Thomas, WIR sind der Staat. Was ich meine sind Elemente im (Rechts-)Staat, die ihn abschaffen wollen.
Dass einige Leute grundsätzlich resistent gegen "unwillkommene Ideen" sind, is bekannt und muss einfach akzeptiert werden
Besonders spannend sind dann Videos. Wenn sie die verrückte These erhärten, sind sie gefälscht. Ist ja aus dem Internet. Auch wenn das Senderlogo draufsteht und das Video vom Sender direkt runtergeladen wurde. Gut dann eben nicht gefälscht, aber bei der Auflösung kann man gar nichts erkennen blabla.Mal sehen was in ein paar Jahren mit HD-Streams ist. Ob das dann auch noch gefälscht oder zu klein ist?
Es ist unglaublich interessant, mit welcher Energie geistiger Mittel der "feindliche Gedanke" bekämpft wird, und mit welchen Argumenten.
Trakl, geh doch mal selbst auf ne Demo, natürlich nicht auf eine Happy-Studentendemo, sondern eine die sich direkter gegen den Neoimperialismus wendet. Und dann lauf doch mal in der Nähe des Schwarzen Blocks mit und schau Dir die Leute mal an, wie die so drauf sind und ob deren Gewaltbereitschaft tatsächlich erst eines besonderen Reizes oder eines anstachelnden V-Manns bedarf, um sich zu entladen.
Wenn man Berichterstattungen kritisch gegenübersteht (was ja an sich sehr begrüßenswert ist!), und man selbst aber auf der Suche der "Wahrheit" ist, dann sollte man den Arsch hochkriegen und selber nachschauen. Verschiedene multimediale Inhalte (je nach Medium) verschieden zu bewerten hilft dagegen kein Stück weiter und mündet nur in Selbstbetrug.
Wenn man es dann noch genauer wissen will, braucht man beim nächsten Feldaufenthalt in diesem Kreis einen schwarzen Kapuzenpulli, eine Sonnenbrille und ein schwarzes Halstuch.
Aber mal ganz davon abgesehen bin ich der Überzeugung, dass Du mit Deinem personalisierten Machtbegriff einen bedeutsamen Teil der Wahrheit ausblendest. Macht haben nicht Personen, sondern Diskurse. Es bedarf keines "Treffens der Mächtigsten der Mächtigen" in Bilderberg oder sonstwo, um Kontrolle und Sanktion auszuüben.
Ist nicht leicht geschrieben, aber Du bist doch ein schlauer Mensch - bitte schau Dir doch mal den Machtbegriff von Michel Foucault an (evt. am besten geeignet: "Überwachen und Strafen: Die Geburt des Gefängnisses").