Schwarzes Hamburg

  • 06 Oktober 2024, 01:53:24
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Von Hausdurchsuchungen, Einschüchterungen und Terrorgesetzen  (Gelesen 107675 mal)

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Von Hausdurchsuchungen, Einschüchterungen und Terrorgesetzen
« Antwort #480 am: 11 Juni 2007, 14:30:27 »

(Kleine Anekdote am Rand: Über meiner Wohnung wohnt der Cheffe von der lokalen Antifa, und dem hau ich auch nicht täglich (oder wöchentlich, monatlich, oder überhaupt) aufs Maul
Das is bei rechten übrigens ebenfalls zu beobachten. die hauen auch nur druff, wenn sie mindestens zu 8 sind. :)
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Von Hausdurchsuchungen, Einschüchterungen und Terrorgesetzen
« Antwort #481 am: 11 Juni 2007, 14:38:16 »

OT:
Zitat von: Slayer
(Kleine Anekdote am Rand: Über meiner Wohnung wohnt der Cheffe von der lokalen Antifa, und dem hau ich auch nicht täglich (oder wöchentlich, monatlich, oder überhaupt) aufs Maul
Warum nicht ?  ;D

Und wenn da der Chef von dem Verein wohnt, hat der auch ein Firmenschild an der Tür ?  ;D
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Slayer

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 774
Re: Von Hausdurchsuchungen, Einschüchterungen und Terrorgesetzen
« Antwort #482 am: 11 Juni 2007, 14:50:22 »

@DarkestMatter:
Oder bei dir.

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Re: Von Hausdurchsuchungen, Einschüchterungen und Terrorgesetzen
« Antwort #483 am: 11 Juni 2007, 15:03:47 »

@Jinx:
Das hat nichts mit Schwäche zu tun, ich stehe komplett zu dem, was ich gesagt habe. Bist du eigentlich aus nem arabischen Land?
Denn die dortige Kultur sieht solcherlei Verhalten auch als Schwäche... (bspw: Israel reisst Häuser ab, Palis sehen das als Zeichen von Schwäche, und meinen, den vermeintl. Schwachen angreifen zu müssen...)

Das du häufiger hinter Sachen stehst, quasi um dich zu verstecken, ist mir aber schon häufiger aufgefallen.

Ach je, ist das alles?
Bullshit-Boy, geh spielen und versuch' es mal wieder, wenn Du mehr drauf hast als das hier.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Von Hausdurchsuchungen, Einschüchterungen und Terrorgesetzen
« Antwort #484 am: 11 Juni 2007, 15:21:57 »

(http://www.cosgan.de/images/more/schilder/180.gif)
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Lilyanar

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1035
Re: Von Hausdurchsuchungen, Einschüchterungen und Terrorgesetzen
« Antwort #485 am: 11 Juni 2007, 15:45:04 »

Zitat von: slayer
@Lefty-Lily:
Das er sich als undogmatisch bezeichnet ist reiner Hohn. Wie man des öfteren schon bemerken durfte, ist er genau so ein Scheuklappendenker wie (fast) alle anderen Linken, die mir bisher begegnet sind.

Deine Definition von Dogmatismus führt sich selbst ad absurdum:
Der Relativismus besagt, dass alle Menschen Scheuklappen haben. Denn auch der vermeinltichst Objektivste und Unpolitischste ist nicht bar seiner Wahrnehmung, die ihn immer nur Ausschnitte der Realität sehen lässt, niemals alles.
Wenn Du Dogmatismus ergo mit "Scheuklappen" definierst, dann sind demzufolge alle Menschen dogmatisch.
Zur Bereicherung deines Horizontes stelle ich dir gerne eine Literaturliste zusammen.
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Von Hausdurchsuchungen, Einschüchterungen und Terrorgesetzen
« Antwort #486 am: 11 Juni 2007, 16:00:47 »

BTW:
Zitat von: Lilyanar
Wenn Du Dogmatismus ergo mit "Scheuklappen" definierst, dann sind demzufolge alle Menschen dogmatisch.
Sind sie auch so.Wer ist schon wirklich und vollständig undogmatisch ?
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Lilyanar

