Schwarzes Hamburg

  • 29 Juni 2024, 15:16:34
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Alkohol  (Gelesen 67566 mal)

Lucien

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 68
  • Nur Graf Zahl darf den Kragen oben tragen
Re: Alkohol
« Antwort #180 am: 03 Juli 2010, 11:21:17 »

Da meine Anbindung an Discos meist nicht so gut ist, fahre ich mit dem Auto und da ist Alkohol absolut Tabu.

Wenn ich in den genuss kommen sollte Alkohol zu trinken dann hält es sich in Grenzen. Habe auch nicht das bedürfnis täglich alkohol zu trinken.

Wenn man andere anschaut die wirklich jedes Wochenende oder auch unter der Woche trinken. Halte ich das schon für einen Anfang eienr Sucht.
Bei uns an der Arbeit ist das sehr chlimm da wird über den Tag verteilt sehr viele getrunken, denke auch das einige ein Alkoholproblem haben.
Gespeichert

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: Alkohol
« Antwort #181 am: 03 Juli 2010, 11:28:50 »

Bei uns an der Arbeit ist das sehr chlimm da wird über den Tag verteilt sehr viele getrunken, denke auch das einige ein Alkoholproblem haben.
Wo arbeitest Du? Auf dem Bau? Kneipe? Schnapsbrennerei?
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Alkohol
« Antwort #182 am: 03 Juli 2010, 11:56:57 »

Bei uns an der Arbeit ist das sehr chlimm da wird über den Tag verteilt sehr viele getrunken, denke auch das einige ein Alkoholproblem haben.
Wo arbeitest Du? Auf dem Bau? Kneipe? Schnapsbrennerei?
Das krasse: In der Schnapsbrennerei muss man es nicht mal trinken, da reicht atmen!
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Yaderboy HH

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Alkohol
« Antwort #183 am: 03 Juli 2010, 12:00:45 »

Also ich trink auch normalerweise auf Partys Alkohol, und das halt eigentlich nicht wegen dem Gruppenzwang, wegen dem "Coolness-Faktor" oder weil ich mich zulaufenlassen will, dass zeigt sich halt auch dadran das ich z.B. zigaretten immer ablehne weil das für mich meistens mehr gruppenzwang ist als alkohol.
Bei mir ist es immer so, es gibt Partys mit und ohne Alkohol, und wenn keiner da ist dann macht man halt schön starke mucke an zu der man halt auch ohne alkohol gut abgehen kann, bestes Beispiel sind ja z.B. Straight Edger.
Aber z.B. war ich letztens das erste mal auf so ner Dark Techno Party, und hab eigentlich gar nichts getrunken, erst einmal weil man bei der musik keinen Alk braucht um den Effekt zu verstärken, zweitens weil die Theke zu überladen war, und drittens weil ich in Clubs sowieso keinen Alkohol kriegen würde, geschweige mir welchen kaufen würde bei den Preisen O.O, und zu guter letzt war ich neu da und wollt das erst mal so auf mich wirken lassen.

Also mfg :)

P.S. guckt euch meinen Thread "Neu hier" an bitte, könnte Typs gebrauchen :)
Gespeichert

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Re: Alkohol
« Antwort #184 am: 03 Juli 2010, 13:54:21 »

Bei uns an der Arbeit ist das sehr chlimm da wird über den Tag verteilt sehr viele getrunken, denke auch das einige ein Alkoholproblem haben.
Wo arbeitest Du? Auf dem Bau? Kneipe? Schnapsbrennerei?

Vielleicht ein Qutbound-Callcenter?
Habe einige Zeit in so eine Kaschmme gearbeitet, wo man die "Blindenware" am Telefon verkaufte.
Ein Kollege hat ständig die Flachmänner dabei, und Bier zu Mittag gehörte auch dazu. Dafür hatte er die prima Umsätze. Der Job war einfach für ein normalen Mensch nüchtern nicht zu ertragen, es ist wie bei Huren, die Drogen nehmen müssen, um ihre Alltag zu ertragen.

Ich denke, dass viele Menschen saufen weil ihr Leben so unerträglich ist, aus welchem Grund das auch sein. Dabei merken sie nicht, dass sie dadurch ihr Leben noch unerträglicher machen
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

stürmchen_

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 21
    • me, spacing around in myspace
Re: Alkohol
« Antwort #185 am: 03 Juli 2010, 14:07:30 »

Zitat
Ich denke, dass viele Menschen saufen weil ihr Leben so unerträglich ist, aus welchem Grund das auch sein. Dabei merken sie nicht, dass sie dadurch ihr Leben noch unerträglicher machen

Sehr wahr..
Gespeichert
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen, ist ein Lächeln.

Lucien

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 68
  • Nur Graf Zahl darf den Kragen oben tragen
Re: Alkohol
« Antwort #186 am: 03 Juli 2010, 15:02:01 »

Ich arbeite im Lokbau
frühermals Henschel. Und da wurde schon immer getrunken ob es firmeninterne Geburtstage oder Jubilare waren.
Aber unsere Firmenleitung greift aber auch nicht konsequent durch.



