Schwarzes Hamburg

  • 01 Juni 2024, 21:10:57
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Soll man die inhaftierte ehemalige RAF-Mitglieder freilassen?

Ja
- 12 (38.7%)
Ja, aber nur, wenn sie sich von ihre Taten distanzieren
- 5 (16.1%)
Nein, lebenslänglich ist lebenslänglich
- 12 (38.7%)
Ist mir egal
- 1 (3.2%)
Was zum Teufel ist RAF?
- 1 (3.2%)

Stimmen insgesamt: 28


Autor Thema: RAF  (Gelesen 31538 mal)

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Re: RAF
« Antwort #135 am: 02 Mai 2007, 14:55:20 »


ein resozialisierter RAFler is meines erachtens mehr wert als ein inhaftierter RAfler  ::)

genau.
Und wieso regen sie sich überhaupt auf - die Frau ist doch kein Gefahr für Kinder, in Unterschid zu pädophilen Lehrern.

Der Kampf, der RAF geführt hat, ist vorbei, sie selbst haben die Weisse Fanne gezeigt..es ist langsam Zeit für Schlußstrich.
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Der große Mumpitz

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 526
Re: RAF
« Antwort #136 am: 02 Mai 2007, 15:39:59 »


ich wähle mit absicht hier gerne beispiele aus dem braunen sumpf, um zu herauszufinden ob du politisch rechte terroristen oder verbrecher anders bewerten würdest als linke...

dann lies das hier:

"Wäre Klar ein Nazi gewesen ..."

http://stern.de/politik/deutschland/:Kommentar-W%E4re-Klar-Nazi-.../588037.html

das finde ich im ernst sehr interressant.... beantwortet nur nicht so ganz meine frage....

ob jemand 5- 50- oder 500 menschen (oder noch mehr) umgebracht hat..... meiner subjektiven meinung  nach sollte er die höchstrafe bekommen.....
einem menschen das höchste gut .. sein leben (ich rede jetzt aber nicht von sterbehilfe)  zu nehmen gehört für mich mit der höchstrafe bestraft

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: RAF
« Antwort #137 am: 02 Mai 2007, 16:42:33 »

Zitat von: DarkestMatter
und: selbst wenn Schäule mit Hilfe von Zypris alle Vorhaben umsetzen kann, wird es doch früher oder später zu erfolgreichen anschlägen kommen. und dann kann auch andersrum gefragt werden: wozu all die Maßnahmen, wenn DOCH was passiert?
Auch das hatte wir schon.Obwohl Mord illegal ist und immer wieder lange Haftstrafen verhängt werden, werden doch immer wieder Menschen zu Mördern.Vieleicht sollte man Mord einfach legalisieren, denn wozu all das Theater mit Fahnung, Ermittlung, langwierigen Gerichtsverfahren, wenn doch seit Menschengedenken immer wieder Leute zu Mördern werden.

Aber wir gesagt, anderes Thema, und die Ansichten zum Thema Überwachung sind eh' bekannt.

Zitat von: DarkestMatter
vor ein paar tagen stand im OnlineSpiegel, dass eine ehemalige RAF-Terroristin in Bremen seit 10 Jahren an einer Schule unterrichtet. und JETZT regt sich die CDU drüber auf. wie bigott ist das denn bitte? 10 Jahre lang passiert nichts, keine vorkommnisse - aber jetzt mit der diskussion um Klar kommt raus, dass sie mit Kindern umgang hat
Das finde ich allerdings auch sehr seltsam.Ob Ex-Terroristen unbedingt so super als Lehrer (-> Vorbildefunktion, etc.) geeignet sind, ist möglicherweise Diskussionswürdig, aber wenn man das bezweifelt, sollte man das bitte vor der Indienststellung des Betreffenden tun, und nicht zehn Jahre später, wo sowas gerade populistisch in's Programm paßt.

