Schwarzes Hamburg

  • 07 Juli 2024, 13:23:13
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

safer sex - wie stehst du dazu?

niemals ohne gummi
- 8 (13.3%)
ohne gummi erst nach der hochzeit
- 1 (1.7%)
ohne gummi nur in einer festen beziehung [ab 2 wochen]
- 7 (11.7%)
ohne gummi nur in einer festen beziehung [ab 4-7 wochen]
- 2 (3.3%)
ohne gummi nur in einer festen beziehung [ab 2-3 monaten]
- 13 (21.7%)
ohne gummi nur nach gemeinsamen test
- 29 (48.3%)

Stimmen insgesamt: 48

Umfrage geschlossen: 01 Dezember 2006, 13:09:39


Autor Thema: HIV und safer sex im 20. Jahrhundert  (Gelesen 29476 mal)

PaleEmpress

  • Gast
HIV und safer sex im 20. Jahrhundert
« Antwort #60 am: 18 Dezember 2006, 12:02:45 »

Zitat von: "MrsBeastly"
[...]gegen Infektiontion etc gibts Ärzte, bei Verdacht auf irgendwas ebenso.

Richtig. Bis auf die Tatsache, daß AIDS unheilbar ist, und einige Geschlechtskrankheiten verdammt hartnäckig sein können und Spätfolgen haben können, auch wenn sie als heilbar gelten.
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
HIV und safer sex im 20. Jahrhundert
« Antwort #61 am: 18 Dezember 2006, 22:25:41 »

Zitat von: "Julimond"
Fremdgehen ist ausserdem so ne Sache. Man Vertraut.. und jeder sollte so fair sein es entweder ganz zu lassen oder n Gummi zubenutzen, wenn er denn meint es machen zu müssen - fertig. Für Vertrauen und Rücksicht ist man ja auch liiert.

Ich glaub mich wundern die ganzen vielen Neuansteckungen nicht mehr...[/quote]Was ist denn an ihrer Vorgehensweise nun so befremdlich?

Wenn man nach längerer Zeit in einer Beziehung einen HIV-Test macht und danach ohne Kondom weiter, ist die einzige Unsicherheit noch das Fremdgehen des Partners.
Wenn Du Deinem Partner da nicht mal soweit vertraust oder vertrauen kannst, daß er, wenn er schon meint fremdgehen zu müssen, ein Kondom benutzt, tust Du mir echt leid!
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

MrsBeastly

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 72
HIV und safer sex im 20. Jahrhundert
« Antwort #62 am: 19 Dezember 2006, 08:15:15 »

Zitat von: "Eisbär"

Wenn Du Deinem Partner da nicht mal soweit vertraust oder vertrauen kannst, daß er, wenn er schon meint fremdgehen zu müssen, ein Kondom benutzt, tust Du mir echt leid!


eben.

Um mich mal zur Kritik zu äußern:

@ PaleEmpress:
Es ging allgemein im Infektionen [Klamüdien [?] etc] und nicht um AIDS, darauf bin ja später eingegangen.

@ Julimond:
Zu leicht? Sorry, aber es kann immer was passieren, und ich würde auch nie ein Kondom benutzen, ohne die Pille gleichzeitig zu nehmen - das Risiko ist da und mir persönlich zu groß.

Ansonsten: Ganz ehrlich, wenn beide einen Test gemacht haben ist alles im Grünen Bereich. Wer liebt, vertraut.. Auch soweit, dass es zu keiner HIV Infektion kommen muss.
Und Infektionen anderer Geschlechtskrankheiten kann man sich nicht nur über Sex zuziehen, sondern auch über Toiletten, Hygieneprobleme, andere Krankheiten [z.B.Grippe *mal drauf hinweis*] die den Körper anfälliger machen, andere Keime aufzunehmen, denen man nur schwerlich entgehen kann. Sowas passiert einfach und genau dafür gibts Ärtze.
Fertig.

Ich halte mich nicht für leichtfertig, aber wer nach Test und ner bestimmten Zeit immernoch gesteigerten Wert auf Sex mit Kondom ind er Beziehung legt, sollte über sein Verhältnis zu Menschen nachdenken und sein Vertrauen zum Partner *kopfschüttel*
Gespeichert
enschenfischer erstickt im eigenen Netz.

PaleEmpress

  • Gast
HIV und safer sex im 20. Jahrhundert
« Antwort #63 am: 19 Dezember 2006, 10:45:04 »

Zitat von: "MrsBeastly"

Und Infektionen anderer Geschlechtskrankheiten kann man sich nicht nur über Sex zuziehen, sondern auch über Toiletten, Hygieneprobleme, andere Krankheiten [z.B.Grippe *mal drauf hinweis*] die den Körper anfälliger machen, andere Keime aufzunehmen, denen man nur schwerlich entgehen kann. Sowas passiert einfach und genau dafür gibts Ärtze.

