Schwarzes Hamburg

  • 06 Oktober 2024, 01:28:19
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Von Hausdurchsuchungen, Einschüchterungen und Terrorgesetzen  (Gelesen 107671 mal)

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Von Hausdurchsuchungen, Einschüchterungen und Terrorgesetzen
« Antwort #495 am: 11 Juni 2007, 20:33:53 »

Zitat von: Lilyanar
Edit: Ach ja, solltest du deine Forderung tatsächlich ernst meinen (dass die Polizei denen ruhig mal kräftig einen reinknüppeln soll)  so bist du keinen Deut "besser", lieber Thomas, und hast noch weniger ein Recht gewisse Maßnahmen für gewaltbereite Linksautonome zu fordern.
Ja, ich meine das Ernst, und doch, ich bin besser.Diejenigen Demonstranten, die Steine (auch auf Polizisten) schmeissen oder Autos anzünden dürfen gerne auch mal den Knüppel zu spüren bekommen, wenn sie anderweitig nicht von ihrem Tun abzubringen sind.Und auf wedeln mit dem Zeigefinger reagieren die ja eher selten.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Von Hausdurchsuchungen, Einschüchterungen und Terrorgesetzen
« Antwort #496 am: 11 Juni 2007, 20:45:26 »

Das nennt man Grundwehrdienst und dafür wird man in der Regel eingezogen. Ja sicher, man kann auch verweigern, aber manche Leute gehen an Dinge eben etwas weniger voreingenommen heran und sehen sich die Sache lieber mal selbst an. Ich war da auch. Sogar freiwillig. Und was sagt das jetzt aus?

Den Wehrdienst nicht zu verweigern sagt auch schon etwas aus. :)

Was denn? Du antwortest nicht auf meine Frage.

Dass man die Frist verpennt hat?
Dass man einfach keinen ordentlichen Zivildienstplatz finden konnte?
Dass einen die 9 Monate Bund weniger im beruflichen Weiterkommen behindern als 13 oder 14 Monate Zivildienst?
Dass man lieber 9 Monate bei der BW putzt als alten Menschen im Hospiz beim Sterben zuzusehen, weil es einen zu sehr mitnimmt?
Dass man Dinge nicht verurteilt, die man nicht kennt?
Oder womöglich dass man realistisch genug ist zu wissen, dass die Menschen ohne "Aufpasser" nunmal nicht friedlich bleiben und man das nicht irgendwelchen Idioten überlassen möchte? Sich vor dieser Verantwortung zu drücken, sagt dann wohl auch etwas aus. ;)

Hätte jetzt aber gerne mal Deine Version. ;)


Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Von Hausdurchsuchungen, Einschüchterungen und Terrorgesetzen
« Antwort #497 am: 11 Juni 2007, 20:49:28 »

Zitat
Anmerkung: Warum ist denn Deine "militante" Signatur plötzlich weg?  ;D[/color]
Dann werde ich dich mal über meine vorherige Signatur aufklären:
Kritik ist Terror bedeutet in diesem Fall, (...)

Ich meinte eigentlich "Kampf den Palästen". Oder warst das nicht Du?
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Slayer

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 774
Re: Von Hausdurchsuchungen, Einschüchterungen und Terrorgesetzen
« Antwort #498 am: 11 Juni 2007, 21:05:28 »

"Friede den Hütten, Krieg den Palästinensern".
^^

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Von Hausdurchsuchungen, Einschüchterungen und Terrorgesetzen
« Antwort #499 am: 11 Juni 2007, 21:16:14 »

Das nennt man Grundwehrdienst und dafür wird man in der Regel eingezogen. Ja sicher, man kann auch verweigern, aber manche Leute gehen an Dinge eben etwas weniger voreingenommen heran und sehen sich die Sache lieber mal selbst an. Ich war da auch. Sogar freiwillig. Und was sagt das jetzt aus?
Den Wehrdienst nicht zu verweigern sagt auch schon etwas aus. :)

Schnüff 1997, daa waren die Leute wenigstens noch DANKBAR.  An der Oder. Mit unseren Sandsäcken.
Ich im Gegensatz zu Dir habe nie Gewalt gutgeheißen:

Zitat von: Lilyanar
Wenn das herrschende kapitalistische System so viel Wut und Verzweiflung auslöst, dass nichts mehr anderes möglich ist als Steine zu werfen oder Autos anzuzünden, dann ist die Ursache nicht bei Steinewerfern sondern im System zu suchen!
Wer ist jetzt militanter? Ich oder Du? Und die Krieg den Palästen Sig war definitiv von Dir. Da kann man sicher mal im LogFile nachschauen.
Gespeichert

Der große Mumpitz

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 526
Re: Von Hausdurchsuchungen, Einschüchterungen und Terrorgesetzen
« Antwort #500 am: 11 Juni 2007, 21:33:14 »

also mich würd ja auch mal interessieren was  das leisten von grundwehrdienst alles bedeutet....

verdammt muß ich mich jetzt schämen weil mir meine 12 monate sogar  teilweise spaß gemacht haben?
bin ich nun ein schlechterer mensch?

und wenn ich ehrlich bin hab ich da sogar einiges gelernt oder wiederendeckt (und ich meine jetzt nicht die ausbildung an handfeuerwaffen) nämlich wie man sich nach einem längeren zeitraum auf ne dusche, ein bett , nicht mehr frieren, was zu essen ein wc (ok DAS kann man teilweise auch auf dem WGT erfahren  ;D) usw usw freuen kann. im "normalen" leben waren solche sachen so selbstverständlich geworden.


in jeden bw angehörigen oder ex bw angehörigen irgendwas ... (du sprichst es ja nicht aus) obskures hineinzu interpretieren find ich aber sehr sehr pauschalisierend.
« Letzte Änderung: 11 Juni 2007, 21:40:45 von Der große Mumpitz »
Gespeichert

Slayer

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 774
Re: Von Hausdurchsuchungen, Einschüchterungen und Terrorgesetzen
« Antwort #501 am: 11 Juni 2007, 21:50:24 »

Naja, jemanden der mit nadir sympathisiert ernst zu nehmen, halte ich für sinnlos.

