Schwarzes Hamburg

  • 05 Juli 2024, 21:14:53
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 21.12.07 Abschiedsparty der Cathedrale Noir  (Gelesen 15123 mal)

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: 21.12.07 Abschiedsparty der Cathedrale Noir
« Antwort #15 am: 27 November 2007, 08:11:17 »

Eisbär, manchmal hast du es auch mit den Gesetzen, echt ma ...  ::)

Diese Regelung gilt meines Wissens nicht für einmalige Sonderaktionen. Und da die "Bier ist billig"-Aktion um 0 Uhr beendet ist und den Großteil der Party die Preise normal sind ... ;)

Tja, schade, ich fand die Party eigentlich immer sehr gut. Dummerweise fand sie des öfteren parallel zu anderen Veranstaltungen statt die ich persönlich noch einen kleinen Tick attraktiver fand.
Vielleicht ging es einigen anderen auch so und der Laden wurde immer leerer? - Maybe ...

Ich wünsche dem engagierten Team alles Gute und irgendwann auch mal wieder den Spaß und die Lust, etwas entsprechend Gutes aufzuziehen.  :)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: 21.12.07 Abschiedsparty der Cathedrale Noir
« Antwort #16 am: 27 November 2007, 08:32:21 »

Eisbär, manchmal hast du es auch mit den Gesetzen, echt ma ...  ::)
Ja, insbesondere, wenn ich anmerke, daß 1,80€ mehr sind als 1,00€ und man mir dann mangelnde Rechenkünste vorwirft ;)
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: 21.12.07 Abschiedsparty der Cathedrale Noir
« Antwort #17 am: 27 November 2007, 08:38:39 »

ok, das mit dem "nicht rechnen können" war nicht nett, zugegeben.
Aber
Zitat
daß das günstigste Getränk, daß angeboten wird, ein alkoholfreies sein muß.
ist trotzdem inhaltlich falsch.

Sag doch einfach dass das Ködern mit Billig Alkohol (wenn auch nur für ein paar Stunden) dich dazu motiviert, nicht zu kommen! Was ja auch der Fall ist.  ;)

Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

PaleEmpress

  • Gast
Re: 21.12.07 Abschiedsparty der Cathedrale Noir
« Antwort #18 am: 27 November 2007, 08:50:10 »

Dummerweise fand sie des öfteren parallel zu anderen Veranstaltungen statt die ich persönlich noch einen kleinen Tick attraktiver fand.
Vielleicht ging es einigen anderen auch so und der Laden wurde immer leerer? - Maybe ...
Ja, mir ging es so, obwohl ich mir die CN sehr gern mal angesehen hätte, ich kenne sie nämlich leider gar nicht.


Sag doch einfach dass das Ködern mit Billig Alkohol (wenn auch nur für ein paar Stunden) dich dazu motiviert, nicht zu kommen! Was ja auch der Fall ist.  ;)
Gilt aber nicht nur für Eisbär, ich schließe mich da an...
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: 21.12.07 Abschiedsparty der Cathedrale Noir
« Antwort #19 am: 27 November 2007, 15:03:14 »

Soll heißen, die CN geht woanders weiter ?

Das ist im Moment nicht geplant.
Jung, nun lass dir doch nicht alles einzeln aus der Nase ziehen.Wieso, weshalb, warum ist das die letzte CN, oder ist das mal wieder so ein streng gehütetes Geheimnis ?

Eisbär, manchmal hast du es auch mit den Gesetzen, echt ma ...  ::)
Ja, insbesondere, wenn ich anmerke, daß 1,80€ mehr sind als 1,00€ und man mir dann mangelnde Rechenkünste vorwirft ;)

Stimmt nicht, dein Vorwurf war ja "Bier schön billig, aber für Cola zahl ich mir 'nen Ast" oder so ähnlich.Und 1,80 EUR für eine Cola finde ich, je nach größe natürlich, nicht unbedingt teuer.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Helli

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 305
    • http://www.darkmeeting.de
Re: 21.12.07 Abschiedsparty der Cathedrale Noir
« Antwort #20 am: 27 November 2007, 15:28:35 »

cathedrale noir?  ::) hätte ich mir auch gerne noch angesehen...aber wie so oft keine zeit  >:(

also....keine cathedrale noir im nächsten jahr...keine tanz der arroganz und die pale moon gibt es doch auch nicht mehr, oder? bleibt nur noch die schwarze nacht (nein danke  ;D) oder club noir....nicht mehr viel auswahl...oder irre ich mich?
Gespeichert
21.05. Blackout Party
25.06. SCHWARZLICHT
03.09. SCHWARZLICHT

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: 21.12.07 Abschiedsparty der Cathedrale Noir
« Antwort #21 am: 27 November 2007, 15:29:49 »

ok, das mit dem "nicht rechnen können" war nicht nett, zugegeben.
Aber
Zitat
daß das günstigste Getränk, daß angeboten wird, ein alkoholfreies sein muß.
ist trotzdem inhaltlich falsch.
Bist Du Dir da sicher?

Zitat
Sag doch einfach dass das Ködern mit Billig Alkohol (wenn auch nur für ein paar Stunden) dich dazu motiviert, nicht zu kommen! Was ja auch der Fall ist.  ;)
Der Hauptgrund nicht zu kommen, ist eher, daß ich am nächsten Tag arbeiten muß.
Das ködern mit Billig-Alkohol und die Folgen für das Verhalten der Anwesenden hingegen sind eher so das i-Tüpflichen zur Entscheidungshilfe.