Das ist korrekt! Mein Posting sollte keine Kritik an Dir oder Deinem Posting sein. Ich wollte damit nur mal bemerken, daß viele Geschlechtskrankheiten zwar behandelt werden können, diese auch nicht letal sind, man sie aber trotzdem lebenslang an der Backe haben kann. Sie können (!) immer wieder ausbrechen. Und man kann auch durch ungeschützten Geschlechtsverkehr Partner anstecken. Ja, man kann sie auch aus dem Schwimmbad oder vom Klo mitnehmen. Und man kann sie sogar ne ganze Weile nicht bemerken. Deswegen ist ein "och, passiert eben" meiner Meinung nach zu wenig.



Was das Fremdgehen betrifft, kann ich mich anschließen. Vertrauen - gerade in solch wichtigen Dingen - ist der Grundstein einer Beziehung. Wenn ich meinem Partner nicht vertraue, dann kann ich die Sache auch gleich auf Spaß im Bett beschränken. Solch ein Vertrauen muß sicher wachsen, aber ich würde eine Beziehung auch nicht eingehen, wenn ich jemand erst ne Woche kenne, oder so.
Gespeichert

missTease

  • Gast
HIV und safer sex im 20. Jahrhundert
« Antwort #64 am: 19 Dezember 2006, 11:53:38 »

Zitat von: "MrsBeastly"
Nicht nur das.
Ich denke auch, dass es ab einer gewissen Zeit [jaja, Gesundheit ist wichtiger als die 5 Ois für n Kondom..] einfach ins Geld geht.
Und davon abgesehen ist Kondombenutzung auch eine Gefühls-/Allergie-/Wohlfühlsache.

Für Schwangerschaft gibts die Pille, gegen Infektiontion etc gibts Ärzte, bei Verdacht auf irgendwas ebenso.

Und tut mir Leid, nach ner Zeit wären mir Kondome auch zu teuer - n Test und denn is aus die Maus.


sorry - die preisgeschichte lass ich nicht gelten!

es gibt in hamburgs sexshops die günstigsten 100er packs für unter 20 €.

bei 100 stück kann man 3,3 mal am tag im monat.. was kostet bitte die pille für den monat? das ist nichmal nen euro pro tag [bei dreimal täglich bitte.. ] 100 stück hört sich vielleicht viel an, aber dass die dinger länger als drei jahre haltbar sind, wenn sie nicht grad neben einer wärmequelle gelagert werden, sollte man nicht vergessen.

bei ebay gibt es sogar 150er packungen für um die 16 € - neee nee! bitte keine kostenrechnung hier ;)

ich rede hier von ht's [meine lieblingsmarke] - bitte keine spekulationen über mein sexualverhalten - die dinger sind auch für andere sachen gut ;) - frischhalten von gemüse.. drogenschmuggel aus kolombien.. lustige partyspielchen..

die gefühlssache mag nen anderes ding sein - mich störts z.b. überhaupt nicht - könnte es mir auch als ständiges verhütungsmittel vorstellen.

kommt mir jetzt bitte nicht mit spontanitätskiller oder so - stimmt nur bedingt [wenn man(n) z.b. outdoor fetischist ist] und ich denke für'n mann ist's auch nur ein gewöhnungssache..

allergien sind hier noch ein anderes thema. sollte mann mir damit kommen möchte ich ne nachgewiesene latex allergie sehen ;) - ansonsten gibt es auch welche aus naturkautschuk! denke jedoch _echte_ allergien gibt es selten - die meisten sind eingebildet..
Gespeichert

missTease

  • Gast
HIV und safer sex im 20. Jahrhundert
« Antwort #65 am: 19 Dezember 2006, 11:56:32 »

Zitat von: "Julimond"
Mal 'ne Frage an alle, die in einer festen Beziehung nach einem Test kein Gummi mehr benutzen: Wer/was gibt euch die Sicherheit, daß euer Partner/eure Partnerin sich nicht beim fremdgehen (und danach dann euch) ansteckt?


vertrauen ist gut - kontrolle ist besser!

ich werde weiterhin regelmässig zur kontrolle gehen. ob partner vorhanden oder nicht. sicher kann sich niemand sein.. *seufz* leider..
Gespeichert

PaleEmpress

  • Gast
HIV und safer sex im 20. Jahrhundert
« Antwort #66 am: 19 Dezember 2006, 12:04:22 »

Nur mal so nebenbei eingeworfen: Männer behaupten ja gern mal, daß die Dinger zu eng seien... Hallo?! Ich krieg die über'n Kopf gezogen, und wenn einer so nen Dödel hat, braucht er bei mir eh keen Kondom mehr, weil ich schreiend weglaufe!

