Stimmen insgesamt: 28
Hey, auch wenn es kaum funktioniert, Freiheitsentzug soll auch eine abschreckende Wirkung haben...
ich wähle mit absicht hier gerne beispiele aus dem braunen sumpf, um zu herauszufinden ob du politisch rechte terroristen oder verbrecher anders bewerten würdest als linke...
ob links-radikal oder rechts-radikal - da gibt es keinen wesentlichen unterschied (siehe z.b. die karriere von horst mahler). ist eh nur eine historische bezeichnung für den sitzplatz der fraktion.
Zitat von: Sanctitasnicht nur die raf, auch rechtsradikale -- hier "verwirrte einzeltäter", dort "organisierte bande" (merkste was?) -- haben menschen getötet, aber das ist nicht sooo wichtig.Der große Unterschied : Die rechtsradikalen waren nie so kollektiv organisiert wie die RAF und haben es vor allem nicht auf hohe Funktionsträger von Staat&System abgesehen.
nicht nur die raf, auch rechtsradikale -- hier "verwirrte einzeltäter", dort "organisierte bande" (merkste was?) -- haben menschen getötet, aber das ist nicht sooo wichtig.
Dies ist eine Spezialität der Schwarzen Szene, die mir total auf den Senkel geht: diese weichgespülte Indifferenz und die mangelnde Fähigkeit, historische Tatsachen adäquat zu beurteilen.
bei klar reden wir doch darüber, dass Köhlerchen in seiner Funktion als bundespräsi den inhaftierten und rechtskräftig verurteilten C. Klar begnadigen kann. Das kann er auch nur tun, weil sich die Aktionen der RAF gegen den Staat gerichtet haben.So. punkt.
Zitat von: Sanctitas am 27 April 2007, 10:14:46ob links-radikal oder rechts-radikal - da gibt es keinen wesentlichen unterschied (siehe z.b. die karriere von horst mahler). ist eh nur eine historische bezeichnung für den sitzplatz der fraktion. Ich muss mal kurz anmerken dass ich diese Aussage als sachlich unhaltbar empfinde. Zudem handelt es sich um das Widerkauen stumpfer rechter Propaganda: "Es gibt keinen Unterschied zwischen Links und Rechts, die wahre Ungleichheitslinie läuft zwischen Unten und Oben "- Blah. Rechter Scheiss, um hoffähig zu werden und bei der Maidemo mitlaufen zu dürfen.
Zitat von: Thomas am 27 April 2007, 10:26:14Zitat von: Sanctitasnicht nur die raf, auch rechtsradikale -- hier "verwirrte einzeltäter", dort "organisierte bande" (merkste was?) -- haben menschen getötet, aber das ist nicht sooo wichtig.Der große Unterschied : Die rechtsradikalen waren nie so kollektiv organisiert wie die RAF und haben es vor allem nicht auf hohe Funktionsträger von Staat&System abgesehen.Bitte?!Und was ist zum Beispiel mit FAP, Combat 18, JN, Ku-Klux-Klan, Wiking-Jugend, Blood and Honour, diversen Burschenschaften oder oder oder? Alles Organisationen mit mindestens einigen Hundert Mitgliedern, etliche sogar weit über Tausend.Die RAF mit ihrer Handvoll Aktiven ist ein Scherz dagegen.
Ich kann diesen Bullshit über "Rechter und linker Terror - alles Eins" nicht mehr hören. Echt nicht. Man kann es sich nämlich auch schönreden. Es ist nunmal so, dass die rechte Ideologie in ihrer schärfsten Form die Vernichtung von Menschengruppen beinhaltet (Juden, Türken, Linke, Behinderte, usw., und nun komme mir bitte niemand, dass die ja nur vertrieben werden sollen, ja?). In ihrer abgeschwächten Form geht es um Ausgrenzung dieser Personengruppen. In einer linken Ideologie wird man nichts dergleichen finden. Es würde keinem Linken auch nur im Traum einfallen, beispielsweise in der ehemaligen DDR Türken oder Schwarze durch die Städte zu jagen. Natürlich hat die Art, mit der die RAF gegen Staatsdiener vorging, eine stark menschenverachtende Komponente, die zu verurteilen ist. Die richtet sich jedoch nicht gegen unabänderlicher Eigenschaften (wie die Tatsache, türkischer Abstammung, schwarz oder Jude zu sein), sondern gegen das, wofür die Leute standen. Also gegen eine absolut änderbare Eigenschaft.
Zitat von: colourize am 28 April 2007, 03:47:59Zitat von: Sanctitas am 27 April 2007, 10:14:46ob links-radikal oder rechts-radikal - da gibt es keinen wesentlichen unterschied (siehe z.b. die karriere von horst mahler). ist eh nur eine historische bezeichnung für den sitzplatz der fraktion. Ich muss mal kurz anmerken dass ich diese Aussage als sachlich unhaltbar empfinde. Zudem handelt es sich um das Widerkauen stumpfer rechter Propaganda: "Es gibt keinen Unterschied zwischen Links und Rechts, die wahre Ungleichheitslinie läuft zwischen Unten und Oben "- Blah. Rechter Scheiss, um hoffähig zu werden und bei der Maidemo mitlaufen zu dürfen.Würde genau diese zitierte Aussage von irgendwelchen linken Aktivisten kommen, würdest du den ja auch begeistert zustimmen.Und bei den Rechten sind es automatisch immernur nachgequatschte Parolen ?Diese gleichsetzung linker Terror - Rechter Terror soll für mein Verständnis nur aussagen, das es der gleiche Schuss ist, den extreme beider Seiten nicht gehört haben.