Ich habe ja gar kein Problem damit, wenn mit preiswerten Getränken geködert wird, bei gutem Met freut mich das ja auch (wobei das Süßzeug, daß die bei der CN ausschenken auch das Geld nicht wert ist). Ich finde nur schade, daß bei mehreren angepriesenen Angeboten sich alle ausnahmslos auf Aloholika beziehen.
Das ist in meinen Augen eine Ungleichgewichtung.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: 21.12.07 Abschiedsparty der Cathedrale Noir
« Antwort #22 am: 27 November 2007, 15:33:50 »

Zitat von: Eisbär
Ich habe ja gar kein Problem damit, wenn mit preiswerten Getränken geködert wird, bei gutem Met freut mich das ja auch (wobei das Süßzeug, daß die bei der CN ausschenken auch das Geld nicht wert ist). Ich finde nur schade, daß bei mehreren angepriesenen Angeboten sich alle ausnahmslos auf Aloholika beziehen.
Das ist in meinen Augen eine Ungleichgewichtung.
Ist es, allerdings liegt das vermutlich daran, das die überwiegende Zahl der Gäste standardmäßig eher Bier&Co. trinken, von daher nachvollziehbar.So ein Angebot dient ja nicht der Demokratie-Förderung, sondern soll möglichst viele Leute anlocken  ;)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

PaleEmpress

  • Gast
Re: 21.12.07 Abschiedsparty der Cathedrale Noir
« Antwort #23 am: 27 November 2007, 17:31:29 »

Also, ob das wirklich so ist, daß die meisten Bier trinken, würd mich wirklich mal interessieren. Die Leute aus meinem Umfeld trinken hauptsächlich Softdrinks.

Und mir gefällt dieses von Eisbär angesprochene Ungleichgewicht zugunsten alkoholischer Getränke ebenfalls nicht.
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: 21.12.07 Abschiedsparty der Cathedrale Noir
« Antwort #24 am: 27 November 2007, 17:33:04 »

Also, ob das wirklich so ist, daß die meisten Bier trinken, würd mich wirklich mal interessieren. Die Leute aus meinem Umfeld trinken hauptsächlich Softdrinks.
Wat ? Ich kenn' doch dein Umfeld, und die saufen alle wie die Löcher, wenn sie nicht fahren müssen  ;)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

PaleEmpress

  • Gast
Re: 21.12.07 Abschiedsparty der Cathedrale Noir
« Antwort #25 am: 27 November 2007, 17:37:31 »

Also, ob das wirklich so ist, daß die meisten Bier trinken, würd mich wirklich mal interessieren. Die Leute aus meinem Umfeld trinken hauptsächlich Softdrinks.
Wat ? Ich kenn' doch dein Umfeld, und die saufen alle wie die Löcher, wenn sie nicht fahren müssen  ;)
Neeeee, nicht alle! Echt nicht! ;)
Gespeichert

LBH

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3311
  • looky-looky!
Re: 21.12.07 Abschiedsparty der Cathedrale Noir
« Antwort #26 am: 27 November 2007, 17:56:14 »

Die Cathedrale Noir feiert ihren Abschied!
Im Dezember laden wir zum letzten mal in die Prinzenbar.
Alle die nochmal feinste gotische Musik mit sehr wenig electro...

'schüss!
Gespeichert
T_ANKS FOR YOUR SUPPORT!

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: 21.12.07 Abschiedsparty der Cathedrale Noir
« Antwort #27 am: 27 November 2007, 17:59:00 »

Also, ob das wirklich so ist, daß die meisten Bier trinken, würd mich wirklich mal interessieren. Die Leute aus meinem Umfeld trinken hauptsächlich Softdrinks.
Wat ? Ich kenn' doch dein Umfeld, und die saufen alle wie die Löcher, wenn sie nicht fahren müssen  ;)
Neeeee, nicht alle! Echt nicht! ;)
Na gut, die drei Leute, die da noch übrig sein mögen, trinken lieber Cola und Mineralwasser.Alle anderen lieber Bier und andere alkhaltige Getränke.Also : Wo ist da die Softdrinktrinker-Mehrheit ?  ;)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: 21.12.07 Abschiedsparty der Cathedrale Noir
« Antwort #28 am: 27 November 2007, 18:06:02 »

Zitat
daß das günstigste Getränk, daß angeboten wird, ein alkoholfreies sein muß.
ist trotzdem inhaltlich falsch.
Bist Du Dir da sicher?

Es ist richtig, dass es prinzipiell so gemacht werden muss, siehe §6 Gaststättengesetz: *klick*

Ich bin mir aber sehr sicher (mindestens 90%), dass es Ausnahmen gibt, wenn der günstigere Alkoholausschank zeitlich oder mengenmäßig stark begrenzt ist. Also muss nicht für z.B. "1 Faß Freibier" auch "1 Faß Freiwasser" bereitstehen o.ä.
Die gesetzliche Regelung dafür habe ich auf die Schnelle nun allerdings (noch) nicht gefunden.

Was die Hauptregelung angeht, frage ich mich ohnehin immer öfter ob diese Regelung überhaupt noch ernstgenommen wird. Oder verstecken sie auf den Karten öfters das Glas Wasser für 10 Cent weniger als ne Pulle Astra? Mengenmäßig kommt das Verhältnis Cola / Bier im Verhältnis billiger / teurer nämlich schon länger nicht mehr hin.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

cloude

  • Gast
Re: 21.12.07 Abschiedsparty der Cathedrale Noir
« Antwort #29 am: 27 November 2007, 18:10:49 »

Eisbär, manchmal hast du es auch mit den Gesetzen, echt ma ...  ::)

Diese Regelung gilt meines Wissens nicht für einmalige Sonderaktionen. Und da die "Bier ist billig"-Aktion um 0 Uhr beendet ist und den Großteil der Party die Preise normal sind ... ;)

danke.
Gespeichert