Schwarzes Hamburg

  • 16 Juni 2024, 16:50:34
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Soll man die inhaftierte ehemalige RAF-Mitglieder freilassen?

Ja
- 12 (38.7%)
Ja, aber nur, wenn sie sich von ihre Taten distanzieren
- 5 (16.1%)
Nein, lebenslänglich ist lebenslänglich
- 12 (38.7%)
Ist mir egal
- 1 (3.2%)
Was zum Teufel ist RAF?
- 1 (3.2%)

Stimmen insgesamt: 28


Autor Thema: RAF  (Gelesen 31650 mal)

~noise~druide~

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 736
Re: RAF
« Antwort #150 am: 07 Mai 2007, 13:36:05 »

ich finde, solche typen, gehören an den eiern aufgehängt und in siedenes öl getaucht.

ob sie nun unschuldige russische schulkinder töten oder arbeitgeberpräsidenten.

wer mit gewalt versucht, seine meinung in der masse durchzubringen, gehört an die wand gestellt.
der hat sein recht auf unterkunft in der gemeinschaft verwirkt.
Gespeichert
noise isn't noise, it's meditation

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Re: RAF
« Antwort #151 am: 07 Mai 2007, 21:15:17 »

ich finde, solche typen, gehören an den eiern aufgehängt und in siedenes öl getaucht.

hartes Tobak, hast du dich im Jahrhundert geirrt? Wir haben 2007 und nicht 1307!!

Kannst dich gut mit Herrn (der Genossen, keine Ahnung, wie er sich schimpft) Putin darüber austauschen, der wollte tschetschenische Terroristen in Latrinen ersaufen. ::)
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

~noise~druide~

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 736
Re: RAF
« Antwort #152 am: 08 Mai 2007, 12:12:02 »

ich finde, solche typen, gehören an den eiern aufgehängt und in siedenes öl getaucht.

hartes Tobak, hast du dich im Jahrhundert geirrt? Wir haben 2007 und nicht 1307!!

Kannst dich gut mit Herrn (der Genossen, keine Ahnung, wie er sich schimpft) Putin darüber austauschen, der wollte tschetschenische Terroristen in Latrinen ersaufen. ::)

das scheint ja ein nationales (russisches) problem zu sein.

du solltest den beitrag zu ende lesen. falls es schwer zu verstehen ist, dann würde ich es dir auch mit kyrillischen buchstaben in russisch niederschreiben.
Gespeichert
noise isn't noise, it's meditation

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: RAF
« Antwort #153 am: 08 Mai 2007, 17:19:41 »

Manche Beiträge werden aber nicht besser nachvollziehbar wenn man sie zu Ende liest.
Gespeichert

Dalai_Wese

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 948
Re: RAF
« Antwort #154 am: 08 Mai 2007, 17:39:35 »

ich finde, solche typen, gehören an den eiern aufgehängt und in siedenes öl getaucht.

ob sie nun unschuldige russische schulkinder töten oder arbeitgeberpräsidenten.

wer mit gewalt versucht, seine meinung in der masse durchzubringen, gehört an die wand gestellt.
der hat sein recht auf unterkunft in der gemeinschaft verwirkt.

Das "Lustige" ist ja, dass Du wirklich genau das propagierst, wovon Du behauptest, es bekämpfen zu wollen

 ::) ::) ::)
Gespeichert
http://www.youtube.com/watch?v=MUEwZxcjkPY
"Wir sind Zecken! Asoziale Zecken! Wir schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission!" XD

Green7

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 643
  • Das Grüne wesen aus Lübeck
    • Meine Grüne Myspace Site ^^
Re: RAF
« Antwort #155 am: 08 Mai 2007, 18:13:31 »

Die ablehnung des gnadengesuchs von Klar finde ich vollkommen in ordnung zumal sich Klar ja auch schon öffentlich gesagt hat das er seine vergangenheit nicht bereut.
Er kann ja wieder nen Hungerstreik anfangen aber das würde wohl heute auch keinen mehr interessieren ::)
Gespeichert
reality beats fiction by far~

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: RAF
« Antwort #156 am: 08 Mai 2007, 19:49:35 »

vielleicht is Klar aber auch nur Bauernopfer?
durch Köhlers "nö" bekommt Söder doch jetzt eingeschenkt - wg der drohung und so  ;D
Köhler hat extra "nö, du kommscht hier net raus!" gesagt, damit Söder abdanken muss  8)
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: RAF
« Antwort #157 am: 08 Mai 2007, 20:56:02 »

Zitat von: DarkestMatter
aber ob Köhler die entscheidung tatsächlich "allein" getroffen hat? Oder ob er keine lust hatte, sich im Falle einer Begnadigung den Zoff mit Bild, CDU und sonstigen freaks zu geben?  ???
Hm.Ich schätze ihn (Köhler) so ein, das er Integer genug ist, um diese Entscheidung ohne solche Seitenblicke zu treffen.Aber einige Attacken aus den Reihen der CSU waren schon ziemlich unverschämt, so wie z.B. Markus Söder, der unterschwellig seine Wiederwahl als Bundespräsident mit der Entscheidung bezüglich Klar "verknüpfen" wollte.
Genau so sehe ich das auch.

