Zitat von: Kallisti am 11 März 2011, 10:12:0342!
42
ich gebe auf:JENS DINGSBUMS IST UNSCHULDIG!! scheiße, ich reiße mir die nasenhaare raus, bewerfe die us-botschaft mit eigenfäkalien und kaufe NIE WIEDER ein amerikanisches auto!
Sein einziges Motiv, das Geständnis abzugeben und die Morde auf sich zu nehmen, war, seine damalige Freundin (zwei Jahre älter als er, also 20) vor der Todesstrafe auf dem elektrischen Stuhl (in den USA, wohin sie überstellt wurde) zu bewahren. Er wollte ganz einfach "nur" ihr Leben retten - ER WAR 18 ! ! !
Jens dachte, da er Sohn eines deutschen Diplomaten ist, würde er nicht in den USA zur Todesstrafe oder "lebenslänglich" verurteilt werden, sondern nach Deutschland überstellt und dort nach Jugendstrafrecht zu evtl. 10 Jahren Haft verurteilt.
Tja, dumm gelaufen. Hätte er sich mal besser zuvor informiert.Wie sagt man so schön? "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht".Genau das ist hier der Fall. Er hatte einfach mal keine Ahnung, trotzdem mal n Geständnis gemacht, weil er dachte, er wird eh das amerikanische Rechtssystem austricksen können.Tja, dumm gelaufen. Die lassen sich halt nicht so leicht austricksen. Warum? "Hey, du hast gestanden, Mann! Selbst schuld!"Wiiie, er ist nicht schuld? Sowas. Warum hat er dann gestanden?Würde ich als Richter auch nicht kapieren
Er hat gelogen, ja. Das tun viele Menschen - täglich.
Kallisti, Du mißt mit zweierlei Maß. Letztendlich warst Du damals nicht dabei. Und immerhin geht es um einen Doppelmord.Und was macht Söring zu einem besseren Menschen als messie, olli, l3xi, Eisbär oder sonstwem? Keinen KENNST Du wirklich. (unterstelle ich einfach mal)
Zitat von: Kallisti am 12 März 2011, 10:12:20Er hat gelogen, ja. Das tun viele Menschen - täglich. Und wenn's rauskommt, müssen sie die Konsequenzen für ihr Handeln tragen.
(...) es ist ein Internetforum - da kennt man viele Menschen nicht persönlich und tauscht sich dennoch über Themen aus - oder habe ich da was missverstanden?
Ich kann die Leute nur danach "beurteilen", einschätzen und ihnen antworten: auf der Grundlage dessen, das sie hier schreiben, das sie hier von ihren Gedanken, ihrer ART zu denken mitteilen, offenbaren! Und wenn Leute ständig und immer wieder die Fakten (bei diesem Thema bspw., thread) übergehen und solche Sachen kommen wie:"Der ist doch selbst schuld!" - "Der verdient es doch nicht anders!" - "Der wollte die Justiz AUSTRICKSEN - das muss BESTRAFT werden!" usw. usf.... dann: lässt das doch tief blicken - sagt eine Menge über diese Menschen selbst (die sich derart äußern, die derart denken, eingestellt sind!!) aus!
-> Leider kommt es aber sehr sehr sehr oft nicht raus und selbst wenn, müssen viele Menschen eben nicht die (negativen) Konsequenzen (selbst) dafür tragen. Das beweist unsere Welt, unsere Menschheitsgeschichte doch zur Genüge!!