Stimmen insgesamt: 48
Umfrage geschlossen: 01 Dezember 2006, 13:09:39
verstehe ich immer noch nicht... die Ärztin fragt einen aus und sucht dann individuell aus. Bei Raucher- und Alk-trinkerinnen eine Pille mit mehr Hormonen, bei nicht-raucherinnen und nicht-trinkerinnen eine mit wenigen Hormonen. Und dann natürlich noch Allergien, Krankheiten etc... bla bla... und wenn die Pille für unwohl sorgt, kann man sie tauschen gegen eine andere...wo ist das Probem ?
mal abgesehen von HIV sind andere geschlechtskrankheiten auch auf dem vormarsch.. syphillis, tripper - krankheiten die viele für 'ausgerottet' halten - kommen zurück. denkt wirklich niemand an clamydien [die gern mal zu zellveränderungen (krebs) führen], andere bakterielle krankheiten, pilze oder sonstiges wenn er geil ist?!
Ferner lernen wir, dass unsere Gesellschaft im höchsten Maße bigott ist. Es geht den AIDS-Aufklärern im Kern um den Erhalt eines kleinen Rests von Sexualmoral in unserer Gesellschaft. Das war schon in den 80ern so, als schwul sein hipp wurde. Und heute ist das in Zeiten reaktionärer Familienpolitik nicht anders.
Zitat von: "colourize"Ferner lernen wir, dass unsere Gesellschaft im höchsten Maße bigott ist. Es geht den AIDS-Aufklärern im Kern um den Erhalt eines kleinen Rests von Sexualmoral in unserer Gesellschaft. Das war schon in den 80ern so, als schwul sein hipp wurde. Und heute ist das in Zeiten reaktionärer Familienpolitik nicht anders.Völliger Blödsinn.Jeder von den sogenannten Aufklärern erzählt dir, das du mit Lümmeltüte so viel poppen kannst, wie du willst.Außer vieleicht, wenn du zur Sexualberatung der katholischen Kirche oder ähnlichen Vereinen gehst, aber da erwartest du ja wohl auch nichts anderes, oder ?
Ich meinte dies etwas indirekter. Natürlich erzählt mir das Gesundheitsamt, dass ich mit Lümmeltüte so viel poppen kann wie ich will.Darum gehts aber nicht. Es geht um die Botschaft, die in etwas abgewandelter Form auch auf ner Packung Kippen draufsteht: "Promiskuität kann tödlich sein. Fangen Sie besser gar nicht erst damit an."Die Frage ist doch, warum dieses AIDS-Thema in Deutschland bei - die Betroffenen mögen entschuldigen - den paar Fällen solche Wellen schlägt. Ich sehe da Zusammenhänge zwischen dem sozialpolitischen Selbstverständnis und der "Anti-AIDS-Propaganda". Immer dann, wenn man Ehe, Familie und Kinder auf die sozialpolitische Agenda setzt, wird AIDS plötzlich wichtig. Begründet wird das dann eben mit der Zahl der gemeldeten HIV-Neuinfektionen, auch wenn die Zahlen so gering sind, dass es sich nur um statistisches Rauschen handelt.
Die Frage ist doch, warum dieses AIDS-Thema in Deutschland bei - die Betroffenen mögen entschuldigen - den paar Fällen solche Wellen schlägt.
Zitat von: "CormoranHHw"verstehe ich immer noch nicht... die Ärztin fragt einen aus und sucht dann individuell aus. Bei Raucher- und Alk-trinkerinnen eine Pille mit mehr Hormonen, bei nicht-raucherinnen und nicht-trinkerinnen eine mit wenigen Hormonen. Und dann natürlich noch Allergien, Krankheiten etc... bla bla... und wenn die Pille für unwohl sorgt, kann man sie tauschen gegen eine andere...wo ist das Probem ?Nimm es einfach hin, daß es Dinge gibt, die eine Hormoneinnahme ausschließen. Oder lies einfach mal den Beipackzettel.
Davon ab: Gummis sind Scheiße, aus mehreren Gründen. Aber aller anderer Verhütungskram ist mindestens noch beschissener (für die Frauen) und schützt vor allem nicht vor Krankheiten und AIDS!
... dass man sowieso die Pille nimmt.
Erstmal, weil es bei extremen Menstruationsbeschwerden helfen kann und auch, weil mir ein Kondom allein niemals reichen würde, dafür ist meine Angst vor einer Schwangerschaft zu groß.
Davon abgesehen sprach ich hier auch nicht expizit von mir. Es ging da mehr um allgemeine Meinungen als meine dass Kondome zu teuer seien um sie "regelmäßig" anzuwenden -dont ask me. aber da gabs diverse kommentare in einschlägigen TV Reportagen drüber *schüttel
Zitat von: "MrsBeastly"Erstmal, weil es bei extremen Menstruationsbeschwerden helfen kann (...)das mit den beschwerden unterschreib ich dir gern - allerdings sollten frauen auch mal überlegen was sie sich mit den hormonen antun, die es ja auch in form von mirena [spirale], implanon [implantat] oder ähnlichem gibt.
Erstmal, weil es bei extremen Menstruationsbeschwerden helfen kann (...)
was soll daran nicht einfach sein?Frauenartzt rein, "ick will die Pille haben"..Beratungsgespräch, Untersuchung, feddisch der Teppich.. und bis zum (ehmmich glaube) 21. Lebensjahr sogar kostenlos - man zahlt nur die regulären Pflichtanteil, der zwischen 5 und 10 Euro liegt Und dann haste für 3 Monate die Pille - fertig.
Kondome nerven total.