Schwarzes Hamburg

• 23 November 2024, 11:26:10
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Merkwürdige Meinungen über uns von "Unwissenden"?  (Gelesen 62180 mal)

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
Merkwürdige Meinungen über uns von "Unwissenden"?
« am: 08 Oktober 2004, 18:11:35 »

Ein Ereignis heute lässt mich seit einer ganzen Weile mal wieder hier ein neues Thema eröffnen:

Sitzplatz an der U-Bahn. Setzt sich ein alter Typ (Vollbart, Bierbauch, Hund, das übliche eben) neben mich und sagt neben "Hallo" gleich noch "ich hab vor ner Weile im Fernsehn eine Sendung über Satanisten gesehen. Schlimm das. Hab das nach 20 Min. gleich wieder abgestellt- wie kann man denn so doof sein und sich schwarz anziehen und so böse sein wollen?" (mit Blick auf mein doch etwas düsteres Outfit)
Ich ersparte mir eine Antwort darauf  :roll:

Welche Meinungen / Vorurteile sind Euch denn bisher so über den Weg gelaufen?
Damit meine ich nicht jene aus irgendwelchen Fernsehsendungen sondern von Menschen direkt - etwa aus entfernterer Familie, von Bekannten oder auch ganz Fremden ...

Müssen ja nicht nur Meinungen der Sorte Beleidigung sein: Ebenso interessant fand ich z.B. auch mal in der Bahn die Erklärung einer Mutter gegenüber ihrem Kind, dass "die da drüben" eben keine Farben mögen und deshalb viel lieber Schwarzes anhaben  :lol:
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

das_werden

• Gelegenheitsposter
  • *
« Antwort #1 am: 08 Oktober 2004, 18:23:32 »

Ja,

zugegeben: ich bin der letzte der drauf verzichten
würde seinen Weltschmerz der Öffentlichkeit aufzudrängen.
Aber im Grunde sehe ich hier eine relativ sinnbefreite
Selbstbemitleidung auf uns zukommen, zumal die positiven
Erfahrungen, leider, eher die Minderheit sein dürften.

Es ist doch ein einfaches Ding: die Leude bekommen
Schubladen in den Kopf implaniert und wer sich schubladen-
konform kleidet eckt an. Keine schöne, aber eine sehr
nachvollziehbare Tatsache.

Anyway, people die....

ps.: Um mir den Vorwurf der Offtopie nicht gefallen lassen zu müssen:
Eines meiner Erlebnisse aus diesem Bereich war ein positives:
Years ago, in a galaxy far away: Ich trug also einen extremen Undercut,
Stiefel, Mantel und lange Haare. Ein Kind zu seiner Mutter:
Was ist denn das für eine Frau? Die Mutter: Das ist keine Frau.
Das ist ein Mann. Nicht alle Frauen haben lange Haare und nicht
alle Männer kurze....

Xepher
...

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #2 am: 08 Oktober 2004, 18:29:20 »

Selbstbemitleidung? - Nein, das ist nicht damit gemeint.
Eher Austausch über die vielfältigen Meinungen anderer über "uns".

Das kann traurig, lustig, spannend, merkwürdig, ungewöhnlich und manchmal sicher auch sehr interessant sein!

mfg
der messie
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

das_werden

• Gelegenheitsposter
  • *
....
« Antwort #3 am: 08 Oktober 2004, 18:32:31 »

@messie:

schon klar was Du meinst; hätte ich nicht gut geschlafen
würde ich jetzt eine Metadiskussion darüber vom Zaune
brechen wer 'uns' ist, aber lassen wir's dabei. will den thread
weder kippen noch mosern.... :twisted:

Licht.
...

schwarze Katze

• > 2500 Posts
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
« Antwort #4 am: 08 Oktober 2004, 19:11:03 »

ich höre schon öfteres: "Sataaan!", besonders von türkischen mänlichen Teenager.
Na ja, und ein mal schrie mir ein Besoffener entgegen : "Matrix"

Ich kann darüber nur lachen
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #5 am: 08 Oktober 2004, 20:23:48 »

Passiert mir eigentlich nicht, da ich außerhalb von entsprechenden Partys immer neutral rumlaufe.Und selbst auf Partys bin ich relativ neutral gekleidet.
„Das ist nur Ihre Meinung“

Pegasus

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #6 am: 08 Oktober 2004, 20:48:51 »

Ich deute jetzt mal "uns", als "extrem" schwarz gekleidete,  in der Öffentlichkeit somit häufiger auffallende Gestalten...