Gibt's einen Link zu dem Spiegel-Online Beitrag ? Habe dort gerade nichts zu dem Thema gefunden.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: RAF
« Antwort #138 am: 02 Mai 2007, 17:18:21 »

schaust du hier
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,480335,00.html

aber .. beim lesen wird dir auffallen, warum all die zeit keiner alarm geschlagen hat - sie hat nur migrantenkinder betreut  ;D
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: RAF
« Antwort #139 am: 02 Mai 2007, 17:28:38 »

schaust du hier
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,480335,00.html

aber .. beim lesen wird dir auffallen, warum all die zeit keiner alarm geschlagen hat - sie hat nur migrantenkinder betreut  ;D

Ach deshalb auch der Anstieg von islamistischem Terror seit 9/11  ;D Naja, bei den Problemen, die man mit Migratenkindern hat (Rütli-Schule&Co.), bringt eine Ex-Terroristin ja die besten Voraussetzungen mit :

"So Frau Albrecht, was haben sie denn für Referenzen ?"

"Naja, ich hab mal drei Monate jordanisches Ausbildungslager für die Stadtguerilla mitgemacht, bin auf mehreren Schusswaffen geschult (etwas aus der Übung), habe bereits Menschen sterben sehen,..."

"Herzlichen Glückwunsch, so qualifiziert war bis jetzt noch keine(r), sie haben den Job !"  ;D


Ich hab' schon die passende BILD-Schlagzeile vor Augen : "Ex-Terroristin Albrecht seit Jahren Lehrerin an Grundschule - deutsche Kaderschmiede für Migranten-Al-Qaida ? "
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Re: RAF
« Antwort #140 am: 05 Mai 2007, 00:04:40 »

Die Justiz bleibt hartnäckig:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,481129,00.html

ich verstehe nicht, warum man ihm ein Praktikum im Theater in Berlin nicht genehmigt, es dient schliesslich doch die Resozialisierung? ::)

Mit 54 Jahren und kaputter Gesundheit hat doch der Mann keine Chance auf irgendwelcher Praktikumsplatz im freien Wirtschaft
« Letzte Änderung: 05 Mai 2007, 00:41:19 von Black Russian »
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: RAF
« Antwort #141 am: 05 Mai 2007, 11:22:38 »

Die Justiz bleibt hartnäckig:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,481129,00.html

ich verstehe nicht, warum man ihm ein Praktikum im Theater in Berlin nicht genehmigt, es dient schliesslich doch die Resozialisierung? ::)

Mit 54 Jahren und kaputter Gesundheit hat doch der Mann keine Chance auf irgendwelcher Praktikumsplatz im freien Wirtschaft

Naja, in dem Artikel steht z.B. :

"Wann der erste Freigang ansteht, hängt laut Justizminister Ulrich Goll von einem neuen Gutachten ab. Dem "Mannheimer Morgen" sagte der FDP-Politiker, allerdings sei Klar "bisher nicht gewillt, mit dem Gutachter zu sprechen". Deshalb sei nicht absehbar, wann die Untersuchung vorliege."

Des weiteren ist das mit dem Freigang so eine Sache : Er sitzt ja irgendwo in Baden-Würtemberg im Knast, der Praktikumsplatz ist aber in Berlin.Ich weiß nicht, wie man soetwas logistisch regelt.Aber selbst wenn er 2009 raus kommt, so schlimm ist das nun auch wieder nicht.Auch das ist ja zumindest eine greifbare Perspektive.Und den Praktikumsplatz in Berlin wird er dann sicherlich immernoch bekommen, da der Intendant ihm den Platz ja aus persönlichen Gründen angeboten hat.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: RAF
« Antwort #142 am: 05 Mai 2007, 20:08:15 »

Glaubst Du, dass zwei Jahre Knast weniger lang sind, wenn man erstmal 25 Jahre drin saß?
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: RAF
« Antwort #143 am: 06 Mai 2007, 19:33:08 »

Glaubst Du, dass zwei Jahre Knast weniger lang sind, wenn man erstmal 25 Jahre drin saß?
Nein.Aber die Frage ist, wie verdammt nötig es ist, das ein wegen Mordes und weiterer Delikte Verurteilter nun unbedingt diese ca. zwei Jahre früher raus muß ? Bei einem X-Beliebigen Raubmörder interessiert das die Leute doch auch nicht, ober der nun zwei Jahre früher raus kommt oder nicht.Warum muß man nun unbedingt bei einem Ex-Terroristen den gnädigen Staat herauskehren ? Wenn Klar von Köhler morgen begnadigt wird, meinetwegen.Wenn er in einem halben Jahr raus kommt - von mir aus.Wenn er bis 2009 seine Strafe absitzt, auch O.K.

