Schwarzes Hamburg

• 10 März 2025, 23:01:23
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Merkwürdige Meinungen über uns von "Unwissenden"?  (Gelesen 63456 mal)

BloodyReality

• > 2500 Posts
    • http://spaces.msn.com/kadischanoctra/
Merkwürdige Meinungen über uns von "Unwissenden"?
« Antwort #165 am: 11 November 2005, 11:47:34 »

Dazu sage ich nur noch "Sagt mal...was haltet ihr eigentlich von der Farbe Gelb?" - "Joa, Gelb ist toll. Die Sonne ist gelb, Blumen sind manchmal Gelb...und der Eiter aus den Wunden von unseren verfaulenden Opfern sind auch Gelb". Jaja...
------------------------

Spiel mit mir, lass mich links liegen und ignorier mich. Aber verletz mich nicht!!!

------------------

Sag mir nicht, was ich zu tun habe, wenn ich dich nicht danach frage! :P

---------------------------

http://www.friend-check.de/friends.php?tid=102841

DarkAngel

• > 5000 Posts
« Antwort #166 am: 11 November 2005, 16:11:02 »

Hallo,
Also die unagnehmste Begegnung hatte ich vor ca 4 Jahren!
Bin damals für 3 Jahre aus HH weggeangen. (Schultechnisch)
Naja, Neue Stadt, Neue Leute, alles halt Neu.
Bin dann den ersten Tag in die neue Schule gegangen, und kam 10 Minuten zu spät. Und wusste dann nicht einmal wo meine Klasse ist.
So stand ich dann also, zwischen Schildern und Pfeilen und wahr am verzweifeln. Da kam dann eine hochgewachsene, lächelnde Frau auf mich zu und fragte ob sie mir weiterhelfen könne. (die enpupte sich später als meine Orgalehrerin) Ich erklärte ihr mein Problem, und sie zeigte mir wo meine Klassenraum ist.
Ich ging also in die Klasse. Der Raum war voll, nur kein Lehrer war da. Meine neuen Mitschüler erklärten mir dann, das wir Vertretungsunterricht haben, weil der neue Klassenlehrer krank sei, und die Vertretungslehrerin müsste gleich wieder kommen, die wollte nur was kopieren gehen.
Irgendwann kam sie. Und fing an die Blätter zu verteilen. Als sie dann vor mir stand wurde ihr eigentlich sympatisch wirkender Gesichtsausdruck plötlzlich total giftig, und sie guckte mich an. Nach ca 1. Minute fing sie an zu schreien: "Ich weigere mich Satanisten zu unterrichten! Seh zu das du hier rauskommst!" Ich machte den Mund auf um mich zu verteidigen...Zwecklos! Sie schrie wieder: "Ich diskutiere nicht mit dir...RAUS!!!"
Okay, also ging ich vor die Tür. Und wusste gar nicht was ich denken/machen sollte.
da kam dann die neete Dame die mir den
Weg gezeigt hatte, und meinte das der Raum richtig sei, und ich ruhig reingehen könne..."War ich schon." meinte ich nur. Sie guckte mich etwas verwirrt an, ich hab ihr dann die Sache erklärt, und sie fing furchtbar an zu lachen. Und hat mich dann (sehr zu meiner Überraschung) auf einen Kaffee eingeladen.
Ich hatte meinen Ruf aufjedenfall für das erste halbe Jahr weg, und es war recht mühsam die Leute davon zu überzeugen das ich keine Satanisten bin. Hat aber dann irgendwann doch geklappt.

Ich bin jetzt seit ca. einem Jahr in HH. und bin das erste Jahr ganz gewöhnlich rumgelaufen, so gar meine Haare waren blond (ging nicht anders wegen Arbeit)
Laufe seit 3 Monaten jetzt wieder nur in schwarz rum, auch mit Mantel und so. Und ich weiß ja nicht ob das Einbildung ist oder so, aber irgendwie werde ich seit dem immer und ständig nach dem Weg gefragt,oder nach der Uhrzeit. Keine Ahnung warum.

Ansonsten ist mir noch nie was wirklich negatives passiert. Höchstens solche Sprüche wie "Zombiefrau" oder so...aber sonst? Nö.
...Da kann ich auch die Waschmaschine anstarren, und warten bis ein Baum umfällt..."