Ein Beispiel aus der Familie:

Zum Geburtstag meiner Tante, kommt bei einem Telefonat der Vorschlag, man könnte sich doch mal wieder treffen (nach dem letzten Meeting, das die Beerdigung meiner Großmutter war,... 2 Jahre her...), ja prima, ich bin zu jeder Schandtat bereit, war meine Reaktion.

Ich hatte sie schon vorgewarnt, das ich zwischenzeitlich wieder "wie früher" rumlaufe...
Das sei kein Problem, hieß es dann.

Auf besagtem Treffen, auf der der Sohn meinerer älteren Cousine erstmal nen Schreikrampf bekam, als er mich sah, musste ich dann natürlich erklären, wieso der Sinneswandel, nun wieder "so" rumzulaufen.
Ich habe versucht es zu erklären und zu meiner Überraschung, hat meine jüngere Cousine (eine von den zweien) mir ihre e-mail Adresse gegeben, sie würde das Thema doch sehr interessieren und ich soll ihr doch mal ein Paar Links und schriftliche Info´s darüber zukommen lassen, wer, wie, was wieso, in der Szene ist.

Daraufhin habe ich das Internet nach diesbezüglichen Texten abgegrast und ein Paar verschiedene Texte gemailt und ein Paar links hinzugefügt.

Ich habe anschließend dann so ca. 3 Mails von ihr erhalten, die aber mit keiner Silbe auf dieses Thema eingingen. Bei meiner nächsten Mail hab ich dann gefragt, was den nun sei, ob die Info´s ausreichend waren und ob sie was damit anfangen konnte.
Und dann kam was kommen musste: nein, sie hätte noch keine Zeit dazu gehabt und ausserdem, sei der Freund von ´ner Freundin "in der Szene" und was sie da gehört hätte wäre nun wenig erbaulich gewesen...

Meine Antwort darauf, war latürnich entsprechend. Im Sinne von: Da hat jemand die Möglichkeit sich über den Hintergrund ein Bild zu machen, aber nein, die Scheißhausparolen, von Frenden, von Freunden, von Freunden, sind natürlich viel besser geeignet sich ein Bild zu machen...

Seitdem kriege ich keine e-mails mehr von ihr... :wink:

Übrigens noch eine kleine Anekdote zu einem Sataaan Schreier...

Ihr hättet mal das dumme Gesicht sehen sollen, als meine Reaktion auf so einen Sataaan-Schrei kam...(völlig genervt nach einem harten Arbeitstag...) "Scheiß auf Sataaan!"

Ich glaub dem Gesichtsausdruck nach, ist für den ne Welt zusammen gebrochen  :wink:
Man weiß selten was Glück ist, aber man weiß meistens was Glück war

KainsRache

• > 1000 Posts
    • http://kainsrache.de
« Antwort #7 am: 08 Oktober 2004, 21:09:05 »

Die lustigste Sache die mir hinterhergebrüllt wurde war "Spiderman!". Ich lief gerade durch Düsseldorf, war wohl irgendwas um 2:00 nachts. Haare offen, schwarzer bodenlanger Mantel, schwarzen Hut auf dem Kopf. Ich habe keine Ahnung, wie derjenige darauf kam, aber ich habe mich spontan umgedreht, bin zu ihm gegangen (er ging zwar rückwärts, aber ich war schneller ;)) und habe ihm lachend 'nen Klaps auf den Hinterkopf gegeben. Ich glaube, für den ist erst recht ne Welt zusammengebrochen =)

Ansonsten finde ich immer die Erlebnisse interessant, die ich in Bahnen habe. Sprich: Da kommt eine junge Frau (meistens ist es eine Frau *g*) den gang entlang, stutzt, schaut sich um und setzt sich zu einem, um über "Gott und die Welt" zu reden. Und nein, Christin ist sie, aber sie würde sich doch sehr für diese schwarze Lebensform interessieren, was es damit aufsich hat, etc. Sehr genial :)
(http://www.ccc.de/campaigns/music/piraten.jpg)

Die Rechtschreibung einiger Menschen ist echt der Wahnsinn - sie scheint gar eben jenem entsprungen zu sein.

sober

• > 2500 Posts
  • huch, ich auch hier?
« Antwort #8 am: 08 Oktober 2004, 22:38:19 »

