Schwarzes Hamburg

• 26 Dezember 2024, 21:25:24
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Von Hausdurchsuchungen, Einschüchterungen und Terrorgesetzen  (Gelesen 110348 mal)

uriel

• Gast
Re: Von Hausdurchsuchungen, Einschüchterungen und Terrorgesetzen
« Antwort #135 am: 17 Mai 2007, 13:00:06 »

oh, meine feststellung bezog sich auch nicht auf deine ansichten über die linken oder die randalierer...

sondern einzig und allein auf die tatsache, das du politiker in hohen positionen in einen topf schmeißt...

somit würde ich es dir niemals absprechen, dich für die bürgerrechte einzusetzen...

Trakl

• > 1000 Posts
    • http://www.1000jahremusik.de
« Antwort #136 am: 17 Mai 2007, 19:00:42 »

Letztlich sind es diese Politiker, die Pauschalisierungen oft als politisches Mittel benutzen. Das nennt man Populismus. Davon ist mittlerweile die politische Landschaft voll - mit einigen Ausnahmen, aber die kann man an einer Hand abzählen.
Im Übrigen gehen differenziert diskutierende Menschen bei einer Verallgemeinerung davon aus, dass man diese sorgfältig abgewogen hat und auch stillschweigend die Ausnahmen davon kennt.
Es ist schlechter Diskussionsstil, durch Ausnahmen eine weitverbreitete Sache herunterspielen zu wollen, in der Ausnahmen tatsächlich nur Ausnahmen sind.
Sorry, ich muss das tun: das ist ein ähnlicher Argumentationsstil wie "Aber es gab doch auch Nazis die nichts gemacht haben" oder "nicht alle Deutschen waren Nazis". Das ändert beides an der Sache nichts und hält nur die Diskussion auf.
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de

uriel

• Gast
« Antwort #137 am: 18 Mai 2007, 00:37:55 »

abgesehen davon, das es eine trakl-typische begründung ist - nur weil es ganz klar politiker gibt, die auch in hohen ämtern vernünftige arbeit machen, diese unter den tisch fallen zu lassen und das ganze dann noch damit zu begründen:

... das ist ein ähnlicher Argumentationsstil wie "Aber es gab doch auch Nazis die nichts gemacht haben" oder "nicht alle Deutschen waren Nazis". ...

wie kann etwas eine diskussion aufhalten, wenn es darauf hinweist, mehr als nur das offensichtliche zu betrachten ?

du selbst verlangst doch auch immer, das man auch mal hinter die "kulissen" schaut...aber klar, wenns der eigenen argumentation nicht passt...dann halt anders...in diesem fall leider wirklich fehl am platz...

und das viele politiker pauschalisierungen instrumentalisieren macht es nicht zu einem besseren argument, es ebenfalls zu tun ;)

stillschweigen klärt nicht auf, sie verschleiert nur ^^ und wenn du dich dieser tatsache selbst bedienst, bist du auch nicht besser als jene, gegen die du bist. denn das hat nichts mehr mit unwissenheit zu tun ;)

Trakl

• > 1000 Posts
« Antwort #138 am: 18 Mai 2007, 02:14:35 »

Auch hier wieder völliges Unverständnis.

Was erwartest Du von mir? Dass ich bei jeder Erwähnung einer Tatsache ihre Ausnahmen aufzähle, die jeder kennt und bei denen jeder weiß dass es sich tatsächlich um Ausnahmen handelt? Warum? Diese Ausnahmen bewusst zu verschweigen werfen einem auch nur die Leute vor, die mit allen Mitteln versuchen, eine "Meinung" zu zerstören. Eine wirkliche Argumentation kann so elegant vermieden werden.
Auf jeden Fall ist sicher: alle Braunbären sind braun!*

_____
*Stimmt garnicht! Es gibt auch Albinoexemplare und andere rezessiv erbliche Mutationen! - Jaja.

Eisbär

• > 10.000 Posts
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
« Antwort #139 am: 18 Mai 2007, 12:08:37 »

Ich glaube, wenn Bruno gekonnt hätte, hätte er in Bayern eher rot gewählt ;)
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Dalai_Wese

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #140 am: 18 Mai 2007, 18:35:32 »

Hehe und nicht nur das. Vermutlich ist nämlich gar nicht so sicher, dass Braunbären braun sind. Da gibt es bestimmt auch Albinos! Na gut, es ist Haarspalterei...nein schon Vierteln, aber der musste jetzt einfach mal sein  ;D
http://www.youtube.com/watch?v=MUEwZxcjkPY
"Wir sind Zecken! Asoziale Zecken! Wir schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission!" XD

Trakl

• > 1000 Posts
« Antwort #141 am: 18 Mai 2007, 18:37:52 »

War das jetzt Absicht, dass Du meine Fußnote überlesen hast? *LOL*

SoylentHolger

• > 10.000 Posts
  • Electric Eel
« Antwort #142 am: 18 Mai 2007, 18:51:37 »

HAAALLLO der kam aus ÖÖÖSTEREICH - das muss ein BRAUNbär gewesen sein!