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #167 am: 11 November 2005, 16:57:17 »

@DarkAngel - die Geschichte ist ja irre. Aber eine Frage hätte ich dazu noch:
Was hat besagte Lehrerin denn dann später gemacht? Hat sie nur diese eine Stunde bei Euch Vertretung gehabt und dann niiiiiie wieder?
Und: Wie hat sie in Zukunft reagiert wenn Du ihr über den Weg gelaufen bist?
Nur mal so aus Neugier gefragt ...
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

kb

• > 1000 Posts
  • Yes, YOU.
    • http://kebby.org
« Antwort #168 am: 11 November 2005, 17:21:42 »

Zitat von: "DarkAngel"
Laufe seit 3 Monaten jetzt wieder nur in schwarz rum, auch mit Mantel und so. Und ich weiß ja nicht ob das Einbildung ist oder so, aber irgendwie werde ich seit dem immer und ständig nach dem Weg gefragt,oder nach der Uhrzeit. Keine Ahnung warum.

DAS kenn ich. Es passiert mir auch irgendwie an-dau-ernd. Ist es irgendwie so, dass "wir" "Gruftis" inzwischen doch von der Mehrheit der Menschen als so harmlos angesehen werden, dass man uns in HH gefahrlos nach dem Weg fragen kann, ohne gleich nebenbei verkloppt/beraubt zu werden?

Schon seltsam.

Blackraven235

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #169 am: 11 November 2005, 17:32:22 »

ich finde grufties generell harmloser als hiphopper. (ist jetzt erfahrungswert, und NEIN ich rede nicht von den kiddies)
otal fucking necro.

Mietze

• > 1000 Posts
« Antwort #170 am: 11 November 2005, 17:45:26 »

Zitat von: "kb"
Zitat von: "DarkAngel"

DAS kenn ich. Es passiert mir auch irgendwie an-dau-ernd. Ist es irgendwie so, dass "wir" "Gruftis" inzwischen doch von der Mehrheit der Menschen als so harmlos angesehen werden, dass man uns in HH gefahrlos nach dem Weg fragen kann, ohne gleich nebenbei verkloppt/beraubt zu werden?

Schon seltsam.

Ich werde auch häufig angesprochen.
Vielleicht liegt es einfach daran, dass man ja demjenigen, der einen anspricht erstmal aufallen muss und die meisten Gruftis sehen nun mal so aus, dass sie einem schnell ins Auge fallen.
Wenn ich Leute auf der Straße anspreche, dann meistens den ersten, an dem mein Blick hängen bleibt und das sind logischer Weise die Leute, die sich vom allgemeinen Straßenbild abheben.
I want it all!

Eisbär

• > 10.000 Posts
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
« Antwort #171 am: 11 November 2005, 17:50:08 »

Nein, das ist eine pure Defensiv-Haltung.

Ich bin klein und harmlos. Ich kenne nicht mal den Weg und die Uhrzeit. Und Dir zeig ich das auch, damit Du mich nicht als Gegner ansiehst :twisted:
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

kb

• > 1000 Posts
  • Yes, YOU.
    • http://kebby.org
« Antwort #172 am: 11 November 2005, 17:52:22 »

Zitat von: "Eisbär"
... Und Dir zeig ich das auch, damit Du mich nicht als Gegner ansiehst :twisted:

Aha! Also ein OPFER! Geil! ;)

Sapor Vitae

• > 5000 Posts
  • Winterkind
« Antwort #173 am: 11 November 2005, 19:45:39 »

Zitat von: "kb"

Und woraus genau schliesst ihr, dass ihr öfter nach dem Weg, der Uhrzeit etc. gefragt werdet, als Normalos? :oehm:
Oder habe ich das fälschlicherweise da hineininterpretiert?
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #174 am: 11 November 2005, 20:27:01 »

Naja, persönliche Erfahrung wahrscheinlich: Du läufst doch täglich auch vielmals dieselben Strecken entlang - und koomisch wenn Dich, wenn Du GANZ in Schwarz bist öfter nach dem Weg etc. gefragt wirst als wenn Du es nicht bist ...
Ist mal so eine Vermutung von mir, dass sie das meinen.

Recht interessant finde ich aber auch, wann sich in der Bahn Leute zu einem setzen und wann nicht: Hab ich z.B. ne Lackhose an (was ich nicht sooo ungewöhnlich finde) bei sonst eher üblicher Kleidung bleibt mein 4er häufig frei, bei den BW-Hosen kommts kaum vor und mit den Lederhosen noch nie ... ob ich da jetzt aber direkt vom einen aufs andere schließen kann wage ich dann doch noch ein bisschen zu bezweifeln  :wink:
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

DarkAngel

• > 5000 Posts
« Antwort #175 am: 11 November 2005, 21:32:08 »

@messie
Also, die Geschichte endete so:
Meine Orglehrerin hat wahrscheinlich mit der Vertretungstante gequatscht. (Gehe ich von aus, aber wissen tue ich es nicht)
Naja, auf jedenfall hat sie sich dann bei mir mit zitternder Stimme auf dem Schulhof entschuldigt, und meinte sie hätte nur einen schlechten Tag gehabt. (*lach* so einen Tag will ich auch mal haben, macht sich bestimmt gut auf der Arbeit)
Die weiteren Aufeinandertreffen waren, naja sagen wir komisch...immer wenn sie mich sah, setzte sie ein lächeln auf, aber man sah das es aufgesetzt und gezwungen war.
Hatte sie dann noch 3 oder 4 mal in Vertretungsstunden als Aufsicht, und sie war sowas von freundlich...und auch da merkte man, das sie nur künselte...