Köhler betonte auch von Anfang an, dass er, da nicht aus der Politik, sich grundsätzlich unabhängig von der Politik seine eigene Meinung bilden würde und sich gründlich informieren würde, bevor er wichtige Entscheidungen fällt. Genau das hat er nun getan.
Insofern gehe ich davon aus, dass seine Entscheidung bar jeglichen politischen Kalküls ist. Das hat er doch garnicht nötig.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Re: RAF
« Antwort #158 am: 09 Mai 2007, 00:13:22 »

Ich denke auch, dass Herr Köhler es nicht nötig hat, von eine provinziäller bayrische Partei zu kuschen, er hat diese Entscheidung für sich  selbständig getroffen.

Aber wer weisst..vieleicht war es doch anders ???

@~noise~druide~

auf so eine Art zu dikutieren ist kein Zeichen von guten Ton, und darauf zu antworten ist unter meinem Niveau
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Der große Mumpitz

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 526
Re: RAF
« Antwort #159 am: 10 Mai 2007, 13:19:46 »

wie man auch immer zu köhlers entscheidung stehen mag, gut finde ich zumindest das er sich für die entscheidung zeit nam und unter anderem auch mit klar gesprochen hat.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: RAF
« Antwort #160 am: 10 Mai 2007, 15:58:32 »

Nochmal etwas zu der Albrecht:

Zitat von: DarkestMatter
vor ein paar tagen stand im OnlineSpiegel, dass eine ehemalige RAF-Terroristin in Bremen seit 10 Jahren an einer Schule unterrichtet. und JETZT regt sich die CDU drüber auf. wie bigott ist das denn bitte? 10 Jahre lang passiert nichts, keine vorkommnisse - aber jetzt mit der diskussion um Klar kommt raus, dass sie mit Kindern umgang hat (Zitat Mrs. Lovejoy: Denkt denn nur EINMAL jemand an die KINDER?), soll sie am besten wieder zurück in den bau und mit ihr der verantwortliche Senator...
sorry, aber wenn die Frau es geschafft hat, 10 Jahre lang unbehelligt von Medien etc erfolgreich resozialisiert zu werden - warum soll das auch nicht anderen Ex-RAFlern möglich sein?
ein resozialisierter RAFler is meines erachtens mehr wert als ein inhaftierter RAfler  ::)

So ähnlich sieht das übrigens jetzt auch der Elternbeirat der betreffenden Schule :

"Überraschende Wendung im Streit um den Lehrer-Job einer Ex-RAF-Terroristin in Bremen: Der Elternbeirat der Schule will Susanne Albrecht halten. Sie solle "ihre sehr erfolgreiche Tätigkeit für die Kinder unserer Schule fortsetzen".

http://www.stern.de/politik/deutschland/:Streit-Lehrerjob-Elternbeirat-Ex-RAF-Terroristin-/588779.html

Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: RAF
« Antwort #161 am: 10 Mai 2007, 16:38:46 »

ich fall vom glauben ab  ;D
Eltern, die nicht hysterisch rumkeifen und ihre kinder ner Ex-Terroristin ausliefern??

ich hab eltern kennengelernt, die lassen ihr Kind die 500m zur Schule nicht zu fuß zurücklegen und haben die telefonnummer der Klassenlehrerin auf eine schnellwahltaste gelegt.. und rennen zum direktor, wenn ihr kind von nem anderen gehauen wurd..
oder rennen panisch zum arzt, weil das kind weint, aber nicht sagt, warum...
O_o

wow - vernünftige, logische eltern in dieser Zeit ... ich habs immer für ein gerücht gehalten  8)
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Re: RAF
« Antwort #162 am: 10 Mai 2007, 17:04:48 »


wow - vernünftige, logische eltern in dieser Zeit ... ich habs immer für ein gerücht gehalten  8)

jap, trotz Volkverdummung bleibt imme rnich ein bißchen Hofnung, noch ist nich talles verloren bei der Gattung Mensch.

Ich wundere mich übrigens nicht: Frau Albrecht hat schon früher, vo rihre Terroristenzeit,  sehr gut mit benachteiligten Kinder gearbeitet und das setzt sie einfach fort, die Eltern freuen sich, dass jemand sich mit ihren Kindern beschäftigt und sie womöglich von Schicksaal "Sonderschule" bewährt
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11829
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: RAF
« Antwort #163 am: 10 Mai 2007, 19:17:41 »

Warum sollte das nicht klappen? Ist ja in Bremen. Wart mal die Ergebnisse am Sonntag ab, dann verstehst Du, was ich meine ;)
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Lilyanar

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1035
Re: RAF
« Antwort #164 am: 11 Mai 2007, 18:50:02 »

Falls sich irgendwer für Literatur zu dem Thema interessiert möge sie/er sich per PN bei mir melden. (An der Uni wird gerade ein RAF-Seminar angeboten.)
Gespeichert