Ich sehe jedenfalls keinen zwingenden Grund, warum Klar nun zwingend und unbedingt umgehend aus dem Knast kommen muß.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Re: RAF
« Antwort #144 am: 06 Mai 2007, 20:26:26 »

@Thomas

bei einem Raubmörder ist der Rückfallgefahr unwarscheinlich höher als bei einem ehemaligen RAF-Mitglied.
Ich werde es gut finden, wenn Herr Köhler Gnade zeigt, es wird sehr viel Wind aus den Segen von denen nehmen, die Staat nur als Feind sehen.
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: RAF
« Antwort #145 am: 06 Mai 2007, 20:36:58 »

@Thomas

bei einem Raubmörder ist der Rückfallgefahr unwarscheinlich höher als bei einem ehemaligen RAF-Mitglied.
Und trotzdem werden einige früher und andere später rausgelassen, immer abhängig von den Umständen.Des weiteren glaube ich allgemein nicht, das sich eine um zwei Jahre verkürzte oder verlängerte Haftzeit (gerade bei so langer Gesamtstrafe) auf die Rückfallgefahr (die ich bei Klar sowieso nicht sehe) auswirkt.Ohnehin ist die Rückfallgefahr nur ein Aspekt bei einer möglich Haftverkürzung.Es gibt ja genug Verzweiflungs-Mörder (oder Totschläger), bei denen man schon am Tag der Verurteilung mit ca. 100 %iger Sicherheit sagen kann, das die niemals wieder so eine Tat begehen werden, trotzdem kommen die nicht schon nach einem halbe Jahr raus.

Die meisten Argumente für eine Begnadigung sind in meinen Augen durchaus plausibel, nur sind es eben auch keine zwingenden Gründe für eine Begnadigung.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

AntiKuschelFanatikerin

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4073
Re: RAF
« Antwort #146 am: 07 Mai 2007, 12:54:39 »

Gnadengesuch abgelehnt!!!  (http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a035.gif)

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: RAF
« Antwort #147 am: 07 Mai 2007, 12:59:22 »

jo. is auch ok so. formaljuristisch.
aber ob Köhler die entscheidung tatsächlich "allein" getroffen hat? Oder ob er keine lust hatte, sich im Falle einer Begnadigung den Zoff mit Bild, CDU und sonstigen freaks zu geben?  ???

so bleibt der Krischan noch 2 Jährchen in Haft, liegt dem Steuerzahler auf der Tasche (vor dem Hintergrund betrachtet sind die Urteile gegen Ackermann & co natürlich vertret- und nachvollziehbar  ::) ) und die medien haben dann 2009 schonmal einen Aufhänger, den sie jetzt schon planen können.  8)
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

AntiKuschelFanatikerin

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4073
Re: RAF
« Antwort #148 am: 07 Mai 2007, 13:05:17 »

so bleibt der Krischan noch 2 Jährchen in Haft, liegt dem Steuerzahler auf der Tasche (vor dem Hintergrund betrachtet sind die Urteile gegen Ackermann & co natürlich vertret- und nachvollziehbar  ::) ) und die medien haben dann 2009 schonmal einen Aufhänger, den sie jetzt schon planen können.  8)

Mir wurscht, hier geht et ums Prinzip!  (http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/a070.gif)   ;)

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: RAF
« Antwort #149 am: 07 Mai 2007, 13:27:55 »

Zitat von: DarkestMatter
aber ob Köhler die entscheidung tatsächlich "allein" getroffen hat? Oder ob er keine lust hatte, sich im Falle einer Begnadigung den Zoff mit Bild, CDU und sonstigen freaks zu geben?  ???
Hm.Ich schätze ihn (Köhler) so ein, das er Integer genug ist, um diese Entscheidung ohne solche Seitenblicke zu treffen.Aber einige Attacken aus den Reihen der CSU waren schon ziemlich unverschämt, so wie z.B. Markus Söder, der unterschwellig seine Wiederwahl als Bundespräsident mit der Entscheidung bezüglich Klar "verknüpfen" wollte.

Zitat von: DarkestMatter
...liegt dem Steuerzahler auf der Tasche...
Das ist in diesem Fall nun wirklich egal, da das tausend andere Gefangene auch tun.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“