Zitat von: colourozeZitat von: Thomas am 27 April 2007, 10:26:14Zitat von: Sanctitasnicht nur die raf, auch rechtsradikale -- hier "verwirrte einzeltäter", dort "organisierte bande" (merkste was?) -- haben menschen getötet, aber das ist nicht sooo wichtig.Der große Unterschied : Die rechtsradikalen waren nie so kollektiv organisiert wie die RAF und haben es vor allem nicht auf hohe Funktionsträger von Staat&System abgesehen.Bitte?!Und was ist zum Beispiel mit FAP, Combat 18, JN, Ku-Klux-Klan, Wiking-Jugend, Blood and Honour, diversen Burschenschaften oder oder oder? Alles Organisationen mit mindestens einigen Hundert Mitgliedern, etliche sogar weit über Tausend.Die RAF mit ihrer Handvoll Aktiven ist ein Scherz dagegen.Und ? Was wirklich staatsgefährdendes haben diese Gruppen in D bis jetzt begangen, das sich auch nur annährend mit den RAF-Aktionen vergleichen ließe ? Wann wurde das letzte mal ein Bundesrichter oder Vorstandsvorsitzender irgendeiner Bank von Combat 18 & Co. ermordet ?Deren Aktionen beschränken sich doch auf Sonnenwendfeiern, kollektiven besaufen und gelegentlich ein paar dunkelhäutige durch die Straßen Ostdeutschlands jagen.
Zitat von: DarkestMatter bei klar reden wir doch darüber, dass Köhlerchen in seiner Funktion als bundespräsi den inhaftierten und rechtskräftig verurteilten C. Klar begnadigen kann. Das kann er auch nur tun, weil sich die Aktionen der RAF gegen den Staat gerichtet haben.So. punkt.Wieso ? Soweit ich weiß, kann der Bundespräsident vom Massenmörder bis zum Schwarzfahrer alles begnadigen, wenn er es für richtig hält.
Zitat von: colourize am 28 April 2007, 03:47:59Zitat von: Sanctitas am 27 April 2007, 10:14:46ob links-radikal oder rechts-radikal - da gibt es keinen wesentlichen unterschied (siehe z.b. die karriere von horst mahler). ist eh nur eine historische bezeichnung für den sitzplatz der fraktion. Ich muss mal kurz anmerken dass ich diese Aussage als sachlich unhaltbar empfinde. Zudem handelt es sich um das Widerkauen stumpfer rechter Propaganda: "Es gibt keinen Unterschied zwischen Links und Rechts, die wahre Ungleichheitslinie läuft zwischen Unten und Oben "- Blah. Rechter Scheiss, um hoffähig zu werden und bei der Maidemo mitlaufen zu dürfen.Würde genau diese zitierte Aussage von irgendwelchen linken Aktivisten kommen, würdest du den ja auch begeistert zustimmen.Und bei den Rechten sind es automatisch immernur nachgequatschte Parolen ?
Seit etwa dem Jahr 2000 übernehmen Neonazis zunehmend ursprünglich linke oder linksradikale Symbolik und Outfits wie die der Autonomen-Bewegung.
ich finde es müßig, zu fragen, wer ist schlimmer von beiden lagern. oder effektiver. das ist für mich irrelevant.die rechte wurde nie so sehr als staatsgefahr gesehen.
Sicher. Das Töten eines Vorstandsvorsitzenden einer Bank ist natürlich staatsgefährdend, während von der kollektiven Jagd und dem anschließenden Zutodeprügeln von Negern kaum ein staatsgefährdendes Moment ausgeht. Auch das Abfackeln von Asylantenheimen ist an sich unproblematisch und nur ein Zeichen dafür, dass die Bürger sich in staatstragender Weise der Asylantenschwemme selbst annehmen. An sich nur Zeichen einer gut funktionierenden Gesellschaft, die auf die aktive Partizipation jedes Einzelnen setzt. Demgegenüber staatsgefährdend ist das Abschiessen eines Vorstandsvorsitzenden irgendeiner Bank - denn die Bank repräsentiert ja schließlich den Staat. Und was Banken machen ist ja in jeder Hinsicht staatstragend und systemstabilisierend: Kapitalzinserträge erwirtschaften, sich an der Arbeit anderer bereichern, auf hohe Aktienrenditen achten und das letzte aus Firmen herauspressen damit die Aktionäre zufrieden sind, auch wenn dafür zehntausende Menschen ihren Job verlieren. "Was ist schon das Ausrauben einer Bank gegen das Gründen einer Bank?"
Links- und Rechtsradikalismus unterscheiden sich eben fundamental, siehe das Posting von Jinx.
...und im Zug endlich der langersehnte Skymarshall mit einer MP für meine "Sicherheit" sorgt
Nochmal kurz zu Erinnerung : Die Ansichten, wann der Staat bedroht wird und wann nicht stellte ich aus Sicht des Staates.Und wenn eine Gruppe wie die RAF offen ankündigt, den Staat bekämpfen zu wollen, ist das für mich (als Staat) die weitaus größere und direktere Bedrohung als Nazi-Pöbel in Ostdeutschland.Des weiteren hatte es die RAF ja nicht nur auf Bankvorstände, sondern auf allgemeine, hohe Funktionäre des Systems abgesehen, auch hier mit dem Ziel, eben jenes System zu Fall zu bringen.Auch hier wieder die Frage : Wo hat die rechte ähnliches in ähnlichem Umfang getan ?