Moin,der Knaller an Unverschämtheit, Angst und Einschüchterung:Der Bundesverband der Busfahrer hat auf Wunsch desBundesinnenministeriums angeordnet, keine Bussefahrten nach Heiligendammzu machen. In Hamburg haben nun die Unternehmen die Busse abgesagt,wogegen (auch) gerichtlich vorgegangen wird.Was denkt sich Staat eigentlich?Beste Grüße,....
Es wird immer besser. Diese Mail erhielt ich gerade von einem Freund.Zitat von: eMailMoin,der Knaller an Unverschämtheit, Angst und Einschüchterung:Der Bundesverband der Busfahrer hat auf Wunsch desBundesinnenministeriums angeordnet, keine Bussefahrten nach Heiligendammzu machen. In Hamburg haben nun die Unternehmen die Busse abgesagt,wogegen (auch) gerichtlich vorgegangen wird.Was denkt sich Staat eigentlich?Beste Grüße,....
Alles richtig.Nur die Anzahl an Aktionen von rechts, die mehr oder weniger offen den Angriff auf den Staat und den Staat als Feind propagieren, sind eben deutlich in der Unterzahl, und darum interessiert sich der Staat auch weniger dafür.Ich will damit nicht sagen, das das wenig schlimm wäre.Nur sieht der Staat sich selber von rechts verständlicher Weise viel weniger bedroht als von Links.Wenn Glatzen irgendwo kurz vor der polnischen Grenze oder in irgendwelchen Dörfer in MV regelmäßig Dunkelheutige durch die Stadt jagen, ist das für die betroffenen Personen die weitaus größere Bedrohung als die von linken Demonstranten gegenüber Polizisten, letztere sind nämlich meist in der Überzahl, gut ausgerüstet, trainiert und gepanzert.Nur ist die Jagd auf Ausländer keine offene Aktion gegen den Staat, die Glatzen schwenken bei ihren Aktione nämlich keine "Nieder mit Staat&Kapital"´-Transparente, und genau das ist aus Sicht des Staates der Unterschied.Rechte prügeln sich auch weiter weniger vorsätzlich mit den Polizisten (-> Staat) auf Demos, während das bei linken Demos oftmals für einige schon zum Standard (oder vieleicht zur Hauptattraktion ?) gehört.Die Marschieren einmal um den Block, und das war's.Randale gibt's da größtenteils nur, wenn linke Gegendemonstranten auftauchen.Logisch das der Staat also an die Linke ganz anders herangeht als an die extrem Rechte.
dann hat der Staat eine Milchmädchen-Logik.Wenn man der Afutrit von Rechten in sächsischen Parlament beobachtet, bedrohen sie unsere demokratische System viel mehr, als RAF und andere extrem Linke je könnten.
Und wenn irgendwo in Walahei wieder mal ein Farbiger von Glatzen verprügelt wurde, sind auch Imageschaden für Deutschland sehr beträchtlich, weil dann heisst es wieder in Ausland "Deutsche=Nazis"
Zitat von: LilyanarJa, dann war es eine Notwehrsituation. Dennoch rechtfertigt das m.E. nicht Jemanden zu erschiessen. Er hätte dem auch ausweichen können und sich andersweitigen Mitteln der Notwehr greifen können. Zudem sind die Typen meines Wissens immer gut gepanzert, Helme h aben die z.B. auch auf. Damit möchte ich nicht sagen, dass der Polizist hätte warten sollen, bis sein Helmschutz dahin ist, sondern diese Reaktion (ganz generell)für nicht rechtmäßig halte.Du bist aber auch überhaupt nicht parteiisch, oder ? Ich vermute, wenn da ein Linker am Boden lag, der auf einen mit Knüppel angreifenden Polizisten geschossen hätte (mit Todesfolge), dann wäre für dich der Fall ganz klar Notwehr, ohne die Notwendigkeit irgendwelcher Beweisfilmchen, oder ? Weil, war ja ein lieber linker und ein böser Bulle, da ist natürlich ganz klar, wie die Dinge liegen.Sag doch mal ehrlich ?
Ja, dann war es eine Notwehrsituation. Dennoch rechtfertigt das m.E. nicht Jemanden zu erschiessen. Er hätte dem auch ausweichen können und sich andersweitigen Mitteln der Notwehr greifen können. Zudem sind die Typen meines Wissens immer gut gepanzert, Helme h aben die z.B. auch auf. Damit möchte ich nicht sagen, dass der Polizist hätte warten sollen, bis sein Helmschutz dahin ist, sondern diese Reaktion (ganz generell)für nicht rechtmäßig halte.
Ähm, du hast mein darauffolgendes (an Messie) gerichtetes Posting gelesen?
Aber dann schreibe ich dir mal was du hören bzw. lesen willst: HAUT DIE BULLEN PLATT WIE STULLEN Ganz ehrlich, Alter, voll richtich. So. Bist du jetzt glücklich?
P.S.: Notwehr rechtfertigt aus meiner Sicht keine Tötung - egal warum und durch wen.