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1035
Re: Von Hausdurchsuchungen, Einschüchterungen und Terrorgesetzen
« Antwort #487 am: 11 Juni 2007, 16:33:02 »

Zitat von: Thomas
Wenn du das nicht tust, ist das doch schön.Dein Haus ist auch nicht durchsucht wurden, oder ? Meine Empfehlung für das Vorgehen gegenüber militanten Demonstranten bezog sich auch nur auf Ebendiese.
Dass mein Haus nicht durchsucht wurde war Zufall. Meine Name taucht auch hier oder da mal auf. Aber ich habe keine Lust mit dir über die Ursprünge der Durchsuchungen zu diskutieren - reine Zeitverschwendung.

Zitat von: Thomas
Wie groß ist dieser Rückhalt auf alle Einwohner der BRD bezogen ? Nur weil hier und da mal Essen verteilt wurde, kannst du daraus doch nicht schließen, das die Massen hinter euch stehen.Vermutlich haben einige von denen einfach nur Mitleid mit durstenden jungen Leuten gehabt, das heißt ja nicht, das die alle stramm eure Ansichten teilen.
Die sogenannten "strammen" Ansichten sind ziemlich plural und zum überwältigenden Großteil gewaltablehnend, lieber Thomas. Es amüsiert mich immer besonders wenn Leute über die globalisierungskritische Bewegung reden, die sich aufgrund von mangelnder Kenntnis abenteuerlichste Konstruktionen  über die mögliche Haltung dieser Leute zusammenbauen.

Wie die Unterstützung in Bezug auf die gesamte BRD ausschaut, so kann ich das natürlich nicht beurteilen. Ich kann nur die Reaktionen Leute, die mir begegneten beurteilen und einordnen. Ja, auch die mit den goldenen Uhren, den Perlenohrringen, den karierten Hemden. Und von denen jubelten uns ausnahmslos alle zu, bzw. unterstützten uns entweder ideell oder materiell (PolizistInnen natürlich ausgenommen, wobei es da auch welche gab, die uns in Richtung Versammlungsverbotsszonedurchgewinkt haben "wir sehen das jetzt nicht, nun geht schon". Es scheint also auch demokratische PolizistInnen zu geben. Ich bin begeistert.).

Edit: Ach ja, solltest du deine Forderung tatsächlich ernst meinen (dass die Polizei denen ruhig mal kräftig einen reinknüppeln soll)  so bist du keinen Deut "besser", lieber Thomas, und hast noch weniger ein Recht gewisse Maßnahmen für gewaltbereite Linksautonome zu fordern.


« Letzte Änderung: 11 Juni 2007, 16:55:12 von Lilyanar »
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Von Hausdurchsuchungen, Einschüchterungen und Terrorgesetzen
« Antwort #488 am: 11 Juni 2007, 16:54:29 »

Zitat von: Thomas
Wenn du das nicht tust, ist das doch schön.Dein Haus ist auch nicht durchsucht wurden, oder ? Meine Empfehlung für das Vorgehen gegenüber militanten Demonstranten bezog sich auch nur auf Ebendiese.
Dass mein Haus nicht durchsucht wurde war Zufall. Meine Name taucht auch hier oder da mal auf. Aber ich habe keine Lust mit dir über die Ursprünge der Durchsuchungen zu diskutieren - reine Zeitverschwendung.
Sicherlich ist das Zeitverschwendung.Aber könnte es nicht trotzdem sein, das dein Haus nicht durchsucht wurde, weil du eben nicht soviel Dreck am Stecken hast wie andere linke ? Nach irgendwelchen Kriterien müssen die zu Durchsuchenden ja schließlich ausgewählt worden sein.

