 November 2007, 20:09:11 »

Ich wünsche dem engagierten Team alles Gute und irgendwann auch mal wieder den Spaß und die Lust, etwas entsprechend Gutes aufzuziehen.  :)

das ist schön, dass zu hören  :)

wenn dem veranstalter die besucherzahlen leider zu wenig sind und andere parties in der prinzenbar bevorzugt werden, wo mehr kohle rausspringt, ist es halt sehr schade. (wobei ich es auch wiederum nachvollziehen kann)..

die cathedrale ist von der location her einzigartig in HH und die musikauswahl der DJ's anders und hat die CN einmalig gemacht.

naja,.. spass haben ist angesagt und das letzte mal geniessen  :)

« Letzte Änderung: 27 November 2007, 20:13:33 von cloude »
Gespeichert

Vittorio

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 265
Re: 21.12.07 Abschiedsparty der Cathedrale Noir
« Antwort #43 am: 27 November 2007, 20:35:08 »

Das ist mir auch klar...und wenn ich zu der Party gehen würde, wäre mir persönlich billiges Bier auch lieber als billiges Wasser. ;)

Trotzdem ist es ziemlich armselig von Seiten der Veranstalter hier patzig und unqualifiziert zu antworten - geht es doch immerhin um potenzielle Kunden. Sowas kenne ich sonst nur von der schwarzen Nacht in LG. ;)

Ich habe meines Erachtens noch zurückhaltend geantwortet, weil ich wusste, wie das hier zu einer Schlacht der Verbalonanisten führen kann. (Bin ja mal gespannt, wer das jetzt zitiert und mich in weitere triviale duette verwickeln möchte ;) )

Anfangs hiess es oft "aber die Preise...blablabla..."
Also haben wir, wie Thomas ganz richtig erkannt hat, reagiert.
Ausserdem 'gestehe' ich, dass wir gerne schon vor 24 Uhr Gäste haben und Ja das Angebot sollte dazu anregen.

Wenn ich dann höre, dass eine Cola für 1,80 € die Leute pleite machen soll, dann weiss ich gar nicht, auf welcher Ebene ich mit demjenigen kommunizieren könnte.

Jedenfalls freue ich mich über jeden, der mit uns ein letztes mal in der Prinzenbar feiern möchte und wünsche auch den CN-Hassern viel Spass auf anderen Parties.
« Letzte Änderung: 27 November 2007, 20:46:25 von Vittorio »
Gespeichert
now thyself
www.cathedrale-noir.de
http://www.myspace.com/cathedralenoir
Finde mich auf MySpace und sei mein Freund!

jenno

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 204
    • http://www.finstertanz.de
Re: 21.12.07 Abschiedsparty der Cathedrale Noir
« Antwort #44 am: 27 November 2007, 20:51:29 »

habe ausser mir und Speptic TM eigentlich nie jemanden mit dem 1€ Bier gesehen.... ;D

naja....wir werden ein vorerst letzes Mal die Sache Schaukeln und mal wieder ein paar Sachen ausgraben, die man in Hamburg nicht auf jeder Party hört
Gespeichert