@kb
Naja, es ist ja immer eine Frage wie wirke ich auf andere. Ich für mein Teil bin weder geschminkt, noch trage ich "extremen" Schmuck. Und ich bin mir 100%ig sicher das ich teilweise (auf Aussenstehende) nicht nur harmlos, sondern wohl auch ein wenig lächerlich wirke. Weil ich eher "lieb" aussehe, troz schwarzer Klamotten. (Sagen jedenfall die Leute aus meinem Umfeld, und die sind definitiv nicht "schwarz")
Deswegen kapiere ich auch nicht, wo da der Unterschied gemacht wird (also ich meine jetzt von außen)
Hab mir schonmal überlegt, nach dem ich 3 mal innerhalb von 1 Stunde irgendwas gefragt wurde, die vierte Person einmal zu fragen, warum sie mich fragt, aber dazu fehlt mir der Mut.

@Sapor Vitae
Ich konnte ja nun den Vergleich ziehen.
Wie gesagt, ich leif ein knappes Jahr "normal" rum. Und ich bin in diesem einen Jahr nicht so oft angesprochen worden, wie in den letzten 3 Monaten. Kann natürlich auch nur purer Zufall sein.

@all
Ich hätte vorhin nicht damit anfangen sollen das man mir hier noch nie irgendwas hinterher gerrufen hat bzw. das meine Erfahrungen nicht so schlecht sind.
Denn heute sind mir beim einkaufen gleich 2 Dinger passiert:
Also wie so oft, bin ich erst so gegen haolb 8 zum einkaufen gekommen. Und an einem Freitag sind die Geschäfte dann ja immer recht voll.
Also schnappte ich mir einen Einkaufskorb und bin durch den Laden getaddelt.
Bleibe stehen weil plötzlich ein kleines Mädchen an mir vorbei rennt. Leider konnte die Frau hintermir nicht mehr so schnell bremsen, und fuhr mir mit ihrem Wagen in die Hacken. Sie entschuldigte sich bei mir, und ihr Mann/Freund meinte da nur: "Ach, Schatz, du musst dich nicht entschuldigen, die sieht so aus als würde sie auf sowas stehen...."Klar! blutende schmerzende Füße sind ja auch was ganz feines... :evil:
Das zweite Ding ist mir beim Ausgang passiert. (Am Ausgang sitzen öfters Obdachlose) Da kommt dann so ein betunkender auf mich zu, stellt sich vor mich hin und fragt mich ob ich böse wäre, ich habe das ganze dann verneint, und wollte eigentlich nur weiter gehen, aber der Kerl wahr irgendwie redebedürftig, und meinte dann: "Ja aber, du trägst doch schwarz, also MUSSt du doch böse sein!" Hab den Typen dann stehen gelassen und bin weiter Richtung U-Bahn gelaufen.
Das lustige ist, das ich heute nicht einmal komplett in schwarz rumgelaufen bin. (An meinem Schwarzen Shirt waren weiße Stickerreien) wenn ich jemanden gesehen hätte, der so rumgelaufen wäre wie ich heute, dann hätte ich ihn/sie wohl nicht als "schwarz" erkannt...

Ich weiß schon warum ich den Wal-Mart am BT nicht mag.
...Da kann ich auch die Waschmaschine anstarren, und warten bis ein Baum umfällt..."

DarkAngel

• > 5000 Posts
« Antwort #176 am: 11 November 2005, 21:32:33 »

@messie
Also, die Geschichte endete so:
Meine Orglehrerin hat wahrscheinlich mit der Vertretungstante gequatscht. (Gehe ich von aus, aber wissen tue ich es nicht)
Naja, auf jedenfall hat sie sich dann bei mir mit zitternder Stimme auf dem Schulhof entschuldigt, und meinte sie hätte nur einen schlechten Tag gehabt. (*lach* so einen Tag will ich auch mal haben, macht sich bestimmt gut auf der Arbeit)
Die weiteren Aufeinandertreffen waren, naja sagen wir komisch...immer wenn sie mich sah, setzte sie ein lächeln auf, aber man sah das es aufgesetzt und gezwungen war.
Hatte sie dann noch 3 oder 4 mal in Vertretungsstunden als Aufsicht, und sie war sowas von freundlich...und auch da merkte man, das sie nur künselte...