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Von Hausdurchsuchungen, Einschüchterungen und Terrorgesetzen
« Antwort #502 am: 11 Juni 2007, 21:53:44 »

Das nennt man Grundwehrdienst und dafür wird man in der Regel eingezogen. Ja sicher, man kann auch verweigern, aber manche Leute gehen an Dinge eben etwas weniger voreingenommen heran und sehen sich die Sache lieber mal selbst an. Ich war da auch. Sogar freiwillig. Und was sagt das jetzt aus?

Den Wehrdienst nicht zu verweigern sagt auch schon etwas aus. :)
Richtig, Lilyanar. Und zwar, dass man bereit ist für sein Land zu sterben.
Für was wärst DU bereit zu sterben?

was ist das denn für ein blödsinn? auch als GWDLer im V-Fall wäre ich nie und nimmer bereit gewesen, für mein Land zu kämpfen, dafür zu sterben oder andere leute abzuknallen.
ich habe es 10Monate lang bei der BW geschafft, keinen einzigen Schuss abzugeben. und die Stunden, wo ich mit so nem tollen Gewehr rumgelatscht bin, kann ich auch an 2 Händen abzählen.

bei der BW zu sein, sagt noch lange nichts über breitschaft zu irgendwas aus.
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Slayer

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 774
Re: Von Hausdurchsuchungen, Einschüchterungen und Terrorgesetzen
« Antwort #503 am: 11 Juni 2007, 21:57:20 »

DarkestMatter, für was wärst DU denn bereit zu sterben?

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Von Hausdurchsuchungen, Einschüchterungen und Terrorgesetzen
« Antwort #504 am: 11 Juni 2007, 22:14:28 »

DarkestMatter, für was wärst DU denn bereit zu sterben?
tjo. gute Frage. ich weiß es nicht.
aber ich wäre nicht bereit, für Deutschland in irgendeinem Konflikt zu sterben. das heisst nicht, dass ich Deutschland nicht ganz toll fände oder grundsätzlich etwas gegen diese Regierung oder die Polizei hätte. nein. ich halte es nur nich für sinnvoll.

ich glaub, ich würde für meine Familie & meine besteb Freunde sterben. obwohl das sehr theatralisch klingt...
aber für alles andere materielle oder immaterielle würd ich nicht das zeitliche segnen. warum auch? wenn ich tot bin, hätt ich da ja nix von. :)


und überhaupt - welcher GWDLer ist sich denn wirklich bewusst, dass er im Falle des Falles an die Front müsste?
ob jemand für deutschland sterben würde - frag das SaZ12-er oder Berufssoldaten - aber das trifft doch auf keinen hier zu, oder?
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Von Hausdurchsuchungen, Einschüchterungen und Terrorgesetzen
« Antwort #505 am: 11 Juni 2007, 22:18:18 »


bei der BW zu sein, sagt noch lange nichts über breitschaft zu irgendwas aus.

Richtig!  :) 
Und die Gründe, warum man zum Bund geht, können verdammt unterschiedlich sein.

@Slayer:
Muss man denn immer bereit sein, für irgendetwas ins Gras zu beißen? Ist das nicht einfach nur Pathos? Tot kann man erst recht nichts mehr bewegen. Ich bin nicht Jesus, ergo interessiert es keinen, wenn ich den Löffel abgebe.

Aber wenn's sein muss: Nun, dann wäre ich in erster Linie bereit für mein Leben zu sterben. ;)
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Slayer

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 774
Re: Von Hausdurchsuchungen, Einschüchterungen und Terrorgesetzen
« Antwort #506 am: 11 Juni 2007, 22:19:25 »

Ui, Stammtischphilosophie kombiniert mit Wohlstandslethargie. NICE!

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Von Hausdurchsuchungen, Einschüchterungen und Terrorgesetzen
« Antwort #507 am: 11 Juni 2007, 22:24:10 »

Und bei Dir? Stammtischkrisenbewältigung kombiniert mit Wohlstandspathos?  ;D
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Slayer

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 774
Re: Von Hausdurchsuchungen, Einschüchterungen und Terrorgesetzen
« Antwort #508 am: 11 Juni 2007, 22:38:50 »

was für krisenbewältigung?
Erklär mir das mal...

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Von Hausdurchsuchungen, Einschüchterungen und Terrorgesetzen
« Antwort #509 am: 11 Juni 2007, 22:44:33 »

was für krisenbewältigung?

Na, für etwas zu sterben. Als ob das irgendwelche Konflikte lösen könnte. Aber es ist männlich. ;)

Und Wohlstandspathos, weil man weiß, dass es dazu ohnehin nicht kommen wird. ;D
« Letzte Änderung: 11 Juni 2007, 22:46:07 von Killerqueen »
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.