Ich weiss nicht wieso, aber ich schein son duft auszustrahlen, der kleinen Kindern ins Hirn setzt, ich wäre die perfekte Person um aufm Schoss zu sitzen.
Ich also, damals ja doch etwas typischer gekleidet als heute, also Langen Mantel, Lackhose, Stiefel, Augen angemalt ... sitze in der U-Bahn rum.
Bahn ist so mittelvoll und ne kleine, junge Familie steigt ein: Mutter/Vater, beide schätzungsweise mitte 20 incl. Tochter, ich denke so 3 oder so.
Die kleinte setzt sich kurz neben Papa, sieht mich, steht auf watschelt zu mir, klettert auf mein Bein und grinst. Neugierig wie kinder sind, spielt sie an den Haaren, will mit Finger richtung Auge, weil sieht ja anders aus als bei anderen .... Kind also völlig begeistert und hat Spaß... Aber die Eltern. Sie haben nix gesagt, gezwungen gelächelt, als ich in deren Richtung blickte, aber die ersten Schweissperlen auf den Stirnen ... Keine Ahnung ob sie Angst hatten, ich würde das Kind fressen.
Sowas in der Art ist mir in den 2 Jahren wo ich viel Bahn gefahren bin locker schon 4 oder 5 mal passiert.
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!

Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

lansaris

• Regelmäßiger Poster
  • **
    • http://www.acherontic.de/index.php
« Antwort #9 am: 08 Oktober 2004, 22:53:34 »

ich hab bislang auch wenig negative erfahrungen gemacht.

es kommt meiner meinung nach auch sehr darauf an, wie man selbst auf die anderen wirkt. da ich die leute immer (na ja, meistens) freundlich anschaue, reagieren die meisten auch genauso freundlich auf mich. das gilt aber nur für meine erfahrungen in hamburg, im saarland sah das ganze schon anders aus (wann wird dieses land eigentlich endlich von der landkarte gestrichen??).

aber kommt mir doch nicht mit dem "satanisten" scheiss. die zeiten sind doch lange vorbei. heutzutage, wo jeder rumläuft, wie's ihm passt, fällt ein schwarzgekleideter gruftie doch nicht mehr besonders auf oder wird gleich mit satanisten in verbindung gebracht.

früher wurden tätowierte doch auch oft gleichgesetzt mit verbrechern. und wie siehts im jahre 2004 aus? jeder 2. ist von oben bis unten tätowiert und gepierct (ein wenig übertrieben - geb ich zu) und keiner stört sich mehr daran... oder wie siehts mit glatzköpfen aus? oder Langhaarigen? usw. usw.

dies ist meine ganze persönliche meinung und es sind meine persönlichen erfahrungen. ich möchte daher niemand der lüge bezichtigen, der andere erfahrungen gemacht hat....

Mentallo

• > 10.000 Posts
« Antwort #10 am: 09 Oktober 2004, 03:03:56 »

http://www1.buch24.de/Das_Charisma_des_Grabes/1096031817-28080177/3-713819-1.html
Hat n Kumpel von mir geschrieben. Hier im Forum vertreten unter "RvGilead".
Jaja... Bekanntschaften aus der "toten" Yahoogroup.  :wink:

kinddesblutmonds

• Regelmäßiger Poster
  • **
    • http://www.last.fm/user/vinternatt/
« Antwort #11 am: 09 Oktober 2004, 13:02:21 »

Zitat von: "Mentallo"

Jaja... Bekanntschaften aus der "toten" Yahoogroup.  :wink:

Der Roman... (wie zweideutig!).

Habe eigentlich keine schlechten Erfahrungen, mir ist es völlig egal, was die Menschen denken, denn wie arm wäre ihr Leben, könnten sie sich ihre Mäuler mit den herunterhängenden Mundwinkeln nicht über jene, die "anders" sind als sie, zerreißen. Sollen sie doch an mir vorbeigehen und "Was'n das für eine?" denken, vielleicht denke ich ja im selben Moment "Was für ein Vollpfosten!".

Witzig ist es aber, wenn ich zufällig meinen Ex-Arbeitskollegen treffe, und der mir "Morticiaaa"-schreiend und wild fuchtelnd entgegenkommt.
i]"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." (Klaus Kinski)[/i]

Kenaz

• Gast
« Antwort #12 am: 09 Oktober 2004, 19:26:39 »

@ blutkind

Das hört sich ja nach einem putzigen Arbeitskollegen an ... :wink:

@ allgemeinheit

Ich kann eine possierliche kleine Anekdote beisteuern, die sich zu meiner Punkzeit Ende der 80er in meiner Heimatstadt Würzburg zutrug. Folgendes war geschehen: Meine damalige Freundin hatte sich von mir am Abend vorher eine für damalige Würzburger Verhältnisse doch reichlich gewagte "Frisur" verpassen lassen: Vorne an der Stirn blieb ein ca. 30-40 cm langer Pony stehen, oben auf'm Kopf hab' ich auf Ohrhöhe noch mal jeweils eine daumendicke Strähne ausgespart und den Rest abrasiert. Das Ganze wurde dann mittels immenser Mengen an Eiweiß, Zuckerpampe und "Gard extrastark" (Gibt's das eigentlich noch? Das war damals die Geheimwaffe, sozusagen die V2 des Haardesigns ...  :lol: ) in die Höhe gezwungen, so daß sie im Endeffekt vorne ein Riesenhorn und oben auf dem ansonsten kahlgeschorenen Kopf zwei Fühler stehen hatte (mit der Frisur hat sie's später sogar ins Lokalblättle, die "Main-Post", geschafft ...  :lol: ).