@kb
Naja, es ist ja immer eine Frage wie wirke ich auf andere. Ich für mein Teil bin weder geschminkt, noch trage ich "extremen" Schmuck. Und ich bin mir 100%ig sicher das ich teilweise (auf Aussenstehende) nicht nur harmlos, sondern wohl auch ein wenig lächerlich wirke. Weil ich eher "lieb" aussehe, troz schwarzer Klamotten. (Sagen jedenfall die Leute aus meinem Umfeld, und die sind definitiv nicht "schwarz")
Deswegen kapiere ich auch nicht, wo da der Unterschied gemacht wird (also ich meine jetzt von außen)
Hab mir schonmal überlegt, nach dem ich 3 mal innerhalb von 1 Stunde irgendwas gefragt wurde, die vierte Person einmal zu fragen, warum sie mich fragt, aber dazu fehlt mir der Mut.

@Sapor Vitae
Ich konnte ja nun den Vergleich ziehen.
Wie gesagt, ich leif ein knappes Jahr "normal" rum. Und ich bin in diesem einen Jahr nicht so oft angesprochen worden, wie in den letzten 3 Monaten. Kann natürlich auch nur purer Zufall sein.

@all
Ich hätte vorhin nicht damit anfangen sollen das man mir hier noch nie irgendwas hinterher gerrufen hat bzw. das meine Erfahrungen nicht so schlecht sind.
Denn heute sind mir beim einkaufen gleich 2 Dinger passiert:
Also wie so oft, bin ich erst so gegen haolb 8 zum einkaufen gekommen. Und an einem Freitag sind die Geschäfte dann ja immer recht voll.
Also schnappte ich mir einen Einkaufskorb und bin durch den Laden getaddelt.
Bleibe stehen weil plötzlich ein kleines Mädchen an mir vorbei rennt. Leider konnte die Frau hintermir nicht mehr so schnell bremsen, und fuhr mir mit ihrem Wagen in die Hacken. Sie entschuldigte sich bei mir, und ihr Mann/Freund meinte da nur: "Ach, Schatz, du musst dich nicht entschuldigen, die sieht so aus als würde sie auf sowas stehen...."Klar! blutende schmerzende Füße sind ja auch was ganz feines... :evil:
Das zweite Ding ist mir beim Ausgang passiert. (Am Ausgang sitzen öfters Obdachlose) Da kommt dann so ein betunkender auf mich zu, stellt sich vor mich hin und fragt mich ob ich böse wäre, ich habe das ganze dann verneint, und wollte eigentlich nur weiter gehen, aber der Kerl wahr irgendwie redebedürftig, und meinte dann: "Ja aber, du trägst doch schwarz, also MUSSt du doch böse sein!" Hab den Typen dann stehen gelassen und bin weiter Richtung U-Bahn gelaufen.
Das lustige ist, das ich heute nicht einmal komplett in schwarz rumgelaufen bin. (An meinem Schwarzen Shirt waren weiße Stickerreien) wenn ich jemanden gesehen hätte, der so rumgelaufen wäre wie ich heute, dann hätte ich ihn/sie wohl nicht als "schwarz" erkannt...

Ich weiß schon warum ich den Wal-Mart am BT nicht mag.

schwarze Katze

• > 2500 Posts
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
« Antwort #177 am: 11 November 2005, 21:55:46 »

bei mir fragen manchmal die schnorrende Punks in Altona, ob ich ein bißche "Schwarzgeld" für sie habe.
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Candide

• > 1000 Posts
    • http://www.feldfunker.de
« Antwort #178 am: 11 November 2005, 21:58:06 »

Mir sagen machmal Grufties, ich wäre ein "Styler" und deshalb "Dreck".  :twisted:  :P  :P  :P  :P
"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" - Alan Greenspan

Lobo

• Gelegenheitsposter
  • *
« Antwort #179 am: 15 November 2005, 00:56:44 »

Ich wurde mal gefragt, ob Satan lieber Schweine- oder Ziegenherzen bevorzugt. :roll:
Als ich ihm sagte, dass ich keine Ahnung hab und er das wohl selber herausfinden müsse, da meinte er "Was bist du den für ein Satanist?"
Das ist genau der Punkt! Ich bin keiner! :koppschüddl:
img]http://www.nuclearblastusa.com/bands/wintersun/wintersun.jpg[/img]
Winter - The realm of eternal ice.
Snowfall and darkness descends upon the vales of time.
Distant caress of the sun's fading light.
The lands were painted white with the Winter's might

Wintersun - Wintermadness