Was die Hauptregelung angeht, frage ich mich ohnehin immer öfter ob diese Regelung überhaupt noch ernstgenommen wird. Oder verstecken sie auf den Karten öfters das Glas Wasser für 10 Cent weniger als ne Pulle Astra? Mengenmäßig kommt das Verhältnis Cola / Bier im Verhältnis billiger / teurer nämlich schon länger nicht mehr hin.
Nee, guck dir als Beispiel nur mal das Kir an, Thomas: Da wird Cola in 0,2 Liter-Flaschen ausgeschenkt für 2€.Bier kostet aber 3€ - in 0,33 Literflaschen.Da musst du kein Rechengenie bei sein um das auszurechnen Und dieses Mißverhältnis trifft mittlerweile fast überall in den Clubs zu.
Zitat von: Eisbär am 27 November 2007, 15:29:49Zitat von: messie am 27 November 2007, 08:38:39Zitatdaß das günstigste Getränk, daß angeboten wird, ein alkoholfreies sein muß.ist trotzdem inhaltlich falsch.Bist Du Dir da sicher?Es ist richtig, dass es prinzipiell so gemacht werden muss, siehe §6 Gaststättengesetz: *klick*Ich bin mir aber sehr sicher (mindestens 90%), dass es Ausnahmen gibt, wenn der günstigere Alkoholausschank zeitlich oder mengenmäßig stark begrenzt ist. Also muss nicht für z.B. "1 Faß Freibier" auch "1 Faß Freiwasser" bereitstehen o.ä.Die gesetzliche Regelung dafür habe ich auf die Schnelle nun allerdings (noch) nicht gefunden.
Zitat von: messie am 27 November 2007, 08:38:39Zitatdaß das günstigste Getränk, daß angeboten wird, ein alkoholfreies sein muß.ist trotzdem inhaltlich falsch.Bist Du Dir da sicher?
Zitatdaß das günstigste Getränk, daß angeboten wird, ein alkoholfreies sein muß.ist trotzdem inhaltlich falsch.
daß das günstigste Getränk, daß angeboten wird, ein alkoholfreies sein muß.
Mannmannmann...
Gibt es statt unqualifizierter Kommentare vielleicht irgendwann einmal auch eine sinnvolle Aussage?
Zitat von: Vittorio am 27 November 2007, 19:28:17Mannmannmann...Verstehe ich nicht. Stimmt doch - zum einen natürlich die Gesetzeslage und zum anderen vor allem auch die Argumente von z.B. Eisbär und Pale. Den ganzen Abend Wasser/Saft/Cola für einen Euro wäre sicherlich sinnvoller als Alkohol.
Trotzdem ist es ziemlich armselig von Seiten der Veranstalter hier patzig und unqualifiziert zu antworten - geht es doch immerhin um potenzielle Kunden. Sowas kenne ich sonst nur von der schwarzen Nacht in LG.
Ich wünsche dem engagierten Team alles Gute und irgendwann auch mal wieder den Spaß und die Lust, etwas entsprechend Gutes aufzuziehen.
Das ist mir auch klar...und wenn ich zu der Party gehen würde, wäre mir persönlich billiges Bier auch lieber als billiges Wasser. Trotzdem ist es ziemlich armselig von Seiten der Veranstalter hier patzig und unqualifiziert zu antworten - geht es doch immerhin um potenzielle Kunden. Sowas kenne ich sonst nur von der schwarzen Nacht in LG.