Zitat von: Lilyanar
Zitat von: Thomas
Wie groß ist dieser Rückhalt auf alle Einwohner der BRD bezogen ? Nur weil hier und da mal Essen verteilt wurde, kannst du daraus doch nicht schließen, das die Massen hinter euch stehen.Vermutlich haben einige von denen einfach nur Mitleid mit durstenden jungen Leuten gehabt, das heißt ja nicht, das die alle stramm eure Ansichten teilen.
Die sogenannten "strammen" Ansichten sind ziemlich plural und zum überwältigenden Großteil gewaltablehnend, lieber Thomas. Es amüsiert mich immer besonders wenn Leute über die globalisierungskritische Bewegung reden, die sich aufgrund von mangelnder Kenntnis abenteuerlichste Konstruktionen  über die mögliche Haltung dieser Leute zusammenbauen.
Ich habe niemals "stramm" mit Gewaltbereit gleichgesetzt, das tust du jetzt gerade.Ich dachte dabei eher an das gänzliche teilen politischer Ansichten.

Zitat von: Lilyanar
Wie die Unterstützung in Bezug auf die gesamte BRD ausschaut, so kann ich das natürlich nicht beurteilen. Ich kann nur die Reaktionen Leute, die mir begegneten beurteilen und einordnen. Ja, auch die mit den goldenen Uhren, den Perlenohrringen, den karierten Hemden. Und von denen jubelten uns ausnahmslos alle zu, bzw. unterstützten uns entweder ideell oder materiell (PolizistInnen natürlich ausgenommen, wobei es da auch welche gab, die uns in Richtung Versammlungsverbotsszonedurchgewinkt haben "wir sehen das jetzt nicht, nun geht schon". Es scheint also auch demokratische PolizistInnen zu geben. Ich bin begeistert.).
In Bezug auf die BRD kann man sich ein Bild durch Wahlergebnisse der Linkspartei und tlw. auch der Grünen machen.Und breite Mehrheiten sehe ich da nicht.
Was man daraus schließen kann, wenn auch "die mit den goldenen Uhren, den Perlenohrringen, den karierten Hemden" einem "zujubeln" weiß ich so nicht, da sind mir die Angaben zu waage.Allerdings weiß ich, das ich nicht gleich alle, die mir mal freundlich zuwinken politisch voll und ganz meiner Meinung sein müssen.

Und wg. "demokratischer Polizistinnen" : Schon mal dran gedacht, das die einfach nur nett waren und ihr nicht den Eindruck erweckt habt, die eine Stunde später mit Steinen zu beschmeissen ?

Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Von Hausdurchsuchungen, Einschüchterungen und Terrorgesetzen
« Antwort #489 am: 11 Juni 2007, 19:17:34 »

Naja, wenn ich mich mit gewissen Dingen nicht identifizieren kann kokettiere ich mit diesen nicht (auf Fotos), oder nicht?
In erster Linie handelt es sich bei einer Mig23 um ein technisches Gerät, das in seiner Form für Menschen, die sich für Technik interessieren, faszinierend sein kann. Schon mal damit geflogen? Das "Kokettieren" interpretierst Du hinein. Mit Technik kann auch ich mich verdammt gut identifizieren. Und da das Teil nicht mehr in Gebrauch war, sondern zur Ansicht in einer Kneipe herumstand, kann man sich dafür interessieren soviel man will, ohne gleich Militarist sein zu müssen.
Übrigens: Die Mig23 ist ein Kommunisten-Flugzeug. ;)

1.) Woher ich das nehme? Ich meine über deine im Forum zur Schau gestellte Geisteshaltung hinaus mal gelesen zu haben, dass Du mal beim Bund warst.
Das nennt man Grundwehrdienst und dafür wird man in der Regel eingezogen. Ja sicher, man kann auch verweigern, aber manche Leute gehen an Dinge eben etwas weniger voreingenommen heran und sehen sich die Sache lieber mal selbst an. Ich war da auch. Sogar freiwillig. Und was sagt das jetzt aus?


Anmerkung: Warum ist denn Deine "militante" Signatur plötzlich weg?  ;D
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Slayer

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 774
Re: Von Hausdurchsuchungen, Einschüchterungen und Terrorgesetzen
« Antwort #490 am: 11 Juni 2007, 19:26:57 »

Zitat von: slayer
@Lefty-Lily:
Das er sich als undogmatisch bezeichnet ist reiner Hohn. Wie man des öfteren schon bemerken durfte, ist er genau so ein Scheuklappendenker wie (fast) alle anderen Linken, die mir bisher begegnet sind.

