und was wär gewesen, wenn ein studierter Betriebswirt Finanzminister wär?
...ach - ich weiß nicht. hat die Geschichte nicht gezeigt, dass es egal ist, was der Finanzminister mal gemacht hat? eigentlich musser sich nur durchsetzen können. Der finanzminister an sich regelt ja nix. dem wird ja auch nur zugearbeitet und der sagt dann "ja" oder "nein" oder "kein geld"wichtig ist doch vielmehr, dass er abwägen kann, was sinnvoll ist und was nicht. und ich behaupte, dass das auch (und vllt gerade?) ein pädagoge kann. oder ein fremdsprachenassistent für kisuaheli und mandarinchinesisch... Wenn du deinen Schuldenberg von .. äh.. x Milliarden hast, machts keinen unterschied, ob du Banker mit 30 Jahren berufserfahrung oder pädagoge mit 40 Jahren politikerfahrung bist. keiner wird von sich aus den Schuldenberg auf x-1 Milliarden drücken können, wenn nicht alle andere ministerien mitmachen.
@thomasbedeutet "ausgeglichener Staatshaushalt" nicht nur, dass Einnahmen = Ausgaben?damit ist sind dann doch noch keine 1000€ Schulen abgebaut, oder?*grübel*
und inwieweit ist dann diese Leistung _einer_ Person zuzuschreiben?
eisbär, uriel:was denn jetzt :lol: der eine sagt, bwler hätten 0 Ahnung von Finanzen, der andere sagt, er hätte lieber einen bwler o.ä. im Amt als einen Päddi...
...eisbär, uriel:was denn jetzt :lol: der eine sagt, bwler hätten 0 Ahnung von Finanzen, der andere sagt, er hätte lieber einen bwler o.ä. im Amt als einen Päddi...und ich würde einen Ethiklehrer vor die Klasse setzen, wenn er genügend Souffleure hätte, die sich mit dem Thema auskennen und ihm alles vorplappern und vorrechnen :wink:
Ich hoffe nur dass viele einfacher gestrickte Bürger nicht auf diese billige Masche reinfallen.
Zitat von: messie am 05 Oktober 2007, 11:47:36Ich hoffe nur dass viele einfacher gestrickte Bürger nicht auf diese billige Masche reinfallen. Und ich hoffe, dass Schweine und Rinder mal fliegen können, aber ich muss trotzdem immer in den Supermarkt latschen, um sie nach hause zu holen.
Was sagt uns das? Wir werden schon längst von einer Minderheit regiert!
400k (...) 607k
Mitbestimmung will wohl keiner haben hier ... *seufz*