Klamottentechnisch war sie für die damalige Zeit ziemlich "goth", da gab's ja diesen ganzen Fetisch-Lack-und-Latex-Firlefanz noch nicht, sondern es war mehr so 'ne Mischung aus Alien Sex Fiend und Fields Of The Nephilim angesagt: langer schwarzer Mantel, Lederhose und so'n spitzer Cowboystiefelverschnitt (wobei das idealerweise alles aussah, als ob man damit mal eben durch die Wüste von New Mexiko marschiert sei). So saßen wir beide denn also des Nachmittags vor einer von Würzburgs zahlreichen Kirchen und zischten unser drittes Bierchen, als sich uns zaghaft zwei alte Damen, ich schätz' mal Mitte siebzig, nähern, offenkundig in der Absicht, die Kirche zu besuchen.

Die beiden kommen also näher, wobei sich ihre, auf meine Freunding gehefteten Augen mit jedem ihrer stetig zögerlicher werdenden Schritte ehrlich schockiert weiten. Schließlich bleiben sie direkt vor uns, also so im Abstand von ca. 1-2 Metern, stehen, beugen sich beide leicht nach vorn und starren, als wollten sie einfach partout nicht glauben, was ihre Augen ihnen da vorgaukeln, meine Freundin völlig fassungslos an; das geht so 4-5 Sekunden, bis plötzlich die eine ruckartig zurückzuckt, wobei sie die andere, die sich bei ihr untergehakt hatte, mit hochreißt, und laut schreit: "Anna! Des is' ja der Deufel! Anna, - ja Jessesmariaundjosef! - des is' ja der Deufel!!".  Worauf beide sich mehrmals bekreuzigen, umdrehen und von Panik ergriffen das Weite suchen ...

Nichtsdestotrotz: Heute wird sich dergleichen selbst in Würzburg kaum noch zutragen. Wie Lansaris - meiner Ansicht nach völlig zu recht  - schon andeutete, sind die Zeiten, wo man mit Absonderlicherkeiten in puncto optisches Auftreten noch so richtig schocken konnte, doch weitestgehend passée.

Dellamorte-Dellamore

• Regelmäßiger Poster
  • **
    • http://www.buffalore-friedhof.de.vu/
« Antwort #13 am: 09 Oktober 2004, 20:40:21 »

Das übliche "Sataaan" Schreien unser türkischen Mitmenschen spar ich mir jetzt mal.

Wirklich lachen musste ich, als eines Abends der Pizzaboy bei mir klingelte, zur gleichen Zeit auch mein komischer ( ich glaube, er denkt ähnliches) Kiffernachbar aus der Tür trat, und nur meinte : "Oh , Pizza Satani, lecker."

:D
img]http://www.erasingclouds.com/eraserhead.jpg[/img]

"In heaven, everything is fine: you`ve got your good things and I`ve got mine"

http://fotos-zeigen.de/search.php?search_user=G.Grote

Ein paar Fotografien von mir.

kb

• > 1000 Posts
  • Yes, YOU.
    • http://kebby.org
« Antwort #14 am: 10 Oktober 2004, 00:14:04 »

Ich überspring "Satan", "Matrix", "Manson", "The Cure" auch mal... trotzdem zwei nette Ane(c)kdötchen:

Einmal nach ner erbaulichen Runde Vampire-Live auf dem Münsteraner Hauptbahnhof: Typ kommt auf uns zu und es entstand folgender Bluesbrothers'eske Dialog
"Jesus wird Euch alle töten!"
"Echt!"
"Ja!"
"Scheiße!"

...

Den Vogel abgeschossen hat aber ne Bordsteinschwalbe Am Hans-Albers-Platz, die ihr wissenschaftliches Interesse nicht mehr zurückhalten konnte und meine Freundin und mich fragte:

"Seid Ihr irgendwie von der Scientology oder so?"

... ums mit nem englischen Goth in London zu sagen, als ein besoffener Typ unsinniges Zeug singend an uns vorbei die Rolltreppe runtergetorkelt ist: "I think that was one of those ... normal people."