@Lilyanar: ok, Du findest Töten also prinzipiell scheiße.Findest Du Sich Töten lassen also besser?Das wäre ja die Konsequenz daraus, wenn Du Töten aus Notwehr ebenfalls ablehnst.
Und ich behaupte garnicht, dass G8-Gipfelgegner per se alle wie der "schwarze Block" sind. Nur: Wenn da ein Polizist einen Demonstranten tötet, dann kann es eben tatsächlich Notwehr gewesen sein.
Das ist der einzige Grund, weswegen ich dieses Video postete: Dass die Option der Wahrheit aus Notwehr hier nicht kategorisch ausgeschlossen werden kann.
Was auch immer passiert ist: töten ist nicht legitim. Punktum. Ganz egal, was dem voraus gegangen ist.
dennoch kann schiessen nicht die Alternative sein!
aber schon mehrere Situationen erlebt habe, in der ich mich in einer massiven Bedrohung befand aber immer durch Worte einen Ausweg fand
und wenn ich sehe, dass in Berlin in einer Reparaturwerkstatt für FIAT Autos abgefackelt wurden mit der Begründung, dass in Genua aufm G8-Gipfel ein Demonstrant erschossen wurde.. und der Italienische Staat verantwortlich sei, und FIAT ein Symbol dessen ist..also - da fehlen mir die worte. wie bescheuert muss man sein?...gerade werden noch ein paar aktionen der linken gezeigt. da kann man sich echt nur an kopp fassen. staatskarossen abfackeln is eine sache - aber ganze gebäude in schutt und asche legen, politiker und journalisten deutlich mit dem Tod bedrohen...
und da wundern sich einige noch, wieso schäuble so agiert bzw. reagiert...wenn die selbst die vorlagen dafür liefern...*kopfschüttel*
3. Ihr seht die Wochenschau und stellt nicht die Frage, ob es sich um Propaganda handelt? Warum? Habt Ihr Angst, Unstimmigkeiten zu entdecken, die Euer Weltbild in Frage stellen, die Euch dazu bringen, das Vertrauen zu verlieren? Ich sage Euch eins - wenn Ihr Euch wirklich informiert, wisst Ihr wenigstens, wem man vertrauen kann. Nicht darüber nachzudenken macht aus Euch willige Marionetten der Machthaber.
Ich appelliere nochmal eindringlichst an Eure Vernunft und Klugheit.1. Das ist es was Mächtige wollen: dass sich die Nation gegenseitig in Schach hält, damit man einfacher manipulieren kann - und vor allem immer als Beschützer dasteht. Habt Ihr nie auch nur mal in den Macchiavelli reingelesen? Oder mal ein paar Sätze aus fernöstlichen Strategiebüchern?2. Es gibt sicher Chaoten, das nennt man Sachbeschädigung. Was hier in Wirklichkeit betrieben wird ist Provokation. Ich bitte inständigst, sich de.wikipedia.org/Gladio einmal durchzulesen und nochmal gut nachzudenken.3. Ihr seht die Wochenschau und stellt nicht die Frage, ob es sich um Propaganda handelt? Warum? Habt Ihr Angst, Unstimmigkeiten zu entdecken, die Euer Weltbild in Frage stellen, die Euch dazu bringen, das Vertrauen zu verlieren? Ich sage Euch eins - wenn Ihr Euch wirklich informiert, wisst Ihr wenigstens, wem man vertrauen kann. Nicht darüber nachzudenken macht aus Euch willige Marionetten der Machthaber.
Muss doch noch mal was sagen.Habe mir die G8-Notwehr-Bilderserie angesehen. Der Schuss war sicher nicht gerechtfertigt. Eine Bedrohung des Schützen ist nicht ersichtlich: er sitzt im Wagen, mit Helm und Schutzweste!Das Fenster des Wagens ist nicht sonderlich groß, der Schütze saß nicht direkt am Fenster sondern etwas weiter im Innenraum. In dieser Situation ist ein schwerer Feuerlöscher - selbst wenn der Demonstrant damit tatsächlich den Schützen angreifen wollte - keine echte Gefahr, geschweige denn Lebensgefahr. Hat jemand von Euch schon mal einen Feuerlöscher in der Hand gehabt? Die Dinger sind wirklich nicht leicht und unhandlich. Ein gezielter Wurf ist damit nicht möglich.Was wäre passiert? Vermutlich wäre der Feuerlöscher am Rahmen abgeprallt und abgebremst worden. Selbst wenn er in den Wagen geflogen wäre - der Mann hatte einen Helm auf und hätte sich wegducken können.Im allerschlimmsten Fall hätte er das Ding an den Kopf bekommen und er hätte eine leichte Gehirnerschütterung gehabt. Das sind Polizeihelme, die halten auch Schläge mit harten Waffen aus.Ein gezielter Kopfschuss, so wie ihn der Schütze anscheinend abgefeuert hat, war mehr als unnötig.Hier stellt sich die Frage, wie diese Polizisten überhaupt ausgebildet wurden. So leichtfertig schießt man nur, wenn man mit Sätzen infiltriert wurde wie "das sind Terroristen, das sind Tötungsmaschinen, die vor nichts zurückschrecken".
Zitat von: uriel am 14 Mai 2007, 23:52:25und da wundern sich einige noch, wieso schäuble so agiert bzw. reagiert...wenn die selbst die vorlagen dafür liefern...*kopfschüttel*Was hat das eine denn bitte mit dem anderen zu tun?