Deine Definition von Dogmatismus führt sich selbst ad absurdum:
Der Relativismus besagt, dass alle Menschen Scheuklappen haben. Denn auch der vermeinltichst Objektivste und Unpolitischste ist nicht bar seiner Wahrnehmung, die ihn immer nur Ausschnitte der Realität sehen lässt, niemals alles.
Wenn Du Dogmatismus ergo mit "Scheuklappen" definierst, dann sind demzufolge alle Menschen dogmatisch.
Zur Bereicherung deines Horizontes stelle ich dir gerne eine Literaturliste zusammen.

A propos Dogmatismus: Dein "gendern" von Ausdrücken spricht Bände. Solange du solcherlei Kindereien betreibst, nehm ich dich nicht ernst. Also kannst du dir deine Literaturliste klemmen, freundlich ausgedrückt.

Und natürlich sind wir dogmatisch, jedoch sollte jemand, dessen Verhalten bar jeglicher Selbstreflexion ist, sich nicht einer "undogmatischen" Gruppe (ad "undogmatische Gruppe": Wenn mehrere Personen an einem Strang ziehen, ist das dann nicht auch schon dogmatisch?) hinzu zählen.

Lilyanar

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1035
Re: Von Hausdurchsuchungen, Einschüchterungen und Terrorgesetzen
« Antwort #491 am: 11 Juni 2007, 20:09:16 »

Das nennt man Grundwehrdienst und dafür wird man in der Regel eingezogen. Ja sicher, man kann auch verweigern, aber manche Leute gehen an Dinge eben etwas weniger voreingenommen heran und sehen sich die Sache lieber mal selbst an. Ich war da auch. Sogar freiwillig. Und was sagt das jetzt aus?

Den Wehrdienst nicht zu verweigern sagt auch schon etwas aus. :)


Zitat
Anmerkung: Warum ist denn Deine "militante" Signatur plötzlich weg?  ;D[/color]
Weil ich nur eine gewisse Anzahl an Zeichen für meine Sig habe und mir die Neue gerade passender erscheint (die aufmerksame Leserin hat sicher die jüngsten Seiten des Threads verfolgt).
Dann werde ich dich mal über meine vorherige Signatur aufklären:
Kritik ist Terror bedeutet in diesem Fall, dass eine Kriminalisierung friedlicher Proteste durchgeführt wird. Dass eben bereits (auch friedliche) Kritik am vorherrschenden System als Terror betrachtet wird.
Sicherlich schwingt auch noch eine andere Konnotation mit, die ich bereits im Verlauf des Threads erklärt habe. Dennoch sehe ich da einen Unterschied. Solidarität mit dem zivilien Ungehorsam (in all seinen Formen) ist immernoch etwas grundlegend verschiedenes als selbige mit dem zivilen Gehorsam. ;) Kleine aber feine Unterschiede, you know?..:)
Gespeichert

Slayer

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 774
Re: Von Hausdurchsuchungen, Einschüchterungen und Terrorgesetzen
« Antwort #492 am: 11 Juni 2007, 20:10:07 »

Richtig, Lilyanar. Und zwar, dass man bereit ist für sein Land zu sterben.
Für was wärst DU bereit zu sterben?

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Von Hausdurchsuchungen, Einschüchterungen und Terrorgesetzen
« Antwort #493 am: 11 Juni 2007, 20:25:29 »

BTW:
Zitat von: Slayer
A propos Dogmatismus: Dein "gendern" von Ausdrücken spricht Bände. Solange du solcherlei Kindereien betreibst, nehm ich dich nicht ernst.
Dieses Emanzen-gehabe wirkt mit der Zeit in der Tat etwas lächerlich.Wir wissen nun alle, das Lilyanar ganz besonders für Gleichberechtigung ist, also kann frau sich das "-innen" jetzt sparen.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Slayer

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 774
Re: Von Hausdurchsuchungen, Einschüchterungen und Terrorgesetzen
« Antwort #494 am: 11 Juni 2007, 20:30:21 »

Aber nein. Denn wenn man das -Innen lässt, wird doch automatisch klar, dass man/frau/hund/katze ein ArschlochIn ist, und in WirklichkeitIn FrauenInnen unterdrücken will...