Und nein, ich werde auf keiner Party zum Bespaßen aller ne Lümmeltüte über die Birne ziehen!
Gespeichert

Julimond

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 407
HIV und safer sex im 20. Jahrhundert
« Antwort #67 am: 19 Dezember 2006, 12:16:25 »

Zitat von: "missTease"
vertrauen ist gut - kontrolle ist besser!


So sehe ich das auch.
Insbesondere, wenn mir ein Mann sein Leid klagt, daß seine Ex ihn ja angelogen hat. Die hat gesagt sie nimmt die Pille und hat es gar nicht getan. Die wollte nur ein Kind von mir... *heul*
Gespeichert
Manche Menschen hat der liebe Gott halt erst kurz vor Feierabend gemacht!

missTease

  • Gast
HIV und safer sex im 20. Jahrhundert
« Antwort #68 am: 19 Dezember 2006, 12:33:20 »

Zitat von: "PaleEmpress"
Nur mal so nebenbei eingeworfen: Männer behaupten ja gern mal, daß die Dinger zu eng seien... Hallo?! Ich krieg die über'n Kopf gezogen, und wenn einer so nen Dödel hat, braucht er bei mir eh keen Kondom mehr, weil ich schreiend weglaufe!

Und nein, ich werde auf keiner Party zum Bespaßen aller ne Lümmeltüte über die Birne ziehen!


*lol* nette anekdote.. im sexshop mal über die größen diskutiert.. der verkäufer erzählte von einem kunden der meinte auch die dinger seien zu klein für sein 'ding' und würden falten werfen.. darauf der verkäufer nur zu ihm.. sorry.. aber dann ist's eher anderrum..  :weglach:

xxl hab ich schon gesehen.. aber xs? *johl*
Gespeichert

MrsBeastly

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 72
HIV und safer sex im 20. Jahrhundert
« Antwort #69 am: 19 Dezember 2006, 17:12:54 »

Nochmal ^^

MissTease - Bei mir is die Sache nur die, dass ich viele Leute kenne [und bei mir ists ähnlich] dass man sowieso die Pille nimmt.

Erstmal, weil es bei extremen Menstruationsbeschwerden helfen kann und auch, weil mir ein Kondom allein niemals reichen würde, dafür ist meine Angst vor einer Schwangerschaft zu groß.

Davon abgesehen sprach ich hier auch nicht expizit von mir. Es ging da mehr um allgemeine Meinungen als meine dass Kondome zu teuer seien um sie "regelmäßig" anzuwenden  -dont ask me. aber da gabs diverse kommentare in einschlägigen TV Reportagen drüber *schüttel
Gespeichert
enschenfischer erstickt im eigenen Netz.

Julimond

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 407
HIV und safer sex im 20. Jahrhundert
« Antwort #70 am: 19 Dezember 2006, 18:31:05 »

Zitat von: "MrsBeastly"
Bei mir is die Sache nur die, dass ich viele Leute kenne [und bei mir ists ähnlich] dass man sowieso die Pille nimmt.

Glücklich schätze sich, wer das einfach so kann.
Gespeichert
Manche Menschen hat der liebe Gott halt erst kurz vor Feierabend gemacht!

CormoranHHw

  • Gast
HIV und safer sex im 20. Jahrhundert
« Antwort #71 am: 19 Dezember 2006, 20:13:03 »

was soll daran nicht einfach sein?
Frauenartzt rein, "ick will die Pille haben"..Beratungsgespräch, Untersuchung, feddisch der Teppich.. und bis zum (ehmmich glaube) 21. Lebensjahr sogar kostenlos - man zahlt nur die regulären Pflichtanteil, der zwischen 5 und 10 Euro liegt  :)  Und dann haste für 3 Monate die Pille - fertig.
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
HIV und safer sex im 20. Jahrhundert
« Antwort #72 am: 19 Dezember 2006, 20:23:35 »

Kondome nerven total.
Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
HIV und safer sex im 20. Jahrhundert
« Antwort #73 am: 19 Dezember 2006, 20:41:54 »

Zitat von: "CormoranHHw"
was soll daran nicht einfach sein?

Die körpereigene Chemie und deren Unlust, sich mit den Hormonen zu vertragen.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

CormoranHHw

  • Gast
HIV und safer sex im 20. Jahrhundert
« Antwort #74 am: 19 Dezember 2006, 20:56:26 »

verstehe ich immer noch nicht... die Ärztin fragt einen aus und sucht dann individuell aus. Bei Raucher- und Alk-trinkerinnen eine Pille mit mehr Hormonen, bei nicht-raucherinnen und nicht-trinkerinnen eine mit wenigen Hormonen. Und dann natürlich noch Allergien, Krankheiten etc... bla bla... und wenn die Pille für unwohl sorgt, kann man sie tauschen gegen eine andere...wo ist das Probem ?
Gespeichert