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #143 am: 18 Mai 2007, 19:53:21 »

OT:
Zitat von: Trakl
Was erwartest Du von mir? Dass ich bei jeder Erwähnung einer Tatsache ihre Ausnahmen aufzähle, die jeder kennt und bei denen jeder weiß dass es sich tatsächlich um Ausnahmen handelt?
Auch das ist wieder typisch Trakl : Das "jeder kennt" und "jeder weiß" wird immer erst mal subjektiv von ihm definiert und dann als allgemein gültig verkündet (nicht nur in diesem Fall).Was man allgemeinbildungstechnisch gefälligst zu wissen hat und was nicht, was guter Diskussionsstil ist und was nicht, was Lüge und was Wahrheit ist, etc.

Merke : Willst du etwas wirklich objektiv beantwortet haben, dann frage Gott oder Trakl.  ;D
„Das ist nur Ihre Meinung“

Dalai_Wese

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #144 am: 18 Mai 2007, 19:56:26 »

War das jetzt Absicht, dass Du meine Fußnote überlesen hast? *LOL*

*lol* Nee, die war aber auch klein, da denkt man ja an eine Signatur oder so ;)
http://www.youtube.com/watch?v=MUEwZxcjkPY
"Wir sind Zecken! Asoziale Zecken! Wir schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission!" XD

Simplicissimus1668

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #145 am: 30 Mai 2007, 09:24:51 »

Jetzt fangen sie aber an zu uebertreiben: umgehen gezielt das presserecht indem sie breife an die mopo und andere zeitungen schon bei der post abfangen. (sorry, ist nicht mehr brandaktuell, hab aber eben erst gelesen, dass die mopo und andere zeitungen der eigentliche ausloeser fuer das abfangen der briefe waren, weil kein richter einen durchsuchungsbeschluss fuer die redaktionsraeume unterschrieben haette.) da kann man doch nur paranoid sein.
Life was never meant to be taken seriously.

Trakl

• > 1000 Posts
« Antwort #146 am: 30 Mai 2007, 10:51:25 »

Wie las ich letztens zum Thema DDR: "Warum haben die damals alle bespitzelt?" - "Der Staat hatte Angst vor seinen Bürgern."

Erschütternd:

"Die Bewohner der Schule sind für die Sauberkeit selbst verantwortlich, verschönern eigenständig Wände und Fenster, malen Plakate und organisieren Sichtschutz vor den umliegenden Hochhäusern, bei denen stark angenommen wird, dass der Verfassungsschutz die finanzielle Notlage der Anwohner dafür ausgenutzt hat, Kameras zu installieren.

Das ist nicht unwahrscheinlich, wurden doch nach der Übergabe der Schule an die Globalisierungskritker zahlreiche versteckte Wanzen entdeckt, vermutlich nicht alle."

Zum Glück sind vor Ort anscheinend eine Menge Leute vom CCC, die sich mit sowas auskennen...

Quelle: http://politblog.net/allgemein/vor-ort-der-widerstand-waechst.htm

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #147 am: 30 Mai 2007, 11:11:48 »

Jetzt fangen sie aber an zu uebertreiben: umgehen gezielt das presserecht indem sie breife an die mopo und andere zeitungen schon bei der post abfangen. (sorry, ist nicht mehr brandaktuell, hab aber eben erst gelesen, dass die mopo und andere zeitungen der eigentliche ausloeser fuer das abfangen der briefe waren, weil kein richter einen durchsuchungsbeschluss fuer die redaktionsraeume unterschrieben haette.) da kann man doch nur paranoid sein.
Woher hast du diese Infos ? Den letzten Stand, den ich zu der Sache hatte, war, das man Bekennerschreiben gleich bei der Post abfangen wollte, um ungefähr Rückverfolgen zu können, woher diese kommen (Sinnig oder nicht ist ein anderes Thema).

Von daher hätte eine Beschlagnahme der Briefe bei der Mopo wenig Sinn gemacht.

Simplicissimus1668

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #148 am: 30 Mai 2007, 11:24:48 »

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID6813310,00.html

kann den artikel den ich ursprünglich gelesen hatte nicht mehr finden. aber der angegebene link scheint das zu bestätigen. in dem anderen artikel war auch die rede davon, dass die mopo rechtliche schritte prüft.
Life was never meant to be taken seriously.

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #149 am: 30 Mai 2007, 11:38:08 »

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID6813310,00.html

kann den artikel den ich ursprünglich gelesen hatte nicht mehr finden. aber der angegebene link scheint das zu bestätigen.
Zu bestätigen, was ich schrieb, ja.

Zumal laut dem Artikel auch der Bundesdatenschutzbeauftragte mit der Aktion scheinbar keine größeren Probleme hat, also kann es so schlimm ja wohl nicht gewesen sein, wenn man bedenkt, wie chronisch Paranoid und überempfindlich Datenschützer für gewöhnlich reagieren  ;)