Zitat von: LilyanarÄhm, du hast mein darauffolgendes (an Messie) gerichtetes Posting gelesen? Doch, aber irgendwie klingt das nur nach der obligatorischen, relativierenden Verteidigung, die man in solchen Fällen der politischen Korrektheit wegen halt zu liefern hat.
Dir glaub' ich das auf Anhieb Jedenfalls klingen deine anderen Äußerungen nicht sonderlich neutral.
Zitat von: Thomas am 13 Mai 2007, 20:07:36Zitat von: LilyanarÄhm, du hast mein darauffolgendes (an Messie) gerichtetes Posting gelesen? Doch, aber irgendwie klingt das nur nach der obligatorischen, relativierenden Verteidigung, die man in solchen Fällen der politischen Korrektheit wegen halt zu liefern hat.Tja, das kannst natürlich nur du beurteilen.
Zitat von: ThomasDir glaub' ich das auf Anhieb Jedenfalls klingen deine anderen Äußerungen nicht sonderlich neutral.Wie gut dass deine Äußerungen bar jeder Weltanschauung bzw. jedem Staatsverständnisses sind, das dahinter stehen könnte - nicht wahr?
Zitat von: LilyanarZitat von: ThomasDir glaub' ich das auf Anhieb Jedenfalls klingen deine anderen Äußerungen nicht sonderlich neutral.Wie gut dass deine Äußerungen bar jeder Weltanschauung bzw. jedem Staatsverständnisses sind, das dahinter stehen könnte - nicht wahr? Ich hab' mich aber nie auf übertriebene Neutralität berufen. Ich hab' meine Ansichten und stehe dazu
Außerdem glaube ich, das du wesentlich mehr auf der Schiene Bullen&Staat=böse, Linke=gut fährst, als ich es auf der entgegengesetzten Sichtweise tue.
Zitat von: ThomasIch hab' mich aber nie auf übertriebene Neutralität berufen. Ich hab' meine Ansichten und stehe dazu Äh wo habe ich mich denn bitte "auf übertriebene Neutralität berufen"?
Ich hab' mich aber nie auf übertriebene Neutralität berufen. Ich hab' meine Ansichten und stehe dazu
] Ich habe nur behauptet, dass es (immer) mehrere Wahrheiten gibt. Wo ist das bzw. dein Problem? Und womit widerspreche ich da meiner Haltung? Natürlich habe ich eine bestimmte Weltanschauung, genauso wie du sie hast. Videos können aber auch genauso gut gefaket werden - oder wie erklärst du dir völlig widersprüchliche Berichterstattungen/Aussagen, die häufig damit verbunden werden? Genauso wie die Dokumentation über 9/11, etc. es ist eben eine Frage des Blickwinkels. Ich lehne töten aber ganz prinzipiell ab, ganz egal was da unser Gesetzesblatt zur Notwehr sagt. Egal ob Bullizist, Demonstrant, Ausländer/in, bla. Ich wüsste nicht, wo ich mir damit widerspreche.
Zitat von: thomasAußerdem glaube ich, das du wesentlich mehr auf der Schiene Bullen&Staat=böse, Linke=gut fährst, als ich es auf der entgegengesetzten Sichtweise tue.Das kann keiner von uns beiden beurteilen, denke ich, da wir uns persönlich nicht wirklich kennen. Ich kann deswegen weder negieren noch bestätigen was du schreibst. Denn abhängig von dem jeweiligen sozio-kulturellen Kontext spielen wir immer irgendwelche Rollen bzw. zeigen bestimmte Facetten unserer Persönlichkeit, wobei andere verborgen werden.
Oder noch mal kurz zusammengefaßt : Bei dir sind, deinem ersten Eindruck nach, die linken immer eher die guten und der Staat und seine Leute die bösen, oder ? Aber auch das ist nur wieder ein Eindruck, keine unumstößliche Wahrheit.
2. Wenn ihr wüsstet was ich weiß (und das sind so einige Dinge aus 1. Hand), würden einige nicht so reden.
3. Denkt was ihr wollt, aber denkt an diese Diskussionen, wenn wir alle in der Scheiße sitzen. Ich will dann verdammt nochmal dass Ihr dazu steht, dass Ihr die Lage falsch eingeschätzt habt
Ach Thomas... Ich habe eine "natürliche" Abneigung gegen (zuviel?) Gehorsam und Systemkonformismus. Zufrieden?
Das bedeutet noch lange nicht, dass ich damit alles automatisch und immer gut finde was "die Linke" so sagt oder tut bzw. umgekehrt gilt das auch für die Diener/innen des Staates und diesem selbst.
2. Wenn ihr wüsstet was ich weiß (und das sind so einige Dinge aus 1. Hand), würden einige nicht so reden. Nur so viel: macht Euch besser früher als später *ernsthaft* Sorgen. Und das meine ich wirklich todernst. Es geht hier nicht mehr um links oder rechts. Das ist gewollt. Divide et impera.