Ich denke, dass viele Menschen saufen weil ihr Leben so unerträglich ist, aus welchem Grund das auch sein. Dabei merken sie nicht, dass sie dadurch ihr Leben noch unerträglicher machen

das denke ich auch. Für viele ist Alkohol einfach ein zufluchtsort......
Gespeichert

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Re: Alkohol
« Antwort #187 am: 08 Juli 2010, 01:18:11 »


 Für viele ist Alkohol einfach ein zufluchtsort......

Tja, Alkohol als die beste Lösung.
Und tatsächlich Alkohol löst alles auf: Geld, Job, Familie, Aussehen, Leber, Hirn.
Aber am Ende ist das auch egal, bei so eienm Korsakow-Psychose merkt man doch eh nix ::)

Wer mir aber wirklich leid tut sind die Kinder von trinkenden Mütter, die mit FAS (Fetale Alkohol-Syndrom) geboren wurden.
« Letzte Änderung: 08 Juli 2010, 01:21:04 von Black Russian »
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Godflesh

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 353
  • Pilzkopf
Re: Alkohol
« Antwort #188 am: 09 Juli 2010, 03:22:49 »

Zitat
Für viele ist Alkohol einfach ein zufluchtsort......
Zitat
Aber am Ende ist das auch egal..

...es geht einem, deinem, reimen, gut, hut, mut
Gespeichert

stürmchen_

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 21
    • me, spacing around in myspace
Re: Alkohol
« Antwort #189 am: 10 Juli 2010, 22:07:21 »

Wie war et noch gleich?.. Alkohol löst keine Probleme.., Milch aber auch nicht!
Gespeichert
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen, ist ein Lächeln.

Simia

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2049
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
Re: Alkohol
« Antwort #190 am: 10 Juli 2010, 22:21:48 »

Und manch einer kriegt richtig Probleme, wenn er Milch nach Alkohol trinkt.
Gespeichert
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)

Lucas de Vil

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1839
  • I may be an idiot, but I'm no fool!
Re: Alkohol
« Antwort #191 am: 10 Juli 2010, 22:23:15 »

Simia:
Manche schütten sich die beiden Ingridenzien auch noch gleichzeitig rein...

Selbst die Hosen behaupteten seinerzeit:
~Kein Alkohol ist auch keine Lösung. Ich hab es immer wieder versucht. Kein Alkohol ist auch keine Lösung. Es würde gehn, doch es geht nicht gut.~

Diverse Alkoholika sind wirklich keine Lösungen, sondern Destillate.
Da bekommt der gleichnamige Titel vom Ich doch gleich ne ganz andere Bedeutung.

Man stelle sich nen betagten, faltigen und seit mehreren Wochen nicht geduschten Herren mit seiner Aldi-Tüte in der Mönckebergstraße vor, wie er diesen Songtext knarzt.
Gespeichert
".de Elite"

You want some? Come get some!
You don't like me? Well, bite me.

"Halts Maul, deine Brüste sind mir scheißegal!"

BloodRayne

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1123
    • Facebook
Re: Alkohol
« Antwort #192 am: 11 Juli 2010, 13:15:03 »

Was ich mich frage ist, warum Alkohol überhaupt legal ist. Ich denke es würde bedeutend weniger Alkoholiker geben, wenn das nicht so wäre. Und ich würde liebend gerne darauf verzichten, um es Abhängigen schwerer zu machen an Alkohol zu kommen. Ich finde darüber sollten Politiker mal nachdenken..
Gespeichert
If you fall and hit the ground within cyberspace and no one is there to hear it, will you make an audible splat?

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: Alkohol
« Antwort #193 am: 11 Juli 2010, 13:27:36 »

Was ich mich frage ist, warum Alkohol überhaupt legal ist. Ich denke es würde bedeutend weniger Alkoholiker geben, wenn das nicht so wäre. Und ich würde liebend gerne darauf verzichten, um es Abhängigen schwerer zu machen an Alkohol zu kommen. Ich finde darüber sollten Politiker mal nachdenken..
omfg das ist so viel Vorlage, da weiss ich gar nicht, welchen Satz ich zuerst sarkastisch kommentieren soll. Deswegen mach ich´s einfach mal pauschal:

"Echt total gute Idee, du. Denkt da mal drüber nach, liebe Politiker!"
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Alkohol
« Antwort #194 am: 11 Juli 2010, 13:39:08 »

Was ich mich frage ist, warum Alkohol überhaupt legal ist. Ich denke es würde bedeutend weniger Alkoholiker geben, wenn das nicht so wäre. Und ich würde liebend gerne darauf verzichten, um es Abhängigen schwerer zu machen an Alkohol zu kommen. Ich finde darüber sollten Politiker mal nachdenken..
Dürfte nicht ganz neu sein die Idee. 8)

M.E. gute Zusammenfassung der Problematik und der damit verbundenen Risiken hier.
Gespeichert