Stimmen insgesamt: 28
...Und Thomas, du hast da was falsch verstanden. Die DDR wollte durch die geschlossene Grenze nicht das auswandern verhindern - es sollten nur die bösen kapitalisten nicht reinkommen
Zitat von: DarkestMatter am 30 April 2007, 13:27:49...Und Thomas, du hast da was falsch verstanden. Die DDR wollte durch die geschlossene Grenze nicht das auswandern verhindern - es sollten nur die bösen kapitalisten nicht reinkommen das stimmt so nicht...die ham die mauer gebaut, weil zu viele über die grenze flüchten konnten...das kannst du in sehr vielen historischen quellen nachlesen bzw. in vielen reportagen ebenfalls durch filmaufnahmen bestätigt...
joa, das leidige thema bei schriftlichen diskussionen und das deuten von smilies...
sofern ich ihn da falsch verstanden hab [...]
Zitat von: Thomas am 30 April 2007, 14:13:37Zitat von: DarkestMatterIch bin fest davon überzeugt, dass Vorschläge zur DNA-Zwangsanalyse in der Schublade stecken und die dann hervorgezaubert werden, wenn wieder mal ein Kinderschänder nicht überführt wurde und sich viele Menschen weigern, bei dieser DNA-Verprobung mitzumachen.Vorher schön Ängste schüren - und dann auspacken.Das alte Thema Ich sehe das, wie gesagt, anders.Wozu sollte man an bestimmten Verschärfungen interessiert sein, wenn es keine tatsächliche Bedrohung gibt ?Nur als kleiner Einwurf dazu: Das Interesse daran ist schlicht, Wählerstimmen zu gewinnen, sei es am rechten Rand oder am Stammtisch (manchmal verwischen da die Grenzen). Man verschärft weil man "uns" vor "denen" schützen muss.
Zitat von: DarkestMatterIch bin fest davon überzeugt, dass Vorschläge zur DNA-Zwangsanalyse in der Schublade stecken und die dann hervorgezaubert werden, wenn wieder mal ein Kinderschänder nicht überführt wurde und sich viele Menschen weigern, bei dieser DNA-Verprobung mitzumachen.Vorher schön Ängste schüren - und dann auspacken.Das alte Thema Ich sehe das, wie gesagt, anders.Wozu sollte man an bestimmten Verschärfungen interessiert sein, wenn es keine tatsächliche Bedrohung gibt ?
Ich bin fest davon überzeugt, dass Vorschläge zur DNA-Zwangsanalyse in der Schublade stecken und die dann hervorgezaubert werden, wenn wieder mal ein Kinderschänder nicht überführt wurde und sich viele Menschen weigern, bei dieser DNA-Verprobung mitzumachen.Vorher schön Ängste schüren - und dann auspacken.
Nur als kleiner Einwurf dazu: Das Interesse daran ist schlicht, Wählerstimmen zu gewinnen, sei es am rechten Rand oder am Stammtisch (manchmal verwischen da die Grenzen). Man verschärft weil man "uns" vor "denen" schützen muss.
Schäble darf, aufgrund von seinen Erfahrungen, überhaupt so ein Post nicht einnehmen. Er ist duch den Attentatt traumatisiert und kann nicht objektiv bei Thema Sicherheit bleiben
Zitat von: Black RussianSchäble darf, aufgrund von seinen Erfahrungen, überhaupt so ein Post nicht einnehmen. Er ist duch den Attentatt traumatisiert und kann nicht objektiv bei Thema Sicherheit bleibenMit solchen Aussagen lehnst du dich aber recht weit aus dem Fenster.Das mit der traumatisierung ist eine bis jetzt beleglose Behauptung, die einige gerne als Anti-Schäuble-Argument vorbringen.Ich persönlich halte das eher für billigste Polemik : Wenn man anders nicht weiterkommt, kann man dem politischen Gegner immernoch unterstellen, das er 'ne Macke hat
Zitat von: Thomas am 01 Mai 2007, 14:05:08Nur als kleiner Einwurf dazu: Das Interesse daran ist schlicht, Wählerstimmen zu gewinnen, sei es am rechten Rand oder am Stammtisch (manchmal verwischen da die Grenzen). Man verschärft weil man "uns" vor "denen" schützen muss. Das ist aber, gerade bei extremen Positionen tlw. eher unlogisch.Beispiel Schäuble : Dem weht der Wind für seine Überwachungsverschärfungsvorschläge von allen Seiten in's Gesicht, wo ist denn da das Wählerpotential, das so einen Aufwand lohnen würde ? Was nützt es, ein paar Prozent an den Stammtischen zu holen, wenn dadurch dutzende Prozent beim Rest der Wählerschaft verloren gehen ?
Schäble darf, aufgrund von seinen Erfahrungen, überhaupt so ein Post nicht einnehmen. Er ist duch den Attentatt traumatisiert und kann nicht objektiv bei Thema Sicherheit bleiben (...)
Es klang so, als ob du in puncto RAf damals empfohlen hättest, einfach mal entspannt abzuwarten, bis sich das Problem nach ein oder zwei Jährchen von selbst erledigt hat und jede Form von Bedrohungsempfinden völlig unangebracht wäre.Wenn du das nicht so siehst, ist es ja gut.
Naja, aber "billigste Polemik" zu unterstellen find ich auch etwas übertrieben. Das ist ja nicht völlig aus der Luft gegriffen, sondern aus dem Bereich gibt es eben genug wissenschaftliche Untersuchungen und Studien, die nahelegen, dass traumatisierte Menschen eben bestimmte Situationen, besonders die, die mit ihrem Trauma zu tun haben, anders / verzerrt wahrnehmen.
Oh, seitens der Datenschützer und der Opposition weht der Wind ihm natürlich ins Gesicht. Aber dass er da nicht am Stammtisch mächtig punktet ist noch lange nicht gesagt.
Und er ist sofort auf der sicheren Seite wenn dann wirklich mal ein Anschlag in Deutschland stattfindet (was nur eine Frage der Zeit ist). Dann kann er sagen "seht ihr, was ich hier vorschlage ist sinnvoll, dann passieren solche Dinge Euch nicht mehr so schnell!" - und schwupps! hat er die Stammtische auf einmal alle auf seiner Seite.
ZitatEs klang so, als ob du in puncto RAf damals empfohlen hättest, einfach mal entspannt abzuwarten, bis sich das Problem nach ein oder zwei Jährchen von selbst erledigt hat und jede Form von Bedrohungsempfinden völlig unangebracht wäre.Wenn du das nicht so siehst, ist es ja gut.Thomas, es ist nicht so, dass ich eine kreative Denke nicht schätzen würde, aber diese Herangehensweise an meine Aussagen ist mir ein wenig zu ... künstlerisch.
Um es kurz zu umschreiben:Ich habe nichts zu verbergen, ich habe nichts illegales angestellt und habe es auch nicht vor. Und genau deswegen gehen den Staat meine Fingerabdrücke, mein Gencode, sonstige biometrische Daten, meine Telefonverbindung, mein PC und weiß der Geier was noch einen Scheißdreck an.Das einzige, was den Staat etwas angeht, ist meine Adresse, damit er mir die Wahlbenachrichtigungen schicken kann.