denn, wie schon angesprochen, die masse ist nicht immer in der lage, eine situation wirklich in vollem umfang zu verstehen.da reicht es schon, wenn einige wenige anfangen, die meinung von vielen nachhaltig zu manipulieren...man errinnere sich nur an die weimarer republik und der aufstieg hitlers...
Frage ist also, ob dieses Denk-/Urteilsvermögen bei deutschen Bürgern mehrheitlich gegeben ist oder nicht! ??
...Problem ist nur, das man genau diese Vorwürfe auch vielen Politikern machen kann.Wenn du also Volksentscheide deshalb kritisch siehst, sollte man evtl. auch den halben Bundestag rausschmeissen :wink:
das gleiche ist, das kein mann/keine frau verteidigungsminisrer/in in der brd werden darf/kann, der/die in seinem/ihren leben jemals in einer armee bzw in der bundeswehr gedient hatte...
sprich man setzt da einen hin, der zwar gegen krieg ist, deswegen wurde ja auch nicht gedient, aber er/sie hat im grunde genommen nur begrenzt ahnung von der eigentlichen materie...
Zitat von: "uriel"das gleiche ist, das kein mann/keine frau verteidigungsminisrer/in in der brd werden darf/kann, der/die in seinem/ihren leben jemals in einer armee bzw in der bundeswehr gedient hatte...Bitte ? :shock: Woher hast du den Blödsinn denn ?Zitat von: "uriel"sprich man setzt da einen hin, der zwar gegen krieg ist, deswegen wurde ja auch nicht gedient, aber er/sie hat im grunde genommen nur begrenzt ahnung von der eigentlichen materie... Also ich kann dir zustimmen, das gerade das Amt des Verteidigungsministers meist von völlig ungeeigneten Leuten besetzt wird (Highlight der letzten Jahre war wohl Scharping), allerdings kann ich deiner Argumentation nur begrenzt folgen.Gerade ehemalige Offiziere z.B. wären für das Amt des Verteidigungsministers geeignet, anstatt diese ganzen Zivis, die sich da alle 4 Jahre die Klinke in die Hand geben.Der Job eines Verteidigungsministers ist es ja nicht, einen Krieg zu verhindern, dafür ist der Rest der Politik da, sondern für die effektive Verwaltung und den effektiven Einsatz der Armee.Sprich, der hat dafür zu sorgen, das sein Laden (also die Bundeswehr) läuft, nichts anderes.
Thomas: Du hast da uriel mißverstanden. Der sagt ja gerade, es solle niemand Verteidigungsminister werden, der nicht gedient habe (so wie das Kohl mit Rühe gemacht hat; Scharping hingegen hatte sich verpflichtet, wurde aber nach 6 Monaten wegen schlechter Augen entlassen).
Natürlich wären ehemalige Offiziere prädestiniert für den Job. Aber, verehrter Thomas, Offiziere sind studierte Soldaten
Ich frag mich ja immer, was Thomas mal macht, wenn seine Kinder studieren wollen, der Sohn Sozialpädagogik und die Töchter Soziologie und Philosophie
ne was ich meinte war im grunde feststellen wollte, ist halt, das niemand verteidigungsminister werden darf, der in seinem lieben gedienthatte...ob das zu meiner schulzeit war oder als ich mich beim bund mit nem vorgesetzten drüber unterhalten hatte, kann ich leider nicht mehr 100% sicher sagen, leider...werde mich mal um ne quelle bemühen ^^
Zitat von: "uriel"ne was ich meinte war im grunde feststellen wollte, ist halt, das niemand verteidigungsminister werden darf, der in seinem lieben gedienthatte...ob das zu meiner schulzeit war oder als ich mich beim bund mit nem vorgesetzten drüber unterhalten hatte, kann ich leider nicht mehr 100% sicher sagen, leider...werde mich mal um ne quelle bemühen ^^Uriel: Nicht "darf", sondern sollte.Es gab schon ungediente Verteidigungsminister, wie z.B. Volker Rühe, der dieses Amt innehatte, als ich meine Zeit abgeleistet habe.Es gibt kein Gesetz, daß das verbietet.
7. wenn der Finanzminister die Karre absichtlich vor die Wand fährt und Deutschland pleite ist (also.. noch mehr pleite als jetzt schon :lol: )...